Forum

Vorbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

fck-tim-07 hat geschrieben:ich freu mich schon auf morgen. ich hoffe wir nehmen mindestens ein punkt mit.
ps: um 23:45 kommt ne reportage über horst eckel auf ndr sportclub

Ja, hab ich gesehen...die war recht gut....der Horst is schon ein klasse Kerl.......und er zeigt einmal mehr wer wir sind....und wo der verein herkommt und durch was er lebt......HERZBLUT (danke Stefan...dieser Ausdruck war die beste Bezeichnung für all das, was wir alle mit diesem Club verbinden)..und diese Mannschaft dieses Jahr hat das scheinbar verinnerlicht!!! Prost auf den "Benjamin" und unser Team......stürmt die Playmobil Kiste...Lego is eh viel besser :lol: :teufel2:
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Ratinho17 hat geschrieben:Mir geht das Gejammer über Mainz gegen den Strich, die interessieren mich nur 2mal in der Saison! Wir sind der FCK, ..... 05 ist weit weg!

Wirkliche Derbys waren die gegen Schlappis Truppe!

Mir ist ehrlich sch...egal was die Mainzer machen, sind eh keine Konkurrenz, nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft,
über längere Sicht setzt sich die wahre Fußballstadt so oder so durch.

Der Südwesten lebt und bebt, wie eh und je!

Bin mal gespannt wie der heilige Jürgen Klopp seine Zeit außerhalb der Provinz und seiner behutsamen Wiege besteht!

Du hast vollkommen Recht, was interessieren uns die Mainzer Karnevaljecken, am Ende steht der FCK vor Denen!!! :teufel2:

:bitte: 3 Punkte in Fürth im Playmobil-Stadion, lasst uns Playmobil mit den Fürthern spielen, und siegen :danke:
:pyro:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Was ist, wenn ich Berufssoldat bin, kann ich meine Waffen mit ins Stadion nehmen? :D

Keine Bange, bin kein Soldat, bin Feuerwerksmeister :pyro:

Schöner Vorbericht, wie immer. Wir gewinnen 3:1!

lg

hardy68
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

hardy68 hat geschrieben:bin Feuerwerksmeister

Das ist doch genau die Jobbeschreibung die wir benötigen... :teufel2:

Auf 3 Punkte in der Fremde !!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:D Es gibt nur eins in Fürth. 3 Punkte für uns. Basta :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Na da darf man dann ja wirklich gespannt sein,wie die Mannschaft diese personellen Rückstände verkraftet!Ein echter Härtetest :)

Bin dennoch äußerst zuversichtlich,denn die Defensive steht
:)
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

Echt ein Jammer, dass ich in Fürth nicht dabei sein kann.....hoffe trotzdem, dass wir richtig gute Stimmung machen!!!!!
Tippe heute auf ein 2:0 für uns......hab irgendwie ein gutes Gefühl!!!!
Toller Bericht, freu mich jetzt umso mehr auf heut abend, wenn auch DSF!!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Neue News

Duell der Top-Knipser

Fürth gegen Lautern, Allagui gegen Jendrisek. Möhlmann erwartet Partie auf Augenhöhe. Der FCK muss allerdings ohne seinen gesperrten Spielmacher Anel Dzaka anreisen.

Jendrisek in Aktion: http://img.abendzeitung.de/images/61454/4_61454.jpg
Fürth - Er hat es gesehen – und war nicht wirklich überrascht. Beim blamablen 1:2 der Cluberer am zweiten Spieltag der Zweiten Liga in Kaiserslautern war Benno Möhlmann mit Kleeblatt-Manager Rachid Azzouzi vor Ort und konnte die Pleite der fränkischen Konkurrenz live miterleben. Die Folgen sind bekannt. FCN-Trainer Thomas von Heesen räumte seinen Stuhl. Und Benno Möhlmann war um eine Erkenntnis reicher: „Der 1. FC Kaiserslautern hat wieder zu einer Einheit gefunden.“

Tore sind die "Würze"

Mit drei Siegen und einem Remis ist Kaiserslautern überraschend gut aus den Startlöchern gekommen und kann heute mit einem Sieg im Spitzenspiel in Fürth (20.15 Uhr) mindestens auf Tabellenplatz zwei klettern. Kann. Denn Möhlmann hat die erfreuliche Heimstärke seiner Mannen wohl registriert: „Mein Team hat gezeigt, dass es zu Hause bestehen kann.“ Zusatz: „Und das Ganze dann auch noch mit einigen Toren gewürzt.“ (...)

Weiterlesen: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/54828

Fürth mit breiter Brust ins Spitzenspiel
Keine Angst vor den «Roten Teufeln«

Fürth gegen Koblenz 1: http://www.nz-online.de/bild.asp?bild=4 ... n=4&kat=32
Fürth gegen Koblenz 2: http://www.nz-online.de/bild.asp?bild=4 ... n=4&kat=32
FÜRTH - «Never change a winning team«: Folgt Benno Möhlmann dieser Devise aus dem schier unermesslichen Fundus altbekannter Fußball-Weisheiten, steht die Aufstellung der SpVgg Greuther Fürth im Spitzenspiel am Montagabend (20.15 Uhr/Playmobil-Stadion) gegen den 1. FC Kaiserslautern bereits fest.

Zumindest bei Mittelfeldmotor Charles Takyi sieht es nach dem Training am Sonntag so aus, als könne der vom FC St. Pauli gekommene Neuzugang am Montag auflaufen. Die leichte Blessur am Knöchel, die er sich im Spiel gegen Koblenz zuzog, hat er ebenso überwunden wie eine Grippeerkrankung, die ihn unter der Woche schachmatt gesetzt hatte. (...)

Weiterlesen: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=4

Greuther Fürth will auch im Rampenlicht dominieren
Gegen den FCK soll die SpVgg sich auch in der Defensive beweisen

Fürth nach dem Koblenzspiel: http://www.fuerther-nachrichten.de/bild ... n=5&kat=31
FÜRTH – Die Zeit der Testspiele ist eigentlich längst vorbei. Doch Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann hat die fünfte Partie seiner Fürther zu einem solchen erklärt: «Es ist ein Test, wie die Spieler damit umgehen, dass sie verstärkt im Rampenlicht stehen.»

Das Rampenlicht kommt am Montagabend nicht nur vom Flutlicht, sondern strahlt auch von der Tabellensituation aus: Kaiserslautern kann mit seinem Sieg den Spitzenplatz wieder einnehmen, den wegen des auseinandergezogenen Spieltages momentan der FSV Mainz 05 inne hat. Das Kleeblatt hingegen kann, gewinnt es mit einer Differenz von mindestens zwei Toren, die Lauterer überholen und auf den Relgationsplatz drei springen. (...)

Weiterlesen: http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... t=31&man=5

FCK-Rumpf vor Fürther Torfabrik gewarnt

Ohne sieben Profis - Hornig und Pinheiro als Nothelfer - Weiter ohne Abel und Bugera

Sieben Profis auf der Ausfallliste, zwei Nothelfer aus der zweiten Mannschaft im nur 17-Mann-Kader: Die Voraussetzungen für den 1. FC Kaiserslautern im Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth sind nicht optimal (Anpfiff: heute, 20.15, Playmobil-Stadion, live bei Premiere und im D:SF).

Am Samstag beobachtete Trainer Milan Sasic die lange verletzten Mathias Abel und Alexander Bugera beim 0:0 im Regionalligaspiel gegen Kleve. Den Plan, einen der beiden Routiniers in das Aufgebot für Fürth zu berufen, verwarf der Cheftrainer hernach: „Sie sind noch nicht so weit und bleiben beide zu Hause." So sitzen Manuel Hornig und Ricky Pinheiro, die am Samstag geschont wurden, heute in Fürth auf der FCK-Bank.

„Wir fahren zur besten Heim-Mannschaft der Liga", betont Sasic den Respekt vor Greuther Fürth. Benno Möhlmann (54), bereits vom 15. Oktober 1997 bis 21. Oktober 2000 und ab 17. Februar 2004 bis 30. Juni 2007 Trainer in Fürth, steht zum dritten Mal bei der SpVgg unter Vertrag. „Ich bin vor einem Jahr weg, weil meine Familie ja nach wie vor in Bremen wohnt. In Braunschweig hat es dann nicht gepasst, dann kam das Angebot ... Hier weiß ich, was ich habe und - ganz ehrlich - ich kann auch nicht lange ohne Arbeit sein", begründet Möhlmann. Vereinschef Helmut Hack fühlt er sich eng verbunden. Co-Trainer ist Ex-Kapitän Mirko Reichel, der aus Aue zurück nach Fürth gekommen ist. (...)

Quelle und weiterlesen Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1548

Greuther Fürth heute gegen Lautern
Zweitliga-Hit mit Baller-Garantie

Von MARTIN FUNK

Sami Allagui in Aktion: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... Popup.html
Greuther Fürth gegen Kaiserslautern. Der Zweitliga-Hit heute (20.15 Uhr) im Ronhof riecht förmlich nach einem echten Torfestival. Kein Team im deutschen Profifußball traf nach vier Spieltagen häufiger als diese beiden – nämlich jeweils zwölf mal.

Und auch der Blick auf die Top-Torjäger beweist eingebaute Baller-Garantie. Lauterns Slowake Erik Jendrisek (wird von Marek Mintals Berater Peter Hammer betreut) netzte schon viermal ein, Kleeblatt-Shootingstar Sami Allagui (kam im Sommer für lau aus Jena) traf trotz Ramadan schon fünfmal.

Für seinen Trainer Benno Möhlmann (feiert heute sein 300. Zweitliga-Spiel) noch viel zu wenig: „Sami ist ein Typ, der sich schnell zufrieden gibt. Nach seinen zwei Treffern gegen Koblenz, hat er zu wenig gemacht. Da muss er auch auf das dritte oder vierte Tor gehen.“ Kritik am überragenden Zweitliga-Torjäger, auch das zeigt Fürths Selbstbewusstsein. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... utern.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh Mann,alleine die Überschrift des Artikels vom Blinden-Blatt :shock: Da sträuben sich die Nackenhaare!Da verliert man sofort das Interesse,weiterzulesen!
tobias

Beitrag von tobias »

Wie kommt es eigentlich bei uns zu so vielen Muskelfaserrissen? Das ist schon eine bemerkenswerte Häufung. Vielleicht muss am Training mal was geändert werden.

Hoffentlich ist der von Dzaka nicht soi schlimm. Mann!

Heute jedenfalls bitte 90 Minuten lang Gas geben ohne Time-Out, dann kriegen wir die Fürther schon klein...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich bleibe dabei, dass wir mit einem Punkt heute abend sehr gut leben können. Zumal wir ja bekanntermaßen unsere nächsten vier Heimspiele gewinnen werden :teufel2: und unsere nächsten Auswärtsspiele in Koblenz, Oberhausen und Wehen beim besten Willen auch nicht verlieren müssen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass wir mit einem Punkt heute abend sehr gut leben können. Zumal wir ja bekanntermaßen unsere nächsten vier Heimspiele gewinnen werden :teufel2: und unsere nächsten Auswärtsspiele in Koblenz, Oberhausen und Wehen beim besten Willen auch nicht verlieren müssen.

Genau :)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

tobias hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich bei uns zu so vielen Muskelfaserrissen? Das ist schon eine bemerkenswerte Häufung. Vielleicht muss am Training mal was geändert werden.

Hoffentlich ist der von Dzaka nicht soi schlimm. Mann!

Heute jedenfalls bitte 90 Minuten lang Gas geben ohne Time-Out, dann kriegen wir die Fürther schon klein...

Versuch mal, 90 min Gas zu geben ohne time-out. Ich bin sicher, Du wärst froh, das sich die Muskelfaserrisse nur auf deinen Bobbes begrenzen.
Zum einen bewegen sich unsere Jungs wahrscheinlich so intensiv wie noch nie in ihrem Leben (sonst könnten sie nie und nimmer ein derartiges Pressing spielen), zum anderen sind mir die Muskelverletzungen bei uns nicht besonders negativ aufgefallen. Das gibt es bei allen Mannschaften.
tobias

Beitrag von tobias »

Das mit dem ohne Time Out solte ne Anspielung auf das Sasic-Interview sein.

Wir haben momentan 3 Spieler, die sich im Training Muskelfaserrisse zugezogen haben, dazu noch Abel vor der Saison. Nach meinem Wissen können die auch durch mangelhaftes Aufwärmen entstehen. Immerhin sind die ja Profis und schon seit einiger Zeit im Trainigsrythmus.

Die werden das schon auch selbst bemerkt haben..
seth

Beitrag von seth »

OWL-Teufel hat geschrieben:Oh Mann,alleine die Überschrift des Artikels vom Blinden-Blatt :shock: Da sträuben sich die Nackenhaare!Da verliert man sofort das Interesse,weiterzulesen!

Vor allem weil man nur beim Lesen der Überschrift schon weiß, wo der Artikel herkommt ;)
Hoffen wir mal, dass wir mehr "ballern" als die anderen ^^
Auf Sieg spielen und mit einem Unentschieden leben können.
tobias

Beitrag von tobias »

seth hat geschrieben:Auf Sieg spielen und mit einem Unentschieden leben können.

So siehts aus!!!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Sieht so aus als ob wir heute abend Fritz-Walter-Wetter bekommen. :teufel2: Im moment jedenfalls regnet es in Führt.
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Bin schon heiß... werde mit Warnweste oder Blaumann dabei sein...

Nur noch bis 12 arbeiten dann mach ich mich aufn weg nach KL. Um halb 3 geht dann der Bus... Auf gehts nach Fürth!!!! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Altmeister hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass wir mit einem Punkt heute abend sehr gut leben können. Zumal wir ja bekanntermaßen unsere nächsten vier Heimspiele gewinnen werden :teufel2: und unsere nächsten Auswärtsspiele in Koblenz, Oberhausen und Wehen beim besten Willen auch nicht verlieren müssen.

Da hast du Recht Altmeister.

Bin echt mal gespannt auf heut Abend, wie die Mannschaft die Umstellungen kompensiert und wie sie auftritt.

Gruß an alle "Hinfahrer". Ich will euch hören! :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thilo

Beitrag von Thilo »

viel Glück Jungs, ihr schafft das ! :teufel2: Drücke euch ganz fest die Daumen. :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Thilo hat geschrieben:viel Glück Jungs, ihr schafft das ! :teufel2: Drücke euch ganz fest die Daumen. :teufel2:

Ist dass für einen FCK'ler nicht nen bisschen geräuscharm?? :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

An alle,die hinfahren: Schreit so laut,dass man das dumme Geseier der Imitation eines imitierten Kommentatoren-Imitats auf diesem peinlichen "Sportsender" nicht verstehen kann!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Hoffentlich regnet es nicht, will ja meinen Anzug nicht ruinieren :lol:
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Wir werden uns mühe geben... Wie immer!

FORZA FCK :stimmung:

Zur not gibbets immer noch die "Stumm" Taste auf deiner Fernbedienung! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Verzeiht den Doppelpost,aber eines möchte ich hier verkünden:

Vergangene Nacht ist plötzlich und unerwartet eine ganz liebe Freundin aus Witten bei Bochum (VfL-Bochum-Fan) im Alter von nur 25 Jahren gestorben.Sie habe ich am 12.08.2000 in Kaiserslautern vorm Spiel FCK-VfL kennengelernt!Und seitdem hegte sie auch eine Sympathie für unseren FCK.

Für ihre letzte Reise wünsche ich mir von unseren Jungs einen Sieg!

Liebe Caro,nur für dich!Mach es gut! :cry:
Gesperrt