Ich verstehe gar nicht, wie man auf der 6 keinen Handlungsbedarf sehen kann. Für die Doppelsechs, wie wir sie spielen, haben wir eigentlich nur drei Spieler im Kader:
Ritter, für den wir überhaupt kein adäquates Backup haben;
Niehues, der eine starke Entwicklung macht, aber immer noch seine erste ernsthafte Profisaison als Stammspieler spielt, und dem man schon zugestehen muss, dass er eventuell auch nochmal schwächere Phasen haben wird;
Ciftci, der bisher absolut den Leistungsnachweis für Liga 2 schuldig geblieben ist, an den beiden anderen nicht vorbei kommt, und seine große Chance gegen Düsseldorf absolut verhauen hat. Ich weiß nicht, wie die Geduld von Schuster bei dieser Personalie ist. Und dass das Vertragstheater im Sommer vielleicht auch nochmal aufstößt, wenn man danach kaum was liefert… damit muss er ggf. auch leben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man bei dem Interesse eines anderen Vereins oder einem Wechselwunsch des Spielers die Tür durchaus aufmachen würde.
Zurück zur Doppelsechs: Das ist doch im Leben keine ausreichende Besetzung für diese zentralen Positionen…!? Und dass unser bester IV da mal aushilfsweise spielt, ist zwar eine tolle Option, aber kann doch wohl im Rahmen einer sinnvollen Kaderplanung nicht die primäre Lösung sein!
Dass uns hier auf DBB ein Spieler mit Zweit- und Bundesligaerfahrung und mit siebenstelligem Marktwert nicht gut genug ist… naja, das ist ein wenig typisch für uns.