Ich versteh was du meinst und im Prinzip sehe ich das ähnlich, aber ich habe mit 20 Minuten Schweigen bei einem Fußballspiel schon erhebliche Probleme. Wenn das alle Seiten unterstützen, wär ich schon auch dabei - eben dann aus Solidarität. Aber ich finde trotzdem, dass man es nicht so einfach durchziehen kann. Unsere Heimspiele sind z.B. lebensnotwendig. Erst recht, wenn wir höhere Ziele anstreben. Ich würde nich tmal auf die Idee kommen, da auch nur 5 Minuten zu schweigen.
Da kommt auf "irgendeiner" (

) Homepage die Meldung, dass die KKv2-KL keinen einheitlichen Protest mit Pauli hinbekommt usw. Hü und hott und dann doch wieder nicht. Wer redet da eigentlich mit wem und worüber. Irgendwie ist mir das alles zu unorganisiert. Dann fällt es mir halt schwer, einfach alles mitzumachen.
Es geht mir hier auch NICHT darum, die Pauli-Aktion zu sabotieren, das will ich sicher nicht. Aber ich will mir auch nicht alles aufdrücken lassen. Ich habe tiefen Respekt vor den Fans und deren Einsatz gegen diesen ganzen Kommerz. Ich sehe aber einfach keinen Sinn im Schweigen. Vielleicht wird es ja extrem sein heute abend. Totenstille, nur die 2 Trainer hört man schreien. 20 Minuten lang (was ich auch viel zu lang finde). Morgen ein riesiges Medienecho. Vielleicht muss ich mich dann revidieren.
Dennoch, es hilft dem FCK keinen einzigen Meter weiter, wenn wir ihn nicht unterstützen. Wenn schon, fände ich es gelungener, einfach zu Hause zu bleiben und ein fettes Transparent in den Block zu legen mit ner guten Aussage drauf. Am Besten schön in der Kameraschwenkrichtung.
Block8.1 hat glaub ich oben ganz gut geschrieben - es muss den Sendern richtig weh tun, vorher wird nichts passieren. Die Aktionen bis jetzt sind leider fast völlig verpufft, oder etwa nicht? Irgendwie weiß man, dass viele unzufrieden sind, aber wirklich Thema ist es nicht in der Öffentlichkeit. Und das DSF lacht sich doch krum bisher, oder seh ich das falsch?
Ich bin keiner derer, die nur was tun, wenn offensichtlich die Chance auf Erfolg da ist, aber schweigen...ich weiß einfahc nicht, was schweigen im Stadion bringen soll - außer dass man die eigene Mannschaft verunsichert.