Moin zusammen, ich will mal was schreiben, weil ich finde, dass das hier am besten rein passt. Hier schreiben Leute darüber, dass sie sich ärgern, dass die direkte Konkurrenz nicht gepatzt hat, dass der FCK mit seinem Sieg doch näher an die Aufstiegsplätze hätte rücken können. Vollkommen richtig. Und hier schreiben Leute, dass die Saison noch lange dauern wird und da noch eine Menge geschehen könne. Abgerechnet wird zum Schluss. Ist auch richtig. Ich finde beide Sichtweisen vollkommen legitim. Ich find‘s nur schade, dass die erstgenannten hier als Pienzer, Jammerlappen oder dergleichen abgetan werden.
Ich für meinen Teil fiebere mit dem FCK - auf allen Ebenen. Wenn‘s finanziell mies aussieht, fiebere ich mit dem FCK, diskutiere über ihn und über die Gründe und meine Sichtweisen, was besser laufen müsste. Wenn‘s organisatorisch mal wieder drunter und drüber geht oder eben auch mal eine gute Entwicklung nimmt - fiebere ich mit dem FCK und diskutiere darüber. Und genauso wenn Spiele gut oder schlecht laufen - fiebere ich mit dem FCK und diskutiere darüber. Und ich schaue da auf die Tabelle. Im klaren Bewusstsein darüber, dass sie eine Momentaufnahme ist. Mein mit dem FCK fiebern geht so zuweilen so weit, dass ich mich über jeden einzelnen gut gemachten Tabellenplatz freue, mir denke „verflixt, hat Mannschaft XY auch gewonnen, da rutschen wir wieder auf den alten Tabellenplatz“. Für mich gehört das zum Mitfiebern dazu. Gerade auch, wenn es so gut wie derzeit läuft. Für mich ist das das Salz in der Suppe - nicht die Diskussionen über Finanzen und Vereinspolitik. Auch wenn ich mich an diesen gerne beteilige.
Mir ist auch klar, dass man nicht auf diese Art mitfiebern muss. Man kann das alles viel nüchterner und rationaler sehen. Das ist für mich vollkommen in Ordnung und das kann jeder machen, wie er will. Wirklich. Aber lasst doch bitte diejenigen, die auch auf die umliegenden Tabellenplätze schauen und sich ärgern, dass Monnem und Saarbrigge ihre Spiele noch so gewinnen konnten - lasst diese Leute eben dies tun und sich hier darüber austauschen. Denn ich finde, das wäre eigentlich noch die einfachste Stelle, wo wir die Sichtweisen anderer einfach nur akzeptieren können. Da gibt‘s in meinen Augen ganz andere Themen, wo es einem schwerfallen kann, andere Sichtweisen hinzunehmen.
So, genug darüber. Ich freue mich auf das Spiel gegen Braunschweig und hoffe, dass wir dort drei Punkte holen - die würden uns für unseren Weg nach oben guttun.
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!