Respekt Jungs,ihr habt mich doch Lügen gestraft.Weiter so.Da hab ich gerne Unrecht.Verdienter Sieg mit überragenden FCK-FANS.Das war ein Heimspiel!!Gegen Offenbach nachlegen,B I T T E !!
P.S. Am meisten ging mir der König auf´n Sack.Der hat ja 30 Freistösse rausgeschindet.Aber scheiß drauf-3 Pkt. nur das zählt!!
Gruß an alle Fans die in Wehen waren,unter 3 Promille geht heut keiner ins Bett,PROST!!
Es wurde genau das gemacht was ich gefordert hab: Von Anfang an "Druff unn Dewedder", man merkte von der ersten Minute heute das sie gewinnen wollten !
Richtig freuen tu ich mich allerdings erst nach nem 3er gegen Offenbach bis dahin ist nichts erreicht, leider !!!
Support war ganz gut und zum Schluss richtig geil. Ansonsten Dorfverein meets Bundesliga. Übereifrige Bullen durften mal wieder nicht fehlen und zeigten ihr ganzes "Können".
ich habe es zuhause in premiere verfolgt.
die fans waren super laut.vielen dank für euren einsatz.
zum spiel, der fck hat es clever gemacht. allerdings war ich bis zur 88. minute übernervös, da ich wusste, wenn die den anschluss machen, dann verlieren wir es noch.
es freut mich auch für sasic. was hat er gerade im forum der weißen engelen eine auf die fresse bekommen.
na ihr rekdal jünger was sagt ihr nun? und spielerisch war es auch nicht so schlecht.
habe ein sehr gutes gefühl. am sonntag müssen wir alle ho$$enheim und gladbach fans sein, damit aue und pauli verlieren, dann sind wir wirklich wieder dran.
ich kanns noch garnicht glauben^^ AUSWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRTSIIIIIIIEG-wichtige 3 punkte und die verdient
die stimmung war einfach der hammer man hat nur die fck fans im TV gehört.Aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel gemacht und gewonnen.
sieg gegen offenbach!
------------------------------------------------------------
wir sind lautrer wir hassen mainz in unserm land sind wir die nummer 1 unsre farben sind rot-weiß-ror wir sind treu bis in den TOD!
Wieder einmal berichten Presse, Funk und Fernsehen von einem Lebenszeichen aus der Pfalz - mehr ist dieser Sieg leider auch nicht! Es ist kein Befreiungsschlag unserer Mannschaft, dafür stehen wir trotz der drei (sehr wichtigen) Punkte noch viel zu weit unten drin. Der Punktgewinn ist ein kleiner Hoffnungsschimmer am düsteren Horizont - gerade weil er wirklich verdient war und ordentlich herausgespielt wurde. Vor dem Spiel gegen Offenbach bietet dieser hoffnungsvolle Ansatz genügend Nährboden für die Zuschauer, die durchaus bereit sind die Mannschaft anzupeitschen. Die Stimmung in Wehen hat deutlich gezeigt, dass unsere Fans wirklich Stimmung machen können - und wenn die Mannschaft im nächsten Heimspiel ähnlich tapfer Kämpft und diese Leistung dann endlich ins rechte Ergebnis umsetzt, wird die Stimmung auf den Rängen nahtlos an das Fußballfest in Wehen anknüpfen.
Soviel zu der Leistung auf den Rängen - was auf dem Platz passierte war ebenfalls alles andere als schlecht. Milan Sasic hat nach einigen Wochen endlich gemerkt, dass Josh Simspson als Linksaußen sehr viel besser funktionert als in der Mitte. Marcel Ziemer rückt in Sturmzentrum und zeigt dort seine beste Saisonleistung. Vielleicht hätte man vor der Verpflichtung von Iacob in Erwägung ziehen sollen, einem Marcel Ziemer eine weitere Chance zu geben. Allerdings sollte man sich nach dem Spiel gegen Wehen auch nicht dazu verleiten lassen, Ziemer zum neuen Heilsbringer für unsere Sturmflaute zu krönen. In den kommenden Wochen muss er diese Leistungen erstmal untermauern um wirklich als Alternative für den Sturm zu gelten. Dass Sasic Personel nichts ändert, ist logisch - die Mannschaft hat gegen Freiburg sehr gut gekämpft, spielerisch hochwertige Alternativen fehlen leider.
Dass man aber auch mit dem vorhandenen Potential erfolgreich spielen kann, wird nach den ersten Minuten schon deutlich. Zum ersten mal seit JAHREN (!!) habe ich das Gefühl die Handschrift unserers Trainers zu erkennen. Je länger das Spiel dauert, umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass die elf Kerle auf dem Platz das Konzept des Trainers umsetzen und genau das tun, was man ihnen unter der Woche vermittelt hat. Natürlich wird kein attraktiver Offensivfußball geboten - Rekdal hat in seinen ersten Monaten eindrucksvoll bewiesen, dass dies mit unserer Mannschaft nicht funktioniert. Dafür steht die Defensive um den erstarkten Moussa Ouattara sehr gut und lässt Top-Torjäger Ronny König kaum Luft. Gleichzeitig kontert man geschickt und zeigt zumindest ansatzweise schöne Kombinationen.
Auch nach dem Rückstand bleibt das Team seiner Linie treu - etwas, was es in dieser Saison noch nicht gegeben hat. Hier muss man Milan Sasic ein großes Lob aussprechen, der Mann hat eigentlich alles richtig erkannt und das perfekte System für das Team gefunden. Verdient gehen seine Mannen mit 2:0 in die Pause! Mit ein wenig mehr Geschick im Konterspiel könnte das Ergebnis noch höher ausfallen, wenngleich man natürlich sagen muss, dass man gereade gegen Ende der ersten Halbzeit enormes Glück hat.
Auch im zweiten Durchgang setzt man das konzentrierte Spiel fort! Ouattara und Beda lassen kaum Großchancen zu (diese entstehen höchstens aus ruhenenden Bällen), sodass man Wehen schon bald die Verzweiflung anmerkt. Auch dies wird geschickt genutzt. Immer wieder kann sich unser Mittelfeld die Bälle erkämpfen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Mit ein wenig mehr Glück fällt in dieser Situation das entscheidende 3:0. Aber auch ohne eine solch komfortable Führung lassen sich die Pfälzer die Punkte nicht mehr nehmen. Die kleinen Erfolgserlebnisse scheinen den Lautrern endlich die Angst zu nehmen, sodass man zum ersten mal seit Monaten das Spiel problemlos über die Zeit schaukeln kann, ohne nervös zu werden und am Ende doch wieder zu versagen. Auch hier scheint der Trainerwechsel endlich zu fruchten. Denn ein Milan Sasic strahlt sehr viel mehr Ruhe aus als sein Vorgänger, der mit jeder Niederlage nervöser und ratloser wirkte - diese Ruhe überträgt sich wohl mehr und mehr auf die Mannschaft.
Man kann also mit breiter Brust zum nächsten Heimspiel fahren. Während man nach dem Sieg gegen Fürth von einem Glückstreffer und Zufall sprechen konnte, haben sich die Teufel diesen Sieg in Wehen wahrlich verdient und erkämpft. Es gibt also genügend positive Aspekte, an denen man sich aufbauen kann. Nun gilt es nachzulegen und endlich ein Ausrufezeichen zu setzen. Erst wenn wir am kommenden Donnerstag drei Punkte mehr auf dem Konto haben, können wir von einem echten Lebenszeichen sprechen. Und zum ersten mal seit Monaten bin ich fest davon überzeugt, dass wir es wirklich schaffen können. Wenn es der Mannschaft gelingt, einmal mehr das Konzept des Trainers auf dem Platz umzusetzen, können wir das Rennen um den rettenden 14. Rang noch einmal spannend machen!
Hurra der FCK ist wieder da. Endlich mal wieder ein Glücksgefühl. Werde heute morgen wach und sofort ging mir als erstes durch den Kopf, Lautern lebt noch! 2. Gedanke 3.Punkte!!! 3.Gedanke: Mit dem Auto auf die Arbeit sonst verpasst du was! Das Gefühl war so stark, dass ich mit dem Auto auf die Arbeit fuhr, anstatt mit den Zug um auch die erste Halbzeit zu sehen. Auf der Arbeit wurde ich gefragt nach dem Spiel. Ich antwortete: Heutabend 3.Punkte habe so ein geiles Gefühl wie schon lange nicht mehr und bin mit dem Auto gekommen um ja nichts zu verpassen.
Ich denke wenn wir gegen Offenbach nachlegen ist das die halbe Miete zum Klassenerhalt.
Danke an die Spieler für Ihren Kampfgeist und ganz besonders an die mitgereisten Fans die wirklich eine super Stimmung an den Tag gelegt haben !!! es kann so geil aus dem TV, dass endlich mal wieder Freudentränen statt Frust tränen kullerten.
Mit einer Leistung, die ich unter Rekdal so nicht gesehen habe, hat der FCK mich total überrascht und ging als verdienter Sieger vom Platz. Wenn diese Leistung in den kommenden Spielen gebracht werden könnte, wäre eventuell wirklich noch ein Wunder drin.
Falls der FCK das noch schafft, werde ich mich am letzten Spieltag besinnungslos volllaufen lassen, um im Nirvana zu enden.
Leider bin ich am Donnerstag gegen Offenbach nicht da, da ich im Urlaub an der Nordsee bin, hoofe aber, dass die Massen ins Stadion strömen, um den FCK zu unterstützen. Es müssen mindestens 30000 kommen, alles andere wäre inakzeptabel.
Gruß an Trunk, Holger, Yogi etc.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 14.03.2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
mein gott ist das heut mal gut gelaufen. hab mich in quattara verliebt, eine erste-liga-leistung, absolut überragend und das nicht nur im zweikampf, sondern auch im spielaufbau. toll toll toll. auch beda gute leistung, das sollte man mal gesondert erwähnen.
wehen war schwach (weil wir gut waren?) und das spiel war ein dreckiges kampfspiel. taktisch war zu erkennen was der trainer vorhatte, doch die umsetzung war dürftig. bei den langen bällen hing ziemer etwas verloren da, hat aber viele bälle erkämpft. bellinghausen war selbst überrascht, dass sein (t)raumpass ankam. hätten wir einen gescheiten mittelfeldspieler, der einen konter richtig einleiten kann, wäre es ein richtig hoher sieg geworden.
eins möcht ich dennoch bei aller freude wissen:
welche funktion hat der zweite spieler beim eckball?
bin sau glücklich freu mich so und jetzt nächste woche gegen offenbach nachlegen und verkürtzen.War sehr wichtig dieser sieg aber es muss gewonnen werde muss muss muss kann leider net hingehe ärgert mich total wäre gerne hingegange die hütte muss brennen muss mal ne pyroshow im eigenen stadion gebe und net auswärts so wies früher einmal war auf gehts lautern in die Schlacht =)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA SIEG! GEILSTE AUSWÄRTSTOUR 08 Die Stimmung war übelst übelst geil...
was da los war hamma! Super Kempf wie er die leute immer wieder aufs neue angepeitscht hat! aba das ging auch fast so alles von allein!
Das You´ll never walk alone am ende war herzensergreifend! einfach JEDER mitgesungen.. & das war der hamma! *gänsehaut pur*
die Mannschaft hat gekämpft & eine geile Leistung an den Tag gelegt!
Wieso nicht immer so?
Zu den Wehener "fans" die sind einfach nur lächerlich! die sind gar nix Rauchbomben vor dem Spiel warn uch geil 5 stück an der zahl sogar im sitzplatz bereich das war übel aber wie die Polizei sich wieder verhalten hat, brauch man nix zu sagen.. assis da! stürmen de Block und legen sich mit ihren Knüppel mit den lautrer an! Machen immer ein Problem wo keins ist! :/ darf nicht sein denn; Fußball FANS sind keine Verbrecher!!
War auch vor Ort...die Stimmung war sau fett! Spiel war verdient gewonnen worden von unseren Männern!! Ein wenig Glück hatten wir auch, aber wir haben kaum Chancen für die Spiesbadener zugelassen.
Die Cops gingen ab in S18! Stand unmittelbar daneber...ich fands sau geil wie einer dem glatzebulle das bier gegen de kopp geworffe hat Draussen (vor S18) gings nachm Spiel auch noch emol ab...wurden zwei Lautrer verhaftet...diese Bullen...einfach nur Hu***söhne! Aber hauptsache gewonnen! War ein höllisch geiles Spiel! In diesem Sinne...drei Punkte zu Hause holen!
FORZA FCK!!!!
Was Hoffnung für nächste Woche macht - neben der eigenen heutigen Leistung:
Türker gesperrt
Bancé hat ne Tätlichkeit gemacht, die die Schiedsrichterin nicht gehsehen hat, vom DSF aber klar gezeigt wurde. Normalerweise greift dann der DFB-Kontrollausschuss ein. Riecht für mich nach ner Sperre für Bancé
AllgäuDevil hat geschrieben:Respekt Jungs,ihr habt mich doch Lügen gestraft.Weiter so.Da hab ich gerne Unrecht.Verdienter Sieg mit überragenden FCK-FANS.Das war ein Heimspiel!!Gegen Offenbach nachlegen,B I T T E !! P.S. Am meisten ging mir der König auf´n Sack.Der hat ja 30 Freistösse rausgeschindet.Aber scheiß drauf-3 Pkt. nur das zählt!! Gruß an alle Fans die in Wehen waren,unter 3 Promille geht heut keiner ins Bett,PROST!!
wieso ging dir der König auf den sack?? Ich fand den heut sehr gut, besonders beim 1:0
Maaaaan, war das geil heute! So ne Stimmung bräuchten wir auch mal am Betze!! Einfach genial. Ich hab zwar keine Stimme mehr aber das ist auch egal!! Ich sag nur noch eins:
AUSWÄRTSSIEG!!!!
endlich 3 Punkte die uns weiterhelfen 2:0 bei der stärksten rückrunden mannschaft. Was will man mehr!!!
herzlichen dank an ronny könig. danke das du uns die Führung ermöglichst hast. 2:0 durch ziemer da sieht man mal wieder wie wichtig die Jungen sind. Natürlich darf man auch die erfahren Spieler nicht vergessen Lexa mit der Vorbereitung zum 1:0. HERRLICH!!! WUNDRBAR!!!
Mein Tipp an Sasic: Simpson oder Jendrisek und Ziemer im Sturm, Lexa als offensiver Mittelfeldspieler, links Bellinghausen, rechts reinert, als sechser Mandjeck, innenverteidigung Beda und Schönheim, Außenverteidiger Demai und Lamprecht und tor is ja eh klar. oder?