Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Arminia Bielefeld taumelt in den Abgrund
Der Untergang

Text: Jens Kirschneck [...]

Vor dem Derby gegen Osnabrück geht es Arminia Bielefeld schlechter denn je. Schon im Januar schauten wir an der Alm vorbei und stellten fest, dass das ehemalige Geldeldorado mittlerweile nur noch im Chaos versinkt.

http://www.11freunde.de/bundesligen/137 ... _untergang

Ich hab diesen Artikel nur im Heft (glaube Januar) gelesen und jetzt tatsächlich online gefunden. Ich finde das ist ein sehr guter Bericht über das, was passiert ist. Und der Autor Jens Kirschneck ist (glaube ich) Anhänger von Arminia Bielefeld.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Jop, habs auch gerade gelesen:

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 180924.php

Schade wenn man so geht. Da sieht man noch einmal wie eng es 2008 für uns war.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

JochenG hat geschrieben:Also die Hilfe an Arminia nimmt uns auch ein paar Euro aus der Kasse. So in etwa 37.700 Euro weniger aus den TV-Geldern werden mit der nächsten (und letzten) Rate an uns überwiesen. Hoffen wir mal, dass wir das Geld nicht dringend brauchen :shock:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html

weils mich grade interessiert hat, hab ich mal noch ein bisschen danach gesucht und den erstbesten Artikel rausgenommen, der das ein bisschen erklärt.

Mal ehrlich, hat einer jemals vorher davon gehört? Und der FCK muss jetzt bezahlen? Krasse Sache...
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist halt ein Solidaritäts-Fonds,ähnlich wie der Euro-Rettungsschirm.

Und ich bin ganz ehrlich: Ich wusste nicht,dass es sowas gibt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

JochenG hat geschrieben:Also die Hilfe an Arminia nimmt uns auch ein paar Euro aus der Kasse. So in etwa 37.700 Euro weniger aus den TV-Geldern werden mit der nächsten (und letzten) Rate an uns überwiesen. Hoffen wir mal, dass wir das Geld nicht dringend brauchen :shock:

Ach was. Unsere "Helden" gleichen das wieder aus. Ab sofort bis zum Rundenende verzichten die auf Pyro und Becherwürfe. That´s easy :wayne:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ist halt ein Solidaritäts-Fonds,ähnlich wie der Euro-Rettungsschirm.

Und ich bin ganz ehrlich: Ich wusste nicht,dass es sowas gibt.
ja, aber bei Bielefeld ist die Situation ja schon ausweglos und der Weg in die 3. Liga steht jetzt fest. Die anderen sollen ja bezahlen, sodass der Wettbewerb aufrecht erhalten werden kann - aber das spielt ja für die nächste Saison keine Rolle.

Soweit ich verstanden hab, zahlen nämlich nur 1. und 2. Ligisten ein. Ein bisschen entsteht halt der Eindruck, Bielefeld greift noch schnell ein bisschen Geld ab um in der 3. Liga und nicht tiefer zu landen.
Deshalb hat sich glaube ich auch Rudi Völler etwas geärgert.
Bild
streitser
Dauerkarte: Ja

Beitrag von streitser »

In der iPhone-App des Kickers ist wurde dieser Fonds auch ein wenig erklärt:
kicker hat geschrieben: Diese tragen die 35 anderen Vereine der obersten Ligen anteilig nach ihrer Position in der Vierjahrestabelle der TV-Gelder. Sobeträgt der Anteil des FC Bayern nun 70. 000 Euro, der FC Ingolstadt muss beispielsweise 12.000 Euro beisteuern.
Hui Wäller?!
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Dietmar Hopp schenkt den Baracklern einfach mal so 3,2 (!) Mio €, um deren Schuldenberg zu drücken :shock:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 48361.html
JochenG

Beitrag von JochenG »

streitser hat geschrieben:In der iPhone-App des Kickers ist wurde dieser Fonds auch ein wenig erklärt:
kicker hat geschrieben: Diese tragen die 35 anderen Vereine der obersten Ligen anteilig nach ihrer Position in der Vierjahrestabelle der TV-Gelder. Sobeträgt der Anteil des FC Bayern nun 70. 000 Euro, der FC Ingolstadt muss beispielsweise 12.000 Euro beisteuern.
Das ist eine Verteilungsrechnung über 35 Vereine. Die knapp 70.000 Euro bei Bayern passen, die 12.000 bei Ingolstadt (letzter der Geldrangliste zweite Liga) aber irgendwie nicht. Letztlich egal. Ist aber alles in dem Anhang VIII der Lizenzordnung nachzulesen.
http://static.bundesliga.de/media/nativ ... _stand.pdf

Und das gibt es seit 2004. Ist aber bislang noch nicht zum tragen gekommen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich mag Bielefeld nicht. Muss man - wie ich finde - auch nicht, um das Ganze trotzdem irgendwie scheiße zu finden. Da verabschiedet sich wohl der nächste "Traditions"-Club ins Nirwana der unteren Ligen um mehr Platz zu machen für die Werbeträger von Automarken oder Energie-Drinks oder die Spielzeuge von reichen Pissern.

Schön, dass wir's diesmal nicht sind. Schön, dass wir's 2008 nicht waren. Möge der Kelch auch beim nächsten Mal an uns vorübergehen...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Was da in Bielefeld abgeht ist doch Insolvenzverschleppung :!:

Da wird jetzt unnötigerweise Geld reingepumpt, und im nächsten jahr gehen dann die Lichter ganz aus. Schwachsinn.

Ausserdem war dieser Fond doch dafür gedacht Vereinen zu helfen, die unverschuldet in Schieflage geraten sind. Und bei welchem Verein kann man im fall des Falles davon überhaupt sprechen?

Kappes...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Offener Brief aus Essen an die Sportfreunde Siegen
Aufgestiegen in Ruinen

http://www.11freunde.de/bundesligen/138057

Gibts auch nicht oft.
Bild
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zum Thema mit Onkel Diddi und den Benzbarrakkler.
Mich würde interessieren, was sich dort abgespielt hätte, wäre es zur Fusion VFR /Assis gekommen.
Da hätte der Diddi in jedem Spiel mit Bauchschmerzen an eines seiner Häuser im Ausland denken müssen.
Tja, Geld stinkt nicht, da sieht man mal wie unsere besten Freunde sich doch freuen, über die Gabe von Onkel Diddi.
Ein Grund mehr, dieses Drecksgesindel in den Abgrund zu wünschen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Cottbuser Fans haben mal wieder ordendlich Feuer und Rauch gemacht, das Spiel in Aue ist erstmal unterbrochen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der FSV Frankfurt hat den Klassenerhalt gesichert. Super!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 5.html#RSS
Bild
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rauch, Feuer und Knallfrösche aus dem Block der Cottbus-"Fans", beinahe Spielabbruch und ein wortloser Pele.
Überschattet wurde das Derby von schweren Ausschreitungen im Gäste-Fanblock. Nach gut einer Stunde brannten Chaoten Feuerwerkskörper ab, so dass die Partie für mehrere Minuten unterbrochen werden musste. Selbst Energie-Spieler, die das Geschehen vor dem Fanblock beruhigen wollten, wurden mit Feuerwerkskörpern beworfen - ein beschämender Anblick.
http://www.lr-online.de/sport/rundschau ... 75,3314023

Was war da denn los?
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...

Was war da denn los?
Ost-Ost Match.
Es gibt immer was zu lachen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...

Was war da denn los?
Ost-Ost Match.
Derby, wie es früher einmal war.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mac41 hat geschrieben:Rauch, Feuer und Knallfrösche aus dem Block der Cottbus-"Fans", beinahe Spielabbruch und ein wortloser Pele.
Überschattet wurde das Derby von schweren Ausschreitungen im Gäste-Fanblock. Nach gut einer Stunde brannten Chaoten Feuerwerkskörper ab, so dass die Partie für mehrere Minuten unterbrochen werden musste. Selbst Energie-Spieler, die das Geschehen vor dem Fanblock beruhigen wollten, wurden mit Feuerwerkskörpern beworfen - ein beschämender Anblick.
http://www.lr-online.de/sport/rundschau ... 75,3314023

Was war da denn los?
Mh da freut sich die Initiative zur Legalisierung der Pyrotechnik wieder.
Spieler mit Feuerwerkskörper beworfen. Beste Argumente.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wer hat etwas von solchen Vorgängen?
Hersteller von Körperscannern?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

-=knight=- hat geschrieben:...

Derby, wie es früher einmal war.
Ja... genau. Wie das tolle Nors-Süd Derby HSV Vs. FCB.
Es gibt immer was zu lachen.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Spielabbruch beim Pokalspiel (kreisklasse) in Neustadt...

In der 117. Minute wurde das Finale TuS maikammer vs. ASV Esthal abgebrochen, da es zu einer Schlägerei zwischen Esthal Fans und Maikammer kam... Ursache angeblich beleidigung eines TuS-Spielers...

... Spiel stand schon in der ersten Halbzeit der Verlängerung wegen Pyro von Maikammer kurz vor dem Abbruch...

Zum Spiel:

maikammer ging ca. in der 30min. in Führung und 2 min. später fiel der Ausgleich... Halbzeit 1:1---maikammer kam ein Tor nicht zugesprochen

in der 2. Halbzeit ging Esthal in Führung mit 2:1, Maikammer kam zurück 2:2.... Esthal per Elfmeter zum 3:2... Maikammer schoss das 3:3 und danach bekamen sie ein Elfer nicht zugesprochen....in der 90min. Esthal mit einem Abseitstor-glück für maikammer...

Verlängerung...

Maikammer kam zur Führung 4:3...danach pyro durch maikammer...

2.Halbzeit der Verlängerung...

Esthal kam zum Ausgleich und eine Minute später gingen sie sogar mit 5:4 in Führung---Pokalkrimi pur!!!!!

117. Minute Spielabbruch--- Esthal dadurch Pokalsieger!!!! Anmerkung: Maikammer hatte in der Saison 8:0! gegen Esthal gewonnen
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

So, Rostock ist nun ja offiziell wieder in der 2. Liga. Leider, würd ich sagen. Kann deren Fans nämlich nicht besonders leiden. Der Empfang der Mannschaft nachts in Rostock kann sich allerdings echt sehen lassen.

Aufstiegsempfang Hansa Rostock 25.04.2011
Betze!
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Laudrer1988 hat geschrieben:Spielabbruch beim Pokalspiel (kreisklasse) in Neustadt...

117. Minute Spielabbruch--- Esthal dadurch Pokalsieger!!!! Anmerkung: Maikammer hatte in der Saison 8:0! gegen Esthal gewonnen
Die Eschdler, do hän se Mäkäm ordentlich oigschert.
Hell ain`t a bad place to be
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Berlin ist ab sofort wieder in der 1. Bundesliga anzufinden
Antworten