Forum

Kolumne: Herzblut vs. Finanzielle Interessen (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
RedDevil77

Beitrag von RedDevil77 »

Obwohl ich viele der von Supermario in seiner Kolumne vorgebrachten Argumente nachvollziehen kann und auch für seine Meinung durchaus Sympathie empfinde, so will ich doch auf die gewisse Einseitigkeit des Geschriebenen (ist ja auch korrekterweise als Kolumne gekennzeichnet) hinweisen.

Meiner Meinung wird hier doch etwas überschwänglich die Qualität und Vielfalt gerade der Essensstände in der Ost- und Westkurve beurteilt, und gleichzeitig werden die bisherigen Einnahmepotentiale der dortigen Stände doch arg verniedlicht. Kenne nur die Zahlen eines dieser Stände, aber der Reingewinn dieses Standes ist gerade im Vergleich zu dem für den Betreiber bisher bestehenden unternehmerischen Risiko beträchtlich(auch nach Eigenaussage des Betreibers): Kein Vergleich bspw zur normalen städtischen Gastronomie egal welcher Form.

Trotzdem stehe auch ich der aktuellen Ausschreibung kritisch gegenüber, da die Vielfalt des Angebotes durch die Bedingungen der Ausschreibung eben alles andere als gefördert wird und Großbetreiber eindeutig bevorteilt werden.
pebe

Beitrag von pebe »

Ich habe jetzt langsam diese eventkotze und den einheitsbrei satt. Egal ob im internet oder auf text im tv... Überall lese ich nur noch witsche und itsche und dum bas und pjotirsche dazu das trainergehure. Einfach das ganze wechseltheater der zweitklassigen ölaugen in unserer erstklassigen eventliga mit zweitklassigem produkt "fussball"....

Der FCK ist seit fast 40 ig jahren mein verein, egal was und wie es darum bestellt war/ist. Jetzt auch noch die aufgabe der letzten gefühlten eigenen identität in form von kulinarischer eigenständigkeit... Mir reicht es langsam, bald können sie von mir aus noch kindergeburtstage mit mc donald in der haupttribüne feiern aber ohne mich. In zeiten von hoffenheim, wolfsburg oder auch leverkusen und bald auch RASEN BALL leipzig werde ich mein KONSUMVERHALTEN ändern und verfolge lieber eine qualitativ bessere liga zb. in england. Wenn ich schon bezahlen muss will ich auch "unterhalten" werden. Dort wird FUSSBALL gespielt und ein solches handeln passt doch bestens in das globalisierungszeitalter. Ich kann mit vielen personellen entscheidungen leben im sportlichen bereich, sehe die finanzielle situation aber ich lasse mich ungern wie ein unmündiges stück vieh abfertigen.

Was hier betrieben wird ist gleichzusetzten als würde mercedes benz die qualität von fiat anbieten aber den doppelten preis erzielen wollen. Mit wissen der kunden versteht sich...Was ich damit sagen will ist, wenn wir uns das bieten lassen sind wir selber schuld. Stellt euch vor es ist spieltag und keiner geht hin...

Gott, bin ich langsam angep....t von der ganzen abzocke. DAs richtet sich nicht gegen den FCK sondern das allgemeine verhalten der verantwortlichen die anscheinend glauben wir seinen "dumm"... :x
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen man hätte den besser dotierten Vertrag der Bitburger Brauerei angenommen und mit Hilfe dieser Summe uns diese schmerzlichen Änderungen erspart. Aber in dieser Angelegenheit sah sich der FCK plötzlich dem langjährigen Vertragspartner K. aus Dank für die langjährige Treue verpflichtet. Was soll man auch anders tun, wenn der Lobbyist im eigenen Aufsichtsrat sitzt... Stattdessen verprellt man die arbeitsintensiven klein- und mittelständigen Betriebe der Umgebung, die nicht weniger treu waren.

Quo vadis FCK ?
Genau das ist doch der Weg, den die Großen der Nation doch im Moment vormachen oder? Die Kleinen können den Bach runtergehn und schauen wo sie bleiben aber die Großen können schalten und walten wie sie möchten.
Ach ja, wo sind denn die ganzen Leute, die den Trainerthread belagern, eigentlich abgeblieben? Wenns mal um was richtig wichtiges geht, ist keiner da :)

Alex, warum wohl ?! Und sei froh ! :wink:

Hast du den dazu gehörigen ellenlangen Text tatsächlich (ganz) gelesen ? :D Was denkst denn du, warum das Titten- und Blut-Blatt ihre Hetze und Lügenin kleinste Abschnitte verpackt ihrer Klientel verabreicht.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
RedDevil77

Beitrag von RedDevil77 »

pebe hat geschrieben:Was hier betrieben wird ist gleichzusetzten als würde mercedes benz die qualität von fiat anbieten aber den doppelten preis erzielen wollen. Mit wissen der kunden versteht sich...Was ich damit sagen will ist, wenn wir uns das bieten lassen sind wir selber schuld. Stellt euch vor es ist spieltag und keiner geht hin...
Cool. Dann hätte die A-Klasse endlich die Qualität eines Panda oder Punto und müsste zum nun höchstens halben Preis auch nicht öfter in die Werkstatt...

Was ich damit sagen will: Viele einmal eingeschliffenen Vorurteile halten sich ewig, auch wenn die Fakten etwas ganz anderes erzählen. So ist es einerseits mit der Speisenqualität und -variation gerade in Ost und West bisher nicht so dolle (und auch bislang gab es vom FCK festgelegte Einheitspreise), und andererseits hilft ein Blick in die Pannenstatistik des ADAC, um die alten Vorurteile gegenüber der vermeintlich mangelhaften Qualität von Fiatfahrzeugen und der ach so tollen von Mercedes zu widerlegen. Ach ja, in der erweiterten Familie gibts zwei aktuelle Fiat bzw Alfamodelle und drei Mercedes. Mein nächstes Auto dürfte wieder ein Alfa werden...
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Liebgewonnenes herzugeben tut immer weh.
Und besonders in diesem Fall.
Bin auch traurig. :?
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Komisch ,

wenn doch keiner von euch ne justpay Karte hat
warum weint ihr denn dann über das Ende von Gries und Feierdeiwel und Co. :nachdenklich:

Ich als Konsument kann darüber traurig sein.

Und ebenso wundert es mich das ich für den Kauf einer Cola und ner Wurst immer ne viertelstunde brauche .
scheinbar haben doch mehr Leute ne Karte als es scheint :wink:

Tradition und Herzblut.
Da lach ich schon seit eineinhalb Jahren drüber.
Der FCK wird Stück für Stück verramscht.

Lieber Herr Kuntz
Herzblut versorgt keinen Toaster mit Strom.
Herzblut gibt es nicht im Geldbeutel,
und Herzblut trägt man auch nicht um den Hals oder auf ner Fahne
sondern im Herzen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedDevil77 hat geschrieben: ...
Ach ja, in der erweiterten Familie gibts zwei aktuelle Fiat bzw Alfamodelle und drei Mercedes. Mein nächstes Auto dürfte wieder ein Alfa werden...
Kein Opel? Damit wären wir, wenn auch nur auf der Gleichnis Ebene, wieder beim Topic. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Danke erstmal für diesen informativen Beitrag.

Der FCK entfernt sich immer weiter von dem was ihn mal ausgezeichnet hat und wird immer mehr zum 0815 Verein. Sehr sehr Schade.
Das die FCK wirtschaftlich Rechnen muss ist wohl klar, nur stellt sich für mich die Frage ob man aus Fehler der Vergangenheit nicht gelernt hat.

Wir hatten ein ähnliches Thema schon mal: Werbepartner.
Der FCK hat vor Jahren als es ihm noch besser ginge die kleinen regionalen Werbepartner davongejagt, da man jetzt ja mit anderen Partnern mehr Geld verdienen würde. Im Jahre 2008/2009 rennt Stefan Kuntz den kleinen Firmen wieder hinterher und nimmt jeden Euro gerne an.
So ähnlich könnte es auch wieder kommen wenn die Zuschauer aufgrund eines dauerhaften verbleib in der 2. Liga ausbleiben und das Gastronomieangebot nicht stimmt. Dann bleiben die erhofften Einnahmen aus. Großpartner werden sich dann wohl wegen den ausbleibenden Gewinnen wieder zurückziehen.
Dann steht der Verein wieder alleine da....
RedDevil77

Beitrag von RedDevil77 »

kepptn hat geschrieben:
RedDevil77 hat geschrieben: ...
Ach ja, in der erweiterten Familie gibts zwei aktuelle Fiat bzw Alfamodelle und drei Mercedes. Mein nächstes Auto dürfte wieder ein Alfa werden...
Kein Opel? Damit wären wir, wenn auch nur auf der Gleichnis Ebene, wieder beim Topic. :teufel2:
:teufel2: Mein Herz schlägt aus familiären Gründen eben auch etwas italienisch... :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Was die Zukunft betrifft wird es, wie des öfteren, nur eine Verschiebung der Verkaufsanteile ergeben. Dann allerdings zu Gunsten der "größeren".
Lest nur mal ein paar Abschnitte im Zwietracht Forum über Aramak (deren Caterer) und vergleicht es mit dem Geschrei hier. Ist fast identisch, nur dass die dort schon seit 2006 mit dem Kram (Caterer und JustPay bzw. dem Vorläufer) leben. Viele versorgen sich vorm Stadion, der Rest beschwert sich. Das wird hier genauso laufen.
Was die Bemerkung in einem Post über die Studenten bzw. arbeitslosen betrifft, die ja dort arbeiten können. Letztlich müssen bei der Kalkulation und der neuen Provision die der FCK an den Betreiber zahlt (die ja möglichst niedrig sein soll) auch die Personalkosten gedeckelt sein. Die Vorgaben in der Ausschreibung sind da eindeutig. Die neuen Bedingungen sehen ja jetzt vor, dass je geringer die Provision ist, umso höher die Chance ist überhaupt einen Kiosk zu erhalten. Das bedeutet aus meiner Sicht, dass nur Betriebe mit mehreren Niederlassungen die Personalkosten tragen können. Während dem Spiel werden dann mal "eben 10 Leute" auf den Betze gejagt. In der Zeit ist in der Stadt vermutlich weniger los.

Ich sehe hier ein Stück Verlust der Identität. Und zu der Aussage, dass seit Justpay mehr Umsatz sichtbar wird - hat jemand die Zahlen tatsächlich mal gesehen? Vom Pressesprecher wurde ja auf die Vertrags- und Geschäftsgeheimnisse verwiesen. Wer ist der Verein???? - Wir - die Mitglieder!
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich auf die "Vertragsgeheimnisse" hingewiesen wurde. Langsam wird es lästig.

Hier die Links in das Zwietracht-Forum (auch wenn ich es nicht gerne mache):
http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... 40/?page=1
http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... 40/?page=1
http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11161849/
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

pebe hat geschrieben:Ich habe jetzt langsam diese eventkotze und den einheitsbrei satt. Egal ob im internet oder auf text im tv... Überall lese ich nur noch witsche und itsche und dum bas und pjotirsche dazu das trainergehure. Einfach das ganze wechseltheater der zweitklassigen ölaugen in unserer erstklassigen eventliga mit zweitklassigem produkt "fussball"....

Der FCK ist seit fast 40 ig jahren mein verein, egal was und wie es darum bestellt war/ist. Jetzt auch noch die aufgabe der letzten gefühlten eigenen identität in form von kulinarischer eigenständigkeit... Mir reicht es langsam, bald können sie von mir aus noch kindergeburtstage mit mc donald in der haupttribüne feiern aber ohne mich. In zeiten von hoffenheim, wolfsburg oder auch leverkusen und bald auch RASEN BALL leipzig werde ich mein KONSUMVERHALTEN ändern und verfolge lieber eine qualitativ bessere liga zb. in england. Wenn ich schon bezahlen muss will ich auch "unterhalten" werden. Dort wird FUSSBALL gespielt und ein solches handeln passt doch bestens in das globalisierungszeitalter. Ich kann mit vielen personellen entscheidungen leben im sportlichen bereich, sehe die finanzielle situation aber ich lasse mich ungern wie ein unmündiges stück vieh abfertigen.

Was hier betrieben wird ist gleichzusetzten als würde mercedes benz die qualität von fiat anbieten aber den doppelten preis erzielen wollen. Mit wissen der kunden versteht sich...Was ich damit sagen will ist, wenn wir uns das bieten lassen sind wir selber schuld. Stellt euch vor es ist spieltag und keiner geht hin...

Gott, bin ich langsam angep....t von der ganzen abzocke. DAs richtet sich nicht gegen den FCK sondern das allgemeine verhalten der verantwortlichen die anscheinend glauben wir seinen "dumm"... :x
Moo langsam.
Dir geht der Kommerz bei uns auf den Senkel, aber schaust Premiership wegen dem bessren Fußball?
Geh in England mal ins Stadion. Du kriegst en Kulturschock, keine Stehplätze, teure Sitzplätze und Kommerzialisierung in Reinform.
Schaust du das noch über Premiere/Sky, ünterstützt du es nur.
Steig besser vom Sessel auf und geh in der C-Klasse an den Platz, da haste noch Fußball, aber ned in der Premiership. ;)

Zum Thema:
Wenn ich mir überleg, wo wurd ich bislang abseits vom Betze gut versorgt vom Catering, wo ich mich noch bewusst erinnern kann, dann ist das in Oberhausen, super leckerer Steakweck zu fairem Preis in schönem Ruhrpottflair und es ist ganz klar Aue, mit den bundesweit einmaligen, legendären Auer Schinkennudeln. An mir ist keine Bundesligagastro positiv hängen geblieben, weder "früher", noch beim Hoppen in letzter Zeit.
Es sind die Gastro von nem kleinen Ruhrclub und die Gastro von nem Bergmannsclub.
Das dritte gute Stadioncatering ist was, was sich bei mir irgendwie durchs Jahr zieht. Durch die Saison aufm Betze Bratwurst an nem freien Stand am 8er oder 7er und ein Rieslingschorle (im Winter gern durch Glühwein ersetzt). Ist die Saison rum, gehts auf den Weinfesten weiter.
Jetzt kommt irgendein Einheitsfraß und zerstört das.
In Aue Schinkennudeln, bei uns Pferdefrikadelle, Fischweck und Riesling.
Und jetzt? Einfach weg? Das größte Pfälzer Stadion ohne Pfälzer Kulinaritäten? Ei isch glab's geht los.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Das Thema ist natürlich sehr komplex, wobei mir i.B. die Beiträge von GerrysFlugschule und RedDevil77 et al. als Kontrapunkt zum main-Stream durchaus einleuchten. Zu schnell wird mir auch hierbei wieder polarisiert - hier die armen, herzbluttriftenden, treuen Kleinkiosbetreiber, dort die blutsaugenden, herzlosen Großbetreiber. Wer auf dem Betze seine Waren feilbietet, will Umsatz machen, teilhaben an dem, was die Menschenmassen vierzehntägig bereit sind, finanziell lockerzumachen. Das ist ja auch ganz o.k. so, nur sollte man das Althergebrachte nicht blind romantisieren und Neuerungen nur ablehnend gegenüberstehen. Immerhin hat der Verbraucher das Recht und die Pflicht, den Markt mit seinem Konsumverhalten zu beeinflussen, und ein Anbieter eines Allerwelteinheitsfrasses wird nur solange bestehen, solange das Zeug abgesetzt werden kann. Andererseits steht es den kleinen, ortsansässigen Unternehmen doch auch frei, sich bsp.weise genossenschaftlich zu organisieren und dementsprechend zu agieren. Es geht m.M. immer wieder in eine ähnliche Richtung, einerseits wollen die meisten hier, das alles beim Alten bleibt, die Tradition dem Zeitgeist obsiegt, andererseits will man oben dran bleiben, mitspielen in der Riege der (wirtschaftlich) etablierten Clubs, sich aber nicht wie diese vermarkten, "verhuren", das geliebte FWS-Stadion nicht zu einer ähnlichen Sch... Arena wie bei XY werden lassen. Werden unliebsame Zwischenlösungen realisiert (d.h. z.T. bei der allgemeinen Vermarktungssch... mitmachen, ohne gleich alles aufzugeben), schreien wiederum die meisten auf. (Was das eigentliche Problem mit dieser justpay-Karte sein soll, hab`ich eh nicht kapiert).
Wie soll`s denn gehen? Vllt. wäre wirklich die Konsequenz, aufzuhören vergangenen Erfolgen hinterherzurennen und sich nachhaltig auf ein ehrliches, fanorientiertes und dem Gewissen zuträgliches Dritt-bis Fünftligadasein einzustellen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Bügge

Beitrag von Bügge »

Diese Entwicklung wird man nicht aufhalten können...

Bald ist der Betze so ein Event-Tempel wie die SAP Arena :nachdenklich:
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

antikochteufel hat geschrieben:Wie soll`s denn gehen? Vllt. wäre wirklich die Konsequenz, aufzuhören vergangenen Erfolgen hinterherzurennen und sich nachhaltig auf ein ehrliches, fanorientiertes und dem Gewissen zuträgliches Dritt-bis Fünftligadasein einzustellen.
Auch wenn ich dafür wohl gesteinigt würd. Es wär das geilste, was uns passieren könnt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lutra1900 hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Wie soll`s denn gehen? Vllt. wäre wirklich die Konsequenz, aufzuhören vergangenen Erfolgen hinterherzurennen und sich nachhaltig auf ein ehrliches, fanorientiertes und dem Gewissen zuträgliches Dritt-bis Fünftligadasein einzustellen.
Auch wenn ich dafür wohl gesteinigt würd. Es wär das geilste, was uns passieren könnt.
Naja, ein ehrlicher, fanorientierter und dem Gewissen zuträgliches Zweitligadasein wäre mir schon lieb.
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Auf uns zukommen lassen und ggf. die Einheitsscheisse boykottieren.
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

es ist wie überall in dieser beschissenen verfi**ten welt!

es geht nur um die KOHLE! je mehr desto besser auch wenn man schon genug hat! TOT allen geldgeilen WIXERN!!!

ich würd lieber auf dem alten betze, der geilen atmosphäre und den leckeren imbissbuden in der 3. liga rumspielen als in unserem ach so tollen stadion in der 1. wo alles nur noch nach event ausgelegt ist!

irgendwann wird es eh so kommen das die wahren fussballfans ihre mannschaften in der 3. liga vor 30-40000 zuschauern unterstützen, während in der 1. liga und in der europaliga die manager und chefs dieser welt mit tussi-gattin und 3 kindern beim sekt sich ein spiel von hoppenheim gegen golfsburg ansehn!!! :x
pebe

Beitrag von pebe »

RedDevil77 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Was hier betrieben wird ist gleichzusetzten als würde mercedes benz die qualität von fiat anbieten aber den doppelten preis erzielen wollen. Mit wissen der kunden versteht sich...Was ich damit sagen will ist, wenn wir uns das bieten lassen sind wir selber schuld. Stellt euch vor es ist spieltag und keiner geht hin...
Cool. Dann hätte die A-Klasse endlich die Qualität eines Panda oder Punto und müsste zum nun höchstens halben Preis auch nicht öfter in die Werkstatt...

Was ich damit sagen will: Viele einmal eingeschliffenen Vorurteile halten sich ewig, auch wenn die Fakten etwas ganz anderes erzählen. So ist es einerseits mit der Speisenqualität und -variation gerade in Ost und West bisher nicht so dolle (und auch bislang gab es vom FCK festgelegte Einheitspreise), und andererseits hilft ein Blick in die Pannenstatistik des ADAC, um die alten Vorurteile gegenüber der vermeintlich mangelhaften Qualität von Fiatfahrzeugen und der ach so tollen von Mercedes zu widerlegen. Ach ja, in der erweiterten Familie gibts zwei aktuelle Fiat bzw Alfamodelle und drei Mercedes. Mein nächstes Auto dürfte wieder ein Alfa werden...

wollt jetzt wirklich keinen qualitätsdisput wegen automarken anregen. Mir geht es um das prinzip und der vergleich passt einfach besser ins bild. Finde ja auch dornfelder besser als "italienischen chianti",trotzdem sind sicher der größere teil der leuten anderer meinung wenigstes was den wein angeht.

Vielleicht sind demnach auch die produkte der neuen anbieter gleichwertig oder besser aber darum geht (sollte) es in diesem falle nicht PRIMÄR. Es geht um das gewohnte und das wenigstens etwas nicht der rasanten veränderung vorschub gewährt. Es sei dir dein alfa gegönnt, mein nächstes fahrzeug wird nach MB ein audi A3 8-) und bevor ich mir einen italiener zulege bevorzuge ich noch einen koreaner oder geh zu fuss
pebe

Beitrag von pebe »

Lutra1900 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Ich habe jetzt langsam diese eventkotze und den einheitsbrei satt. Egal ob im internet oder auf text im tv... Überall lese ich nur noch witsche und itsche und dum bas und pjotirsche dazu das trainergehure. Einfach das ganze wechseltheater der zweitklassigen ölaugen in unserer erstklassigen eventliga mit zweitklassigem produkt "fussball"....

Moo langsam.
Dir geht der Kommerz bei uns auf den Senkel, aber schaust Premiership wegen dem bessren Fußball?
Geh in England mal ins Stadion. Du kriegst en Kulturschock, keine Stehplätze, teure Sitzplätze und Kommerzialisierung in Reinform.
Schaust du das noch über Premiere/Sky, ünterstützt du es nur.
Steig besser vom Sessel auf und geh in der C-Klasse an den Platz, da haste noch Fußball, aber ned in der Premiership. ;)

Zum Thema:
Wenn ich mir überleg, wo wurd ich bislang abseits vom Betze gut versorgt vom Catering, wo ich mich noch bewusst erinnern kann, dann ist das in Oberhausen, super leckerer Steakweck zu fairem Preis in schönem Ruhrpottflair und es ist ganz klar Aue, mit den bundesweit einmaligen, legendären Auer Schinkennudeln. An mir ist keine Bundesligagastro positiv hängen geblieben, weder "früher", noch beim Hoppen in letzter Zeit.
Es sind die Gastro von nem kleinen Ruhrclub und die Gastro von nem Bergmannsclub.
Das dritte gute Stadioncatering ist was, was sich bei mir irgendwie durchs Jahr zieht. Durch die Saison aufm Betze Bratwurst an nem freien Stand am 8er oder 7er und ein Rieslingschorle (im Winter gern durch Glühwein ersetzt). Ist die Saison rum, gehts auf den Weinfesten weiter.
Jetzt kommt irgendein Einheitsfraß und zerstört das.
In Aue Schinkennudeln, bei uns Pferdefrikadelle, Fischweck und Riesling.
Und jetzt? Einfach weg? Das größte Pfälzer Stadion ohne Pfälzer Kulinaritäten? Ei isch glab's geht los.
ok, das leidige thema, nur wenn der weg dorthin führt dann lieber liverpool als leverkusen, manchester als bayern und arsenal lieber als hoffenheim ach ja, demnächst queens park rangers als rasen ball leipzig. Es ist scheiß egal wo das geld herkommt aber in was man es investiert und wenn ein herr hopp in rot weiss essen pulvert dann ist das zwar ebenfalls mit beigeschmack aber besser als ne"tus" oder die perversion mit rasen ball ist ja garnicht mehr zu toppen. Vielleicht haben wir ja bald ein derby im südwesten was heisst: HÖCHST frankfurt gegen hoppenheim und rosa blau weimar gegen rasen ball leipzig.
PS: Bin letzten samstag bei der f jugend auf dem wiesenthaler hof zu finden gewesen. Das machte mehr laune als ingolstadt - fck und die wurst war klasse und billig (1 Euro)
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

jaja, die gute alte buden-diskussion...auf der einen seite ist es eine riesen sauerei aber auf der andern seite muss man gewisse schritte einfach dem verein überlassen. jeder muss für sich entscheiden was er davon hält. meiner meinung nach hat die ganze sch**** schon mitm ausbau vom betze angefangen. wer wünscht sich nicht unser schönes altes (schepperndes) blechdach wieder zurück? wer wünscht sich nicht unser altes bezahlsystem (cash aufe kralle) zurück? es sind immer veränderungen da. ich finde die vereinsführung kann alles machen außer die namensrechte verkaufen. wichtiger ist doch der erfolg auf dem platz und nicht der persönliche erfolg vor der würstchenbude. veränderungen sind schwer, aber fans sind auch nicht einfacher. ich für meinen teil habe aufgehört auf solche entscheidungen zu schimpfen, man kann es halt nicht jedem recht machen.

mfg hollsrulz
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

guter bericht und ja,auch wenns nur ums essen geht,hier stirbt,wie schon in den jahren zuvor schrittweise,wieder ein teil des sympatischen und einmaligen flairs unserer kultheimstätte!meiner meinung nach ist sie das leider auch nicht mehr,die maßlose kommerzalisierung des fussballs,in den letzten 10-15 jahren hat unserm betze wohl mit am meisten geschadet!das sieht man an nem stadion das einfach nicht mehr zu der fanseele passt(zu groß,zu unfamiliär,zu teuer usw.),an der mannschaft(größtenteils söldner,dieses schicksal ham wir aber nicht exklusiv,nur bei unserm identifikationspotenzial/drang ist das doppelt fatal) am langjährigen vorstand und am sinkenden interesse der fangemeinschaft,ich weiß der zuschauerschnitt ist weltklasse für 2.liga,aber der fck war noch anfang des jahrzents fast 10000 mehr gewöhnt.diese entwicklung wird sich weiter fortsetzen,nicht nur bei uns!--geld und fussball ist ok,aber bei dieser uferlosen abhängigkeit von profitorientierten konzernen muss man sich fragen ob das noch der sport ist den man einst liebte. mfg
Paul

Beitrag von Paul »

Ich kann den Artikel eigentlich nur schwer ertragen...dann aber wieder rufe ich mir ins Gedächtnis, dass das ganze Verfahren auch Gründe haben wird. Keine vielleicht, die mir meinen geliebten Bratwurststand erhalten, aber welche, die am Ende wohl dem FCK weiterhelfen!?

Ganz pragmatisch: das ist der Lauf der Zeit. Entweder wir gehen mit oder leben ohne den FCK...es läuft immer mehr auf die alles entscheidende elementare Frage hinaus. Nicht alleine wegen der Kioskgeschichte. Das ist nur ein kleines Puzzleteil.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

so isses paul,dem verein kann man keine vorwürfe machen,der versucht nur mitzuhalten
kepptn
Beitrag von kepptn »

attacke pfalz hat geschrieben:so isses paul,dem verein kann man keine vorwürfe machen,der versucht nur mitzuhalten
Doch kann man. Zumindest was die Fairness und Art und Weise angeht und ziemlich sicher hätte es auch eine andere Möglichkeit gegeben. Dem Verein wäre sicher auch, zumindest finanziell mehr geholfen wenn man alles über die GmbH, ohne Partner durchgezogen hätte. Nee, nee da wurde einfach ein Konzept aufgegriffen und jetzt wird es durchgedrückt, da darf man schon Vorwürfe machen.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Wenn die Preise weiter ansteigen, trink ich kein Bier mehr auf dem Betze! 3,70€ für en 0,5er Schoppe is schon happig. Dann trinkt man halt 5 in der Kneipe und 1 im Stadion anstatt umgekehrt. Die werden schon merken, was sie davon haben :?
Gesperrt