Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

docschorle hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: Besser als andersrum. Aber gut, ich weiß ja nicht, was für 'nen Geschäft ihr da betreibt.
:lol: , weiß schon, an was Du denkst, leider nit, wir verkaufen nur Kaffee..... :lol:
Oh, ich dachte schon, es wär was Seriöses (seit der Abzocke durch Jacobs, Dallmaier und Konsorten hat der Ruf von Kaffee-Verkauf ja doch gelitten). :wink:
Aber selbst Milan Sasic hofft ja drauf, dass mal jemand die Wahrheit sagt. Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Printen wußten am Montag auch mit welcher Taktik der FCK spielt....hatten aber kein Gegenmittel.....Teufel sei Dank.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Printen wußten am Montag auch mit welcher Taktik der FCK spielt....hatten aber kein Gegenmittel.....Teufel sei Dank.
Vor allem hatte Sam keinen GegenSPIELER :wink:
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:Natürlich komm ich.....aber man muss ja nicht vor jedem Spiel fast immer die gleichen Kommentare posten.

Wieso nett?.... es kummt jo aa immerwerre des selbe gemotze wonns donn emol nett so laaf wie mer wollen...

Fussball iss nett logisch unn die Fans noch wennischer... :lol:

(konnsch du jetzt peife odder nett?) :D

Also ich konn nett pfeife...so uff zwei Finger...do kummt nur pfffffffdhfggebmmr ähm Luft...awwer kää Ton...
docschorle
Beitrag von docschorle »

Steini hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Natürlich komm ich.....aber man muss ja nicht vor jedem Spiel fast immer die gleichen Kommentare posten.

Wieso nett?.... es kummt jo aa immerwerre des selbe gemotze wonns donn emol nett so laaf wie mer wollen...

Fussball iss nett logisch unn die Fans noch wennischer... :lol:

(konnsch du jetzt peife odder nett?) :D

Also ich konn nett pfeife...so uff zwei Finger...do kummt nur pfffffffdhfggebmmr ähm Luft...awwer kää Ton...
Ich kann ach net pfeiffe, awer kreische kann ich wie en enser......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

Paderborn ist nicht zu unterschätzen , aber von mir aus dürfte de FCK mal wieder so 4-5 Tore in einem Spiel schiessen :teufel2:
Bild
docschorle
Beitrag von docschorle »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben: :lol: , weiß schon, an was Du denkst, leider nit, wir verkaufen nur Kaffee..... :lol:
Oh, ich dachte schon, es wär was Seriöses (seit der Abzocke durch Jacobs, Dallmaier und Konsorten hat der Ruf von Kaffee-Verkauf ja doch gelitten). :wink:
Aber selbst Milan Sasic hofft ja drauf, dass mal jemand die Wahrheit sagt. Bild
Oh und ich hab gedacht, ich mach was seriöses, shit..... :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

-FCK-Jochen hat geschrieben:Paderborn ist nicht zu unterschätzen , aber von mir aus dürfte de FCK mal wieder so 4-5 Tore in einem Spiel schiessen :teufel2:
Wenn uns das gelingen sollte,sind wir wirklich gut.

Paderborn ist so ziemlich die unangenehmste Mannschaft der Liga und wenn wir gegen die mit 2-0 gewinnen,haben wir ein gutes Ergebnis erzielt.
docschorle
Beitrag von docschorle »

OWL-Teufel hat geschrieben:
-FCK-Jochen hat geschrieben:Paderborn ist nicht zu unterschätzen , aber von mir aus dürfte de FCK mal wieder so 4-5 Tore in einem Spiel schiessen :teufel2:
Wenn uns das gelingen sollte,sind wir wirklich gut.

Paderborn ist so ziemlich die unangenehmste Mannschaft der Liga und wenn wir gegen die mit 2-0 gewinnen,haben wir ein gutes Ergebnis erzielt.
4,5 Tore find ich sehr, sehr schwer....

Hauptsach gewinne, egal wie un wenns nur 1:0 is.....

By the way, was bedeutet OWL????? :?:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ docschorle

OWL steht für Ostwestfalen-Lippe,ich wohne 30 KM von Paderborn entfernt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nää, isch kann ned peife
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Soooo, nun gilt es gegen Paderborn den tollen Auswärtssieg vom Montag zu vergolden.

Ich persönlich erwarte ein ähnlich schweres/zähes Spiel wie gegen Ahlen. Ebenso meine Prognose: Schießen wir ein frühes Tor, haben wir alle Chancen. Je länger das Spiel dauert, desto schwieriger wirds.

Von daher: Von Beginn an volle Konzentration, volle Kraft voraus, früh stören, Druck aufbauen, und einfach statt den Pfosten das Tor treffen. :wink:

Ich hoffe diesem Spektakel beiwohnen zu können.

Sagt mal, weiß jemand wie es im Wellbachtal/Johanniskreuz aussieht? Liegt da noch Schnee?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

also ich leg mich jetzt mal fest, der kann nicht pfeifen :D

@ FCK-Ralle.........Wellbachtal/Johanniskreuz.........fast alles grün !
Ich kenne zwar Deine fahrerischen Fähigkeiten nicht, aber das sollte
keine Herausforderung dar stellen.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Printen wußten am Montag auch mit welcher Taktik der FCK spielt....hatten aber kein Gegenmittel.....Teufel sei Dank.
HÄ ??? Taktik ??? wie , wo was...?????

das weiß doch jeder , ist kein Geheimnis....

DRUFF UNN DEWERRE ::::::. :lol: :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ docschorle

OWL steht für Ostwestfalen-Lippe,ich wohne 30 KM von Paderborn entfernt.
Hey , dann kannst du doch mit denen im Bus kommen....
wird dir bestimmt Spass machen..,oder ? :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:also ich leg mich jetzt mal fest, der kann nicht pfeifen :D

@ FCK-Ralle.........Wellbachtal/Johanniskreuz.........fast alles grün !
Ich kenne zwar Deine fahrerischen Fähigkeiten nicht, aber das sollte
keine Herausforderung dar stellen.

Vielen Dank für die Info!
Ist nicht wegen dem Fahren, das ist kein Problem auch nicht bei Schnee. Ist als Argument aber sehr nützlich. Kann sein, dass ich noch meine Überredungskünste anstrengen muss. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

OWL = ostwestfalen Lippe... oder (ohne Werner ist es langweilig)

oha Lippe wo fließt die den lang in Warburg ? in Boneburg?
ich dachte immer OWL heist O st W est fa l en

Ach Lippische Kreis ...Detmold Lemgo... awer des iss doch sauweit vun dir wech...
(klar nett im V´gleich zum Betze)...
awwer laafe möcht ich des aa nett misse...

OWL Ostwestfalen Lippe... so so so ...

(gebb zu des war ää Witzel)
chris
Beitrag von chris »

ganz klar! 3 punkte sind pflicht! danach kommen ganz andere aufgaben auf uns zu...
ich tippe auf ein 2-0!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben:OWL = ostwestfalen Lippe... oder (ohne Werner ist es langweilig)

oha Lippe wo fließt die den lang in Warburg ? in Boneburg?
ich dachte immer OWL heist O st W est fa l en

Ach Lippische Kreis ...Detmold Lemgo... awer des iss doch sauweit vun dir wech...
(klar nett im V´gleich zum Betze)...
awwer laafe möcht ich des aa nett misse...

OWL Ostwestfalen Lippe... so so so ...

(gebb zu des war ää Witzel)
Lippe hat man uns dazu angehängt.
Is wie mitm Saarland, nur kleiner!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das mit "Lippe" hat eine reichlich komplizierte Vorgeschichte. Das Lipper Land liegt eigenartigerweise nicht mal an dem Fluss namens Lippe. Wer sich für sowas interessiert, muss mal in der wikipedia stöbern.

Was hat Paderborn damit zu tun? Die Pader (mit 4 km der kürzeste Fluss Deutschlands) entspringt in mehreren Quellen im Zentrum von Paderborn (schöne Quellfassung am Dom), mündet aber bald schon in die Lippe, die dann ihrerseits nördlich des Ruhrgebiets dem Rhein zufließt.
Neidvoll muss man aber zugestehen, dass die Paderquelle ganz schön ergiebig ist (6 bis 9 cbm je Sekunde !) und sehr viel mehr liefert als die Lauterquelle.

Wichtiger ist: der SCP hat im Moment ein Torwartproblem. Die Strategie "druff un dewerre" ist also völlig richtig. Adam, Erich und srjdan müssen die Verteidiger auf sich ziehen und Sam und Bugi müssen ein paar Dinger knapp unter die Latte hauen. Zwei oder drei Versuche sind auch Florian zugestanden. Vielleicht hat er ja geübt und trifft mal den Ball so, dass er in die gewünschte Richtung fliegt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

Dafür hat die Lauter mehr Abwässer später d´bei... :D

Stimmt Paderborn ist eigentlich ne kleine gemütliche Stadt...obwohl mir Detmold besser gefällt...

Aber alles egal om Sundach gebts Metzelsupp mit Knepp fer die Dollbohre...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben: Lippe hat man uns dazu angehängt.
Is wie mitm Saarland, nur kleiner!
Da zucke ich doch manchmal mit der Augenbraue,wenn "derhonkel" mir allzusehr menschelt, aber sonst ist er ja ein ganz netter Kerl, :prost:

Doch jetzt frag ich mich wirklich, ob der mich ärgern will! :skull:

Das Saarland angehängt? An was? An die Palz?
Das Saarland ist eine Konstruktion der Allierten, um den Franzosen einen Gefallen zu tun, in seinem Ursprung aber ein kleines unabhängiges Völkchen, das immer wieder das Glück/Pech hatte zwischen den beiden feindlichen Brüdern des Deutschen Reiches und der Französischen Krone nach dem Vertrag von Verdun und dem Vertrag von Meersen (870) immer hin und her gerissen zu sein. Schlussendlich wurde die saarländische Kleinstaaterei von Napoleon aufgelöst und 1815 zwischen Preussen und Bayern (mit der Pfalz) aufgeteilt. Aber seit 1918 ist es wieder selbständig und wehrte sich auch gegen die Besetzung durch Reichsdeutsche Pälzer nach dem Anschluss 1936. Es gab zwar einen Parteigau Saar-Pfalz, aber es war nie bei den Pfälzern integriert.
Lippe (Detmold) war seit dem Mittelalter ein eigenes Fürstentum und noch in der Weimarer Republik ein eigener Staat, entschied sich aber 1946 zum Beitrit an NRW.
Das Saarland trat zwar 1957 der Bundesrepublik bei, war aber zuvor teilautonom. So qualifizierten sich übrigens die spätere deutschen Weltmeister 1954 gegen das Saarland mit Helmut Schön als Trainer.
Lippe hatte nie eine eigene Fußballnationalmannschaft! :D
Hasta la Victoria - siempre!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:also ich leg mich jetzt mal fest, der kann nicht pfeifen :D
.
Dann hätte er unbedingt Schiedsrichter werden sollen, die können alle nicht pfeifen :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul

Beitrag von Paul »

Mac, und trotzdem ist das Saarland nur das Saarland, eben so ein Anhängsel ganz weit do hinne drauße... is so, das wirst du mit deinem 10 Zeiler über die Weltgeschichte dieser niedlichen Region auch nicht ändern :D

Und jetzt erst recht hauen wir den SCP weg! Pfälzer un Saarlänner zusamme :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Spence

Beitrag von Spence »

Fakt ist, dass gegen Paderborn auf alle Fälle 3 Punkte drin sein müssen :schal:
Gesperrt