Geh mool uff de Betze, do wersch gfroochd, ob noch Senf druffkummd, nix midd Hochdeidsch; unn geh mool noch Anfield - nix midd Englisch, do babbln se Scouse

Find ich jetzt auch e bissl grass,......ich babbel und schreib aach gern pälzisch, obwohl ich seit ´86 in de Eifel wohn, weil mir dess manschmohl fammiliärer riwwerkumt. Awwer desdewääsche will ich doch kääne ausgrenze. Unn en Wäller schunn garnett,....sinn doch NachbarebjarneG hat geschrieben:Was hast Du denn jetzt für ein Problem @achdulieberAugustin ?
De Eff-Cee-Kaa is en pelzer Verei unn mir babbln hald pelzisch.
Ich hab doch nur ein paar heimatliche Käffer im Umkreis im heimatlichen Slang erwähnt, mehr nicht. Da muss sich doch niemand ausgeschlossen fühlen. Wenn das zu schwer... dann übersetz ich auch gern. Jeder FCK-Fan, wo immer auch her, weltweit, ist natürlich willkommen. Mir babbln hald kää Hochdeidsch. Babbl doch in Deim eichene Dialekt, ich (mir) verstehen Dich schon. So wieder de Schnawwl gewaxe esch. Wenn nicht, kann man ja mal nachfragen, bassd doch. Mir ist jeder Betzefan willkommen, egal woher. Ich versteh das Problem nicht...
In Hochdeutsch:Hellboy hat geschrieben:Boah, ich versteh euch ja auch nie, wa…!? Besonders schlimm war’s immer bei Auswärtsspielen hier vor Ort im Rheinland. Wenn ich dann so dem durchschnittlichen FCK-Fan, der schon 350km Zugfahrt mit Bier hinter sich hatte, gegenüber stand, war das für mich nur noch Artikulation der Kategorie „Der Kråken taucht auf“. Ich hab dann meistens einfach gelacht und genickt, bis mir jemand ein Bier in die Hand gedrückt hat. Klappte immer. Gute alte Zeiten.
Yogi hat geschrieben:ich finde ein Stadion mit ganzen 2500 Plätzen bisschen wenig ,oder?
Gerade nach der Aufstiegseuphorie, hätte da bessere Alternativen gegeben.
Verstehen muss man das nicht
bjarneG hat geschrieben:Einen Dialekt zu haben, ist doch großartig. Definiert Deine Wurzeln, Deine Herkunft, Deine Heimat. Hegt und pflegt Eure jeweiligen Dialekte und schämt Euch niemals deswegen. Niemals.
Geh mool uff de Betze, do wersch gfroochd, ob noch Senf druffkummd, nix midd Hochdeidsch; unn geh mool noch Anfield - nix midd Englisch, do babbln se Scouse
...
Nach meiner Kenntniss wird es kein Stadionfest geben!Bastel90 hat geschrieben:Dann bleibt aber für ein mögliches Stadionfest nur noch Freitag der 8. Juli oder Sonntag der 10. Juli übrig.