Das, was ich hier lese, macht mich schon ziemlich fassungslos. Wir haben durchaus so manche Deppen in unseren Fanreihen - sorry, wenn ich das so offen schreibe. Wenn ich mitbekomme, was insbesondere nach Heimspielen im Zug nach Hause schon zwischen unseren eigenen Fans abgeht, dann wundert mich nicht, dass es da such zu Konflikten mit der Polizei oder mit DRK Kräften kommen kann. Ich habe da schon so manche Auseinandersetzung beobachten dürfen, die nur deswegen nicht in einer Schlägerei geendet ist, weil beide Seiten auch halbwegs vernünftige Begleiter haben, die die Streithähne auseinander gehalten hat.
Aber was ich da an Schilderungen von Euch lese, finde ich schon bestürzend, weil ich nicht ansatzweise herauslesen kann, dass jemand in den geschilderten Szenen sich gegenüber den Einsatzkräften der Polizei falsch oder aggressiv verhalten hätte. Es scheint hier eine gewisse Grundabneigung und -aggressivität von Seiten einiger/einzelner Polizeikräfte zu geben und ich frage mich, woher das kommt. So manche Bepöbelung mag dazu beitragen, aber von Polizeibeamten erwarte ich in besonderem Maße ein professionelles Handeln. Und das schließt in meinen Augen aus, das man die Lunte so kurz lässt…
Dass man durch die Polizeikräfte von seiner 10-jährigen Tochter getrennt wird, finde ich ein Unding, das geht gar nicht. Nun bin ich kein Jurist, aber das sehe ich schon fast als eine Art Nötigung an. Als Elternteil hat man eine Fürsorgepflicht für seine minderjährigen Kinder und in einer solchen Situation wird man gehindert, diese wahrzunehmen. Da habe ich offen gestanden auch absolutes Verständnis, wenn man dann gegenüber den Beamtinnen und Beamten ungehalten reagiert.
Tja, und was @Pinolino schildert, macht mich doppelt betroffen. Sehr traurig, was Deine Frau sowohl oben am Stadion als auch unten vorm Kreisel erleben musste.

Ich kann verstehen, wenn sie jetzt so gar nichts mehr Tolles an einem vollen Betze finden kann. Dabei kann ein voller Betze so genial sein, wenn man die Wucht der Kurve beim Torjubel oder den Zusammenhalt beim Singen das Palzlieds verspürt. Nach solchen Erlebnissen, wie Deine Frau und Du sie machen mussten, zählt das Schöne kaum noch was.

Dennoch wünsche ich Deiner Frau und Dir alles Gute!
Und noch ein letztes Wort dazu, wie Polizei andernorts so drauf ist.Letztes Jahr Relegationsrückspiel in Dresden. Da wurde echte und gute Fantrennung betrieben und sicher auch zurecht. Und ich habe mich da sehr sicher gefühlt. die Beamten waren super entspannt drauf, man konnte sich mit denen unterhalten und scherzen. Null Abneigung, null Aggressivität. Und die waren auch in voller Montur da und vorbereitet, falls was passiert. Man kann über die „Ossis“ (ich persönlich hasse diesen Begriff) schimpfen wie man will. Aber das fand ich vorn der Durchführung und vom Umgang miteinander wirklich gut. Zumindest soweit ich das mitbekommen hatte. Und da frage ich mich, warum das in KL nicht genauso laufen kann. Zumindest was den Umgang betrifft.