Forum

Niederlage zum Saisonauftakt bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

ich war voll entäuscht vorallem nach dem gelaber im vorfeld das alle so super drauf sind und kurzpassspiel geübt wurde...ergebnis: lang von hinten nach vorne gebolzt ,wenn auf der seite mal ibo oder sahan gelaufen ist...´war in der mitte niemand oder nur einer der von 4 bremen in die zange genommen wurde....null kreativität keine optionen im passspiel...wie früher
michi67

Beitrag von michi67 »

Das wir einige Baustellen haben ist doch klar. Klar ist auch das wir keine fertigen Stürmer kaufen können. RSP und Schechter sind entwicklungsfähig und die Zeit muss ihnen eingeräumt werden. Auch Sahan muss sich erst in Liga 1 beweisen. Wo die Reise hingeht wird man sehen.
Bremen war sicherlich nicht der Übergegner aber sehr giftig im Zweikampf und Merte eine Bank. Es war schwer vorne was zu reißen wenn es im Kollektiv nicht rund läuft. Phasenweise sah man das wir kombinieren können aber nach vorne keine Durschlagskraft hatten. Dennoch haben wir uns klare Torchancen erarbeitet. Also alles schwarz zu sehen wäre falsch. Einen Lakic und Moravek gleichwertig zu ersetzen wäre eine Illusion. Es muss also auf mehrere Schultern verteilt werden. Geduld haben ist angesagt in unsere Situation.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Was verlangen von Sukuta Pasu? Ich finde er hatte den undankbarsten Job in unserer Mannschaft und unterstützt wurde er fast gar nicht. Als einzige Spitze kannst du das Projekt getrost vergessen. Wie soll er das stemmen. Wenn schon nur eine Spitze brachst du zumindest einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler,der ihn unterstützt. Aber wer soll das in Zukunft sein? In Dortmund um mal bei diesem populären Beispiel zu bleiben, wird Lewandowsky stetig von Götze oder Kagawa(Doppelpass) überholt. Sukuta Pasu ist monentan die ärmste S.. im ganzen Kader!!! Gegen Mertesacker und Wolf werden noch andere Stürmer verzweifeln.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Lohnt es sich, den Thread durchzulesen oder ist der Trainer, die Mannschaft und die Führung schon in Frage gestellt, bzw. entlassen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

SEAN hat geschrieben:Lohnt es sich, den Thread durchzulesen oder ist der Trainer, die Mannschaft und die Führung schon in Frage gestellt, bzw. entlassen?
du vermutest richtig
geniesse den Abend ohne diesen Thread :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Tschimalorer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Tschimalorer »

Ich glaube wir sind schon abgestiegen :shock:

Dieses dumme Gelaber nach dem ersten Spieltag.

In Berlin wird auch schon Panik gemacht.
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

In meinen Augen war es fahrlässig nicht den ein oder anderen bundesligaerfahrenen Spieler für die neue Saison zu verpflichten.

In meinen Augen wird es ein ganz harter Weg zum Klassenerhalt - wenn nicht sogar aussichtslos.

Das Mittelfeld ist zu ideenlos und außer Ivo zu torungefährlich. Und bei unserem Sturm hab ich überhaupt kein gutes Gefühl.

Hoffentlich kommt es anders.

FORZA FCK - Lautern ist der geilste Club der Welt
WernerL

Beitrag von WernerL »

Piranha hat geschrieben:So, jetzt hat auch noch Gladbach gewonnen. Man kann es drehen und wenden, wie man will, dümmer als wir hat sich nur noch Köln angestellt.
Ach ja: Schalke....
Aber auch Kuntz scheint sein glückliches Händchen etwas abhanden gekommen zu sein. Eine leichte Gesetzmäßigkeit glaube ich bei ihm zu erkennen: Je mehr Geld er zur Verfügung hat, umso shechter kauft er ein.
Ihr könnt mich beschimpfen wie ihr wollt. Ich lege mich fest: Die Zukunft des FCK in der ersten Liga ist mehr als gefährdet.
:arrow: ...naja die Zukunft des FCK war vorher schon arg in Gefahr und sie ist es immer noch...wir sind erst das 2. Jahr wieder in der BuLi und ich kann euch darauf einstimmen, dass noch Jahre vergehen werden ehe wir wieder etwas annährendes wie Europapokalplatzansprüche stellen dürfen. Wenn ich überlege wie lange Dortmund gebraucht hat, seit 2002, um sich wieder nach vorne zu spielen, kann es sich jeder vorstellen!

Wir sind eben immer noch relativ finanzschwach...wir müssen auch dieses Jahr, evtl. wie Gladbach vor Wochen, über die relegation oder sonst wie die Liga halten...denn unsere Verbindlichkeiten sind noch NICHT abgebaut...das Stadion belastet nach wie vor...es haben sich nur einige Rahmenbedingungen gebessert.
daher sind Zusatzeinnahmen wie über den DFB-Pokal enorm wichtig...!

Wir werden scheinbar diesesmal direkt vom Anfang an um die Abstiegsplätze spielen und hoffen, dass zumindest Augsburg und Köln noch schlechter sein werden.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
akis

Beitrag von akis »

RSP im Flutlicht: man nennt ihn den Clown, weil er immer lacht und lustisch is...
Zuletzt geändert von akis am 07.08.2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Alle gehen davon aus dass wir gegen die Puppenkiste gewinnen....ich will net wissen was los ist wenn Kurz den selben Sch*** aufstellt und wir wieder verlieren!

Es muss auf jeden Fall noch 1 Spieler geholt werden der Bundesligaformat hat. Dazu sollte man endlich Micanski ne Chance geben (ich kanns schon selbst fast nicht mehr hören) !! Aber es ist nun mal so!

Shechter ist ein sehr guter...aber er brauch nen Partner! Und der sollte AUF KEINEN FALL Sukuta-ich renn in jeden Mann-Pasu heissen!
Kouemaha finde ich als Ersatz nen super Mann. So einer kann hintenraus wichtig werden. Und kein Amedick - falls er sowas nochmal vor hat!

Zudem würd ich Petsos die Chance geben auf der RV Position. Dick hat jetzt lang genug den Aff`gemacht. Schlechter kann er auch nicht sein.

Jessen wird immer besser - auch wenn er kein Lahm oder Fuchs werden wird! Aber zum Bundesligadurchschnitt reichts.

So...ich bin bereit: Haut zu! :teufel2:
babsack

Beitrag von babsack »

Naja,

nach dem Spiel hab ich schon ein wenig Angst vor, wie wir am Sonntag gegen Augsburg spielen, nicht das wir mit Martin als einzige Spitze beginnen.

Ich hoffe mal das sich das Team jetzt schnell findet, dann seh ich nicht ganz so schwarz, wenn nicht, wirds ein ganz dickes Brett.

Eins ist klar, wir haben nicht die Chance groß zu "experimentieren", wenn sich die Gunst der Stunde bietet, sollte man alles versuchen die Punkte auch mitzunehmen.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

@Alle_Pessimisten: Alle Vereine außer dem BvB werden gg. den Abstieg kämpfen.

Was die Bazis heute läuferisch gezeigt haben, insbesondere Chefchen Schweini, war mind. eine Sitzblockade wert.

Also haltet mal den Ball flach, der FCK kann nicht immer so wie bei EA spielen ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Kurzes Resümee dieser sich bereits dem Ende neigenden Saison:

Sieg vs. BFC = Sturm auf die CL-Plätze. Sahan = die Reinkarnation von Eusebio und Shechter = der israelische Gerd Müller, Vermouth (vermouthlich) der neue Maradonna aus Tel Aviv.

Niederlage in Bremen am ersten Spieltag = Wir werden in die Kreisklasse durchgereicht. Alles A...löcher.

Nur gut das feststeht, dass Gladbach Meister wird und die Bayern endlich in den Niederungen der 2. Liga verschwinden.

Schade das Micanski wieder keine Chance bekommen hat. Und der Kouemaha auch nicht. Bestimmt wegen der gescheiterten Verhandlungen mit den Kamerun-Ultras.

Auch schade, dass Mainz jetzt fast in der CL ist, statt abzusteigen (so wie es auf meinem Wunschzettel für den Nikolaus stand). War aber klar. Die haben sich direkt aus der Euroleague kicken lassen, um sich voll und ganz auf den Titel zu konzentrieren. Schon ein schlauer Hund, der Tuchel.

Nicht so wie unser Kurz. Das ist nämlich kein Hund, sondern ein Bock. Ein sturer noch dazu. Warum lässt der ned den Derstoff und den Orban ran? Und halt den Micanzki...

Na, was soll's...es ist ja eh schon viel zu spät und heute ist nicht aller Tage...

Bleibt noch eine Sache: Mich bei Micanski zu entschuldigen, dass ich seinen Namen dauernd falsch schreibe. Also...sorry, auch im Namen meiner Eltern.

Good Night and good Fight! :teufel2:
DasWortZumSport

Beitrag von DasWortZumSport »

Jetzt steckt mal nicht alle schon nach dem 1. Spieltag den Kopf in den Sand. Das kann man sich hier ja echt nicht anhören. OMG das erste Spiel is innen arsch gegangen und jetzt steigen wir ab, von wegen !! Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen !! :teufel2:
wir werden auch diese saison die klasse halten, da glaube ich fest dran, und was sich einige erlauben hier zu schreiben ist echt schon unglaublich :!:
also :arrow: Ball flach halten, gegen Augsburg holen wir den 3er :teufel2:
:)
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Leute, wir haben gerade mal einen einzigen Spieltag hinter uns und manche reden schon den sicheren Abstieg herbei. Was soll denn das??? Sind wir mit Europapokal-Ambitionen in die Saison gestartet, sehen hier einige die Wiederholung der Wahnsinnssaison 2010/2011 in Gefahr???
Das Alles war nie unser Ziel für dieses Jahr. Wir wollten und wollen drei Mannschaften hinter uns lassen, und das ist noch vollständig im Bereich des Möglichen. Um das Ziel zu erreichen sollte, denke ich, das Etappenziel sein, aus den ersten 4 Spieltagen 6 Punkte zu holen. Und die waren eher gegen Augsburg und Köln eingeplant. Auch das ist in vollem Umfang noch möglich. Es gilt die komplette Mannschaft zu unterstützen, und nicht einzelne Spieler nach dem ersten Spieltag in die Versenkung zu reden.
Sowohl SuPa als auch Sahan und Shechter müssen sich einfach noch ein wenig einleben. Gerade Sahan und Shechter gehen gerade ihre ersten Schritte in der Bundesliga, da dauert es einfach, bis man zum Sprint ansetzen kann.
Wenn Sahan seine Nervosität ablegt, wird er uns helfen, genauso wie es Shechter wird und wie es SuPa kann.
Ich wäre dafür, sofort den neuen Spieltagsthread für Augsburg zu eröffnen, damit wir alle mal den Fokus aufs kommende Spiel richten können.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zu RSP wer einen so jungen Stürmer da vorne als Alleinunterhalter aufstellt, hat keine Ahnung vom Fußball, dem muß man einen Erfahreneren Mann zu Seite stellen, sonst geht es wie es am Samstag ging nämlich garnicht!
Da steht der junge knapp vorm Platzverweis kann kaum noch Aktionen setzen und was passiert nix.
Weiter halte ich RSP mehr für einen der die Mannschaft belustigen kann ( Flutlicht ) als einen der Tore schießt!
In den Sturm müßen derzeit mM Kouemaha und Micanski und ein 4-4-2
aber unser Trainer wird erst wieder was ändern wenns für ihn eng wird wie letzte Saison.
Nur diese Saison ist Stefan vorsichtiger der Vertrag wurde noch nicht verlängert.
Bin mal gespannt wer am Samstag aufläuft.
Sagida

Beitrag von Sagida »

@wernerg
Wie gut dass DU die Ahnung vom Fußball hast.
Kurz sieht die Mannschaft ja auch nur die ganze Woche im Training, aber er scheint ja keine Ahnung zu haben.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

thor7.1 hat geschrieben:ich war voll entäuscht vorallem nach dem gelaber im vorfeld das alle so super drauf sind und kurzpassspiel geübt wurde...ergebnis: lang von hinten nach vorne gebolzt ,wenn auf der seite mal ibo oder sahan gelaufen ist...´war in der mitte niemand oder nur einer der von 4 bremen in die zange genommen wurde....null kreativität keine optionen im passspiel...wie früher
Kurz und bündig !!!
Der 1.FC Kaiserslautern war nicht annähernd eine Manschaft!!! Traurig aber wahr !! Wenn man sieht wie lautern gegen Bremen gespielt hat , mußte man fast denken das das was mit Angsthasenfußball zu tun hatte !

Oh man , wenn ich schon dran denke das Augsburg jetzt auf dem Betze kommt , dann wird mir bang und bänger ! Gegen Augsburg haben wir uns schon immer schwer getan !!!

Aber mal abwarten was K&K nun mit der Truppe machen !!! Ich hoffe nur das sie die richtigen Worte finden !!!

Es sind noch immer 33 Spieltage zu bewältigen und es ist noch alles drin , aber wenn die so weiterspielen wie in Bremen , DANN GUTE NACHT MARIE !!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
wernerg1958

Das Spiel vom Samstag lässt leider keine andere Schlußfolgerung zu amS.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

wernerg1958 hat geschrieben:...In den Sturm müßen derzeit mM Kouemaha und Micanski und ein 4-4-2
...
Wäre schon super, wenn Du Deine Meinung auch irgendwie Begründen würdest/könntest... :?:
Nordsee-Paddy hat geschrieben:...Es sind noch immer 33 Spieltage zu bewältigen und es ist noch alles drin , aber wenn die so weiterspielen wie in Bremen , DANN GUTE NACHT MARIE !!!
Das ist korrekt ... wenn sie so weiter spielen.
Aber wer glaubt ernsthaft daran, dass sie das tun? :nachdenklich:

Meine Güte ... es war der erste Spieltag, und bei einigen hier isses schon jetzt gut, dass das Trikot in Bordeuax-Rot gehalten wurde, damit man die braunen Flecken in der Hose nicht so sieht. :wink:
Macht Euch doch mal locker ... so bescheiden das Spiel auch war, nach dem ersten Spieltag ist noch keiner abgestiegen. Dass es einiges zu verbessern gibt steht ausser Frage, aber es ist auch keine Frage, dass dies geschieht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Es kann nur ein Ziel geben: Wiederaufstieg 2013!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Es kann nur ein Ziel geben: Wiederaufstieg 2013!
So wird auf jeden Fall die Parole der Überläufer nach M1 lauten.Diesen Wechsel empfehle ich übrigens so manchem hier :D
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Man merkt das die meisten sich insgeheim schon auf dem 5. Platz am Ende der Saison gesehen haben.
Habe das Gefühl, dass schon gegen Augsburg die Unterstützung ausbleiben wird, wenn es unerwarteter Weise mal zu einem Rückstand kommt.
Ohje, das wird ne Saison, ich hör schon die Pfiffe nach 20 Minuten im eigenen Stadion...von uns gegen unsere Spieler
barbara

Beitrag von barbara »

Einige sollten mal hier zusammen reißen. Kritik ist angebracht. Aber sachlich bitte.
wernerg1958

@JEFFSMART
Das Spiel vom Samstag ist Begründung genung!!!!!!!!!!!
Antworten