Herzlich Willkommen!
Zugegeben, ich habe zwar schonmal von ihm gehört aber nicht groß verfolgt.
Das Profil liest sich spannend und aus meiner Sicht passt er 100% ins Profil von Schuster (abgesehen von fehlenden 4-5 Zentimetern Größe).
Er soll die Mitte vor der Abwehr dicht machen, die Zweikämpfe gewinnen und die Bälle auch mal auf die Tribüne kloppen.
Für den Spielaufbau haben wir andere Spieler im Kader mit Raschl, Klement und Ritter. Aremu soll denen den Rücken freihalten, damit die sich mehr nach vorne einbinden können.
Und er kann Niehues ersetzen/ergänzen oder wie auch immer.
Dazu jung, dennoch erfahren und noch entwicklungsfähig. Klingt für mich spannend und richtig.
Mich wundert es nur, dass wir (für unsere Verhältnisse) ordentlich Ablöse bezahlen können in dieser Transferperiode. Da sind schon gute 3 Millionen geflossen, eingenommen haben wir dagegen noch nichts.
Allerdings tendiere ich noch auf einen Abgang von Klement. Ich denke er passt einfach nicht in das System Schuster. Und da könnten wir noch ein bisschen Ablöse kassieren und Gehalt einsparen. Wäre gut für den FCK und auch Klement zu wünschen, der sicherlich nicht auf der Bank versauern möchte.
Mit Ritter, Raschl, Niehues, Aremu, Hanslik und alternativ Tomiak und Soldo (6er) oder Redondo und Ache (10er) sind wir in der Zentrale gut aufgestellt. Und alle (bis auf Soldo und natürlich Aremu) werden Klement bei Aus-/Einwechslungen bislang vorgezogen. Sogar ein Zolinski (wo ich noch auf einen Abgang hoffe).
Nochmals herzlich Willkommen! Ich hoffe du zeigst uns allen was du kannst!