Forum

Spielbericht: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ Paul & dem fritz seine erben,

öhm, ihr habt nach Spielende quasi direkt nebeneinander gestanden. Ich dachte ihr kennt euch. Sonst hätte ich euch natürlich miteinander bekannt gemacht. :nachdenklich:

Zum Spiel:

TRAGISCH!!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ähm.... was ich IMMER noch nicht verstehe, warum sollte es nächste Saison unbedingt schwerer werden als jetzt?
Ich hör immer nur, so einfach wie dieses Jahr war es noch nie und wird es auch nie wieder sein...
Waren nicht eigentlich Rostock, Nürnberg und Duisburg als Absteiger eigentlich auch harte Nüsse? Und Mainz, Freiburg, Fürth, Aachen und München wurden doch gleich noch mehrere Teams genannt, die laut Fachmeinung auf jeden Fall vor uns stehen sollten.

Vor 2 Jahren (2007) erinnere ich mich, dass es damals auch SO einfach war aufzusteigen. Und so einfach sollte es nie wieder sein.
Da hatte der KSC als Aufsteiger 70, Rostock und Duisburg 62 und 63 punkte... so what?
Letzes Jahr hatte Gladbach 66, Ho$$enheim und Köln 60 Punkte, als warum sollte eine solche Chance nicht wieder kommen?

Ist das mal wieder nur negatives Rumgebrabbel, dass man einfach loswerden möchte, weil einem sonst keiner zuhört?
Seien wir doch mal ehrlich: Die Chance war eigentlich nur noch theoretisch, und irgendeine höhere Macht wollte uns mit den Ergebnissen vom Sonntag noch ein wenig pisaken, mehr nicht. Glaubt denn tatsächlich einer daran, dass sowohl der Depp, als auch Nürnberg und Fürth noch mehrfach straucheln? Selbst mit Sieg gestern in Aachen wären wir auf alle anderen Plätze angewiesen, weil wir keinen der 3 mehr als direkten Gegner gehabt hätten!

Also, hört auf zu heulen, wischt euch die Tränen ab und seid froh über ein Jahr, in dem man nicht bis zum Ende um die Existenz zittern musste.
Ich befürchte, viele hier fühlen eine solche Leere in sich, weil wir das die letzten 10 Jahre nicht mehr hatten, 2 ST vor Schluss durch zu sein!
makroplan

Beitrag von makroplan »

kepptn hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben:richtig guter Post von makroplan.

....

Naja. Immerhin wurde er in seiner Dauernörgelei endlich mal bestätigt und mit der Realität hat er auch net unrecht. Aber Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen. Die dicke Frau röchelt zwar nur noch, steht aber noch auf der Bühne.

Am Sonntag gillt: Mehr Hass!! ...und schauen was daraus wird.
Sers Kepptn,
ich bin mit der positivste FCK Fan den es gibt, seit 1978 sehe ich jedes verdammte Heimspiel. Nur bewerte ich auch was ich auf dem Platz sehe und rede nicht alles schön. Wenn die Spieler nur einen Teil von unserer Einstellung hätten, wäre in Aachen ein Feuerwerk abgebrannt worden, denn wie ich schrieb, können tun sie es ja, nur umgesetzt haben sie es nicht. Und wer nach dem Wehen Spiel oder dem Sieg gegen Koblenz vom Berg rennt und jubelt heißaßa der hat die rosarote Brille auf und vergisst daß alle Heimspiele der Rückrunde eine Qual für den zahlenden Zuschauer waren. Schlimmster Fußball mit der von hinten nach vone Gebolzetaktik.
Soweit ich mich erinnern kann, war es niemals schlimm am Berg zu verlieren (wenngleich es sehr selten vorkam) aber die Leute wollten die Mannschaft kämpfen sehen mit Leidenschaft und Stolz.

Daher ist die Bezeichnung Dauernörgler für mich falsch. Ich wechsle jedenfalls nicht so oft von alles-super bis zu alles-scheiße sondern bewerte mehrere Spiele.
Und Ja-Sager und Abklatscher hatten wir ja unter Jäggi und Göbel genug, wenn ich da nur an die JHVs der letzten Jahre denke.
Glaubst Du im Ernst ich wäre nicht der glücklichste Mensch auf Erden wenn de Betze wieder aufsteigt? Dieser Verein ist mein Leben.
Aber die Chance daß da noch was geht liegt noch unter der Matthäus-Wahrscheinlichkeit von 0,002%.
Bis Sonntag aufm Berg.
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

deBuzz hat geschrieben:Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau aufhört zu singen!
Korrekt, so sieht es aus! Lauterer geben niemals auf :D
Marky

Beitrag von Marky »

So gleich geht der Wahnsinn weiter. Wenn der Depp oder Nürnberg Remis spielen, wird aus dem Funken Hoffnung ein Feuer...

Sorry, ich kann einfach nicht aufgeben :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
joff

Beitrag von joff »

Ich hatte Kuntz zu Beginn der Runde so verstanden, dass die Saison als Entwicklungszeit für die Mannschaft dienen soll, das wurde vielversprechend erfüllt!
ääähhh, ist das nicht eigentlich ziemlich in die Hosen gegangen? Ich hätte hierfür ne Mannschaft erwartet, die sich spielerisch und taktisch steigert. Hat sie aber nicht und das ist das Dilema. Wir werden nächste Saison wieder mit vielen neuen Spielern, neuem Trainer, neuen Konzepten und ganz viel Hoffnung starten. Und wir werden wieder Sätze hören wie "Muss sich erst in die Mannschaft einarbeiten"(Hallo??!!das ist ihr gottverdmmter JOB!!) "ist noch nicht im Team angekommen" "braucht mehr Zeit"(neee, is klar, nächste Saison?).
Es wurde eben nicht geschafft eine schlagkräftige Truppe im Hinblick auf nächste Saison aufzustellen!Und bei aller Nibelungentreue, das können Stefan Kuntz und der (danke für alles, trotzdem gottseidank) entlassene Sasic auf ihre Kappe nehmen. Wer auch sonst?
betzelu

Beitrag von betzelu »

Bin immer noch aufgewühlt!

In Aachen kann man verlieren. Aber wenn ich die Chance habe aufzusteigen darf ich mich so nicht präsentieren. Da muß ich doch mal Arsch in der Hose haben und als Mannschaft sagen (da brauchts auch keinen Trainer) "heute zeigen wir dass wir unsere Chance nutzen wollen"!
Was hab ich gesehen:
Versteckspiel bis zum Gegentor. Nicht eine vernüftige Offensivaktion im ganzen Spiel, grausame Flankenversuche, Freistöße die trostloser nicht ausgeführt werden könnten...!
Wenn noch einer im Forum einem Axel Bellinghausen auch nur eine Träne nachweint gab ich meinen Account zurück. Ich wil niemandem zu nahe treten, aber vor 15 Jahren hätten solche Spieler Probleme gehabt in unserer Oberligamannschaft zu bestehen.
Aimen Demai (Amen!) der König des ruhenden Balls bringts nicht fertig auch nur einen gefährlichen Freistoss in den Sechzehnmeterraum zu schlagen. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein!
Unsere "Außenzangen" Müller und Bugera habens fertig gebracht in 90 Minuten mehr Fehlpässse zu spielen als Martin Wagner in seiner gesamten Zeit im FCK Trikot.
Nein Leute, vom Aufstieg braucht hier wirklich niemand mehr zu träumen. Wir werden uns mit 53 Punkten aus der Runde 2008/2009 verabschieden.
Übrigens haben wir zum zweiten mal im Winter den Nichtaufstieg durch unnötige Transfers besiegelt. In der Runde 2006/2007 hatte sich die Mannschaft auch eine gute Ausgangsposition geschaffen. Dann wurden Riesenfußballer wie Opara, Vignal, ein verletzter Auer... verpflichtet und das Mannschaftsgefüge damit durcheinandergebracht!

Letztendlich wünsche ich mir und allen FCK Fans für die Zukunft (wenn möglich schon nächste Runde) dass der FCK mal wieder Spieler in seinen Reihen hat, die einfache Doppelpässe spielen und einen ruhenden Ball halbwegs dorthin befördern können wo sie ihn auch hin haben wollen. Das kann doch nicht so viel verlangt sein....

Stefan und Bruno: Viel Glück und ein gutes Händchen!!!

Gruß vom LU
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@makroplan, sorry, ich wollte Dich auch nicht als Dauernörgler hinstellen. Es ist ja nicht so das Du was falsches schreiben würdest.
Es gibt immer was zu lachen.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

derhonkel hat geschrieben:Ähm.... was ich IMMER noch nicht verstehe, warum sollte es nächste Saison unbedingt schwerer werden als jetzt?
Ich hör immer nur, so einfach wie dieses Jahr war es noch nie und wird es auch nie wieder sein...
Waren nicht eigentlich Rostock, Nürnberg und Duisburg als Absteiger eigentlich auch harte Nüsse? Und Mainz, Freiburg, Fürth, Aachen und München wurden doch gleich noch mehrere Teams genannt, die laut Fachmeinung auf jeden Fall vor uns stehen sollten.

Vor 2 Jahren (2007) erinnere ich mich, dass es damals auch SO einfach war aufzusteigen. Und so einfach sollte es nie wieder sein.
Da hatte der KSC als Aufsteiger 70, Rostock und Duisburg 62 und 63 punkte... so what?
Letzes Jahr hatte Gladbach 66, Ho$$enheim und Köln 60 Punkte, als warum sollte eine solche Chance nicht wieder kommen?

Ist das mal wieder nur negatives Rumgebrabbel, dass man einfach loswerden möchte, weil einem sonst keiner zuhört?
Seien wir doch mal ehrlich: Die Chance war eigentlich nur noch theoretisch, und irgendeine höhere Macht wollte uns mit den Ergebnissen vom Sonntag noch ein wenig pisaken, mehr nicht. Glaubt denn tatsächlich einer daran, dass sowohl der Depp, als auch Nürnberg und Fürth noch mehrfach straucheln? Selbst mit Sieg gestern in Aachen wären wir auf alle anderen Plätze angewiesen, weil wir keinen der 3 mehr als direkten Gegner gehabt hätten!

Also, hört auf zu heulen, wischt euch die Tränen ab und seid froh über ein Jahr, in dem man nicht bis zum Ende um die Existenz zittern musste.
Ich befürchte, viele hier fühlen eine solche Leere in sich, weil wir das die letzten 10 Jahre nicht mehr hatten, 2 ST vor Schluss durch zu sein!

ganz einfach. der druck unbedingt aufsteigen zu muessen wird naechstes jahr enorm! ohne bundesliga millionen vom tv und sponsoren gehen bei uns die lichter aus. was wir brauchen sind ganz einfach 3 neue spieler die geil auf fussball sind, eier haben und eine siegermentalitaet mitbringen. ich habe genug vom beamtenfussball den wir spielen. dienst nach vorschrift. ich will leute mit der einstellung vom sforza. leider werden solche leute die nicht verlieren koennen und alles fuer den sieg tun (auch ausserhalb des platzes) bei uns gerne als stinkstiefel bezeichnet. weis also nicht ob siegertypen bei uns wirklich erwuenscht sind. wuenschen tue ich sie mir trotzdem! weg mit dem beamtenfussball und weicheiern
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Vllt haben einige auch nur die zuletzt gewonnenen Kicks überbewertet?
Aachen ist halt ein anderes Kaliber, gerade in Heimspielen, und das wusste man auch. Deshalb war die abwartende taktik gar nicht so verkehrt. Demai und Amdedick haben hinten ruhig und souveraän gespielt, Aachen kommen lassen. Das Spiel wurde im Mittelfeld nicht angenommen!
Bello war im Gegensatz zu Augsburg total überfordert in seiner Rolle, gewann zwar seine Zweikämpfe, awar aber kein Spielgestalter. Bilek war Luftkönig, aber am Boden ispirationslos, und Bugera und Müller haben eigentlich einen Stiefel gespielt, ohne ihre Mitspieler überhaupt zu bemerken, die frei standen, Dick war völlig auf sich allein gestellt bei seinen Soli. dam dito! So wurde das Spiel spätestens nach zwei Pässen eng, enger, am engsten und Aachen konnte seine Ballfertigkeit ausnutzen. Da waren sie uns Lichtjahre voraus. Und dann erst die Standards, Herr Bugera, was soll das bitte in einer Profiliga?

Dennoch hatten wir auch gute Chancen, schon HZ1! Die Volleyabnahme von Jendrisek(?), warum holt er den nicht erst runter? Der Kopfball aus drei Metern, zu spät gesprungen halt! In HZ2 hat der FCK meiner Meinung nach sogar das schnellere Spiel gemacht, sich zurückgemeldet. Das Tor fiel zum miesesten Zeitpunkt, als wir grade am drücken waren! Erst danach standen die Printen wieder sicher hinten drin.

Simpsons Riesenchance in der 78. Dann wäre noch mal was gegangen. Letztendlich auch viel fehlende Sonne trotz Fritz-Wetter! Deshalb nicht alles schlecht reden! Es war zu wenig für ein "Finale", ja. Aber es war nicht das "schlechtetste seit Wochen" wie einige schreiben. Ein früherer Wechsel hätte kommen müssen, direkt nach dem Tor, Herr Schwartz! Und warum dann nicht doch noch mal Dzaka, wenn Bello nicht mehr kann? Es war ein bißchen verschenkt, ein bißchen nicht gekonnt, ein bißchen Pech, eben von allem Etwas. Und das reicht dann eben nicht am End.

Das einige nicht Vollgas gaben ,weil sie um ihren Stammplatz fürchten, ist doch lächerlich. Wenn der neue Trainer Labbadia heißt, spielen ohnehin ganz andere, bis auf drei, vier, fünf. Amedick, Demai, Lakic, Bilek, Jendrisek.... die sollte man halten!!! Wobei das bei Damai wohl schwer wird. Er hätte ja gleich dableiben können....

Simspon sehen wir wieder nächstes Jahr wenn wir nicht aufsteigen, im Fohlendress ?, Sippel sollte nach Robles Leistung zu "Geld gemacht" werden, damit man andere halten kann. Und vllt bringt Bruno ja einen mit :-)

Außederm sehe ich es nicht ein den Kopf hängen zu lassen, warum auch, nach einer so überraschend erfolgreichen Saison, in der uns eigentlich nur der fortwährende Dissens zwischen Trainer, Team und Vorstand die Sensation gekostet hat, so denke ich drüber und das sag ich auch so.

Zwei Siege und dann gucken wir weiter!
Never surrender - sagt ein anderer hier immer! Exactly!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ihr wollt doch nicht jetzt den Thread hiet zumüllen? :shock:

@Rosso: So einfach isses, never surrender, oder: Lautrer geben niemals auf!
Es gibt immer was zu lachen.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

rosso hat natuerlich recht. wir haben den aufstieg nicht in aachen verspielt sondern in den vielen schlechten spielen seit dem kick bei rw oberhausen... vor allem die niederlagenserie auswaerts hat uns das genick gebrochen.

die kritik an den winterverpflichtungen kann ich ganz und gar nicht verstehen. sind meiner meinung nach alles sehr gute spieler die wegen verletzung bzw. konditionsrueckstand und wegen sasic nicht richtig in form kommen konnten. er hat sie ja einfach ignoriert und nicht gebracht bzw. nicht voll auf sie gesetzt.

nochmal, die mannschaft war nicht intakt. die ergebnisse zu hause waren zwar ok aber auswaerts waren wir spaetestens seit oberhausen nur kanonenfutter. zu hause konnten wir trotz guten ergebnissen nicht ueberzeugen. verstaerkungen waren notwending um die aufstiegschance zu wahren. leider hat sasic das anders gesehen.

im sommer hat stefan verdammt gute arbeit geleistet. ihm waren die haende gebunden wegen 2.liga untauglichen altlasten und trotzdem hat er gute leute geholt. halt pech gehabt mit abel und rege. hoffe nur wir koennen genug kohle auftreiben um der mannschaft eine blutwaesche zu verpassen. ein paar neue die geil auf fussball und aufs siegen sind. andere die sich haengen lassen mitreissen koennen. aufstieg 2010 ist ein finanzielles muss!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Habe hier mal ein bisschen aufgeräumt und die Beiträge zum heutigen Spieltag (Depp, Nürnberg, Fürth) in den passenden Thread verschoben: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 37#p224237

Hier bitte möglichst beim Spiel Aachen-FCK bleiben. Danke!

Ansonsten: Fanfotos sind jetzt endlich online, aber leider nicht viele (viel mehr gabs aber auch nicht zu sehen). Klick: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mster

Beitrag von mster »

Wie manche hier noch vom Aufstieg träumen können ist mir unerklärlich. Ich hatte vor dem Aachen-Spiel bereits eine böse Vorahnung und bin (leider) trotzdem hingefahren, in der Hoffnung irgendwie zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Aber wer so eine Leistung zeigt der hat es nicht verdient aufzusteigen. Und da beziehe ich Aachen mit ein, denn was die gezeigt haben war wahrhaftig ebenfalls nicht erstligareif.

Auch gestern fehlte mir erneut der letzte Wille, der letzte Einsatz um zumindest noch das 1:1 zu machen. Wieder einmal in einem entscheidenen Spiel versagt!

Ich bleibe dabei: der FCK spielt diese Saison weit über den eigenen Möglichkeiten, nur dank der grandiosen Vorrunde stehen wir überhaupt soweit oben, denn die Rückrunde war sowohl von der gezeigten Leistung als auch vom Ertrag her höchstens Mittelmaß.

Trotzdem wurde meiner Meinung nach eine große Chance vertan, denn es war diese Saison leicht wie lange nicht aufzusteigen. Außer Freiburg spielte keiner der anderen Aufstiegsanwärter konstant oder überragend, aber es wurden eben die entscheidenen Spiele gewonnen. Und das ist der Unterschied.

Ich ärgere mich nicht einmal so sehr über den verpassten Aufstieg, sondern über das "Wie" - denn es gab genug Spiele in denen die Einstellung überhaupt nicht gestimmt hat, gerade auswärts.

Nö, das war es. Mit etwas Glück holen wir zuhause gegen Duisburg noch 3 Punkte, für das Freiburg-Spiel mache ich mir wenig Hoffnungen. Aufsteigen wird verdientermaßen Freiburg und Platz 2/3 dürften wohl Mainz und Nürnberg untereinander ausmachen. Oder glaubt hier wirklich jemand daran dass Mainz beide Spiele verliert, besonders das am 34. Spieltag gegen Oberhausen? Oder Nürnberg (selbst bei einer Niederlage in Rostock) am letzten Spieltag gegen 1860 Federn lässt? Hört auf zu träumen!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

mster hat geschrieben:Wie manche hier noch vom Aufstieg träumen können ist mir unerklärlich. Ich hatte vor dem Aachen-Spiel bereits eine böse Vorahnung und bin (leider) trotzdem hingefahren, in der Hoffnung irgendwie zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Aber wer so eine Leistung zeigt der hat es nicht verdient aufzusteigen. Und da beziehe ich Aachen mit ein, denn was die gezeigt haben war wahrhaftig ebenfalls nicht erstligareif.

Auch gestern fehlte mir erneut der letzte Wille, der letzte Einsatz um zumindest noch das 1:1 zu machen. Wieder einmal in einem entscheidenen Spiel versagt!

Ich bleibe dabei: der FCK spielt diese Saison weit über den eigenen Möglichkeiten, nur dank der grandiosen Vorrunde stehen wir überhaupt soweit oben, denn die Rückrunde war sowohl von der gezeigten Leistung als auch vom Ertrag her höchstens Mittelmaß.

Trotzdem wurde meiner Meinung nach eine große Chance vertan, denn es war diese Saison leicht wie lange nicht aufzusteigen. Außer Freiburg spielte keiner der anderen Aufstiegsanwärter konstant oder überragend, aber es wurden eben die entscheidenen Spiele gewonnen. Und das ist der Unterschied.

Ich ärgere mich nicht einmal so sehr über den verpassten Aufstieg, sondern über das "Wie" - denn es gab genug Spiele in denen die Einstellung überhaupt nicht gestimmt hat, gerade auswärts.

Nö, das war es. Mit etwas Glück holen wir zuhause gegen Duisburg noch 3 Punkte, für das Freiburg-Spiel mache ich mir wenig Hoffnungen. Aufsteigen wird verdientermaßen Freiburg und Platz 2/3 dürften wohl Mainz und Nürnberg untereinander ausmachen. Oder glaubt hier wirklich jemand daran dass Mainz beide Spiele verliert, besonders das am 34. Spieltag gegen Oberhausen? Oder Nürnberg (selbst bei einer Niederlage in Rostock) am letzten Spieltag gegen 1860 Federn lässt? Hört auf zu träumen!
:danke: endlich mal ein Realist.Von mir deshalb :applaus:
Ich glaube bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 würden hier, 2 Spieltage vor Saisonende,noch einige an den Aufstieg glauben....
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

So nach den Ergebnissen von heute wars das wohl mit dem Aufstieg. Aber so lange die theoretische Chance noch da ist, hoffe ich trotzdem noch. Wir müssen jetzt am Sonntag gewinnen und hoffen, dass Fürth gegen Mainz gewinnt und Hansa gegen Nürnberg. Dann wäre am letzten Spieltag alles drin und da hat es in der 2. Liga schon so manch irres Finale gegeben.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

mster hat geschrieben:Wie manche hier noch vom Aufstieg träumen können ist mir unerklärlich. Ich hatte vor dem Aachen-Spiel bereits eine böse Vorahnung und bin (leider) trotzdem hingefahren, in der Hoffnung irgendwie zumindest einen Punkt mitzunehmen.

100 % Zustimmung

besser könnt ichs auch nicht schreiben.

an die paar leute die hier ernsthaft noch an den aufstieg glauben, hört endlich auf zu träumen es ist vorbei.wir können für das nächste jahr 2 . liga planen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hört doch auf, den Leuten vorzuschreiben, ob sie träumen dürfen oder nicht. Und was hat das alles mit Realität am Hut ? Im letzten Jahr hätten wir ohne zu träumen ganz realistisch gesehen absteigen müssen. Und zwar mehr als verdient.

Solange der Aufstieg rechnerisch möglich ist, ist er auch realistisch. Ganz ohne Träumerei. Evtl. hat sich das am Wochenende dann von selbst erledigt, oder eben aber auch nicht.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

So, nach den Ergebnissen heute wird wohl auch der letzte Träumer aufgewacht sein.
Sollte jetzt noch einer schreiben, daß wir noch eine Aufstiegschance haben, dann setze ich mal voraus, daß derjenige den Matheunterricht komplett geschwänzt hat.

Wie hier schon geschrieben wurde, dann erfreuen wir uns halt am Sonntag an dem schönen Sonnenschein, bei über 40.000 Zuschauern
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

karsten hat geschrieben:So, nach den Ergebnissen heute wird wohl auch der letzte Träumer aufgewacht sein.
Sollte jetzt noch einer schreiben, daß wir noch eine Aufstiegschance haben, dann setze ich mal voraus, daß derjenige den Matheunterricht komplett geschwänzt hat.

Wie hier schon geschrieben wurde, dann erfreuen wir uns halt am Sonntag an dem schönen Sonnenschein, bei über 40.000 Zuschauern
Ich glaube noch dran und jetzt?!?
Und den Matheunterricht hab ich sehr wohl besucht ;)

Gruß
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
karsten

Beitrag von karsten »

DennisFck hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:So, nach den Ergebnissen heute wird wohl auch der letzte Träumer aufgewacht sein.

Ich glaube noch dran und jetzt?!?
Und den Matheunterricht hab ich sehr wohl besucht ;)

Gruß

...und jetzt ? jetzt bin ich fasziniert

ich bin tief beeindruckt, daß du den Matheunterricht besucht hast. Nur sagt die bloße Anwesenheit nichts darüber aus, ob du auch das verstanden hast, was der Lehrer dir an Grundwissen vermitteln wollte :wink:

Es ehrt dich, daß du immer an das Wunder glaubst, aber ich halte es doch für seeeehr unrealistisch
Zuletzt geändert von karsten am 13.05.2009, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
klee2808

Beitrag von klee2808 »

ich möchte hier ja wirklich nicht unrealistich sein aber schaut euch auch mal das restprogramm der anderen an .fakt ist um die klitze klitze kleine chance zu nutzen die wir eigentlich nicht mehr haben müssen auf jeden fall 6 punkte her und dann schauen wa mal .

ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr dran ....aber solange es rechnerich möglich ist ....soll einem doch das räumen erlaubt sein!!

geträumt habe ich letztes jahr auch noch um die zeit und ich wurde positiv überrascht!! :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Es ist für den Relegationsplatz noch alles drin! Und das bei sehr realistischen Ergebnissen der nächsten 2 Spieltage! Auch wenn es unsere Mannschaft eigentlich nicht verdient hätte! ABER! Wer am Schluss vorne steht hat es verdient!

Das schöne am Fußball ist, dass er unberechenbar ist und darauf können wir hoffen! WIR SIND DER FCK! DAUERKARTE 2009/2010! Und wäre alles eingetreten, was die sog. Realisten in den 60 zigern, 70 zigern und 80 zigern vorausgesagt haben wären wir in den 90 zigern nie 2x Meister und Pokalsieger geworden! :schild:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Jetzt ist der Spieltag offiziell zu Ende.
Leider hat der Depp auch noch gewonnen. Was mich aber komischerweise freut, ist der Sieg von Nürnberg und das Remis von Fürth. Damit haben wir 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und sind somit faktisch raus aus dem Aufstiegsrennen. Wir können uns jetzt nur nicht ein schönes und vor allem siegreiches letztes Saison-Heimspiel gegen Duisburg und noch am besten ein Remis in Freiburg. Wir können uns auch als Fans noch anderthalb entspannte Wochen machen und den Rest einer guten, teilweise sehr guten Saison genießen.
Was mir jetzt noch am Herzen liegt, ist, wie gesagt, der Heimsieg gegen Duisburg und dass wir ein gemeinsames "Dankeschön" an die Mannschaft richten, auch an Milan (!), die uns eine Saison geliefert haben, von der wohl die meisten hier nur geträumt haben. Der Rest hat wohl nicht einmal in seinen Träumen daran gedacht, dass wir in der Hinrunde ganz vorne mitspielen. Die Rückrunde hat gezeugt, wo in etwa das wahre Leistungsvermögen unseres FCK liegt, nämlich laut aktueller Rückrundentabelle auf Platz 9 und somit im Mittelfeld.
Für die nächste Saison macht mir es Mut, dass Bellinghausen geht. Warum? Ganz einfach: Die Zeiten, in der man mit Kämpfern in der 1. Liga bestehen kann, sind längst vorbei. Nicht einmal in der 2. Liga kann man längerfristig oben mitspielen, dies haben wir dieses Jahr am eigenen Leib erfahren. Die Hinrunde kann man mit reinem Kampf gut mitspielen (bei uns Platz 2) und in der Rückrunde weiß dann jeder, wie der Hase läuft und man wird durchgereicht (mittlerweile (nur?) Platz 6. Ich hoffe auf eine Art Miniumbruch, indem man den Großteil der reinen Kämpfer “aussortiert“ und technisch versierte, junge Spieler holt. Vor allem mit Blick auf die (finanzielle) Zukunft unseres Vereins. Zu nennen wäre da zum Beispiel ein Lars Stindl. Mehr möchte ich nicht spekulieren und vorschlagen, da ich hierbei Stefan Kuntz absolut vertraue.
Auf jeden Fall muss technisch zugelegt werden. In der Abwehr werden die Bälle blind nach vorne geprügelt, wir haben die höchste Fehlpassquote der Liga. Dies liegt nicht nur an Dzaka und Demai, auch wenn es einige gerne so hinstellen. Wir benötigen dringend Außenverteidiger, wir benötigen ein linkes Mittelfeld, Simpson ist dort eigentlich gut aufgehoben, ist aber außer schnell nicht viel. Das rechte Mittelfeld ist mit Reghecampf wohl gut besetzt. Von ihm erwarte ich mir viel Sicherheit im Passspiel und auch Ideen in der Offensive. Er wird mit Amedick die Führung der Mannschaft übernehmen, so zumindest hoffe ich. Zusätzlich gilt es, die Mannschaft zusammenzuhalten, was vor allem Leistungsträger wie Amedick, Lakic, Jendrisek und Damjanovic zu halten. Die Erfahrung von Leuten wie Amedick und Reghecampf gepaart mit der Energie der jungen Spieler sollte unser Konzept zum Erfolg sein, dann kann man das Ziel “Aufstieg“ in Angriff nehmen.
Auch wir Fans sind bei diesem Unternehmen stark gefordert. Wir müssen den Betze wieder zu dem machen, was er einst war: Einer uneinnehmbaren Festung (bereits geschehen), bei der sich jeder Gegner schon vor dem ersten Autobahnschild, auf dem die Stadt “Kaiserslautern“ angeschrieben ist vor Angst in die Hosen machen. Die Stimmung diese Saison war im Allgemeinen ansehnlich und ganz oben in Deutschland anzusiedeln. Ganz so, wie sie einst war, war sie aber noch nicht. Zu Bemerken sollte ich hier, dass ich zu dieser Zeit noch nicht auf den Betze ging, und deshalb keine Augenzeugenberichte liefern kann. Aber ich weiß aus Erzählungen von Bekannten und aus Videos, welche auf diversen Sites durchs Web geistern, wie es damals war. Es muss das kommen, was Gerry Ehrmann, letzte Saison gefordert hat und was hier auch von vielen anderen User gefordert wurde: MEHR HASS! Der Berg muss wackeln, wie er es in den letzten 20 Spielminuten gegen Wiesbaden gewackelt hat, und dass das gesamte Spiel über.
Die Vorbereitungen für die nächste Saison können nun auf allen Ebenen beginnen. Wir sollten gleich am Sonntag zeigen, in welche Richtung es für uns und den FCK gehen soll, nämlich in Richtung 1. Liga.

Gandalf446
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Ganz klar, um im Rennen zu bleiben, war das viel zu wenig gestern. Dabei war für klar zu sehen, dass da spielerisch einfach zu wenig geht.

Da hift auch Schaum vor dem Mund oder Kämpfen bis zum Umfallen herzlich wenig, wenn dich die Gegner mit einem sauberen Passspiel ins Leere laufen lassen.
Das haben die Aachener gestern nämlich schön praktiziert - spielerisch haushoch überlegen, wenn auch vorm Tor eher harmlos.

Bloß in den ersten 20 Min. in HZ 2 war so etwas wie ein "Dagegenhalten" unserer Mannschaft zu spüren - es bleibt festzuhalten, dass wir für einen potentiellen Aufstiegskandidaten technisch und taktisch einfach zu schwach besetzt/eingestellt sind.

Wie einige schon geschrieben haben, freuen wir uns über eine Saison, die entgegen den Erwartungen überdurchschnittlich positiv verlaufen ist.

Auf nach Freiburg zum Feiern mit der Mannschaft!!!
Antworten