Wichtig ist vor allem, jetzt in der Euphorie auf dem Teppich zu bleiben und genau nachzuschauen, warum wer in der Hinrude und Teilen der Rückrunde so oder so spielte...wenn hier einige schon anfangen, dass man quasi alle halten muss, so muss ich mich nachdenklich zurücklehnen.
Die Mannchaft hat großartiges geleistet, aber eben nur 30% der Saison, warum war das so? Wer hat nicht mitgezogen?
Jendrisek hat noch Vertrag und sicher Talent, aber passt er in Milans System UND vor allem, wie kann man bei einer Mannschaftsbesprechung einschlafen - sorry, man soll verzeihen, aber man muss auch hinterfragen!
Man muss JEDEN genau hinterfragen, eine Kombination aus Eigengewächsen (Sippel, Reinert, Ziemer, Kotysch...), hier aufgeblühten (Lampe, Ouattara, Mandjek), wieder willigen (Lexa, Demai, Müller?...) und natürlich Josh und Bello sind/wären der Grundstock.
Bohl zu halten wird wohl leider schwer, da er bei Sasic auf der Kippe steht. Wenn Schönheim ein richtig gutes Angebot bekommt (MIT ABLÖSE), dann muss man drüber nachdenken, allerdings halte ich es für riskant, die ganze IV auszutauschen...kann aber passieren, da beide schwer zu halten sind (Moussa und Schönheim).
Was bleibt ist in der Jugend nachzusehen, wer evtl. guten Ersatz geben könnte und dann mal schaun, wieviel Kohle da ist, um sich sinnvoll umzusehen (also mindestens 1 IV, 2 ZM/OM, 2 Stürmer).
Wenn diese Leute das zeigen, was sie in den letzten Spielen gemacht haben, dann werden wir eine ruhige Saison verleben. Da müssten dann nicht mal mehr viele neue Super-Leute kommen.
Wichtig wird sein, die Spieler schnell loszuwerden, die man von vornherein weghaben möchte. Denn diese belasten das Budget (Bernier, Opara, Iacob). Bernier und Iacob könnten vielleicht in ihrer alten Heimat landen, da man sie dort wohl geschätzt hat, aber Opara??? Naja, der verdient ja hoffentlich nicht das ganz große Geld.
Zudem laufen die Zahlungen an Wolf und seine Scouts aus, da gibt es etwas mehr Spielraum, wobei ein Scoutsystem schon wichtig wäre, eines, das natürlich auch (gut) für den FCK arbeitet
und Göbel sollte die Chance jetzt nutzen und sich freiwillig vom Berg machen - in der jetzigen Stimmungslage kommt er wohl einigermaßen glimpflich weg (mal unabhängig von der Anzeige)... Göbel: deine Chance zu gehen
Wir haben viel Arbeit, aber wir haben auch wieder Lust darauf, sie mit Herzblut zu erledigen