Forum

Jendrisek bei den Amateuren - Ouattara sehr fraglich (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
salamander

Beitrag von salamander »

@Mazzarella

Ja, ich habe gestern etliche charakterlose Spieler ohne Mumm auf dem Platz gesehen (Bello und Sippel ausgenommen). Nur: Jendrisek gehörte nicht dazu.

Ich weiß nicht, was er gemacht hat, aber wenn Sasic unbedingt ein Exempel statuieren will, dann soll er es an Beda oder Demai oder Müller tun. Die haben gestern die Zukunft des Vereins verspielt. Müller als gestandener Bundesligaprofi versteckt sich - in so einem Spiel. Demai drängelt sich nur bei den Interviews nach dem Spiel vor. Und Beda ist offensichtlich mit seinen Gedanken woanders.

Die Wut an Jendrsek auszulassen, das versteh ich einfach nicht.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Jetzt geht das sogar mit den Spielern los. Was sollen wir denn noch alles ertragen? Bei jeder Hiobs-Botschaft hab ich gedacht, schlimmer gehts nimmer. Aber das hab ich mir bereits abgewöhnt. Es kann tatsächlich noch schlimmer kommen.
Die Spieler versuchen ihren Arsch zu retten bei so einem sinkenden Schiff. Keiner will Schuld gewesen ein. Ist doch normal heutzutage. Ich bin sowas von am Ende. Mein Verein...mein Halt in schwierigen Zeiten... alles weg. Es gibt nix mehr, was noch irgendwie nach Hoffnung riecht.
Trotzdem, wenn alles in den Arsch geht, irgendwie gehts weiter. Fortuna Düsseldorf hat auch noch seine Fans. Dynamo Dresden (hallo alte Stasis) existieren ja auch noch.
Ich habe jahrzehntelang die FCK-Fahne hochgehalten. Was ist jetzt daraus geworden. Der Fußball macht keinen Spaß mehr. Werde vll. freitags und samstags bei meiner Freundin im Laden aushelfen, die mag eh keinen Fußball. Und sonntags mach ich einen auf Opa (einen Schwiegerenkel hab ich ja schon).
Will denn nicht einer den FCK retten? Und dann verpißt sich einer bei de Amas. Wißt ihr eigentlich was ihr uns (und insbesondere mir) antut??
Wir haben noch ein paar Spiele, laßt euch nicht hängen. Denkt daran, daß wenn man mit dem Zeigefinger auf einen zeigt, vier Finger auf einen zurück zeigen.
Verabschiedet euch wenigstens mit Stil!
Viele Grüße vom Eigelstein
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

So einen ... bei den Ama`s spielen zu lassen, wäre schlichtweg eine Riesen-Sauerei!
Er nimmt damit einem anderen Spieler, der sich Woche für Woche im Training mit ehrlicher Arbeit den Arsch aufreisst, den Platz weg!
UNFASSBAR!!!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Kaiserslautern: Slowake verbannt sich
Jendrisek schockt Sasic

In Kaiserslautern herrscht das Chaos. Erst trat Teammanager Fritz Fuchs zurück, weil er sich bei der Verpflichtung von Stefan Kuntz, der seinen Vertrag beim VfL Bochum mittlerweile aufgelöst hat, übergangen fühlte. Es folgte die bittere 0:2-Niederlage beim VfL Osnabrück. Und jetzt verbannt sich auch noch Erik Jendrisek und trainiert mit den Amateuren.

Der slowakische U21-Nationalspieler gehörte zunächst aus disziplinarischen Gründen beim 0:2 am Montagabend beim VfL Osnabrück nicht zum Kader. Bei einem klärenden Gespräch mit Trainer Milan Sasic konnte Jendrisek zwischen der dauerhaften Versetzung zu den Amateuren oder einer Geldstrafe wählen. Und zur Überraschung aller entschied sich der 21-Jährige gegen die Geldstrafe und für die Amateure und damit für die Oberliga Südwest.[...]

Quelle und weiter lesen

Im Grunde genommen nichts neues, war aber klar das das jetzt auch vom kicker breit getreten wird
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
ryrksnglynks

Beitrag von ryrksnglynks »

vielleicht sollten sich einige hier mal den beitrag von "salamader" von halb 12 durchlesen... (vor allem das "ergebnis" !)

also ich kann mir durchaus einige situationen vorstellen, in denen ich als spieler genauso reagiert hätte... ohne gleich ein arschloch zu sein und mich nicht mit dem verein zu identifizieren

...schon komisch, daß bei uns schon wieder einmal der beste schütze der hinrunde nur noch auf der bank sitzt ..(auch wenns nur ein paar tore waren)

was jetzt wirklich vorgefallen ist, wird hier wohl eh nie jemand erfahren, aber deshalb auf jendrisek einzuschlagen, halte ich für vollkommen sinnlos..
...nein sogar für schwachsinnig!

leider fehlt zu oft das rückgrat ... so oder so

ach ja ... so ganz nebenbei: "das" und "daß" bzw. "dass" ... da gibts nen unterschied ...
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Vielleicht hast Du ja recht. Trotzdem keine gute Kiste.

Und, daß man dass heute mit zwei s schreibt, ist nicht so wichtig. Wir verstehen uns auch ohne neue Rechtschreibung. Die Kommas sins. Ich krieg ein Magengeschwür.
Vito

Beitrag von Vito »

Schon bezeichnend das man einen Mann wie Jendrisek als einen unserer treffsichersten Stürmer betiteln muss.

Die Fehlerquote erhöht sich, anstatt sich zu verringern, auf allen Ebenen. Abstieg zwingend.
Am Freitag kommt der Deckel drauf und ich hoffe auf eine Entsprechende Reaktion der Fans.

Man würde sich seitens der Mannschaft am Besten dazu entscheiden nach dem Hoppenheim-Spiel, in das man bereits als Verlierer geht, gar nicht mehr in den anderen Partien anzutreten. Das wäre dann nämlich mal eine ordentliche und ehrliche Reaktion, die uns dieses Kasperltheater auf dem Platz ersparen würde.

Sogar die Vorzeichen für den Neuaufbau stehen nicht gut, da unsere erste 'Trümmerfrau' Stefan Kuntz erst einmal abwägen will welche Möglichkeiten der Verein in der 3. Liga hat (sollte die Konzession dafür erteilt werden). Und ich bezweifle bei diesem professionellen Führungsstil das wir überhaupt welche haben.

Kurve, es liegt an Euch (uns) nicht von nem Dorfverein und seinen 800 Mitgereisten obendrein verlacht zu werden und das Gesicht zu wahren, die Mannschaft hat es schon längst verloren..
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Als ich die Meldung gestern abend las, war meine erste Reaktion, so ein Idiot, ja so ein Dummkopf - Sasic!
Der Trainer hat eine pädagogische Dummheit begangen, hier eine Wahlmöglichkeit zu lassen.
Wie Salamander es schon richtig dargestellt hat, kann es nicht sein dem Spieler die Wahl zu lassen und dann beleidigt zu sein, wenn er die nicht gewünschte Alternative wählt.

Die einzige "Strafe" wäre gewesen, "Zusammenstauchen, Kopf waschen..." und dann zeig's mir auf dem Platz.
Aber die Fehler häufen sich jetzt auch bei Sasic, wie damals bei Rekdal. Es zeigt sich, das nicht der Trainer, sondern das Management schuld ist am Zustand der Mannschaft und dem Tabellenplatz. Der Grund kann nicht der Trainer sein, warum Opara immer wieder aufläuft und andere, die wenigstens gezeigt haben, das sie wissen wo das Tor steht, bei den Amateuren spielen müssen.
Hasta la Victoria - siempre!
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Der Komödienstadl in Lautern geht weiter:

Sasic lässt Jendrisek die Wahl, ob er eine Geldstrafe zahlen will oder bei
den Amateuren spielen.
Jendrisek will lieber bei den Amateuren spielen, Sasic schmeißt ihn raus.
Ist zwar eine Schweinerei von Jendrisek, aber warum lässt Sasic ihm die
Wahl? Hab ich ja noch nie gehört, dass ein Spieler seine Strafe aussuchen
kann. Er hätte ihm eine Geldstrafe aufbrummen sollen und sagen, dass er
es gegen Osnabrück wiedergutmachen kann und sich den Arsch aufreißen
soll.
Aber jetzt spielen halt unser Wunderstürmer Opara und Rundström und
der beste Torschütze ist suspendiert. Ganz toll Sasic, Du VOLLDEPP.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 02.04.2008, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
odde78

Beitrag von odde78 »

eigentlich bezeichnend für das ganze Chaos da oben... da wundert einen nix mehr !!!

DESWEGEN: Abstieg, mit dem groben Kamm durch den Kader, Vorstand raus, NEUANFANG !!!

anders wird es nicht gehen, sonst geht diese ganze Geschichte nochmal sieben Jahre und es wird sich nix ändern
AUFSTIEG 2013
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Scheiß Söldner, sorry aber es wird Zeit das wir absteigen. Das schlimme ist, wir habens gar net mer verdient in Dieser 2. Liga zu spielen!!!Ich kann den ganzen Scheiß nimmer sehen u. hören. Wir brauchen einen Neuanfang mit Amateuren u. Jugendfussballern. Leute im Vorstand die Ahnung haben u. noch vieles mehr. Dieses Niveau ist nicht mehr zu ertragen. Ich geh jetzt über 20 Jahre zum FCK aber sowas hab ich hier noch net erlebt. Stinksauer bin ich, am liebsten würd ich jedem da oben in seine F***** hauen!!!! Bis auf Sippel u. Bello kannst Du alles zum Teufel jagen, aber wirklich alles. Diese Einstellung, die Jendrisek uns hier vorlebt bestimmt 95 % unseres Kaders.Die sind doch zum Teil alle schon woanders u. die interresiert es einen Scheiß was mit "UNS", der "REGION" oder dem "VEREIN 1. FC KAISERSLAUTERN" passiert. Ich bin leer u. am Ende.Mich wird da oben am Freitag keiner sehen falls ich mir in Dieser Spielzeit überhaupt noch ein Spiel im Stadion ansehe. Lieber verkauf ich meine ganzen Karten und spende den Erlös armen Kindern!!! Die ham dann wenigstens was davon. Gruß, ein schwer enttäuschter Fan!!!
:cry:

@Vorredner, so isses!!! NEUANFANG JETZT!!!!!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Dennis79
100 % Zustimmung!!

Zu Jendrisek:Raus die Sau,sofort!!Und mindestens 15 Spieler nach Saisonende dazu :teufel1:
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Tja, der Meinung der Vorredner kann man sich nur anschließen. Totaler Neuanfang ! Der Karren steckt so tief in der Schxxsse, dass man ihn gar nicht mehr rausziehen kann, ohne dass die Deichsel abbricht.....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

Ich kann zwar Jendrisek nichtin Schutz nehmen für so ein Verhalten, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein Spieler auch irgendwannmal frustriert ist, wenn dir ständig jemand wie Opara vorgezogen wird. Der bringt ja echt garnix, da sind wir uns wohl alle einig, daß der hier nicht mal in der C-Klasse mit seiner Leistung durchkäme.
Jendisek ist sicher kein Knipser, aber er rackert und hatte ja auch schon getroffen. Man weiß nicht, wasim Hintergrund passiert ist, aber wenn du immer bemüht spielst und dann läuft statt dir so ein halbgelähmter auf...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Salamander und Thomas.

Ich muss euch vollkommen Recht geben. Was soll der Sch...?
Es wäre wirklich mal interessant die Hintergründe dieser Aktion zu erfahren. Von Jendrisek gensau so wie von Sasic. So kommts mir ein wenig vor, als ob Jendrisek zum Bauernopfer gemacht wird.

Und nochwas: Ein Simpson wird (angeblich) wegen 2 schlechter Spiele zu den Amas verbannt? Da lachen ja langsam die Hühner. Ein Opara oder ein Runström müssten dann ja bei unserer D-Jugend kicken. Wo stimmt da die Verhältnismäßigkeit?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Michael

Beitrag von Michael »

Wenn ich das wieder les...
"Lieber jetzt absteigen, mit nem frischen Kader einen Neuanfang versuchen."
Ich sag euch nur eines:
Erinnert euch mal an die Zeit, in der wir in Liga 1 gegen den Abstieg gespielt haben. Da wurde das gleiche gesagt!
Und das Resultat kennt ihr ja _alle_.
Auf ein Neues.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

ALLES neu, macht der Mai....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Klingt alles wie in einem schlechten Film...selbst der blödeste Hollywood-Drehbuchautor mit den abstrusesten Gedanken und Phantasien wäre nicht auf so einen Schwachsinn gekommen!

Passt einfach ins Bild des FCK,mehr kann ich nicht mehr dazu sagen!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier mal zwei Artikel aus der heutigen Rheinpfalz und der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben:

Als FCK verkleideter FC Alibi versagt

Ich-AG steht Spalier beim Abschuss - Erik Jendrisek schockt Trainer Milan Sasic

Leere Versprechungen statt Leistung, Worthülsen statt Leidenschaft: Die „Mannschaft" des Noch-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, ein Sammelsurium von Ich-AGs, stand bei der 0:2 (0:0)-Abreibung beim VfL Osnabrück Spalier. Herz zeigte nur der VfL!

Das war ein Offenbarungseid eines Vereins, der nur noch einen großen Namen trägt: Hinter der Fassade der einstigen Trutzburg Betzenberg, die längst zum viel zu groß gewordenen Selbstbedienungsladen geworden ist, herrschen seit Jahren Grabenkrieg. Auch jetzt ist der Intrigen-Stadl wieder Schauplatz eines Machtkampfs. Der Leitsatz scheint in Stein gemeißelt, ist aber längst als Leerformel-Hohlblock entlarvt: „Es geht nur noch um den FCK ..."

Das hat auch Teammanager Fritz Fuchs beteuert. Einen Tag vor dem Schicksalsspiel in Osnabrück ließ er die Mannschaft faktisch im Stich. Seine Widersacher sind ihn los. Bis zum 19. Mai. Dann will Fuchs reden.

Dass es dem FCK 2008 an Klasse fehlt, ist nicht neu. Wer aber auch Kampfbereitschaft leugnet, der ist als Profi-Fußballer ungeeignet! Schlimm, wie sich die Lauterer vor 16.600 Zuschauern, darunter gut 1000 leidgeprüfte, opferbereite Anhänger der „Roten Teufel", präsentierten. Nico Frommer (46.) und Pierre de Wit (76.) wurden zum Abschuss eingeladen. Das hatte was von Fußball-Suizid. „Zugesehen haben die Spieler, die unsere Mannschaft tragen sollen", klagte Trainer Milan Sasic das Führungspersonal an: Mathieu Beda, den Kapitän ohne Schiff; Sven Müller und Aimen Demai, die Steuermänner unter Deck; Benjamin Weigelt, als Lotse ohne Kompass. Eigene Standards haben schon Bumerang-Wirkung! Moussa Ouattara ist nicht fit, musste verletzt raus, sah gegen Torjäger Reichenberger ähnlich schlecht aus wie Kollege Beda. „Wenn wir so weiter spielen, dann haben wir keine Chance, die Klasse zu halten", gestand Trainer Milan Sasic.

(...)

Erik Jendrisek, der 500.000 Euro Ablöse kostete, war am Tag vor dem Spiel aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geflogen. Gestern schockte der Stürmer seinen Trainer ein zweites Mal. Vor die Wahl gestellt, Geldstrafe oder Amateure, entschied sich der 21-Jährige für den Einsatz in der zweiten Mannschaft.

Kommentar von Horst Konzok

KOMMENTAR

Warten auf das Jawort

Die Hoffnung keimt: Stefan Kuntz hat seinen Vertrag beim VfL Bochum aufgelöst und könnte bald beim FCK das Kommando übernehmen. Ein Wunderheiler aber ist auch Kuntz nicht.

Stefan Kuntz scheint entschlossen, „seinem" FCK zu helfen, sich der Verantwortung zu stellen. Sagt der Europameister von 1996 zu, dann geht er hohes Risiko: Kuntz hat in der Fußball-Pfalz einen erstklassigen Namen zu verlieren. Bei den „Roten Teufeln" wartet eine Art Himmelfahrtskommando.

Niemand der Verantwortlichen vermag glaubhaft zu versichern, dass der FCK eine Lizenz für die Dritte Liga erhält. Scheitert Kuntz mit seiner Mission, stürzt auch er als Denkmal vom Sockel!

Natürlich kann der einstige Volksheld einen Motivationsschub auslösen - bei der Mannschaft, bei den Fans, bei Sponsoren. Aber Wunder vollbringen kann auch Stefan Kuntz nicht. Denn der Mannschaft fehlen Klasse, Hierarchie, eine Achse mit Führungsfiguren. (...)

Quelle und komplette Artikel: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1260

Abstieg in die 3. Liga und Führungs-Chaos
Weltmeister Eckel weint um seinen FCK

Von ULLI SCHAUBERGER, PETER DÖRR und THOMAS SULZER

Ein großer Verein stirbt.

Der 1. FC Kaiserslautern steht nach dem 0:2 gegen Osnabrück vor dem Absturz in die Drittklassigkeit. Dem vierfachen Deutschen Meister fehlen bereits fünf Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz. Und am Freitag kommt ausgerechnet der millionenschwere Dorfklub Hoffenheim auf den Betzenberg.

Killen die Millionen die Traditionen?

Hilflos müssen unsere 54er Weltmeister Ottmar Walter (84) und Horst Eckel (76) bei jedem Heimspiel auf der Tribüne mit ansehen, wie ihr FCK untergeht.

Eckel: „Wer mich kennt, weiß, dass es mir dann nicht gut geht. Wenn ich das sehe, kommen mir die Tränen. Aber es gibt noch ein kleines Fünkchen Hoffnung. Viele Leute in Deutschland fiebern mit, sagen mir: Lautern darf nicht absteigen.“

Ottmar Walter, der Bruder des 2002 verstorbenen Fritz Walter, leidet still. Er selbst war vor über 50 Jahren ein Vollblutstürmer. Seine fußballerischen Ur-Enkel treffen kaum noch was. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 55180.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Goldstadt Devil

Beitrag von Goldstadt Devil »

danke MS für diesen guten stürmer,danke MS für dieses gut jahr danke!!!

ich glaub das sind edelste auflösungserscheinungen echt wahnsinn
simba

Beitrag von simba »

So sehr das Verhalten von Jendrisek zu verurteilen ist, zeigt es aber doch überdeutlich dass das Problem beim FCK auf der Fürhrungsebene liegt. In einem intakten verein würde sich ein Spieler sowas nicht rausnehmen, weil ihm dann ein Vorstand oder Sportdirektor oder Aufsichtsratsvorsitzender gehörig in den Arsch treten würde. Da Jendrisek aber weiss daß die linke Hand nicht weiss was die rechte tut kann er sich sowas erlauben.......
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Zu dem Bild-Artikel:

Wer bitteschön hat denn Hopp als "Retter" des FCK ins Spiel gebracht? Doch nur diese "Zeitung" selbst. Hopp soll weiter darauf verweisen, daß man doch alles mit Jugendarbeit geschafft habe und anschließend für die kommende Saison wieder für 25 Millionen einkaufen.

Hoffenheim interessiert mich nicht die Bohne und ich beneide diese Kasper in keiner Weise. Im Gegenteil, die sollen sich ruhig weiter lächerlich machen und glauben, die Bundesliga sei ein riesiger Freizeitpark und man müsse den Leuten nur ein paar Attraktionen bieten, dann sind alle begeistert.

Jeder bekommt das, was er verdient. Die Bundesliga bekommt Hoffenheim und die Anhänger von Hoffenheim bekommen eine Erfolgsgeschichte serviert, an die sie sich ranhängen und selbst voller Stolz auf die Schulter klopfen können. Wenn man sonst nichts hat ...
Gislason, wink emol!
Experte

Beitrag von Experte »

Sorry, ich kann hier die allgemeine Schelte auf Jendrisek nicht nachvollziehen.

Wenn ein Spieler sich lieber für die Amateure entscheidet und damit auf Prämien verzichtet, die sicherlich gewesen wären als die Geldstrafe, dann ist das vielmehr ein Indiz für eine total zerstörte Kultur innerhalb der ersten Mannschaft.
Und manch einem dieser Fußball-Idioten, die in ihrer Jugend zuviele Kopfbälle gemacht haben, würde ich einen Crash-Kurs in der freien Wirtschaft empfehlen.

@An alle Arbeitnehmer hier (dürften ja einige sein)
Seid ihr schon mal "supendiert" worden und durftet Euch dann zwischen zwei Sanktionen entscheiden?

Und wenn ihr Euch entschieden habt, hat dann Euer Arbeitgeber per Hausmitteilung allen anderen Angestellten mitgeteilt, dass er von eurer Entscheidung "schockiert" ist.

Sorry, aber eine so miserable Personalführung schreit ja schon zum Himmel.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

simba, ganz genau, gestern mit meinem Kumpel dasselbe beredet! Ein Rolf Dohmen z.B. oder ein Bruchhagen...bei dem hätte sich der Verstolperer das nie und nimmer leisten können.
Ständig werden den Spielern durch diese Querelen billige Entschuldigungen serviert und die Betonköpfe oben verstehen wohl diesen Zusammenhang nicht einmal.

Sieht man jedesmal schön im DSF, statt sich berechtigterweise auf die Spielerleistungen zu stürzen wird ständig das "Lauternchaos" widergekäut.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kingotto

Beitrag von kingotto »

fck bitte meldet euch selber bei dem dfb ab. letzte chance hier nochmal ehrenhaft davonzukommen.
bitte meldet euch einfach ab!!!
wann brennt er wieder...
Gesperrt