Forum

FCK hilft Brandopfern - Dienstag Benefizspiel (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

lautrerultRA hat geschrieben:klar wäre ich froh über die hilfe aber ich geh ja auch nicht hin wenn ich die hilfe bekomme und haue feuerwehrleute weil sie 2min gebraucht haben bis an dem brand waren

im radio kamen stimmen aus der türkei die stellen uns alle als nazis da weil wir(besser gesagt die betrefenden feuerwehrmänner) nicht alles getan ham um den brand zu löschen und wenn ich das höre was da von denen komm "eh scheiss kartoffeln(oder was weis ich was) nur weil wir türken sind oder so dann platzt mir der kragen
(ICH MEINE JETZT NICHT ALLE)

Das die türkischen Medien darauf anspringen, nach dem Fall des Deutschen Jungen in der Türkei. Aber überleg mal die Zeitung mit den 4 Buchstaben, ist nicht anders den Türken gegenüber. Ich verstehe schon worauf du hinaus möchtest, dass was die Medien dort teilweise machen ist einfach nur Hetze, aber wie du aus dem obigen Text entnehmen kannst, sind dort auch Meinungen des Islam-Verbandes und dem President. Auch das war eine sehr große Minderheit bei dem Vorfall.

Dass das Verhältnis angespannt ist, ist nichts neues, aber hier sollte man keine Vorurteile mitbringen oder gar Verallgemeinern.
PFALZADLER
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

... und hier die neuesten Artikel zu diesem Fall http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... stcount=64
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
RWP

Beitrag von RWP »

PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Ja klar,der Spiegel,dann fahr mal nach LU was da abgeht. Da werden die Retter als Mörder beschimpft,bespuckt und zusammengeschlagen,die Polizei muss das Haus bewachen damit die die Spurensuche getan werden kann. Und ich hoffe dass die Türkei die nächsten 30 Jahre nicht nicht in die Europäische Union kommt. Der Staat soll erstmal lernen sich anzupassen und gewisse Bedingungen erfüllen.

Geographisch bedeutet eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU deren Ausdehnung nach Asien, und zwar in erheblichem Umfang. Nur ein kleiner Teil der Türkei, nicht mehr als drei Prozent des Staatsgebietes, gehört geographisch zu Europa. Die Türkei erstreckt sich über 1500 Kilometer auf asiatisches Gebiet, was in der Länge mehr bedeutet als die Entfernung von Warschau nach London. Sie wäre mithin weit mehr als nur ein Anhängsel zum europäischen Teil der EU. Geographisch wird mit dem Beitritt der Türkei aus der Europäischen Union eine europäisch-kleinasiatische Union.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E549C67BD18344303A639D8556EFE789C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich finde es zwar auch beschämend, dass es mittlerweile schon so weit ist, dass Retter, egal von wem, als Täter hingestellt werden und über Polizeischutz nachgedacht werden muss.
Aber was hat dies bitte damit zu tun, dass eine Familie fast vollständig ausgelöscht wurde und der FCK sich anbietet, durch ein Benefizspiel zu helfen?
Idioten gibt es zu Hauf auf beiden Seiten, denn Blödheit ist unabhängig von Staatsangehörigkeiten!
Also kommt zu dem Spiel, unterstützt die betroffene Familie, den FCK und gut ist!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

Den FCK unterstütze ich wo und wie ich nur kann.

Aber denen die auf unsere Leute los gehn kehre ich nür den Rücken.
Es gibt sehr anständige Türken aber es gibt zuviel die nicht nach unsren regeln leben wollen.

Von daher bin ich gegen dieses Spiel und gegen die Hilfe
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

@Patrik aus Igb
Ich sehs so wie Du!
An sich ist es toll und prima, wenn geholfen wird, wenn Menschen in Not sind, diese erleiden müssen. Nur scheint mir dieses "Beispiel"..sorry, es so zu nennen..eben als Politikum. Jährlich brennen wieviele Häuser mit zig Toten ab..da kam kein Beck und wie sie alle heissen. Werden auch NIE kommen! Versteht mich nicht falsch, wenn geholfen werden kann soll man es tun!! Aber -wieder sorry- ich habe NICHTS ANDERES erwartet als Undankbarkeit von diesen Leuten. Der Polizist, der das Kind aufgefangen hat..stellt euch mal vor, er hätte es nicht fangen können......und nun werden wir als Na*** hingestellt..aus einem Land, wo die Feuerwehr wohl erst ne Stunde später erschienen würde, die SELBST Menschen verfolgt (Kurden)..aber wir lassen uns das gefallen..mich kotzt das voll an und ich werde das auch nicht unterstützen!! Den Angehörigen mein Beileid, absolut! Aber Undankbarkeit ist eben die andere Hälfte. Wenn ich sehe/lese/höre, das auf Helfer(!!) losgegangen wird.. :teufel1: Hat nix mit Fussball zu tun, aber unser Volk sollte INSGESAMT etwas selbstbewusster auftreten. Denn SO bin ich NICHT Deutschland..um es mal mit Werbeworten zu sagen..
So long..auf nen 3er gg 60!!!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Könntet Ihr mal bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen?
Hier wird über Dinge gesprochen von denen eh hier kaum einer Ahnung hat das es schon pervers wird.
Wieso mischt Iht euch in die Politik der einzelnen Staaten ein, Ihr könnt eh nichts dran ändern weril Ihr keien Einfluss habt.
Also kommt mal wieder runter und redet büber das eigentliche Thema, nämlich das soziale Engegement des FCK
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Hubach91
Beitrag von Hubach91 »

Old_Man hat geschrieben:@Patrik aus Igb
Ich sehs so wie Du!
An sich ist es toll und prima, wenn geholfen wird, wenn Menschen in Not sind, diese erleiden müssen. Nur scheint mir dieses "Beispiel"..sorry, es so zu nennen..eben als Politikum. Jährlich brennen wieviele Häuser mit zig Toten ab..da kam kein Beck und wie sie alle heissen. Werden auch NIE kommen! Versteht mich nicht falsch, wenn geholfen werden kann soll man es tun!! Aber -wieder sorry- ich habe NICHTS ANDERES erwartet als Undankbarkeit von diesen Leuten. Der Polizist, der das Kind aufgefangen hat..stellt euch mal vor, er hätte es nicht fangen können......und nun werden wir als Na*** hingestellt..aus einem Land, wo die Feuerwehr wohl erst ne Stunde später erschienen würde, die SELBST Menschen verfolgt (Kurden)..aber wir lassen uns das gefallen..mich kotzt das voll an und ich werde das auch nicht unterstützen!! Den Angehörigen mein Beileid, absolut! Aber Undankbarkeit ist eben die andere Hälfte. Wenn ich sehe/lese/höre, das auf Helfer(!!) losgegangen wird.. :teufel1: Hat nix mit Fussball zu tun, aber unser Volk sollte INSGESAMT etwas selbstbewusster auftreten. Denn SO bin ich NICHT Deutschland..um es mal mit Werbeworten zu sagen..
So long..auf nen 3er gg 60!!!

genau dass,was ich auch denke!meine worte
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Teufel82 hat geschrieben:Könntet Ihr mal bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen?
Hier wird über Dinge gesprochen von denen eh hier kaum einer Ahnung hat das es schon pervers wird.
Wieso mischt Iht euch in die Politik der einzelnen Staaten ein, Ihr könnt eh nichts dran ändern weril Ihr keien Einfluss habt.
Also kommt mal wieder runter und redet büber das eigentliche Thema, nämlich das soziale Engegement des FCK

Mal davon abgesehen das in unserem Staat alle Macht vom Volk, also eben genau uns, ausgehn sollte, hast Du völlig Recht. Hier wird ein trauriges Ereignis zur Sensation aufgebauscht, zum politischen Spielball gemacht, das ist Abartig.
Jeder normal denkende Mensch sollte erstmal die Untersuchungen abwarten und die damit eingesparte Energie lieber sinnvoll nutzen. Das Benefitzspiel ist und bleibt eine gute und wichtige Sache, sie soll ein Zeichen der Solidarisierung und eine Hilfe für die Opfer sein, mehr nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
RoterTeufel92
Beitrag von RoterTeufel92 »

also ich finde das auch wirklich net tolle aktion!!
Ich würde gerne hingehen!!
sehe es aber eigentlich nicht ein 7 euro dafür zu bezahlen!
des is mehr als für ein bundesligaspiel da bezahl ich nur 6,50!!
un mir is des persönlich zu teuer!!
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

Boykotiert dieses Spiel !

So schlimm es auch sein mag,es ist noch nicht bekannt warum es gebrannt hat und lest mal was hier geschrieben steht:

http://www.focus.de/panorama/welt/ludwigshafen_aid_237080.html

Gerade dieser Teil:
"Zudem seien die elektrischen Leitungen in dem Altbau „unsachgemäß verlegt worden“, sagte ein Brandfachmann. Der Polizei liege außerdem eine namentliche Zeugenaussage vor, dass im Keller des Gebäudes illegal Strom abgezapft worden sei."

Ich bin in der Ausbildung zum Elektroniker und will jetzt nicht sagen,dass jede Firma immer alles nach den Regeln macht,aber ich weiss auch dass gerade bei ausländischen Mitbürgern auf Normen garkein Wert gelegt wird und diese Leute des Zeug dann selbst machen,wenn eine Elektrofirma es nicht macht.

Soetwas kann durchaus ein Grund für einen Brand sein und wenn das der Grund war,dann ist es nicht rechtens,dass soviel dafür gespendet wird.

Es kann durchaus sein,dass einer von den Bewohnern des Hauses etwas mit dem "illegalen Strom abzapfen" zu tun hatte und dieser Mensch ist keines Wegs ein Opfer sondern ein 9 facher Mörder(fahrlässige Tötung) mit vielfacher Körperverletzung,Sachbeschädigung usw.
SOJEMANDEM SOLL MAN WOMÖGLICH WAS SPENDEN? HALLOOOO???
GEHTS NOCH???

Ich glaube der verantwortliche Bewohner weiss das ganz genau und hat jetzt Kinder vorgeschickt,dass sie etwas daherlügen,denn Kindern glaubt man bei solchen Sachen mehr...

Damit habe ich auch schon Erfahrungen gemacht.Bis mein Anwalt das Kind damals mal gefragt hat: " Haben dir deine Eltern gesagt,dass du das sagen sollst?" und das Kind "Ja!" antwortete.

BEVOR DIESE SACHE NICHT GEKLÄRT IST,SPENDET BITTE NICHTS,EUCH WÜRDE AUCH NIEMAND WAS GEBEN WENN IHR DIE SCHULDIGEN WÄRD.

Ich habe nichts gegen Ausländer,nur etwas gegen Schmarotzer und solange der Brandfall nicht geklärt ist sollte man alle Wege offen halten.

Die Medien machen einen potentiellen Mörder zu einem Opfer,so dass er nie bestraft wird...

Würden wir vor dem Stromzähler Spannung abgreiffen würden wir mit einem Bein im Knast stehen... Der Mensch der das dort gemacht hat mit Sicherheit nicht.Warum??? Er ist kein Opfer! sondern der Täter!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@ Stefan13378

Sag mal geht´s noch?
Was bist du denn für einer?
Sowas unverschämtes und dreistes wie den Beitrag von dir habe ich hier noch nie gelesen, das kommt an keiner ran wofür User gesperrt werden können.
WER erlaubt es dir so zu reden und es dann niederzuschreiben.
WER mahnt es dir an hier Mutmaßungen zu stellen, das ein, deiner Meinung nach, potenzieller 9 fach Totschläger kleine Kinder vorschikct im sich selbst zu schützen.
Mit welcher Dreistigkeit nimmst du es dir raus hier aufzurufen nicht zu spenden?
Was bist du bitte für ein Mensch?
Ob du nun angehender Elektriker bist oder nicht, das interessiert mich einen sch*** dre**, anscheinend magst du keine Menschen die nicht aus Deutschland kommen.
Wie kommst du nur darauf das man nicht spenden sollte weil man evtl. illegal Strom abgezweigt hat, tragen alle dann etwa die Schuld die in diesem Haus gewohnt haben?
Du wiederst mich an, ehrlich.

Ich hoffe insgeheim das dein Account gelöscht wird.

Für alle anderen, hier mal die Kontodaten

Konto 19 11 38 544
BLZ 545 500 10 (Sparkasse Vorderpfalz)
Bezeichnung
Stadt Ludwigshafen Brandopfer

Spendentelefon:
Angebote für Sachspenden
Tel. 0621/504-3031
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, jetzt reicht es aber. Habe selten einen Thread gesehen, in dem es so hoch her geht, aber auch so viel Scheiß geschrieben wird (tut mir leid), wie in diesem hier. Ich denke es ist alles gesagt und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Aber für Politik oder überhaupt für so eine Diskussion ist hier der falsche Platz.

Deswegen schließe ich jetzt diesen Thread. Morgen gibts noch einen Ergebnisthread zum Spiel, wo nur über das Spiel an sich diskutiert werden darf, und das wars dann.

:?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt