Forum

2:2-Unentschieden in Elversberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Daher mal keine Panik. Eine mißglückte Generalprobe bedeutet meißt eine gelungene Premiere. *hoff*

So isses!Ich als alter Musiker kann davon ein Lied singen (im wahrsten Sinne des Wortes) :D

Gelungene Premiere wird es geben - da sowohl Gladbach als auch Lautern gepatzt haben. Nur für wen ...?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die gute Premiere gelingt natürlich nur dem aufführenden Gastgeber... :teufel2:
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@ Rossobianco

danke für Deine Zustimmung! Deine Analyse ist ja ziemlich schonungslos... Mal abwarten, was ab dem 13. August dann tatsächlich geht oder eben nicht...

@ Rückkorb

Von Perspektivlosigkeit hab ich nicht geschrieben - nur von neuer Perspektive, die man realistischer Weise begreifen und annehmen sollte...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es gibt manchen Grund, an einer guten Zukunft des FCK zu zweifeln. Trotzdem meine ich, dass man erstmal im Meisterschaftsbetrieb abwarten muss, was geht. Von daher würde ich eher mal "keine Panik"
zum jetzigen Zeitpunkt sagen.
Was die oben angesprochenen Perspektiven angeht, so muss man sich überhaupt nicht mit dem Ist-Zustand abfinden. Hier ist ganz klar der Vorstand gefordert, neue Geldquellen zu erschließen, sich dafür auch einmal vom Berg herab zu begeben und das Produkt FCK, das bundesweit immer noch einen erstaunlich guten Namen hat, entsprechend zu vermarkten. Wenn die Wirtschaft nicht in größerem Maße zum Betze kommt, muss der Betze halt dorthin gehen und seine Visionen potenziellen Investoren vorstellen. Falls man solche Visionen überhaupt hat. Denn dieses "Arm wie eine Kirchenmaus" kann ja kein wirkliches Zukunftskonzept sein.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die gute Premiere gelingt natürlich nur dem aufführenden Gastgeber... :teufel2:

Von Musiker zu Musiker:

So siehts aus! :wink: :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[Jetzt weiss man in etwa wo unsere Stärken sind und wo es noch klemmt Und kann dort nun den Hebel für die letzten Trainingseinheiten vor Saisonbeginn ansetzen[/quote]

das hab ich schon vorher gewusst und etliche andere auch hier :lol:
R-Town

Beitrag von R-Town »

de_fck ler hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:Abwarten Freunde, letztes Jahr in der Vorbereitung haben wir fast alles gewonnen und sind abgehoben......Ich sag nur Liverpool!!! Danach war ja klar das wir aufsteigen, so en scheiß!!!! Das war en Test am Ende einer kräfte zehrenden(schreibt man das so???) Vorbereitung. Ich denke man sollte dies nicht überbewerten, vielleicht wurde ja auch noch was anderes probiert und sah deshalb für´s Lautrer Publikum net so toll aus.Das weiß nur unser Trainer und ich bin mir bei ihm sehr sicher das er das richtige tut!!! Nächste Woche zählts und dann werden wir mit Sicherheit anders auftreten!!! Und hört auf hier über gewisse Personen zu schimpfen, das kommt gar net gut an.Für mich gab´s letzte Woche in Sachen "Müller" ganz schön was auf die Ohren :wink:

Genau meine Meinung :wink:

Ich war heute morgen im training und fand dass das training sehr locker war aber da sie gestern gespielt haben ist das auch verständlich

Naja, war auch dort und sie sind eigentlich größtenteils nur Runden gelaufen, zumindest die eine Gruppe, die andere hat noch Toschussübungen gemacht.
Allerdings frage ich mich warum Macho nicht mit Flo Torwarttraining gemacht hat sondern laufen musste.?
Bild
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

R-Town hat geschrieben:
de_fck ler hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:Abwarten Freunde, letztes Jahr in der Vorbereitung haben wir fast alles gewonnen und sind abgehoben......Ich sag nur Liverpool!!! Danach war ja klar das wir aufsteigen, so en scheiß!!!! Das war en Test am Ende einer kräfte zehrenden(schreibt man das so???) Vorbereitung. Ich denke man sollte dies nicht überbewerten, vielleicht wurde ja auch noch was anderes probiert und sah deshalb für´s Lautrer Publikum net so toll aus.Das weiß nur unser Trainer und ich bin mir bei ihm sehr sicher das er das richtige tut!!! Nächste Woche zählts und dann werden wir mit Sicherheit anders auftreten!!! Und hört auf hier über gewisse Personen zu schimpfen, das kommt gar net gut an.Für mich gab´s letzte Woche in Sachen "Müller" ganz schön was auf die Ohren :wink:

Genau meine Meinung :wink:

Ich war heute morgen im training und fand dass das training sehr locker war aber da sie gestern gespielt haben ist das auch verständlich

Naja, war auch dort und sie sind eigentlich größtenteils nur Runden gelaufen, zumindest die eine Gruppe, die andere hat noch Toschussübungen gemacht.
Allerdings frage ich mich warum Macho nicht mit Flo Torwarttraining gemacht hat sondern laufen musste.?

Wahrscheinlich weil er gestern gespielt hat, denke ich mal!!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@Altmeister: Vielleicht hat man ein Konzept und die Sponsoren lassen sich trotz Kniefall nicht überzeugen zu investieren. Ich denke nicht dass der Vorstand soooo ahnungslos ist in Sachen Marketing und der Suche nach Sponsoren, wie manche ihn hier darstellen. ....ist zwar etwas offtopic, musste ich allerdings trotzdem schreiben.

Gruß WKA
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Ein Testspiel.. ja und
Immer diese hin und her. Die ersten 3-5 Spiele werden wir sehen in welche Richtung es geht.
Nur der FCK
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@ Altmeister

ich verfalle niemals in Panik!

Wäre der FCK eine Krankheit, so war der Auftritt in Elversberg allerhöchstens ein kleiner Schnupfen!

Schneuz..... Schnief!!!!

Rosso :(
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Also, wenn man hier so im Thema mitliest, dann sehe ich gar nicht so schwarz.
Nur eine Übermannschaft haben wir nicht, sondern eine sehr junge Truppe, die sehr viel unterstützung braucht.
Und da sind wir Fans gefragt.
Ich denke das Konzept von Rekdal ist top, wir müssen ihm aber die Zeit geben, dass er dieses auch zu 100% umsetzen kann.
Es gibt sehr vielversprechende Ansätze, auch im Spiel in Elversberg.
Am Ende einer harten Vorbereitung ist man halt einfach platt. Da sollten die Fans so ein Testspiel einfach nicht so wichtig nehmen.
Wichtig ist es nur die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Meines Erachtens ist die kommende Saison die Schlüsselsaison im Hinblick auf die Zukunft des FCK!
Warum?
Ganz klar, es wird sich zeigen, ob das Umfeld und die Fans bereit sind dem Trainer Zeit geben und Geduld haben oder nicht.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

man man opara ich dachte jetzt küt er wieder und er is wieder der chancentod hoffentlich ändert sich das pünktlich zum 1. pflichtspiel....
chris
Beitrag von chris »

gott sei dank war ich nicht dort! hoffentlich spielen wir im pokal ned so! :shock:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Machen wir uns doch bitte nichts vor.

Eine Perspektive ist da, wenn auch eher eine trostlose oder allenfalls mittelfristige. @PeterKuttler, anders bist meines Erachtens auch du nicht zu verstehen.

Sportlich-Finanziell auf dem Niveau von Paderborn will ich @Altmeister hier nochmals bemühen. Da komm ich immer noch nicht mit. Wenn mir das jemand erklären kann, ich bin offen.

Was meines Erachtens einzig noch zu ziehen vermag sind der Name FCK und seine Fans, die schon mal auch das Unmögliche ermöglichen. Trotz alledem stehen wir sportlich soweit unten wie nie. Da vermögen auch Name und Fans die Probleme unserer U23 nicht zu kompensieren.

Auch wenn ich gegen Panik bin und langfristigen Planungen zusprechen kann, rechne ich jetzt erst mal mit einer weiteren Verschlechterung der sportlichen Situation.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
entertainyou

Beitrag von entertainyou »

Ich denke im Pokal werden ( und müssen) wir eine ganz "andere" Mannschaft
sehen. Wenn wir ein ordentliches Pokalspiel abliefern und gut in die Runde starten, ist alles möglich.
Es konnte uns nichts besseres passieren, wie zu Beginn zuhause gegen Gladbach zu spielen. Wenn wir da 3 Punkte einfahren, steigt das Selbstvertrauen der jungen Truppe, und sie werden sehen das sie gegen jeden bestehen können.

Also bitte nicht jetzt schon wieder schwarz sehen
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

entertainyou hat geschrieben:Ich denke im Pokal werden ( und müssen) wir eine ganz "andere" Mannschaft
sehen. Wenn wir ein ordentliches Pokalspiel abliefern und gut in die Runde starten, ist alles möglich.
Es konnte uns nichts besseres passieren, wie zu Beginn zuhause gegen Gladbach zu spielen. Wenn wir da 3 Punkte einfahren, steigt das Selbstvertrauen der jungen Truppe, und sie werden sehen das sie gegen jeden bestehen können.

Sehe ich nicht so - klingt wieder nur nach Prinzip Hoffnung oder Vereinsbrille.
Fakt ist,der Kader des FCK ist jünger,unerfahrener und von der Substanz her schwächer geworden.Dazu kommen die Verletzten.Die Abwehr ist instabiler,das Mittelfeld noch unorganisiert(Bohl als einziger in Form) und der Sturm ist noch völlig uneingespielt.Das heißt,die Truppe wird Federn lassen in der Vorrunde und durch die kontinuierliche Arbeit von Rekdal erst in der Rückrunde,wenn alle austrainiert sind,zu Erfolgen kommen(vor allem auswärts).Ich sehe eam Ende ine Platzierung wie bei den 60ern in der letzten Runde.
"1.FC Ungewiss" = FCK (Rheinpfalz von heute)
michi67

Beitrag von michi67 »

Mecki9 hat geschrieben:
entertainyou hat geschrieben:Ich denke im Pokal werden ( und müssen) wir eine ganz "andere" Mannschaft

Sehe ich nicht so - klingt wieder nur nach Prinzip Hoffnung oder Vereinsbrille.
Fakt ist,der Kader des FCK ist jünger,unerfahrener und von der Substanz her schwächer geworden.Dazu kommen die Verletzten.Die Abwehr ist instabiler,das Mittelfeld noch unorganisiert(Bohl als einziger in Form) und der Sturm ist noch völlig uneingespielt.Das heißt,die Truppe wird Federn lassen in der Vorrunde und durch die kontinuierliche Arbeit von Rekdal erst in der Rückrunde,wenn alle austrainiert sind,zu Erfolgen kommen(vor allem auswärts).Ich sehe eam Ende ine Platzierung wie bei den 60ern in der letzten Runde.
"1.FC Ungewiss" = FCK (Rheinpfalz von heute)

Ich sehe die Situation ähnlich. Ich halte es da mit dem Bericht im Kicker. Der FCK muss diese Saison die Basis für höhere Aufgaben legen. Die gerechtfertigte Forderung der Fans muss lauten, wieder eine Mannschaft zu sehen die besseren Fussball spielt. Die sich im laufe der Saison spielerisch und taktisch im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiterentwickelt. Die wieder Leistungsträger hervorbringt die die Mannschaft stabilisieren. Nach der miserrabelen Einkaufspolitik der letzten Jahre sollten wenigstens ein-zwei Spieler dabei sein die uns alle positiv überraschen. Ich denke das ist nicht zuviel verlangt. Das wird schwer genug. Einer wie Steffen Bohl der jetzt durch gute Leistungen auf sich aufmerksam macht ist mir zu wenig. Viele sind aber noch verletzt und andere später hinzu gekommen, was die Situation nicht erleichtert. Eine schlechte Leistung wie gegen Elversberg kann man nicht schön reden. Testspiel hin oder her. Eines ist jedenfalls sicher: Rekdal hat noch viel Arbeit vor sich und wir Fans müssen im selben Maße Gedult mitbringen, die wir eigentlich in den letzten Jahren aufgebraucht haben. Dennoch darf man gespannt sein wo die Reise des 1.FCK als Verein hingeht. Sind mal die ersten sechs Spiele gelaufen kann man sicherlich etwas mehr sagen.
kadlec48

Beitrag von kadlec48 »

`Tach an´s Forum,

schnell eine Einschätzung des FCK für die kommende Runde:

gegen den FCK spricht:

- mangelndes Selbstbewußtsein wegen jahrelanger Erfolg-
losigkeit.
- die Verantwortlichen des FCK machen einen schwachen
und ideenlosen Eindruck - nach wie vor (s. dazu die Un-
fähigkeit im Erschließen neuer Geldeinnahmen).
Außerdem fehlt es an einer Identifikationsfigur an der
Spitze des Vereins, der "Aufbruchstimmung" und Zuver-
sicht vermittelt.
- die anderen Mannschaften haben aufgrund der insge-
samt desaströsen Vorstellung des FCK im Vorjahr (vor
allem bei Heimspielen) keinerlei Respekt mehr vor dem
FCK.
- die Ergebnisse in den Testspielen (bei aller gebotenen
Vorsicht) machen nicht gerade "euphorisch".
- bis jetzt ist noch kaum etwas von einer Handschrift
Rekdahls zu sehen.
- von den Neuzugängen und Eigengewächsen waren
(außer von Bohl) die so dringend erhofften Granaten
noch nicht gesichtet worden.
- das Zuschauerinteresse (bis auf die Hardcorefans) nimmt
leider von Jahr zu Jahr weiter ab. Dadurch wird die
psy. Wirkung dieses geilen Stadions auf den Gegner
weiter abgebaut.
- das "Gesamtprodukt" FCK hat schlimmen Schaden ge-
nommen !!!

für den FCK spricht:

- daß ich mich in den meisten obigen Meinungen irrre und
Trainer, Neueinkäufe, Nachwuchsspieler - also die ge-
samte Mannschaft - eine verschworene Gemeinschaft
wird und einzelne Spieler hier wachsen und zu "Säulen"
- außerhalb wie auf dem Platz - werden.
- die Mannschaft hat - wie ich denke - einiges an
schlafendem Potential, das nur endlich geweckt werden
muß. W.Wolf konnte das nicht. Sollte dies gelingen,
wird sich der dringend benötigte Erfolg einstellen. Denn
ehrlich, richtige Eckpfeiler hatte der FCK doch im letzten
Jahr auch nicht. Wo waren denn Hajnal, Beda, Vignal etc.
in der Rückrunde??
- damit bekämen die Gegner auch wieder den gebotenen
Respekt und man könnte dann in Rhld-Pfalz die alte
(und richtige) Hierarchie - FCK als Nr. EINS - wieder
herstellen und den 05er-Emporkömmlingen endlich
das Maul gründlich stopfen.

Der FCK wird unterschätzt und darin liegt - wie ich meine - die größte Chance. Sollen nur wieder alle diese größenwahnsinnigen Rumpelfußballer aus Köln/Gladbach usw. zu den Favoriten machen. Auch wenn seit Jahren all meine Hoffnungen bzgl. des FCK mehr als enttäuscht wurden habe ich nun die Hoffnung, daß es der FCK diesmal packt mit dem Aufstieg!!!!

Gruß Kadlec48
FCK-WAS SONSR !!
chris
Beitrag von chris »

na hoffentlich hast du recht! :?
mit aller macht 2008!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

habe ich nun die Hoffnung, daß es der FCK diesmal packt mit dem Aufstieg!!!!

Gruß Kadlec48[/quote]

hallo Kadlec 48, es wäre ja schön wenn es mit dem Aufstieg klappen würde, aber jetzt fängst Du auch schon wieder damit an.....

Das realistische Ziel ist Aufstieg in 1-2 Jahren , wir sollten der Elf und dem Trainer die Zeit dazu geben und nicht von vorneherein wieder Druck aufbauen. Ich denke das sehen viele hier so.
Wenn aber manche schon wieder vom Aufstieg träumen (o.k. vielleicht klappt es ja auch) , und das nicht so läuft ,werden etliche aus Enttäuschung wieder Pfeifen....
und das ist das letzte was die Mannschaft gebrauchen kann. Also Erwartungen erst mal zurück schrauben und gemeinsam für den FCK.
Antworten