Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

der ilse hat geschrieben:
Leute,

es geht nicht darum 10 Minuten später in die West zu gehen bzw. um einen Stimmungsboykott / Bussperre oder so was ähnliches. Hier reden wir um die Vorgänge im Verein, die Struktur, die Personen, die handeln. Wir haben uns gestern lächerlich gemacht. Auf dem Platz und auch daneben. Respekt vor der West , die noch das beste gegeben hat, was derzeit von den Rängen zu erwarten ist. Und die 17.000, die gestern noch da waren, diese Zuschauer, das sind die echten, letzten, treuesten Fans. Viel weniger werden es wahrscheinlich nicht werden. Nach dem Spiel gestern brauchen wir keine Diskussion über irgendwelche Boykotte. Die bewirken nichts. Das Problem ist nicht die Mannschaft. Die Mannschaft kann definitiv nicht besser. Mental ist sie nun auch am Ende. Hier muss wirklich von der Basis ein Umbruch in den entscheidenden Gremien des Vereins herbeigeführt werden. Denn dort werden die entscheidenden Weichen gestellt. Die Mannschaft spielt das, was sie kann, nämlich nicht viel. Aber verantwortlich für die Zusammenstellung des Teams ist der SD.
Für die Finanzen der Vorstand. Und der taucht doch nur noch ab. Einem Novizen wie Rekdal einen 3 Jahresvertrag zu geben ist doch mehr wie fahrlässig. 8 Trainer in 8 Jahren und dann einem Neuling einen 3 Jahresvertrag. Selbst wenn der Trainer schuld wäre, wir könnten Ihn gar nicht entlassen. Dann müßten wir mittlerweile 3 Trainer bezahlen.
Nein der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Und da muss endlich ausgemistet werden. Und hätten die Herren Coruage, würden Sie Ihre Ämter freiwillig zur Verfügung stellen. Ich wil nicht noch tiefer sinken mit meinem Verein. Unserer Liebe.
Die ham eben keine Courage!Die Fans müssen Druck machen mit radikalen Aktionen und voralem die Presse mit rein bringen was meinste was passiert wenn in allen wichtigen Zeitungen steht fck Vorstand fehlt rückhalt der Mitglieder sofortiger Rücktritt muss die klare Folge sein. Wie wir das hin bekommen weis ich auch net hab es ja noch nie gemacht, aber ich hab bisher kaum konkrete Vorschläge gelesen, bis eben.
Geb zu meine Idee gab es schon ma 8-) War auch nur ein Vorschlag

Aber ich seh keine Möglichkeiten außer was radikalem wie zum Beispiel beim Vorschlag alle vorm Stadion treffen und Vorstand raus rufen. Aber net immer muss sich was während dem Spiel unbedingt auf die Manschaft beziehn wenn wir Die manschaft unterstützen den Vorstand aber net und des deutlich machen versteht das auch die Manschaft

*Ich fühle mich bei meiner Meinung hier im Forum leider sehr oft missverstanden*
Zuletzt geändert von St.Patrick am 27.09.2007, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Hetti
Beitrag von Hetti »

Der Artikel spricht genau das aus was ich mir gestern Abend gadacht habe :danke: und wenn wir net aufpassen wird des wohl doch ganz schnell was mit dem Gründungsmitglied in Liga 3

SEHR TRAURIG
DePeTe
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DePeTe »

Krümelmonster hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:So ne Scheisse hab ich noch niemals gesehen das is doch kein Fußball was wir spielen!!!! Die können ja noch net mal passen!!! Ich frage mich was der Rekdal mit denen in der Woche über so macht! Kühe melken oder was?

Für mich steht eins fest solange es keine Sieg mehr gibt bewege ich keinen Fzß mehr nuff Richtung Betze!

REKDAL RAUS ! :teufel1:
Dann brauchst du dich aber auch nicht über die Leistung aufregen.Das kannst du dann wenn du wie gestern 90 min durchziehst das anzuschauen was die da unten machn.Und nicht Rekdal raus rufen,5min später YNWA singen und einen Tag später zu sagen "so ne scheise da geh ich nid mehr hin".Wenn du ein echter Fan wärst würdest du sogar die Manschaft in der Oberliga unterstützen ganz egal welche scheise sie machn.Und wie schon so oft gesagt am Trainer liegt es sicherlich nicht.

Stimme dir voll zu Krümelmonster!
Wenn man über die Leistung anderer Meckern kann dann sollte man aber auch seinen Job vernünftig machen.Das ist für mich meinen FCK zu unterstützen.Ich finde wenn ich 300 km jedes mal fahre uff en Betze, gestern noch mit Grippe alles gebe un net nach 20 Min. Meine Unterstützung einstelle dann brauch ich uch net ihren fehlerlosen Job zu erwarten.Das ist für mich ganz klar Erfolgsfan.
Naja musste mal gesagt werden wie so vieles aber dafür gibt es ja noch Rosso.
paddy94

Beitrag von paddy94 »

Wenn lautern so weiter macht steigen die in die regonaliga ab mann :cry:
wie kann man gegen wehen verliren :?: dieser runström hat man 0 geshene
der läßt sich nur foulen wie kann man den spielen lassen :?: fromlowitz war wieder der beste auser bei den ersten tor wie kann man sich nur lochen lassen mann wie mich das aufrgt das die gestern gehen wehen verloren haben :nachdenklich:
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

@St.Patrick
Was?Du wills die Presse mit einschalten?
Die zerreisen sich eh schon ihr Maul über uns und glaubste die schreiben was mir wollen.Die bringen den größten Müll über uns raus und verunsichern die Ganze Lage.Nene das gabs schon öfter.Der Dialog muss innerhalb der Szene mit Vorstand zustande kommen.Das ist eben dieses riesige Problem.Wir sind viel zu zerstritten und bekommen als Fans keine sinnvollen Ergebnisse zustande.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

DePeTe hat geschrieben:@St.Patrick
Die zerreisen sich eh schon ihr Maul über uns und glaubste die schreiben was mir wollen.Die bringen den größten Müll über uns raus und verunsichern die Ganze Lage.Nene das gabs schon öfter.Der Dialog muss innerhalb der Szene mit Vorstand zustande kommen.Das ist eben dieses riesige Problem.Wir sind viel zu zerstritten und bekommen als Fans keine sinnvollen Ergebnisse zustande.
Klapt des habt ihr es schon versucht? Ich hab gedacht des wär schon gemacht worden
Glaube wenn es net klappt bleibt uns nur das übrig
Zuletzt geändert von St.Patrick am 27.09.2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier mal ein Artikel über die Protestaktionen der Fans eines Salzburger Retortenclubs! Hiinweis: Dieser Artikel dient nur zur Innformation und sonst nichts.

Klick mich: http://www.sport1.at/429+M50040be3201.html

Das sagt RPR1 zu den Fanprotesten nach dem Spiel gestern: http://www.betzeblog.de/
Zuletzt geändert von Red Devil am 27.09.2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Campi82
Beitrag von Campi82 »

Red Devil hat geschrieben:Hier mal ein Artikel über die Protestaktionen der Fans eines Salzburger Retortenclubs!

Klick mich: http://www.sport1.at/429+M50040be3201.html
Na sowas wird uns mit Sicherheit nicht weiterhelfen!
Höllenpower

Beitrag von Höllenpower »

Es ist einfach nur traurig was da oben abgeht.... Ich bin aus Südtirol,bin eingefleischter Betzefan im 8er-Block und die ziehen da so´ne scheiße ab! Ich habe die schnauze voll, sitze teilweise 90 Minuten vorm Videotext da ich kein Premiere habe usw..., und lese immer nur Niederlagen....! Auch der Vorstand kann von mir aus verschwinden, aber erst ist es Rekdal und einige Spieler die einfach nur noch Alibikicker sind! Damit habe ich fertig!
Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hineingeboren!
Fck Fan ist die größte erfüllung im Leben!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Goalie hat geschrieben:Ein Vorstand, der in den Zeiten von Friedrich und Jäggi für die Finanzen verantortlich war und dort schon keinen Durchblick hatte, ist nun für sportliche Entscheidungen verantwortlich. Und was passiert? Es werden zwei völlig erfahrungslose Führungspersonen geholt. Schjönberg ist als sportlicher Leiter ein Neuling und Rekdal kennt weder den deutschen Fußball und erst recht nicht die Zweite Liga. Schon damals hatte ich kein gutes Gefühl bei dieser Sache.
Danach wurde das Team ohne Sinn und Verstand zusammengestellt, die Spieler verkauft, die Erfahrung haben und die jungen Spieler hätten führen können und andere wiederum einfach kaltgestellt.
Als man sah, dass es so nicht geht, wurde ein Notkauf auf einer Position getätigt, auf der wir mit Bohl, Bernier und Demai die geringsten Probleme haben. Was weiterhin fehlt ist dei Durschschlagskraft im Sturm und ein Spielmacher.
Dazu kommt noch eine Presseabteilung, die das Image des FCK nicht verbessern kann und weitere Vorstände, die es nicht schaffen Sponsoren an Land zu ziehen.
Kurz: Vorstand raus!
Zwei Einwände. :!:
Die Spieler die abgegeben wurden haben größtenteils in der vergangenen Saison versagt, waren gerade keine Führungsspieler. Nur Hajnal, Meißner und Macho hatten überzeugt. Aber die waren unter den gegebenen Umständen nicht zu halten.
Die Zusammenstellung des Kaders wirkt deswegen nicht wie aus einem Guß, weil tatsächlich drei verschiedene Personen daran gearbeitet haben.
1. Wolf ( Diarra, Bugera ), 2. Schjönberg ( Stachnik, Jendrisek ) und fast unglaublich, sogar der aktuelle Trainer durfte welche verpflichten ( Bernier, Runström, Hansen ). Und gerade die letzten drei haben bisher noch nicht oft gespielt ( Verletzungen Sperren, Last minute Einkauf ).

Ansonsten geb ich dir Recht. Besonders der Vorstand scheint ein großes Defizit an Durchblick zu haben. :D
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
demai

Beitrag von demai »

Jedem FCK Fan dürfte es klar sein, es muss sich etwas ändern, was aber nur?
Trainer: Der FCK kann sich keinen neuen Trainer leisten, da mit WW noch eine hochdotierter Trainer auf der Gehaltsliste steht, und KR einen Vertrag von 3 Jahren besitzt.
Spieler: Ohne Moss nichts los, bis zur Winterpause geht da gar nicht´s. Also müssen wir mit diesem Spielermaterial leben, leider.
AR: Im Aufsichtsrat war Stühlerücken schon angesagt. Auch ein H-P Briegel und ein R. Lutz waren schon gewählt, mit welchem Erfolg? Bei etwas Gegenwind wirft ein Briegel seine Brocken wieder hin, soviel zu denen, die ihn wieder einfordern.
Vorstand: Auch ich sehe Herrn Göbel eher als einen Finanzbeamten, auf keinen Fall als starken Mann des FCK. Ach ja, wir hatten mit Jäggi doch einen starken Mann, wo ist er, wo sind seine Sponsoren?
Ob Altmeister, Rosso und ...... fordern, dass sich baldmöglichst etwas ändern muss. Was bitte meine Herren? Wo sind die starken Männer, die unserem FCK helfen? Der FCK ist nicht mehr gefragt (abgesehen von uns Fans), das ist das Problem. Auch ich kann mir derzeit nichts anderes vorstellen, dass sich erst etwas ändert, wenn wir unseren Stadionnamen an einen großen Geldgeber verkauft haben. Traurig, aber wahr.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Diese Seite trifft die Situation in der FCK jetzt ist, genau auf den Punkt.

http://rettet-den-fck.de/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

keiner der fans bekam nach dem 2-0 noch ein wort heraus
stehe bei den rollstuhlfahrer.ich frage mich was kann man
noch tun ausser neue spieler zu verpflichten wofür kein geld da ist.
vieleicht die leistung gegen gladbach oder teilweise gegen
1860 abrufen,kann doch nicht total verschwunden sein.
tschüss die rote gehstütze von den rollis.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mmmmmmmmmmmmmh,

Diese Seite trifft die Situation in der FCK jetzt ist, genau auf den Punkt.
http://rettet-den-fck.de/

Diese Site ist eher pauschalisierend und denunzierend.... Zumal das Impressum nicht nach den gültigen Regeln geführt wird! Da wär ich sehr vorsichtig!

Dieter Buchholz vorzuwerfen, er habe keine Ahnung vom FCK, ist gelinde gesagt, ein Witz! Dass man Schappert denunziert genauso! Der Mann hat vielleicht als einziger wirklich gute Kontakte, brüstet sich aber nicht damit wie andere.... und hält keine Maulaffen feil!

Richtig erkannt ist, dass es mit dieser Führung so nicht weitergehen kann, und das die Dinge endlich offen angesprochen werden müssen, aber bitte sachlich und moderat. Es werden sich diverse Gruppen in nächster Zeit nicht-öffentlich äußern, und jeder der ein bißchen Zeit mitbringt wird sich beteiligen können, wenn er es ernst meint mit der Hilfe!

Wir brauchen keine Opposition im Stile vergangener Jahre! Und auf einer solchen Site werden sich wohl eher keine potentiellen Retter einfinden. Die Idee und das Engagament sind toll, aber ich wäre da als Webmaster seeeeeehr vorsichtig!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

An alle die was unternehmen
Schreibt doch bitte ins Forum wenn was konkretes raus kommt oder ihr Hilfe braucht
harryyy

Beitrag von harryyy »

ich pilgere seit 35 jahren zum betze. die gestrige leistung war die erbärmlichste, die ich in all den jahren gesehen habe. und das will was heißen, schließlich hat es in den letzten jahren von schlechten spielen nur so gewimmelt. das hatte wirklich NICHTS mehr im entferntesten mit fußball zu tun. jede jugendmannschaft hätte ich für diese leistung kritisiert.

seit wochen plädiere ich immer für nachsicht für die truppe, habe die (immer spärlicher werdenden) positiven ansätze hervorgehoben, wollte auf teufel komm raus nicht schon wieder diese leidigen personaldiskussionen, habe dafür geworben den tabellenplatz und die negativen ergebnisse erstmal zu ignorieren, so lange der auftritt insgesamt einigermaßen OK war. aber genau dieser auftritt ist von spiel zu spiel katastrophaler geworden. greuth wr schlimm, paderborn noch schlimmer, wehen war so schlimm, dass man einfach nicht mehr zur tagesordnug übergehen kann. bei allem verständnis für die unerfahrendheit der jungen, bei allem 1000fachen kredit, den ihr bekommt, aber dieser auftritt gestern ist einfach unentschuldbar.

und deshalb gebe ich euch allen recht, rosso, altmeister und all ihr anderen alten kempen, wenn ihr jetzt als allerallerallerletzte möglichkeit, um den endgültigen niedergang unseres fck zu verhindern, wechsel in der vereinsführung fordert. kein mensch weiß, ob das noch den absturz aufhaltern kann. aber wenn man nichts unternimmt in diese richtung, ist der absturz so sicher wie das amen in der kirche. nach solch einem auftritt kann man nicht mehr an die geduld appellieren, es MUSS etwas passieren.

gestern war der traurigste tag in meiner persönlichen fck-geschichte. es war nicht einfach nur ein unterirdisches spiel. es war mehr. dieses gähnend leere stadion, das wirklich ein einziger fluch für uns geworden ist, diese deprimierende kulisse, vor allem anderen aber das dilletantische geschehen auf dem platz, unsere gelähmten spieler, die peinlichkeiten am fließband, die sie fabrizierten, die totale hilflosigkeit allerorten, bei spielern, trainer, fans und vereinsführung... man konnte den drohenden endgültigen niedergang unseres fck förmlich mit den händen greifen. ich habe genau das bis gestern nicht für möglich gehalten. vielleicht war ich auch einfach zu naiv, zu gutgläubig bis dahin.

ein schöner satz, der heute fiel: (ich glaube von rosso): ganz kaiserslautern ist opposition. lassen wir den verein das spüren: WIR LASSEN UNS NICHt MEHR VERARSCHEN. speist uns nach so einem spiel nicht ab mit so lächerlichen sätzen wie " die mannschaft muss auf dem platz miteinander reden". Schluss damit !!! Zeigt Charakter da oben, ihr Göbels und Co., ich unterstelle euch gar nicht allen schlechte Absichten, aber gesteht das Scheitern eures weges ein, zieht die Konsquenz aus eurer Inkompetenz, macht den Weg frei für die letzte Chance, die wir haben: dass kompetenz UND herzblut in die schaltzentrale unseres clubs einzieht.

es ist die allerallerallerletzte chance, wenn der fck noch weiterleben soll.

VIVA FCK !!!

euer geschockter verzweifelter tieftrauriger harryyy
akis

Beitrag von akis »

Alle, die hier fordern, dass man nun die Kräfte bündeln muss, haben Recht. Wie wäre es so: Der Nobby Thines wäre bestimmt bereit, sich mal mit einigen, die über langen Atem verfügen, im kleinen Kreis zusammenzusetzen und im Vorfeld der nächsten HV über Wege aus der Krise zu reden. Wenn es da keine neuen Konzepte gibt, geht der ganze Stuss weiter.
Chacko

Beitrag von Chacko »

Rossobianco hat geschrieben: Dieter Buchholz vorzuwerfen, er habe keine Ahnung vom FCK, ist gelinde gesagt, ein Witz!
War vorhin bei meinem alten Herrn und wir haben uns, worüber wohl, natürlich darüber unterhalten. Buchholz habe, so mein alter Herr, vorhin in einem Radiointerview sinngemäß behauptet, er selbst habe ja keine Ahnung vom Fußball, aber diejenigen im Verein, die welche hätten, bescheinigten Rekdal...blablabla.. usw usw
Rossobianco

Es gibt doch in der Stadionzeitung die Rubrik „Vor zehn Jahren etc…“

Wie wäre es damit, für die Ausgabe gegen Osnabrück, als Dokumentation der kompetenten und aufstrebenden Führungsspitze am Betzenberg, der Träume und Visionen, die uns zurück in die deutsche Elite führen!

Heute vor zehn Jahren: 1. Bundesliga, 7.Spieltag, Saison 97/98

1. (1.)1. FC K'lautern 19
2.(2.) FC Bayern München 16
3. (3.) Hansa Rostock 13
4. (5.) MSV Duisburg 13

Heute vor fünf Jahren: 1. Bundesliga, 7. Spieltag, Saison 02/03

15. (10.) VfB Stuttgart 7
16. (16.) Hannover 96 7
17. (17.) FC Energie Cottbus 4
18. (18.) 1. FC K'lautern 3

Heute vor 24 Stunden, 2. Bundesliga, 7. Spieltag, Saison 07/08

14. (11.) VfL Osnabrück 8
15. (15.) FC Augsburg 7
16. (18.) FC Carl Zeiss Jena 4
17. (16.) 1. FC K'lautern 3
18. (17.) SC Paderborn 07 2

Ohne Grüße
Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 27.09.2007, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Rossobianco

Chacko hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Dieter Buchholz vorzuwerfen, er habe keine Ahnung vom FCK, ist gelinde gesagt, ein Witz!
War vorhin bei meinem alten Herrn und wir haben uns, worüber wohl, natürlich darüber unterhalten. Buchholz habe, so mein alter Herr, vorhin in einem Radiointerview sinngemäß behauptet, er selbst habe ja keine Ahnung vom Fußball, aber diejenigen im Verein, die welche hätten, bescheinigten Rekdal...blablabla.. usw usw
Es ehrt in sogar, wenn er dies zugibt, das tut er schon immer übrigens. Aber Ahnung vom FCK hat er, nur lässt auch er es zu, dass die ohne Ahnung sich seit zehn Jahren weiter ausbreiten.... Er muss die Kurve kriegen, und zwar schnell!

Rosso
Chacko

Beitrag von Chacko »

Rossobianco hat geschrieben:Ohne Grüße
Rosso
Ohne Worte, lieber Rosso,
mit Grüßen
Chacko :cry:
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

St.Patrick hat geschrieben:
DePeTe hat geschrieben:@St.Patrick
Klapt des habt ihr es schon versucht? Ich hab gedacht des wär schon gemacht worden
Glaube wenn es net klappt bleibt uns nur das übrig
Ne von seiten der Fans gab es das noch nicht(Wir hatten ja auch so sellten einen so beschissenen Vorstand).Ich mein nur das die Medien da viel Unfug reinbringen und uns nur aus der SAche rausbringen.Guck dir doch mal die Springer-Presse an,da ständ dann:FCK Fans kehren dem Verein den Rücken zu und leugnen die Gesammte Führung....
Das bringt doch nur noch mehr Unruhe,und ide haben bzw. bekommen wir auch noch.Also erst mal intern klären bzw."streiken" als die "Fachzeitschriften" dran zu lassen.
MtG DePeTe
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

DePeTe hat geschrieben:
Ne von seiten der Fans gab es das noch nicht(Wir hatten ja auch so sellten einen so beschissenen Vorstand).Ich mein nur das die Medien da viel Unfug reinbringen und uns nur aus der SAche rausbringen.Guck dir doch mal die Springer-Presse an,da ständ dann:FCK Fans kehren dem Verein den Rücken zu und leugnen die Gesammte Führung....
Das bringt doch nur noch mehr Unruhe,und ide haben bzw. bekommen wir auch noch.Also erst mal intern klären bzw."streiken" als die "Fachzeitschriften" dran zu lassen.
MtG DePeTe
die Wahrheit ist nun mal hart!
JE schneller der Vorstand zurücktritt, umso mehr zeit wird uns bleiben unsere augen auf den klassenerhalt zu werfen, denn die zeit läuft gegen uns!
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Ja klar!Aber so einfach is et nunmal net.
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

ja das is auch klar, aber je eher wir uns mit der geschichte befassen, desto besser isses, den man muss ganz klar sagen wir haben nicht mehr viel zeit!
Gesperrt