Forum

Allgemeines zur Stimmung 2010/11 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Um uns vielleicht zu einige sach ich emol, es fehlt de Kurv efach mehr Hass, genauso wie im Auswärtsmob!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Geht mal im England in ein Stadion/Pub wenn da die Heimmannschaft spielt. Was da gegen die eigene Mannschaft gerufen wird, da schlackert ihr mit den Ohren :wink:
Solche Sprüche sind auch am Betze keinesfalls ernst zu nehmen, das dient einfach dem nervlichen Druckabbau.
Auch wenn ich mir solche Sprüche gegen die eigene Mannschaft generell verkneife, manche brauchen das einfach und sind mit nicht weniger Feuereifer hinter ihrer Mannschaft, als andere Fans.
Was meit ihr was früher am Betze geflucht wurde (Rentner Nordtribüne z.B.!) :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:... manche brauchen das einfach und sind mit nicht weniger Feuereifer hinter ihrer Mannschaft, als andere Fans. ...

Eher im Gegenteil.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:... manche brauchen das einfach und sind mit nicht weniger Feuereifer hinter ihrer Mannschaft, als andere Fans. ...

Eher im Gegenteil.

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich da in Sachen Betze nur für mein "Umfeld" sprechen kann. Was beispielsweise in 10.1 passiert entzieht sich logischerweise meiner Kenntnis.
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ich glaub du verstehst net was wir meinen, klar ruf ich ammol die Flasche oder gugg da mol de Karlsruhr Krumkicker an(Verein zufällig gewählt)
aber im nächste Atemzug kummt a WEIIIDAAAA....
ich leb für mein Verein,
die 90minute,
aber die Wichser die de Betze als Event sehen und dann kein Respekt zeigen gehen mir efach gege de Strich!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

kepptn hat geschrieben:

Eher im Gegenteil.

Mir ist auch mal Mandjeck du Idiot, oder Jendrisek du Depp etc. aus dem Mund gerutscht... ( Situationsgebunden )
aber vor allem Schiri du Arsch.... ( gut hat jetzt nix damit zu tun :teufel2: :wink: )

Wobei ich dann immer sehr überrascht bin welch vulgäre Ausdrücke meinen Körper verlassen, die ich sonst nie benutze. Dies spiegelt die ganzen Emotionen während einen Spiels wieder die man erfährt, sodass durch den Eifer etc. ab und zu solche Sätze fallen.
Ich denke das ist bei vielen so.

Davon zu unterscheiden sind aber die chronischen Motzer, diese nervenden Typen, die nur den Mund öffnen um schlichtweg Negatives darzustellen. Jene, die die Mannschaft so gut wie nie unterstützen. Die maximal beim Klatschen mitmachen - möglicherweise auch nur um nicht " aufzufallen"...

Tjoa.. so ist das halt....
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

RedGlory hat geschrieben:Davon zu unterscheiden sind aber die chronischen Motzer, diese nervenden Typen, die nur den Mund öffnen um schlichtweg Negatives darzustellen. Jene, die die Mannschaft so gut wie nie unterstützen. Die maximal beim Klatschen mitmachen - möglicherweise auch nur um nicht " aufzufallen"...

Tjoa.. so ist das halt....

Richtig! Solche Kurvenschweiger haben in der West natürlich nichts verloren, das ist klar!
p81_

Beitrag von p81_ »

c hat geschrieben:(...)

Ich bin dafür, nächste Saison mehr zu gröhlen und weniger zu singen. Ich bin ohnehin mehr so der Anfeuer-Typ. Alles was nur im entferntesten ne Melodie hat, mal abgesehn von den Klassikern (nein! "allez allez allez....wolln alles geben" ist KEIN Klassiker!), einfach aus der Kurve zu verbannen.

(...)

Das ist aber bloss meine bescheidene Meinung.
Lieber brachial laut, rot und verrucht als ausdauernd leise, schwarz und unerkannt!

(...)

:!:

Da krieg ich Gänsehaut, mehr gröhlen, genau das ist es. Ich treff eh keinen Ton und wenn sich dann wieder so ein scheintoter Bangert vor mir umdreht und dumm guckt, wenn ich ausraste, schrei ich noch lauter ... das ist die Lösung für alle Stimmungsprobleme, wenn es jeder so macht. Da fallen auch 300 Ultras nicht mehr auf.

:love:

Leider werde ich die nächste Saison weniger Spiele besuchen, aber das Heimspiel gegen Frankfurt ... das sehe ich lieber als gegen Bayern.

:skull:
Betzemichl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Fanakrobatik
Servus leute...

Komme jetzt mal mit was ganz verrücktem.. Vielleicht können wir ja mal drüber diskutieren ;-)

Hab eben einen bericht über Rainer zobels Verein gesehen... Dann haben sie die Kurve des vereins gezeigt..
Da wir das "Wir gehen nach vorne eyo.. und Hey Kaiserslautern gerne machen, hab ich mir gedacht, das wäre vielleicht interresant...Den es gibt noch mehr coole bewegungen..
Die haben einen Typen vor der Kurve der einstudierte Bewegungen (Tribünentauglich) vormacht und die kurve macht s nach in regelmäßigen Abständen nach.. ( nur nicht zu oft)..

Sag echt geil aus.. Dazu Fahnen und Schals... ( man kann ja noch eigenes dazu machen).... Ich finde dadurch kriegt die Kurve ihr eigenes feeling und mehr dynamik..

Dazu macht es bestimmt spaß.. (gerade im Winter wirds auch warm ;-))

Stellt euch mal ne West vor die sich bewegt und richtigt abgeht..

Was meint ihr.. ? Die meinungen werden zwar auseinander gehen, aber man muss gerade bei dem ganzen Einheitsbrei mal was neues probieren..
:wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 20.05.2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Stimmungsthread.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Betzemichl hat geschrieben:Hab eben einen bericht über Rainer zobels Verein gesehen... Dann haben sie die Kurve des vereins gezeigt..

Was du nicht schreibst ist, das Rainer Zobel zur Zeit Trainer der Moroka Swallows in Soweto Südafrika ist. Das gemeinsameTanzen ist dort Kulturgut, und das Rythmusgefühl saugen Schwarzafrikaner wohl mit der Muttermilch ein.
Nichts für Ungut, aber auch mit viel Engagement machst du aus einem Pfälzer Bauerntrampel keinen Rishile Gumboot Dancer of Soweto!
Hasta la Victoria - siempre!
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Also nochmal-> Ich hoffe das wir alle nächste Saison nochmal mit mehr Hass in die Spiele gehen und die möglicher weise harten Zeiten gemeinsam mit der Mannschaft bekämpfen.Und dass ist nur mit UNS möglich. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
EF CE KA !
c
Beitrag von c »

Deal!

Wir mit Uns!
loeds
Beitrag von loeds »

Es ist vielleicht etwas zu früh, um den gesamten Unmut auf sich zu ziehen, aber: Meint ihr wir kriegen es dieses Jahr hin die komplette 1. Strophe von YNWA zu trällern? Ich wills nicht glauben, dass in der West soviele Idioten sitzen, die das nicht raffen!? :? Generalprobe ist ja schonmal fest mitm Spiel gegen Liverpool...
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

@..:NECKARTEUFEL:..

"unsyBADISCH" ist genau rischtig :lol:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Ich würde vorschlagen. Am Anfang spielbezogene Unterstützung und wenn das Ding dann eingetütet ist, singsang :)

Es ist aber wirklich so, das richtige Stimmung erst aufkommt, wenn das ganze Stadion mitmacht!!!!
Hier mal ein Beispiel vom 4:1 gegen Pauli.
http://www.youtube.com/watch?v=RFN64WEY2bI

Ein wahnsinss Pfeifkonzert. Meine Cousine hat erzählt, das hätte man unten in der Stadt noch gehört! Und schaut euch mal das Interview Mit dem Dick an. Wie Fassungslos der ist!
Das sind typesche Betzesituationen!
Leider bin der Meinung, das sich sowas nur schwer herauf beschwören lässt. Es muss Spontan kommen!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

DerMeister hat geschrieben:Ich würde vorschlagen. Am Anfang spielbezogene Unterstützung und wenn das Ding dann eingetütet ist, singsang :)

Es ist aber wirklich so, das richtige Stimmung erst aufkommt, wenn das ganze Stadion mitmacht!!!!
Hier mal ein Beispiel vom 4:1 gegen Pauli.
http://www.youtube.com/watch?v=RFN64WEY2bI

Ein wahnsinss Pfeifkonzert. Meine Cousine hat erzählt, das hätte man unten in der Stadt noch gehört! Und schaut euch mal das Interview Mit dem Dick an. Wie Fassungslos der ist!
Das sind typesche Betzesituationen!
Leider bin der Meinung, das sich sowas nur schwer herauf beschwören lässt. Es muss Spontan kommen!

Unterstützung bitte umtaufen in "Schlachtrufe" und
singsang umtaufen in "Liedgut" :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich für meinen Teil halte ja von dem neumodischen Quatsch ja nichts.. und Lieder umtexten die in Nürnberg, Dortmund und Co gesungen werden.. ist nicht einfallsreich sonder eher Kopieren!!

Der FCK hat genug eigene gute Lieder und Stimmungsbräuche.. wir brauchen nicht jedes Jahr ein neues Lied!

EFF-EFF-EFF-CEE-KAA!!! Das aus 30.000 Kehlen gebrüllt würde mir die ganze Saison langen!!!

Überhaupt haben wir ein traditionsreiches Jahr ausgerufen... so sollten wir auch mit unseren Schlachtrufen.. zurück zu den Wurzeln - BACK TO BASICS!!

Denkt doch mal da drüber nach.. was sollte besser passen!?
Gruß

P.S: sollte jemals jemand vor mir singen "betze-pogo-dingelingeling..." verweise ich ihn sofort des Blocks!! Berliner-atzen gehören nach Berlin.. Lautrer nach Lautern!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan

DerMeister hat geschrieben:Ein wahnsinss Pfeifkonzert Meine Cousine hat erzählt, das hätte man unten in der Stadt noch gehört!..... Dick an. Wie Fassungslos der ist! Das sind typesche Betzesituationen!

EINSPRUCH!! Das genau gegenteil ist der Fall... frag mal die altgedienten Betzerecken... Fans wie Spieler... früher war sowas bei jedem Heimspiel... oder woher denkt IHR das der Name BASTION Betzenberg kommt.

Früher in den 70-80-90er Jahren war das Standard.. schaut euch mal auf Youtube die Spiele gegen Barca oder Real an... das waren zwar Ausnahmespiele... aber auf dem Betze wurde schon immer gepfiffen, geschimpft, gedroht und so lange die Mannschaft nach vorne gepeitscht bis das Ding gewonnen war!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da wurde aber auch nicht gesungen und Liedscher geträllert :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

FCK58 hat geschrieben:Da wurde aber auch nicht gesungen und Liedscher geträllert :nachdenklich:

Und ob wir geträllert haben. Früher war einfach mehr Feuer im Blut!
(muss man einfach so sagen!) Die ganze Atmosphäre war eine andere
mit Bengalos und Rauch.

@Betze8.1-Fan
Ihr da unten solltet mal damit anfangen wieder lauter zu werden!
Was ich so von oben sehe sieht manchmal wie ein Trauerspiel aus.

Im Block muss es so krachen das beim Kohler der Putz auf den Grill bröselt.

PS: Ein kleiner Auszug was dich erwartet:
http://www.youtube.com/watch#!v=4lCVQsz ... re=related
Mathias

Beitrag von Mathias »

zuluhed77 hat geschrieben:Früher war einfach mehr JackyCola im Blut!

Habs mal entsprechend geändert. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Mathias hat geschrieben:
zuluhed77 hat geschrieben:Früher war einfach mehr JackyCola im Blut!

Habs mal entsprechend geändert. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse :)

Kein Problem. :D
Was läuft am Stadionfest? Treffen an der Nord?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ok, JC zu trällere is akzeptiert. Ich allerdings bleib`lieber beim Bier. Des hab´isch in de siebzischer aach schunn geträllert :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Block8.1-Fan

zuluhed77 hat geschrieben:@Betze8.1-Fan
Ihr da unten solltet mal damit anfangen wieder lauter zu werden!
Was ich so von oben sehe sieht manchmal wie ein Trauerspiel aus.
Im Block muss es so krachen das beim Kohler der Putz auf den Grill bröselt.

Also ich stehe im 8.1 ganz oben, fast dort wo 8.2 beginnt... und wir machen immer Lärm.. singen, klatschen, pfeifen... wenn andere schon fast aufgehört haben... wir FCK´ler sollten uns auf unsere Stärken besinnen... und dazu gehören kein Discopogo oder Dortmunder-Schlachtrufe... ein EFF-EFF-EFF-CEE-KAA oder der ÄFFF-CEE-KAAA-Wechsel zwischen West und Süd finde immer sehr gelungen.

Da braucht es kein Seven-Nation-Army oder Pipi-Langstrumpf-Singsang... Ich will den Hass zurück... und meine alte Westkurve mit den Bengalos!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g

http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0 ... re=related
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Jaja das Spiel gegen Barca...da stand ich in Block 7 (wie immer damals) und hab wie alle anderen die ersten 15 min. mal rein garnix gesehen :D
Antworten