Forum

5:1-Niederlage in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris
Beitrag von chris »

TobiasSippel hat geschrieben:MaaN. Lasst den Sippel doch mal in ruhe.
Der kann nix dafür.
Mit Robles hätte Lautern 80:1 verloren o. so..
Der einzige grund war der, dass der Sasic den Lakic rausgeholt hat!

:lol:
dazu fällt mir nix mehr ein!
akis

Beitrag von akis »

vermutlich ist "TobiasSippel" wirklich der sprunggewaltige Kastensteher und noch immer ganz benommen von seinen Paraden.
chris
Beitrag von chris »

suYin hat geschrieben:Aktuell blockiern die Fans von Hansa die Ausfahrt für unsre Leute, kein durchkommen! Polizei inkl. Schlägerein ....

wenn das halbe stadion "hansa rostock hooligans" gröhlt, darf man nicht mehr von fans reden!
heldvombetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von heldvombetze »

chris hat geschrieben:
TobiasSippel hat geschrieben:MaaN. Lasst den Sippel doch mal in ruhe.
Der kann nix dafür.
Mit Robles hätte Lautern 80:1 verloren o. so..
Der einzige grund war der, dass der Sasic den Lakic rausgeholt hat!

:lol:
dazu fällt mir nix mehr ein!

un wenn der kleine süße reinert gespielt hätte nur noch 5:2 mit schönheim 5:3 und wäre daniel halfar noch da hätten wir gewonnen.böser trainer
akis

Beitrag von akis »

so siehts die Presse (sid):
"Rostock machte weiter Druck und kam durch ein kurioses Tor von Enrico Kern zum 3:1 (56.). Der Stürmer setzte zu einem Flugkopfball an, beförderte den Ball aber wohl mit dem rechten Arm über die Linie. Zweifelhaft auch die Gültigkeit des Treffers zum 4:1 durch Fin Bartels (67.). Der Abseitspfiff von Schiedsrichter Norbert Grudzinski (Hamburg) blieb aus."
Heimspielgugger

Beitrag von Heimspielgugger »

Ohne das ich das vorstehend gelesen habe, wollte ich mal meine Eindrücke vom heutigen Spiel niederschreiben:
Für mich sah es aus als ob ein ambitionierter Aufsteiger (Hansa Rostok :) ) gegen einen vermeintlichen Absteiger (FCK :( ) gespielt hat. Wobei eigentlich nur Hansa gespielt hat. Unser Mittelfeld sowie der ganze Rest war total überlastet (unser Top-Spielmacher Dzaka hat anscheinend nicht mitgespielt :lol: ). Der Sturm war nicht vorhanden, bzw. es hat eigentlich nur vor unserer Abwehr gestürmt.
Von den 5 Gegentoren gehören mindestens 3 dem FCK gutgeschrieben. Für die war aus meiner Sicht ZAPPEL-Sippel verantwortlich.
Der Spielaufbau ging auf der Fahrt nach Rostock verloren, der Ball wurde einfach nach vorne gebolzt.
Da ein Aufstieg nur von den Fans erhofft wurde, geht das Punktegeschenk an Hansa wohl in Ordnung. Jetzt kann man die letzten Spiele einfach über sich ergehen lassen und die Runde als 9ter oder 10ter beenden.
Da die Mitstreiter bestimmt nicht so dumm oder unvermögend sind, ist die Chance vorbei.
Devils-Supporter
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Naja, ich bin ja nicht FCK-Fan, weil die immer gewinnen!
Sonst wäre ich ja Bayern-Fan wie jdeder zweite Gloryhunter!
Ganz schwaches Spiel von userem Team.
Aber es müsste ja mit dem :teufel2: zugehen, wenn wir am Ende nicht doch irgendewie oben dabei sind!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!
SIE KÄMPFEN!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Polizei sperrt wohl unsre Busse zum Schutz ab, da die Fans von HRO auf uns "warten"
Gegenstände werden geworfen, aktuell wäre eine Abfahrt wohl Kamikaze
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

woher weißt du das alles??
hab aber mit nix anderem gerechnet bei denen --> 1.MAI ;)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Kevin Trapp zur neuen Nr. 1 machenBitte.
Der hat deutlich mehr Pozenzal als Sippel, leider.....

Schiri war eine Frechheit aber auf KEINEN Fall ausschlaggebend.

@ Rosso: Wie darf man das verstehen, dass sich A-Jugendliche weigern unter Sasic zu trainieren.Das würde mich sehr interessieren warum das so ist?

C´est la vie but life goes on......
hightower

Beitrag von hightower »

suYin hat geschrieben:Polizei sperrt wohl unsre Busse zum Schutz ab, da die Fans von HRO auf uns "warten"
Gegenstände werden geworfen, aktuell wäre eine Abfahrt wohl Kamikaze

:o , blöd nur dass genügend Leuts net mit den Bussen in Rostock sind sonder mim PKW, hoffentlich passiert da nix ...

... es wäre ma Zeit dass die Konrintenkacker der DFL ma hart durchgreifen, immer sind´s die Rostocker ... gegen Pauli gabs ja schon kriegsähnliche Zustände, solche Leute und solch ein Verein gehört in keine deutsche Profiliga

... scheiß rechtes Pack ... keiner Mannschaft wünsch ich den Abstieg mehr ...
also auf Koblenz den Depp putzen und auf Ingolstadt die Nürnberger putzen
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Niederlage in Rostock

Die Zweitligasaison 2008/09 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und der fünftletzte Spieltag barg die weiteste Reise für die Roten Teufel in sich: Der FC Hansa Rostock empfing den FCK zu einer der Freitagspartien des 30. Spieltags. Dario Damjanovic zog sich im Vorfeld der Partie einen Muskelfaserriss zu und konnte nicht auflaufen. Für ihn spielte Moussa Ouattara in der Innenverteidigung. Gegenüber dem Sieg gegen Wehen gab es noch eine weitere Änderung: Sidney Sam ersetzte Kai Hesse auf der rechten Mittelfeldseite. Ansonsten blieb das Team unverändert - Sippel im Tor, Amedick als Abwehrchef, flankiert von Dick und Bugera. Im Mittelfeld defensiv agierte Demai, links Simpson und zentral Dzaka - davor der 24-Tore Angriff Lakic/Jendrisek.

Nach einer kurzen Abtastphase ging der FC Hansa in Führung. Ein von Kern mit dem Kopf verlängerter Schöneberg-Einwurf kam zu Fillinger, der völlig frei vor Tobias Sippel stand und aus vier Metern einköpfte (7.). Die Gastgeber waren nach dem Tor die spielbestimmende Mannschaft, jedoch war die FCK-Defensive auf der Hut und ließ kaum Chancen für Hansa zu. Nach gut 20 Minuten baute die ”Kogge” die Führung aus. Das Tor war eine Kopie des ersten Treffers - Schöneberg warf erneut weit in den Lautrer Sechzehner, Kern verlängerte und wieder war es Fillinger, der die Kugel mit dem Kopf in Tobias Sippels Kasten unterbrachte - 2:0 (21.). Der FCK konnte offensiv kaum Akzente setzen und wurde von den Gastgebern weiter in die eigene Hälfte gedrängt. Sidney Sam versuchte es mit einem Schuss aus 16 Metern, welcher jedoch zur Ecke geblockt wurde (35.). Srdjan Lakic, der nach einer halben Stunde die gelbe Karte gesehen hatte, wurde noch vor der Pause durch Kai Hesse ersetzt. Die erste große Chance für den FCK wurde durch Florian Dick eingeleitet: Der Ex-Karlsruher brachte eine schöne Flanke in den Strafraum, die Josh Simpson volley an die Querlatte setzte. Den Abpraller konnte Kai Hesse nicht mehr richtig platzieren und köpfte über das Tor (39.). Mit der 2:0-Führung für den FC Hansa ging es in die Kabinen. (...) zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Glänzende Vorstellung - 5:1!
01. Mai 2009 | 19:55 Uhr | von Peter Richter, André Gericke

5:1 (2:0) - zum Auftakt der 30. Runde der 2. Fußball-Bundesliga 2008/09 versenkte der FC Hansa gestern vor 27 000 Zuschauern den 1. FC Kaiserslautern nach glänzender Vorstellung.

ROSTOCK - Bei den Gastgebern stand Svärd nach verbüßter Gelb-Sperre wieder in der Anfangsformation. Dafür verblieb Kroos zunächst einmal auf der Bank.

Glück bringende Schornsteinfeger waren gestern ebenso im Stadion zugegen wie die Mannschaft des Handball-Zweitligisten HC Empor - eine Truppe, die ja vorgemacht hat, wie man die Klasse hält, und nun geschlossen die Fußballer unterstützte. "Ich denke, dass es Hansa genau wie wir mit einer jungen Truppe schaffen wird", sagte stellvertretend für das gesamte Team Rückraumspieler Torben Ehlers. Vor mit Ausnahme des Gäste-Blocks ausverkauftem Haus glückte den Blau-Weißen ein Traumstart: Einen Einwurf von Schöneberg verlängerte der Lauterer Ouattara, bedrängt von Kern, unfreiwillig mit der Schulter - zur Freude des direkt hinter ihm lauernden Fillinger, der einnickte - 1:0 (7.). (...) zur Homepage von den Norddeutschen Neusten Nachrichten
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Scheiße gespielt, klar verloren...
Meine Laune ist für die nächsten Tage wieder im Keller, was aber nach jeder Niederlage der Fall ist.

Was ich jetzt von der Mannschaft erwarte, ist eine Entschuldigung bei den Fans, in Form eines überzeugenden Sieges gegen Augsburg. Ob das jetzt ein 10:0 Schützenfest, oder ein 1:0 wird, bei dem man aber gut spielt, ist mir vollkommen egal, aber eine Reaktion muss kommen. Diesmal reicht aber ein Arbeitssieg mMn nicht mehr aus.

Was ich an Stelle von Milan verändern würde, wäre Robles für Sippel zu bringen, der in den letzten Spielen unsicher wirkt und Damjanovic wieder für Ouattara. Leider war Damjanovic nicht verfügbar (krank, verletzt, irgendwas haben se gesagt).

Verdammt bin ich heiß auf Freitag... der Frust muss raus!!!

ALLES AUF ZUM BETZE - JETZT ERST RECHT
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Reza

Beitrag von Reza »

wenn der Kuntz Klug genug ist muß er sofort mit der Walke die Verhandlungen aufnehmen .
Zuletzt geändert von Reza am 01.05.2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
WernerfürdenFCK

Beitrag von WernerfürdenFCK »

Interessanter Artikel aus der "Welt" über den Schiedsrichter. Und weil die Pfeife keine Freundin hat wie er sagt: Gebt dem mal 50 Euro dass er in Puff kann, das macht auch den Kopf frei. :beer:
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Rossobianco hat geschrieben: Aber dass man aus dieser Begegnung keine Lehren gezogen hat, zum Beispiel, den völlig überforderten Simpson draußen lässt (Paljic rein) und Lakic mal nicht fit spritzt, sondern Hesse gleich bringt und Srdjan als Joker, das man Paljic vielleicht mal für Dzaka bringt von Anfang an oder Demai mal zentral stellen könnte, und Müller hintendran oder Bilek (warum denn nicht, verdammt noch mal?) wenn es um angeblich soviel geht. Das sind hausgemachte Probleme, die auf viel zu wenig Erkenntnis und Probelmbewältigung der Trainer zurückzuführen sind.

Bilek ohne Spielpraxis soll es retten, wenn es doch um angeblich so viel geht. Ouattara zeigt, wie es so ist, nach 6 Wochen ohne Spiel. Und Paljic??? Da muss ich jetzt mal lachen :cry:

Es soll A-Jugendlich geben, die sich weigern unter Sasic zu trainieren! Ich will das nicht bewerten, nur bemerken!

Immer dieses "Es soll...", "man hört...", "Angeblich...".
Entweder ihr seid gut informiert und schreibt "Es gibt..." oder ihr habt nur Gerüchte, dann halte dich mit deinem Sasic-Mobbing mal zurück.

Dass wir in den letzten Wochen immer weiter hoffen durften, war nur auf den Kampf zurück zu führen und auf den Willen, weil es für viele auch mit dem Aufstieg mehr Geld gäbe oder bessere Verträge, wohlgemerkt bei anderen Clubs winken. Diejenigen, den man die realen zahlen inzwischen vorgelegt hat, unterschreiben sofort woanders! Das dürfte jetzt vorbei sein, jetzt werden die Fakten auf den Tisch kommen, die einige hier ja schon behauptet haben und dafür als Nestbeschmutzer verschimpft worden sind. Es werden traurige Fakten!

Dann soll der angebliche "Ich-lebe-und-sterbe-für-den-Verein" Bellinghausen halt zu Augsburg gehen, wenn die mehr zahlen. Der schont sich doch jetzt schon, dass er nächstes Jahr fit ist. Oder vermisst den jemand?

Nur mit einem Aufstieg hätte diese Saison in der intern fast alles schief lief gerettet werden können, dann wäre die finanzielle Möglichkeit da gewesen, die Probleme sauber vom Tisch zu kriegen. Jetzt wirds schmutzg!

"Alles schief lief"??? Belege bitte, Belege! Hallo, wir sind Fünfter? Mit einem Etat des unteren Drittels.
Holger

Beitrag von Holger »

Leider eine hochverdiente Niederlage,selbst in dieser Höhe!!!
Ein katastropfhaler,desaströser und vor allem BLUTLEERER Auftritt unserer "Mannschaft",
Sippel ist der LOOOOSER des Spieles,da er allein drei Tore verursacht hat.Ganz,ganz schwache Vorstellung!!
Kann mich nicht daran erinnern,dass jemals Robles in einem Spiel so viele Fehler gemacht hat.
Die komplette Mannschaft war heute ein einziger Fremdkörper.Niemand war sich bewusst,dass wir um den Aufstieg mitspielen.Kein einziger Spieler!!
Jetzt müssen wir darauf hoffe,dass die anderen Wichser-Mannschaften auch abloooooosen.Wenn nicht,wars das mit dem Aufstiegskampf.
Tja,hatte leider recht,dass das Spiel gegen die Kogge das schwerste wird.
"Old school"-grüße an Trunk,Pumarius,Makroplan und Yogi.
akis

Beitrag von akis »

man spricht ja oft von einer Verunsicherung (oder eben Sicherheit), die sich von hinten, von der Abwehr her aufbaut. auch der FCB stolperte über einen überschätzten Torwart. Heute fing eben das Nervenflattern hinten an, beim Sippelchen, wurde weitergereicht und im Weiterreichen jeweils verstärkt. Dann kommt so was raus.
Scar
Beitrag von Scar »

Reza hat geschrieben:wenn der Kuntz Klug genung ist muß er sofort mit der Walke die Verhandlungen aufnehmen .

Da Kuntz klug genug ist, wird er mit Sicherheit keine Verhandlungen mit Walke aufnehmen, da unser Budget sehr begrenzt ist, und SK weiß dass wir größere Baustellen haben als die TW-Position. Mit Robles haben wir einen guten Torhüter, und mit Trapp ein riesen Talent dahinter. Von daher warum sollte man den Schauspiel-Walke holen?
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

BELEGE HER!!!!!!!!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

betzebub1974 hat geschrieben:Nächste Saison muß um Amedick, Lakic und Jendrisek eine Mannschaft aufgebaut werden. Brauchen nen Spielmacher und ehrlicherweise auch einen guten Torhüter.

Haben wir doch. Heißt Louis Robles und darf seine Extraklasse leider nur im Training zeigen. Für mich unverständlich, warum er nach seiner kleinen Verletzung nicht wieder für Sippel gespielt hat. Ist ruhiger, hat ne bessere Strafraumbeherrschung und mehr Sprungkraft - für mich gibt es nichts, was gegen Robles sprechen würde.
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Scar hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:wenn der Kuntz Klug genung ist muß er sofort mit der Walke die Verhandlungen aufnehmen .

Da Kuntz klug genug ist, wird er mit Sicherheit keine Verhandlungen mit Walke aufnehmen, da unser Budget sehr begrenzt ist, und SK weiß dass wir größere Baustellen haben als die TW-Position. Mit Robles haben wir einen guten Torhüter, und mit Trapp ein riesen Talent dahinter. Von daher warum sollte man den Schauspiel-Walke holen?

So sehe ich das auch!!! Ich würde mal die Baustelle Dzaka in Angriff nehmen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@hatschongelb

Guter Beitrag und sry rossobianco, was Du schreibst sind leider baumelnde Vermutungen.......Immer diese Geheimquellen und was man in Lautern so auf der Straße und in den Schulbussen erzählt. Das ist genau das intrigante Verhalten, das es beim FCK die letzten Jahre zu genüge gab. Nur halt in Deinem Falle von Fanseite und reichlich überheblich.

Zum Spiel: erstmal müssen wir nun Duisburg die Daumen drücken, dass sie gegen die Kräuter gewinnen. Dann haben wir unserem Torverhältnis heute einen Bärendienst erwiesen, macht einen Extrapunkt Rückstand. Aufstieg einfach unrealistisch, aber warum nun schmutzige Wäsche gewaschen werden soll, ist mir ein Rätsel. Achja, weil es zwischen der Mannschaft und Sasic schon lange nicht stimmt und sie A-Jugendlichen......Betzetradition eben.
Ein paar Spieler kommen, ein paar gehen, Bundesligalltag. Und wenn das Geheule wegen einem stolpernden Blondschopf (der gerademal 93 Spiele für den FCK gemacht hat und davon vielleicht 5 sehr gut...) losgeht, bitteschön! Sind denn da nur noch Memmen unterwegs?

5-1 geht auch in der Höhe OK, weiter gehts. Nach jedem schlechten Spiel gegen Saisonende Spielanalysen zu ziehen bringt relativ wenig. Trotzreaktion gegen Augsburg und gucken was geht.
akis

Beitrag von akis »

also nach der Verletzung von Robles gabs keinen Grund, den Sippel gleich wieder raus zu nehmen. jetzt siehts anders aus, er hatte seine Chancen, war einmal stark, den Rest la-la bis unterirdisch. Conclusio: Vorteil Robles. Am besten gleich an später denken und jetzt wechseln.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Schiffbruch nach Piratenangriff an der Ostsee

Am 1. Mai ereignete sich ein verheerender Angriff auf der Ostsee. 11 in Räubertracht der Marke Störtebeker gehüllte Hansa-Piraten eröffneten sofort das Feuer und enterten ohne Gegenwehr das feindliche Schiff.
Ohne Gnade gingen diese Piraten - wie ihre Räuberkollegen auf dem Indischen Ozean - gegen die 11 Personen aus der Pfalz, die sich auf einen gemütlichen Ausflug auf der Ostsee eingestellt hatten, vor. Der Angriff wurde mit einer solchen Brutalität durchgeführt, dass sämtliche Gegenwehr schon im Keim erstickt wurde.
Letzten Meldungen zufolge gab es keinerlei Überlebende...

Vielleicht war ja auch noch Jack Sparrow beteiligt...

Gute Nacht, FCK, aber unser Teufel muss diese Hansa-Piraten im nächsten Jahr mit dem Spitzzack malträtieren!

Gruß an Holger, Trunk, Yogi, Makro-Plan und alle old schooler!!! :teufel2:
Antworten