lautrerultRA hat geschrieben:klar wäre ich froh über die hilfe aber ich geh ja auch nicht hin wenn ich die hilfe bekomme und haue feuerwehrleute weil sie 2min gebraucht haben bis an dem brand waren
im radio kamen stimmen aus der türkei die stellen uns alle als nazis da weil wir(besser gesagt die betrefenden feuerwehrmänner) nicht alles getan ham um den brand zu löschen und wenn ich das höre was da von denen komm "eh scheiss kartoffeln(oder was weis ich was) nur weil wir türken sind oder so dann platzt mir der kragen
(ICH MEINE JETZT NICHT ALLE)
Das die türkischen Medien darauf anspringen, nach dem Fall des Deutschen Jungen in der Türkei. Aber überleg mal die Zeitung mit den 4 Buchstaben, ist nicht anders den Türken gegenüber. Ich verstehe schon worauf du hinaus möchtest, dass was die Medien dort teilweise machen ist einfach nur Hetze, aber wie du aus dem obigen Text entnehmen kannst, sind dort auch Meinungen des Islam-Verbandes und dem President. Auch das war eine sehr große Minderheit bei dem Vorfall.
Dass das Verhältnis angespannt ist, ist nichts neues, aber hier sollte man keine Vorurteile mitbringen oder gar Verallgemeinern.