Forum

Reportage: Ein Jahr Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Volker Blume
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Volker Blume »

UPDATE:

Band Just Exit hat mir gerade abgesagt für abschlusskonzert Sonntag

Was ein Scheiss
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Volker Blume hat geschrieben:UPDATE:

Was ein Scheiss
Aber echt! Zumal ich heut echt nimmer kann. Aber vieleicht schaffen es die Diaz Brothers nochmal zu einer zweiten Runde. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
Volker Blume hat geschrieben:UPDATE:

Was ein Scheiss
Aber echt! Zumal ich heut echt nimmer kann. Aber vieleicht schaffen es die Diaz Brothers nochmal zu einer zweiten Runde. :teufel2:
Zweite Runde? Wann am Sonntag ?

Gugge mer emol...Volker keine Panik es gibt noch mehr Musiker in de Stadt später telefonieren mer zwää korz emol erum gell ...
Steini

Beitrag von Steini »

So Freunde mein Zeug ist gepackt ich mach mich dann mal auf Richtung 12. Mann ...

Man sieht sich ...ich freue mich wie Sau heut wirds wieder saugut...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:So Freunde mein Zeug ist gepackt ich mach mich dann mal auf Richtung 12. Mann ...

Man sieht sich ...ich freue mich wie Sau heut wirds wieder saugut...
Ja, leider. Ich werde mich mal ne Runde hinlegen. Behalte mal Dein Handy im Auge, wegen SMS und so.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini, auch du scheinst mir ein Musikus zu sein.... wir sollten uns mal unterhalten....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Steini, auch du scheinst mir ein Musikus zu sein.... wir sollten uns mal unterhalten....
Der haut gerade im zwölften Mann in die Tasten. ;)
Westkurvenveteran

Der hat eine Band ? Na, vielleicht kann man ja mal zusammen was machen....
Steini

Beitrag von Steini »

was machen wir ?

gerade hein gekommen vom 12.Mann uff ich hab alles gegeben und es geilste war der Werder Fan (nach kepptn) :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich habe mich aufgerappelt, die inneren Schweinehunde (bei mir ist es ein ganzes Rudel) und Montezumas Rache überwunden und mich auf den Weg zum 12. Mann gemacht. Wie immer, nein mehr noch als sonst, hat es sich wieder mal gelohnt.

Steini und Halbi waren schon auf Touren und entsprechend fetzig wurde ich akustisch empfangen, noch bevor ich die Tür erreicht hatte. Das Lokal war gefüllt, aber mein Stammplatz noch frei.
Neben der gewohnt kleinen, aber sehr feinen Speisekarte gab es diesmal eine echte Überaschung: Der "Fantreff Cocktail" und als bekennender Cocktailignorierer war ich dennoch angetan. Nicht nur, dass das Teil schlicht und ohne Gebembel in traditionellem Weinrot daherkommt, er schmeckt wie das FCK-Fanleben: Bitter und Süß wechseln sich ständig ab. Egal wer diese Idee hatte, er hat die Welt ein kleines bischen schöner gemacht.

Cool fand ich, dass sich zwei junge Päärchen an meinen Tisch gesellten, die hier von dem Konzert lasen, den 12. Mann noch nicht kannten und einfach mal vorbei kamen. Ich bin davon überzeugt, dass sie es nicht bereuen und man sich wieder sieht.

Auf jeden Fall wird man mich wiedersehen, am Sonntag wenn es zu einer weiteren Gesprächsrunde rund um den FCK kommen wird.

Danke Bernd, danke Volker und danke an Euer Team, es war ein gelungener Abend.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:... und es geilste war der Werder Fan ...
Ja, sowas erlebt man selten und sowa wärmt einem die Fanseele.
Steini

Beitrag von Steini »

uff ich bin heilfroh das es kepptn gefallen hat, weil 1. war er immer dabei und zweitens Volker hat mich heute nass gespritzt
Zuletzt geändert von Steini am 10.10.2009, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:uff ich bin heilfroh das es kepptn gefallen hat, weil 1. war er immer dabei und zwitens Volker hat mich heute nass gespritzt
Das war doof, weil ich jetzt einen Teil deiner Gage verlangen werde und sei doch froh, so hast Du wenigstens ausgesehen als hättest Du was geschafft.
Westkurvenveteran

und ich Depp muss arbeiten....
habt ihr nicht etwas "Besuch" gehabt am Bahnhof ?

Steini: Was für ein Instrument bedienst du denn ? :jubel:
Steini

Beitrag von Steini »

Sing us a song your the pianoman :D
Westkurvenveteran

Steini hat geschrieben:Sing us a song your the pianoman :D
SING us a song tonight, cause we're all in the mood for a melody, and you've got us feelin' allright.... :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wie war denn jetzt eigentlich der Fan-Talk am Sonntag im zwölften Mann? Erzählt mal was davon! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Wie war denn jetzt eigentlich der Fan-Talk am Sonntag im zwölften Mann? Erzählt mal was davon! :teufel2:
Es gab ein prima Frühstücksbuffet und Steini wurde von einem sehr agilen Vorderpfälzer vertreten, nein, nicht musikalisch.
Ansonsten gab es die üblichen Meinungen, Grundthema war die aktuelle Fansituation und natürlich Mannheim. Leider war Herr Gruber erkrankt und von der Rheinpfalz niemand vertreten, Herr Vollmer vom Magazin Insider und ein RPR-Typ waren für die Presse anwesend. Unser Mörserknecht vertrat die Fanseite und Rossi eben Herrn Gruber. Die Argumentation entsprach ungefähr der hier in den entsprechenden Foren, Tenor war eben dass die "guten" alten Zeiten vorbei sind und sich gerade in Sachen Gewaltbereitschaft einiges in die falsche Richtung bewegt, wir in Lautern aber noch gut dran sind, auch was das Ansehen innerhalb des Vereins angeht. Interessant war, dass man in Sachen Polizeieinsätze und -strategien ziemlich auf einer Linie war und es wurde ein weiterer Fan-Talk mit Polizeivertretern angeregt.

Was mir persönlich etwas fehlte war der Wandel der Fans in den letzten Jahren und Jahrzehnten, bzw. deren Bild in der Öffentlichkeit. Dennoch bin ich sehr zufrieden, hätte mir etwas mehr Publikum gewünscht und werde auch den nächsten Fan-Talk besuchen.
Westkurvenveteran

Eventuell könnte man den Fantalk ja auch in anderen Foren bekanntmachen, bei RT hab ich nichts gefunden, bei Treff auch nicht.....

Das könnte durchaus eine gute Sache sein...
reddevilshorns

Beitrag von reddevilshorns »

Das ist halt recht schnell in die Waldhof-Diskussion abgetriftet
und das war ein ergiebiges Thema...
Mit der eigentlichen Vorgabe hatte das wenig zu tun,
aber da sind wir doch flexibel, oder?

Wenns die Zeit zulässt, bin ich auch gerne wieder mal dabei.
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Antworten