Gute Genesung. Ich mag ihn sehr, würde ihn gerne weiter unter Vertrag sehen, auch charakterlich- so mutmaße ich - ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
Habe fast vergessen, dass auch Zuck in unserer ersten Drittliga-Saison am Start war. Ich war nicht der größte Befürworter seines Comebacks, aber er belehrte mich eines Besseren... Gerade in der Aufstiegssaison hat er mir sehr gut gefallen. Ein neuer Vertrag als Back-Up wäre wirklich nicht unverdient!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
im Juli wirst Du 34 Jahre alt, hast Frau und Kind und wahrscheinlich ein finanzielles Polster.
Nicht jeder in dieser Situation hätte sich nach einem Kreuzbandriss dafür entschieden, sich noch einmal in den Profifussball zurückkämpfen zu wollen - bist halt durch und durch ein Profi.
Ich würde mich freuen, Dich wieder im FCK-Trikot auflaufen zu sehen und drücke Dir die Daunen, dass dieses gelingt.
Gesundheit ist das wichtigste und ich hoffe, das er noch einmal fit wird.
Ob es dann für die Profis noch einmal reicht, ist schwer zu sagen. Trotzdem würde ich ihm den Vertrag verlängern, und zum "spielenden Chef" der zweiten Mannschaft machen, falls es wirklich eng für die erste wird. Den jungen Kerlen tut das sicher gut, einen erfahrenen Mann in der Mannschaft zu haben, der sie führt und unterstützt. Zumal er ja auch im zentralen Mittelfeld spielen kann, gerade dort ist eine Führungspersönlichkeit gut aufgehoben.
Ähnlich hatte man es ja auch mit Bugera gemacht, der war die letzten beiden Jahren auch in der zweiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hendrick Zuck erleidet erneute Verletzung am Kreuzband
Bittere Nachricht für Hendrick Zuck und den 1. FC Kaiserslautern: Fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss hat der Aufstiegsheld von 2022 sich in der Reha erneut am Kreuzband verletzt.
Über den gesundheitlichen Rückschlag des Linksverteidigers informierte der FCK am heutigen Freitag. Ein Comeback von Zuck in der Saison 2024/25 dürfte damit endgültig vom Tisch sein. Vielleicht steht mit dem zweiten Kreuzbandriss des mittlerweile 34-Jährigen sogar das Karriereende vor der Tür. Zum ersten Mal am Knie verletzt hatte Zuck sich am 23. Januar 2024 und befand sich nach einer Operation seither in verschiedenen Reha-Maßnahmen. Im Sommer wurde sein Vertrag beim FCK nochmals um ein Jahr verlängert. Cheftrainer Markus Anfang, der Zuck seit seinem Amtsantritt noch kein einziges Mal im Mannschaftstraining begrüßen konnte, sagte am Freitag: "Es ist eine schwierige Situation, die er jetzt hat. Wir unterstützen ihn da, wo wir ihn unterstützen können. Wie es am Ende weitergeht, muss man schauen."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Verdammt Schade - gerade aufgrund seiner Spielintelligenz, die sich u.a. durch das erfolgreiche Kompensieren seines Geschwindigkeitsdefizits zeigte, hatte ich ihn tatsächlich noch als Kaderspieler im Blick.
Guter Typ, eventuell ergibt sich bei Ihm eine Option Ihn über die 1. Mannschaft hinaus einzubinden.
Bittere Geschichte für Zuck. Als aller erstes mal gute Besserung!
Auch sportlich und vor allem menschlich schade, dass Zuck sich nicht dem Mannschaftstraining anschließen kann. Seine Erfahrung würde den jungen Spielern sicherlich gut tun.
Jetzt muss er für sich wissen, was er will. Gesund und fit werden muss er unabhängig vom Fußball.
Mit zwei Kreuzbandrissen steht der Gedanke ans Karriereende natürlich irgendwo im Raum. Gerade vor dem Hintergrund, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft.
Ich würde mich freuen, wenn er dem Verein erhalten bleibt.
Das ist ja richtig scheiße. Jeder, der mal mit dem Kreuzband zu tun hatte, weiß, was es für eine Tortur ist, sich zurückzuarbeiten. Und dann so ein Rückschlag... Das ist richtig, richtig bitter.
Alles Gute, Zucki!
...und ich wünsche mir, dass der Verein ihm weiter den Rücken frei hält, unabhängig davon, wie lange es dauert, und ob es im Anschluss eine sportliche Perspektive für ihn geben wird.
Ganz bitter für Zucki und den FCK !
Das darf ja nicht wahr sein, 1 ganzes Jahr umsonst geschuftet, ob er je wieder im FCK Trikot auflaufen wird ? Auf jeden gute Genesung und Kopf hoch !!
Das kann doch nicht wahr sein...
Gute Besserung erst Mal an Hendrick Zuck - jetzt heißt es stark bleiben und kämpfen! Die Situation muss man annehmen und erst mal wieder gesund werden. Der Körper wird auch noch in der Zeit nach dem Profifußball gebraucht - da muss jetzt sehr genau überlegt werden wie man damit umgeht.
Aber die 9 Monate OP und zusätzliche Reha sind eh klar.
Ich hoffe, der Verein unterstützt ihn in dieser Reha-Zeit weiter. Wie es danach weitergeht - abwarten.
Aber jetzt nur - Kopf hoch!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen. Emotion und Leidenschaft nicht.
Ich hab's im Spieltagsthreat schon angemerkt: Ich fänd es grandios wenn wir Fans, ob mit Hilfe des Vereins (Name bei der Aufstellung) oder ganz eigenwillig einem unserer Helden den Rücken stärken!
Ich fürchte leider sehr dass er (vielleicht gesundheitlich auch besser) nicht mehr für uns auflaufen wird! Umso wichtiger und schöner fände ich es einen der wohl mit am meisten kritisierten aber stehaufmännchenhaftesten Aufstiegshelden einfach ein bisschen Energie zu schenken!
@Hendrick
Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du ganz bald wieder gesund wirst!
Fußball ist nicht alles! Gesundheit ist nicht zu ersetzen! Nicht für dich, erst Recht nicht für deine Zwerge! Werde gesund! Nix anderes zählt! Ich drück dir alle Daumen!
So bitter! Ich dachte gerade, ich hätte mich verlesen. Wenn es denn nur so wäre!
Bitte am Sonntag ein deutliches Zeichen setzen, dass wir Fand hinter ihm stehen! Spekulationen, wie es mit ihm jetzt weitergeht sollten wir aus Respekt unterlassen. Wir werden es früh genug erfahren. Und wie auch immer das aussieht, so erhoffe ich mir die Unterstützung für Zucki durch den FCK.
So bitter! Ich dachte gerade, ich hätte mich verlesen. Wenn es denn nur so wäre!
Bitte am Sonntag ein deutliches Zeichen setzen, dass wir Fand hinter ihm stehen! Spekulationen, wie es mit ihm jetzt weitergeht sollten wir aus Respekt unterlassen. Wir werden es früh genug erfahren. Und wie auch immer das aussieht, so erhoffe ich mir die Unterstützung für Zucki durch den FCK.
Ganz bitter und traurig für Zucki Zuck, das ist wohl sein Karriereende, eines das man niemand wünscht, erst recht nicht einem Menschen wie Zuck, für den FCK rein sportlich gesehen Verkraftbar da er wahrscheinlich eh nicht mehr gespielt hätte nach so ner langen Pause, es hätte bestimmt wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte am letzten Spieltag einen Einsatz gegeben, sonst aber wohl kaum.
Man muss sein Alter bedenken und den Rückstand den er durch die lange Verletzung schon hatte, nun aber droht er Sportinvalide zu werden das ist hart.
Gute Besserung Zucki
Ein Spieler den wir jetzt gebrauchen könnten.
Gerade wegen seines linken Hammer.
Nicht mehr der schnellste aber sein linker Fuss.
Genial
Seit1969 hat geschrieben:Gute Besserung Hendrick und "das du wieder auf die Beine kommst"!
Ohne zu wissen wie lange der aktuelle Vertrag läuft, ist ein Kreuzbandriss im Alter von 33 Jahren immer problematisch und wird den Spieler vor Herausforderungen stellen. Hoffen wir das Beste für Zuck.
Allerdings wäre gerade bei Zuck ein Anschlußvertrag im NLZ wünschenswert, falls er sich das vorstellen kann.
Henrik ist schon 34 Jahre u. hat im Juli Geburtstag. Spielerisch immer einer der Besten, nach der langen Verletzungspause scheint die Profikarriere beendet.
Schade
Das tut mir extrem leid. Ein Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck. Einer von uns. Nicht der allerbeste Spieler, aber ein Teufel der „Neuzeit“.
Erstmal wünsche ich einen bestmöglichen Heilungsverlauf.
Ich hatte so gehofft, dass er ein Abschiedsspiel bekommt. Ehrlich gesagt hoffe ich das immernoch weil ich es ihm gönne. Das wird ja jetzt wieder locker ein Jahr dauern. Dann halt zum Ende der Aufstiegssaison 2025/26
@zorro: Du meinst wohl zum Ende der Meistersaison 2025/2026, denn aufsteigen tun wir ja heuer schon
Alles Gute an Zucki, echt extrem bitter sowas. Vor kurzem meinte noch jemand, wenn er fit ist, könnte er nochmal eine Alternative zu Wekesser und Kleinhansel sein. Tja, hat sich wohl erledigt jetzt. Ich hatte bei der Meldung auch gleich sein Karriereende im Kopf. Wirklich schade.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Mensch Zucki, echt schlimme Nachrichten, viele haben sich schon Gedanken über seine Rückkehr gemacht.
Gleich zwei mal solch ein Unglück ......
Es ist gut zu hören, dass der FCK an seiner Seite steht.
Ich weiß noch als Zuck am Anfang der Saison zur Trikotvorstellung an der Seitenlinie trainierte und Alle ihn mit Zuck, Zuck, Zuck Rufen motiviert hatten.
Ein Spieler, der den FCK tief im Herzen trägt, ja der gibt doch mehr als diejenigen, die die "Station FCK" nur als zwischenzeitliches Schaufenster ansehen.
Ganz zu schweigen von der Identifikation für uns Fans.
Alles Gute!
Auch wenn die Hoffnung auf eine Rückkehr im FCK Trikot doch sehr gering sein dürfte.
Bitter! Ganz bitter!
Es sei ihm zur Ehre gereicht wieder als Profi zurück kommen zu wollen. Aber so wie es Anfang in der PK schon andeutete, gibt es ein Leben nach dem Sport, und da will man auch mit den Kindern im Garten ein bisschen Fussball spielen können wollen, und nicht invalid sein.
Ich glaube das wird nichts mehr als Profi.
Was zuck jetzt braucht, ist Planungssicherheit. Sein Vertrag läuft aus, und er ist ja auch schon 34. Man sollte mit ihm reden, das es höchstwahrscheinlich für die erste nicht mehr klappt, ihm aber den Vertrag für die zweite verlängern. Er ist ja ein flexibler Fußballer, und ein erfahrener Spieler zur neuen Saison würde den jungen Kerlen gut tun. Das kann er schaffen. Wie damals mit Buggera. Vielleicht sogar danach wie Alex die Trainerlaufbahn im Jugendbereich einschlagen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........