Forum

Spielbericht FCM-FCK 1:0 | Zehn Endspiele bleiben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Irgendwie bin ich einfach nur schockiert!
Wie kann man so ein wichtiges Spiel ohne Kampf,ohne Einsatz bzw. ohne unbändigen Willen bestreiten?
Das groh der Spieler hat wohl bereits mit dem FCK abgeschlossen.
Diese Nichtleistung war heute einfach nur eine Frechheit was die Truppe geboten hat.Von einer Mannschaft möchte ich diesem Zusammenhang garnicht sprechen.
Ich muss davon ausgehen,dass sich die Roten Teufel über einen längeren Zeitraum vom Profifußball verabschieden.
Leider hat sich bestätigt,daß wir kein Abstiegskampf können.
SECHS PUNKTE auf einen Nichtabstiegsplatz ist für diese Truppe uneinholbar.
Lange habe ich mich gegen diese unbegreifliche Vorstellung gewährt,nun werde ich mich wohl damit abfinden müssen.
konsument

Beitrag von konsument »

Man könnte jetzt wieder drauf hauen.
Seinen Emotionen freien lauf lassen.
Diese ganze Truppe sonst irgendwo hin wünschen.
Aber !
Ich habe nur noch Mitleid.

Mein Sohn ist 16. Nicht mehr auf dem Berg stehen.
Kein Bier in der einen Hand, vielleicht ein nettes Mädel an der anderen.
Nicht mehr im Jubel anderen Unbekannten um den Hals fallen. Keine Bierdusche von hinten. Scheißegal!
Anschließend die Altstadt unsicher machen und die Wirte reich.
Als Macht in andere Fußball Zentren reisen.
Ich durfte es erleben, vor vielen Jahren.
Bitte spielt nicht für Euch.
Spielt für eure Fans, die alten wie ich und die, die es eigentlich werden wollen.
10 Spiele!
Markus67

Beitrag von Markus67 »

BetzePower67 hat geschrieben:
mhell83 hat geschrieben:Hallo zusammen. Beim 1:0 das Trikot ausgezogen und vom Balkon geworfen. Gerade hat der Nachbar geklingelt und gefragt ob es meins wäre. Hab ihm gesagt er könne es behalten oder in die Tonne werfen.
Sag ihm aber, das es zum Restmüll muss.
In die Wertstofftonne gehört es nicht, denn was wir heute wieder sehen mussten hatte NULL Wert. :shock:
Bei allem Verständnis nach der Niederlage.
Es geht immer noch um unseren FCK.

Trikot vom Balkon geworfen, echt jetzt. Wenn ich schreiben würde, was ich darüber denke, wäre eine Sperre für mich berechtigt.

Und ihr wollt Lauterer sein :kotz:
:schal: :schal:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich schreibe nach einer Niederlage ja schon seit einiger Zeit eigentlich nichts mehr, damit ich erst einmal herunter kommen kann. Heute dann aber doch wieder. Denn runter kommen brauche ich nicht mehr. Ich bin irgendwo zwischen emotionslos und angewidert. Herunter gekommen... das ist der FCK schon, brauche ich nicht auch noch. Letzte Woche habe ich einen Mutmachbrief an die Mannschaft geschrieben. Die ganze Woche über kam keine Reaktion darauf, man erwartet aber auch nicht mehr viel. Heute hat die Mannschaft dann aber doch noch eine Reaktion gezeigt, in dem sie den Abzug an der emotionalen Klospülung gezogen hat. Vermutlich sollte dieser Mutmachbrief mir selbst Mut machen, damit ich noch irgendwie an den Klassenerhalt glauben kann. Heute, jetzt, in diesem Augenblick kann ich das nicht mehr. Vor ein paar Wochen wurde auf der JHV mit großer Mehrheit für ein weiter so votiert. Genau das bekommen wir. Es wird weiter gestümpert, der Weg nach unten setzt sich fort. Konstanz at its best. Mal schauen, ob ich mich zumindest oberflächlich vom FCK lösen kann. Tief unter der Haut, so muss ich zugeben, werde ich das nicht können.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Hat eigentlich Thomas Hengen da mit rumgecoached an der Seitenline? Warum sitzt der direkt neben dem Co-Trainer auf der Bank, an der Linie? Klar, Antwerpen war raus für das Spiel. Warum heißt das dann, dass Hengen da mitwurschteln muss? Das gefällt mir nicht, ist ja aber mittlerweile so the way of doing things beim FCK. Alle wurschteln irgendwo mit rum, scheinbar.

Davon mal abgesehen dass das sportlich voll für die Tonne war. Null Harmonie, Abstimmung und Verständnis füreinander, ganz eklatant in der Offensive. Nix läuft zusammen. Das war's. Wir gewinnen kein Spiel mehr außer Uerdingen. Platz 19 oder 20.
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Entsetzt, sprachlos, geschockt, hoffnungslos...

Ich finde keine Worte die auch nur ansatzweise beschreiben können wie ich mich gerade fühle...

Schätze das war es jetzt... Krass die Vorstellung vielleicht nie mehr in der West zu stehen :( :cry:

Bin fassungslos und fertig :|
Corazon

Beitrag von Corazon »

Servus, ja ich hoffe jetzt wachen auch mal die Fans auf. Ich weiß gar nicht, wieso nicht einmal die Ultras dort hin gehen, den Spielern mal aufs Maul geben. Es scheint wirklich so, dass der Verein und auch die Fanszene komplett kaputt sind. Was wir heute gesehen haben: Den ABSTIEG: was das bedeutet ? Da Lügen die uns von oben noch an. Was fakt ist: Es gibt keine Spieler die mit in die Regionalliga gehen. Weiterer Fakt. Aufgefüllt wird der Kader dann mit Spielern aus der zweiten Mannschaft. Ob man dann gegen Mainz 2 und Co besteht um wieder aufzusteigen? Man möge es fast bezweifeln. Fazit: Der Verein ist komplett kaputt und ein Abstieg bedeutet viel düsteres , als die da oben uns überhaupt sagen. Was die da oben können ist: LÜGEN, BETRÜGEN, ANDERE UMS GELD BRINGEN: Ich gebe Dresden, Ingolstadt und und und allen Recht. Klar freuen sich alle, das Kaiserslautern absteigt.

Der Unsympathischste Verein der 3 Liga ist doch ganz klar : 1 FC Kaiserslautern. Und das haben wir uns über Jahre der Misswirtschaft auch verdient. Wir haben es uns erarbeitet, wir haben genau das erreicht was so viele wollten. den Niedergang . Und jetzt in der Regionalliga mit Regionalen Investoren, die eigentlich kein Geld für eine Wende zur Verfügung stellen , sind wir genau da angekommen, wo uns diese Investoren anscheinend auch sehen möchten.

Das Spiel heute, ich weiß gar nicht wie man da etwas gutes sehen konnte, Pourie , Redondo , Ritter bei allem Respekt aber ich habe Kreisliga Spieler gesehen, die würden mehr Torgefahr ausstrahlen als diese Hampelmänner.
Wenn Ritter Freistöße schießt , das ist so eine Frechheit, da schießt mein Opa die bälle besser aufs Tor.

Wer heute noch Hoffnung hat, der tut mir leid. Wir haben in dieser Saison 4 spiele gewonnen, ja genau 4. Und wir sollen jetzt noch 6 spiele von den letzten 10 spielen gewinnen ???? Mit diesem Kader ???? Mit diesem AUßenspielern????? Mit dieser Schaltzentrale in der Mitte??????COME ON GUYS , endlich aufwachen

FANS MACHT DEN SPIELERN MAL BEINE UND JAGT SIE SOFORT VOM HOF.

Oberliga 2022 , FCK IST DABEI

HÖRT AUF ZU TRÄUMEN; DIE REALITÄT IST DÜSTER
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Warum sollte man jemandem einen Vertrag für die Regionalliga anbieten. Die Truppe hat bereits im Verbandspokal allergrößte Probleme.
Nein, da hat sich keiner für einen Vertrag empfohlen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Wenn ich nicht 2 Meisterschaften, 2 Pokalsiege und sonstige unvergessene Momente im europäischen Fußball mit dem Verein erleben durfte, würde ich Heute den 1.FCK verleugnen. Auch ohne 3 Hahnenschreie.
Ich bin recht froh dass keine Fans ins Stadion dürfen. Da wäre ich wohl auch dabei gewesen.
Noch einen kleine Anmerkung. bevor ich auf stumm schalte.
Hauptsache den Stefan Kuntz vom Berg gejagt.
Das war des Übels Kern. Danach hatte niemand mehr Eier in der Hose und Hirn im Schädel.
Und nun ist schluß.
:pyro: Ein letztes Feuer für den 1.FCK.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

woinem77 hat geschrieben: Wer heute Huth als Sündenbock ausmacht hat aber auch keine Ahnung von nix.
Aus meiner Sicht der „Beste“ in einer miserablen Mannschaft.
Geht mir dieses Huth Gebashe auf den Zeiger....
Stimmt! Es liegt nicht an huth. Es liegt an allen, die da wöchentlich nix drauf haben. Peinlicher Haufen
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

"Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

Puuuh, da bekommt man Pipi in die Augen, wenn man es sich auf dem inneren Ohr noch mal anhört. Leider ist diese Strophe bald schlicht und einfach falsch.

20 Jahre lang haben irgendwelche dahergelaufenen Idioten (ich spare mir die Aufzählung, dauert viel zu lange) auf diesen Tag hingearbeitet ... ich hoffe, ihr seid alle Stolz auf euer Werk, ihr Arschlöcher!

Kann jeden verstehen, der sich das nicht länger antut. Das hat auch nichts mehr mit Masochismus zu tun - das ist schon emotionale Selbstverstümmelung.

Unfassbar traurig und bitter das alles... :(
Zuletzt geändert von crombie am 20.03.2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Wieder einmal war der Gegner meist gedanklich schneller.
Kombinieren und den Gegner ins leere laufen lassen das konnten nur die Magdeburger besser. All unsere Gegner Flanken viel da sind wir anfällig...... woher wissen die das ?
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Letzte Patrone Marco Antwerpen, der ist leider die allerletzte Patrone. Mit Heinz Halter als Trainer würde der FCK garantiert besser da stehen. Selbst die Kreisligamannschaften lachen sich ja kaputt über "unseren FCK". Unser FCK war einmal jetzt kommt Regionalliga und dann?????
DerWalterFritz

Beitrag von DerWalterFritz »

Vor Wochen habe ich bereit geschrieben, dass wir es nicht mit dieser Mannschaft schaffen. Mit der heutigen Niederlagen und der Tatsache, dass andere Mannschaften Punkte einfahren haben ist für mich die Abstieg besiegelt. :teufel2:

Vielleicht ist der DFB gnädig und gibt uns bei weiteren Unentschieden einen Zusatzpunkt

Es ist einfach nur traurig, und wenn wir tatsächlich absteigen, dann benötigen wie diese Vereinsführung auch nicht mehr.

Es ist schade aber wir werden es nicht schaffen. Grund: die Mannschaft ist zu schwach für die 3 Liga :teufel2: :teufel2: :teufel2:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

carpe-diabolos hat geschrieben:Warum sollte man jemandem einen Vertrag für die Regionalliga anbieten. Die Truppe hat bereits im Verbandspokal allergrößte Probleme.
Nein, da hat sich keiner für einen Vertrag empfohlen
Stimmt! Wer einem dieser Stümper einen Vertrag gibt, hat sich direkt wieder disqualifiziert.
Hothew

Beitrag von Hothew »

Glückwunsch an Magdeburg. Völlig verdienter Sieg. Mit dem 1:0 sind wir noch glimpflich davongekommen. Herr Titz hat bewiesen was ein guter Trainer aus einer mittelmäßigen Truppe rausholen kann. Schade, hätte ich mir auch bei uns vorstellen können.
Dieser blutleere Auftritt ist einfach unfassbar. Woher soll die Hoffnung kommen, dass da noch etwas möglich ist? Jeder wusste, dass es heute drauf ankommt. Und dann sowas?
Null Kombinationen, einfach nur Bälle vorkloppen und hoffen, das ist unsere Taktik gewesen. Ahhhhhh! Nach der x-ten Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum direkt zum Torwart hätte ich in den TV springen können. Kein doppeln auf den Außen, Flanken? - was ist das, nicht mal die Freistöße kamen gefährlich in den 16er. Ecken zum Abgewöhnen! Ahhhhhhhhhh!
Ich zitiere Herrn Merk: "Daran können sie mich messen." Na dann...
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

benoir hat geschrieben: Zu Recht steuert der FCK in Richtung Regionalliga. So wie dieser Club aufgestellt ist scheint das auch die richtige Größenordnung zu sein.
Ich fürchte, auch die wird eine Nummer zu groß sein. Wir hätten mit dem aktuellen Kader dort vermutlich einen Mittelfeldplatz erreichen können. Mit der 2. Mannschaft wird das schwer.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
edde100

Beitrag von edde100 »

Nach der heutigen Leistung kann ich nur sagen, stellt außer Spahic den gesamten Kader frei und lasst beim nächsten Mal die zweite Mannschaft spielen. Was diese Truppe über die ganze Saison geliefert hat ist unerträglich. Sowieso werden sich diese Söldner schon bei anderen Vereinen umsehen. Die meisten können ja bestimmt ablösefrei gehen. Wozu sollten sie sich jetzt noch anstrengen? Das hatten wir doch schon alles einmal, beim Abstieg von Liga 2 nach Liga 3. Es ist traurig aber wohl nicht mehr abzuwenden, es geht Richtung Regionalliga. Was wird aus dem schönen WM Stadion??
greenharley

Beitrag von greenharley »

Da wir ja jetzt praktisch abgestiegen sind, könnte Antwerpen doch Zimmer ins Mittelfeld stellen, damit wir uns die letzten 10 Spiele wenigstens nicht so blamieren.
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

scheiss fc köln hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: Wer heute Huth als Sündenbock ausmacht hat aber auch keine Ahnung von nix.
Aus meiner Sicht der „Beste“ in einer miserablen Mannschaft.
Geht mir dieses Huth Gebashe auf den Zeiger....
Stimmt! Es liegt nicht an huth.
So ist es. Huth und Spahic waren heute die besten bei uns. Sonst alle schwach.
tomba-7

Beitrag von tomba-7 »

Hallo
ich wusste gar nicht das SWR 3 auch die C-Klasse um 14:00 Uhr im TV anbietet.
alfons

Beitrag von alfons »

tomba-7 hat geschrieben:Hallo
ich wusste gar nicht das SWR 3 auch die C-Klasse um 14:00 Uhr im TV anbietet.
SWR3 ist ein Radio Sender. Wann werden das die Leute endlich verstehen?
Rouda Deifl

Nur ein Vorschlag !
Für die Regionalliga könnte eigentlich falls er hierbleibt Antwerpen als Spielertrainer auflaufen. Man könnte auch ein kleines Büro anmieten für die Vereinsführung.Zudem könnte jedes Wochenende ein anderer Spieler die Trikots mit nach Hause nehmen und waschen.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Stimmen zur 0:1-Niederlage in Magdeburg:

Bild
War nach der 0:1-Niederlage völlig bedient: FCK-Kapitän Jean Zimmer; Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Lautern am Boden: "Es ist die pure Enttäuschung"

Die Situation des 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf wird immer bedrohlicher. Nach der 0:1-Niederlage beim 1. FC Magdeburg sind die Roten Teufel konsterniert - der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt jetzt sechs Punkte.

Sie hatten sich so viel vorgenommen, wollten in Magdeburg das erste von fünf Direktduellen gegen Teams aus der Abstiegszone gewinnen und so wieder am FCM vorbeiziehen. Am Ende gab es für die FCK-Profis jedoch eine 0:1-Niederlage - die dritte Auswärtspleite in Folge.

Döpper tief enttäuscht, aber: "Aufgeben werden wir nicht"

Dementsprechend bedient war Co-Trainer Frank Döpper, der heute Marco Antwerpen an der Seitenlinie vertrat, welcher seine Rot-Sperre absitzen musste. "Im Moment habe ich eigentlich gar keine Gedanken, sondern spüre einfach nur Leere. Wir hatten uns wesentlich mehr vorgestellt. Letztendlich muss man aber sagen, dass das heute viel zu wenig war, was wir geboten haben. Es ist die pure Enttäuschung", erklärte ein sichtlich niedergeschlagener Döpper mit beschlagener Stimme am Mikrofon von "Magenta Sport". Durch die Niederlage hat sich der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze nun auf sechs Punkte vergrößert. Dennoch will der Co-Trainer zehn Spieltage vor Schluss nicht verfrüht aufstecken. "Natürlich wird die Lage durch die Niederlage nicht besser. Die Spiele werden weniger, aber wir müssen weitermachen. Aufgeben werden wir nicht."

Zimmer bedient: "Jeder sollte mal über sich selbst nachdenken"

Niedergeschlagen war auch FCK-Kapitän Jean Zimmer nach den 93 Minuten. "Wir schaffen es einfach nicht, Tore zu erzielen. Wir waren gegen einen direkten Konkurrenten unterlegen. Da tut die Niederlage doppelt weh", so der 27-Jährige. Positives wollte Zimmer der Partie direkt nach Abpfiff nicht abgewinnen. "Wir haben jetzt eine lange Busfahrt vor uns. Da sollte jeder vielleicht mal über sich selbst nachdenken. Und dann liegen zwei lange, leider sehr lange, Wochen vor uns, bevor es in der 3. Liga weitergeht", so Zimmer mit Blick auf die anstehende Länderspielpause.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 0:1 in Magdeburg: Lautern verliert Kellerduell (Der Betze brennt)
Rouda Deifl

Wenn man Huth mit gescheiten Flanken füttert könnte was rum kommen, aber so ist es nicht !
Antworten