bene667 hat geschrieben:
Ich bin da keine Mimose. Ich fordere Männertugenden von der Mannschaft ein, dann muss ich mich auch so verhalten.
Darfst mich ja mal Auge in Auge "kleine Ratte" nennen, mein lieber bene....
Gerne Ich kann schnell rennen
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv hat geschrieben:Hast du auch die Fußsohlen als Werbefläche vermarktet, ja?
Jau, zur Zeit sponsort mich ein Rattengift-Hersteller
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
bene667 hat geschrieben:
Jau, zur Zeit sponsort mich ein Rattengift-Hersteller
Ist Rattengift für dich nicht sehr selbstzerstörerisch?
Ich bin wie eine Kakerlake..mich zerstört nichts
FCK58 hat geschrieben:Ronnie Wood, bist, bist du´s?
...................
Der vunn de Stones und de Faces?
WKV geiles Shirt... ich habe auf meine Mütze ne Stoffratte druff genäht ... sieht zwar scheisse aus aber diese Rattensache iss irgendwie so typisch fer de Betze.
Ich werde am Montag gemütlich in KL frühstücken und dann mit ganz ganz lieben, immer auf ordentliche Umgangsformen achtenden FCK Fans nach Aue fahren.
Wir werden eine philosophische Debatte führen, sowie wie sie früher in Platons Runde stattfand.
Sokrates wird der Gastgeber sein.
Wir erörtern viele Fragen:
Wie soll ich leben?
Was ist Glück?
Was ist das Gute?
Wozu brauchen wir Kunst?
Und warum passen Männer und Frauen nicht zusammen?
Ich werde nonchalant das Gespräch zusammen halten.
Das ist doch das Schöne. Gib Akademikern und Nobelpreisträgern was zum Saufen und nach spätestens 10 Minuten reden sie übers Ficken
wkv hat geschrieben:Denkt daran, dass wir am Vorabend des Pauli-Heimspiels unsere Feier haben, mit Suff und der Möglichkeit zum Übernachten....Zelt. Oder Hütte.
Vorsicht bene, du bist auf dem besten Weg einer zu werden.
KLIPS? Das musste ich jetzt googeln. Hab mit KO/LD nichts am Hut. Und den Bachelor-Studiengang schafft sowieso nur Chuck Norris in Regelstudienzeit.
wkv hat geschrieben:Denkt daran, dass wir am Vorabend des Pauli-Heimspiels unsere Feier haben, mit Suff und der Möglichkeit zum Übernachten....Zelt. Oder Hütte.
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr Lust hättet.
Wkv, könntest Du mir da die Infos via PN zukommen lassen. Mein Fanklub ist auch schon am Vorabend vor Ort..wäre echt ne klasse Sache.
Hell hat geschrieben:..Und den Bachelor-Studiengang schafft sowieso nur Chuck Norris in Regelstudienzeit.
Hmm..abwarten. Problematisch ist es halt, wenn die Seminare überfüllt sind und Du automatisch dann erst im Folgesemester dieses belegen kannst. Egal, ich sehe ja nächste Woche, was mich erwartet..zur Not kann ich mich immer in den Alkohol flüchten. Sitze ja quasi an der Quelle
Hell hat geschrieben:Das Problem haben wir mit den Laboren. Und mit Scheißklausuren mit 80% Durchfallquote.
Du bist doch kein Bachelor, oder? Lehramt is ja nach wie vor verschont dacht ich.
Doch, ist Bachelor. Wie gesagt, ich werde in den nächsten 2 Wochen sehen, wie es läuft..
Lehramt mittlerweile auch? Hahaha. Und was macht man dann mit'm Bachelor? Damit lässt einen doch keiner auf die Kinder los? Gut, gilt für die meisten andern Fächern auch.
Meine große Angst an dieser riesigen Scheiße ist immer noch, dass man in 5-10 Jahren merkt, was für ein Rotzsystem das ist und wieder umstellt. Dann sind wir die Generation der Gefickten.
mein Hund musste heute mal wieder feststellen das es ihm nicht gelingen wird ein Eichhörnchen zu fangen aber er gibt nicht auf.
Ansonsten bin ich seit Freitag am Aufstieg überzeugt.
Morgen gehe ich mal wieder zu dem Fritten Dealer meines Vertrauens seines Zeichen FC Fan mal sehen ob ich was bekomme oder ob ich sofort wieder rausfliege.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell hat geschrieben: Dann sind wir die Generation der Gefickten.
So sieht es aus. Ein guter Freund von mir ist Personalchef einer mittelständischen Firma, die Elektromotoren herstellt, im Badischen.
Er hat einen Abteilungsleiter gesucht, ein Bewerber kam frisch von der Uni. Mit Bachelor. Abi mit 18 und bissel was, 3 Jahre später Bachelor. Hat also was drauf.
Er hat den Jungen nicht bekommen. Argument seiner Vorgesetzten:
So einem Jungspund sollen wir eine Abteilung anvertrauen?
Naja, aber ganz ehrlich, mit Bachelor kannst du heute auch nicht mehr in den Beruf. Das heißt, du KANNST eigentlich schon, immerhin haben wir ja statt Vordiplom einen berufsqualifizierenden Abschluss, aber wenn du nicht gerade in einer ultimativen Fachkräftemangel-Branche bist, wirst du keinen Job finden. So geht es den Leuten im geisteswissenschaftlichen Bereich.
Ich als NaWi habe mich darüber auch schon mit unserem Dekan unterhalten. Der meinte auch, Jobs finden die Bachelorleute bei uns schon, allerdings kommen die meisten nach 2-3 Jahren wieder zurück, weil die Gehalts- und Aufstiegschancen ohne Master (meist) nicht so der Hammer sind.
Ich sags mal so - du hast was in der Hand, wie nach 3 Jahren Ausbildung auch, und kannst davon leben.
Im Vergleich zu Diplomanden sind wir halt in der freien Wirtschaft verpönt. Einerseits, weil viele nicht begreifen, dass ein "Diplom-XY" nicht mit einem "Bachelor of XY" gleichzusetzen ist sondern eher mit einem Master, andererseits, weil wir gefühlt viel mehr in viel kürzerer Zeit durchdreschen müssen, weil wir ja auch viel einfacher "gegangen" werden können. Da bleibt halt schon was auf der Strecke. Die höhere Stressresistenz wird scheinbar von Firmen nicht positiv bewertet. Ich sehe den Vergleich durch meinen Bruder, der noch in den Genuss eines Diplom-Studiums kommen durfte.
Einziger Vorteil : (Teil)studium im Ausland ist kein Problem mehr, man kann einfacher mal eben die Uni wechseln und im Master gibt es mittlerweile doch einige Auswahl- und Variationsmöglichkeiten.