Düsseldorf - Schwere Entscheidung
Lumpi: Jawort am Ballermann?
Von VOLKER GEISSLER und AXEL STRÖTKER
Mit einer Klasse-Leistung und einem 4:0-Sieg verabschiedete sich Andreas Lambertz aus der Saison. Auch von Fortuna?
Lumpi steht vor der schwersten Entscheidung seiner Karriere: Bleibt er bei „seinem“ Verein oder wechselt er nach dem verpassten Aufstieg in die Zweite Liga?
Düssldorfs Kapitän wirkt hin- und her gerissen. „Es geht darum, ob ich bei Fortuna bleibe, wo ich mich sehr wohl fühle oder ob ich den sportlichen Schritt wähle. Ich kann dazu noch nichts sagen, weil ich mir noch nicht hundertprozentig sicher bin“, sagt Lambertz.
(...)
Die dürfte noch höher ausfallen, wenn der Kapitän im Gegenzug den Passus aus seinem Vertrag streichen lässt, dass er für läppische 200.000 Euro in die Zweite Liga, für die doppelte Summe in die Bundesliga wechseln darf. Die beste Lösung für alle: Lambertz bleibt und steigt nächste Saison mit seinem Herzklub Fortuna in die Zweite Liga auf. Dass die Voraussetzungen da sind, hat am Samstag jeder gesehen.
Jetzt fehlt nur noch das Jawort am Ballermann. Lumpi: „Mein kleiner Sohn Collin und Freundin Steffi spielen auch noch eine Rolle.“ Es sieht nach einer Entscheidung zwischen Fortuna und Osnabrück aus. Lumpi: „Ich habe mir drei lila Oberteile gekauft, was aber nichts damit zu tun hat. Lila ist aber im Moment so eine Trendfarbe …“
Kompletter Text:
http://www.express.de/nachrichten/regio ... 66438.html