Also wenn wenn bei uns im Dorf sowas passiert (und das ist in der Regel 1-2 mal im Jahr so), dann ist das was für die Kerweredd. Meist sind es die "angesehenen" Bürger, die mit solchen Sachen auffallen. Da wird dann drüber gelacht bei der Kerweredd und gut ist. Der betreffende ist ja ausser der Häme des Dorfes noch zusätzlich der Strafverfolgung u. ä. ausgesetzt. Damit ist dann aber auch gut und er wird weder ausgeschlossen noch verteutfelt.
Was man in einem pfälzer Dorf hinbekommt sollte doch auch hier funktioneren.
Die Aktion war saudumm! Gegen ein wenig "steil gehen" ist ja nix zu sagen aber warum können die Ochsen nicht das Taxi nehmen, um ins Puff zu kommen? Wollte Tobi seinen M3 nicht über nacht an der NS stehen lassen? Aber gut, ich kenn das: In einem gewissen zustand lässt die rationalität des denkens nach! Kann auch sein, dass Sie einfach Angst hatten, dass ein geschwätziger Taxi-Lenker das dann in der Stadt rumerzählt. Wobei speziell unserm Tobi das bei seinen Besuchen in besagter Disco ja sonst auch relativ egal zu sein scheint.
Ich denke ich werde mich am Donnerstag mal in Wallfraff-Manier auf Undercover-Reportage an den Ort des geschehens begeben....
http://klladies.de/Aktuelles/Kaiserslau ... -1-MH.html
Dann ist nämlich Rabatttag

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!