@phibee mein treuer Cowboy
Einfach mal tieeeef durchatmen.
Ich denke jedem ist es gerade bewusst, dass uns noch eine Menge Arbeit bevorsteht. Es ist in unserer Situation nicht einfach, gute und "günstige" Spieler zu finden, die uns weiterbringen. Verstehe jeden, der Pourie nachtrauert, weil viele die Hoffnung haben, dass er in einer funktionierenden Mannschaft genug Buden macht. Und was, wenn nicht?
Du sagst ja selbst, dass wir nicht wissen, ob und wie Pourie evtl. "über die Stränge geschlagen hat" oder auch nicht. Aber genauso wissen wir nicht das Gesamtpaket. Vielleicht ist es einfach im Moment nicht zu stemmen, bzw. sind Hengen und Co. schon an einem ähnlich guten Spieler dran, der womöglich günstiger ist, damit wir Götze/Zimmer weiter ausleihen können? Wir wissen es nicht.
Und nicht zu vergessen, dass Pourie uns nicht gehört und wir ihn fortjagen, sondern einfach die Leihe nicht verlängern möchten, bzw. ihn zu den gegebenen Konditionen nicht verpflichten wollen oder können.
Ich könnte mich jetzt auch aufregen, dass unsere Mannschaft noch nicht steht, aber dafür gibt es einfach viele Gründe. Ein wichtiger Punkt sind halt unsere Finanzen. Wir müssen kreativ denken und hoffen, dass es gut geht. Ja, hoffen, ein Wort, dass ich leider nicht mehr hören kann, weil die letzten Saisons zu oft nach diesem Prinzip angegangen worden sind. Und aus diesem Grund verstehe ich die Pro-Fraktion Pourie. Dennoch sehe ich die Personalie Pourie eher emotionslos, weil ich einfach denke, dass das Verhältnis "Preis/Leistung/Disziplin/evtl. abgebender Verein" bei ihm nicht stimmig ist.
Hengen und Antwerpen wissen schon, wo der Schuh drückt. Warten wir einfach mal ab (was anderes können wir gerade nicht).
Noch bin ich entspannt... noch...