Deiner Meinung schließe ich mich nahtlos an. Fand Grill auf der Linie stark, bei hohen Bällen sehr unsicher.OK hat geschrieben:Sehr glücklich gewonnen.
Grill sehe ich nicht so stark wie die meisten hier. Klar, er hält den Elfmeter, saugeil, rettet in der ersten HJ zweimal auf der Linie, die muss man aber auch halten. Für mich strahlt er keine Sicherheit aus, er pflückt keine Flanke runter sondern, boxt den Ball unkonventionell und unkontrolliert. Diese Dinger muss er runter holen. Das wird er in Leverkusen lernen.
Und ... ich mag ihn, obwohl ich ihn hier kritisiere.
Ich wünsche ihm alles Gute in seiner Laufbahn!
Ich hoffe ja, sie spielen um den Klassenverbleib. Ansonsten wäre es eine gute Leistung gewesen ohne Ertrag.Red Devil hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte im Kampf um den Abstieg. Können uns bei Grill bedanken, dass es nicht Unendschieden ausgegangen war, da der Bördeclub einen Punkt verdient gehabt hätte.
Ist zwar etwas sehr hart ausgedrückt aber ehrlich gesagt, hat Pick mehr Fehlpässe zugespielt bekommen als gute Pässe, irgendwo hast du halt RechtMarie hat geschrieben:Der Ticketpreis für ein Geisterspiel ist heute auf 2,50 Eur gefallen.
Diese Truppe ist grotenschlecht. Da kann fast keiner einen vernünftigen Pass spielen.
Und ich bleib Fan des 1. FC Kaiserslautern. Für mich immer gleich wertvoll. Ohne Preisverfall.Dannyzk hat geschrieben:Ist zwar etwas sehr hart ausgedrückt aber ehrlich gesagt, hat Pick mehr Fehlpässe zugespielt bekommen als gute Pässe, irgendwo hast du halt RechtMarie hat geschrieben:Der Ticketpreis für ein Geisterspiel ist heute auf 2,50 Eur gefallen.
Diese Truppe ist grotenschlecht. Da kann fast keiner einen vernünftigen Pass spielen.
Selten so ein Bullschitt gelesen. 1. er hätte kein weiteres Mal auswechseln dürfen. Lern erstmal die neuen Regeln, bevor du meckerst. Du darfst zwar 5 Spieler auswechseln aber nur 3 Wechselfristen mache. Du musst also 2 mal 2 Spieler gleichzeitig auswechseln. Und wir spielen jetzt 5 englische Wochen, da kannst du nicht Pik und Schad immer durchspielen lassen, die werden jetzt öfter ausgewechselt werden, wie andere Spieler auch.diago hat geschrieben:Ein sehr schlechtes Spiel mit extrem glücklichem Ausgang. Was Schommers da macht kann mir wahrscheinlich niemand erklären. Es wird konsequent nicht nach vorne gespielt. Jedes Mal wird Röser eingewechselt, sodass wir quasi in Unterzahl spielen. Am Schluss gibt es einen Doppelwechsel statt beide nacheinander auszuwechseln und Zeit von der Uhr zu nehmen. Kühlwetter, dem heute gar nichts gelang, spielt durch. Schad, der ein ordentliches Spiel gemacht hat, geht runter. Schwächen bei defensiven Standards waren total offensichtlich. Allein Beck hätte heute 3 Kopfballtore machen können, weil Kraus und Hainault ihn nicht eng genug gedeckt haben.
Zu Grill: Auch ihn fande ich heute insgesamt nicht gut. Total unsicher in der Strafraumbeherrschung, auch die Aktion als Schad auf der Linie klärt muss Grill vorher besser lösen. Die wichtigste Aktion war jedoch der Elfmeter und da war er zur Stelle.
Eine Erkenntnis die ich aus dem Spiel ziehe ist ganz klar, dass Schommers nicht der richtige Trainer ist. Man darf mit ihm keinesfalls in die neue Saison gehen, und mit Notzon natürlich auch nicht. Die ständigen Einwechslungen von Röser und das ständige Betteln um ein Gegentor wirken fast schon provokant. Gegen andere geht bzw. ging das nicht gut. Wenn wir die Klasse halten wollen muss über eine sofortige Trennung von Schommers zumindest nachgedacht werden. Ansonsten kann es brandgefährlich werden.
Ciftci hat die ersten beiden Spiele richtig gut gespielt, danach kam nix mehr. Sikinger ist für mich eh der überschätzteste Spieler überhaupt. Letztes Jahr in einer schlechten Mannschaft etwas herausgestochen in dieser Saison noch nichts gerissen. Wenn er nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommen würde, würde er hier gerissen werden. Wir brauchen nächstes Jahr 5 echte Verstärkungen, 2 Abwehr 2 Mittelfeld 1 Sturm, sonst wird das nichtsgraue-eminenz hat geschrieben:1:0 gewonnnen,3 ganz,ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Friede, Freude, Eierkuchen ??
Von wegen, das war das gleiche emotionslose, unstrukturierte Spiel wie vor der Pause.
Die Mannschaft kann kein Spiel machen, im Mittelfeld an allen Ecken ein richtiger Stratege, der das Spiel an sich reißt.
Grill hat uns heute 3 Punkte gerettet, ohne wenn und aber, war auch mal Zeit.
Die Abwehr im Großen und Ganzen stabil, nur warum Beck bei fast jede Ecke zum Abschluss kommt, mir unbegreiflich.
Der Sturm hing mal wieder in der Luft, einzig Thiele und Pick vor der Pause konnten mal Akzente setzen.
Wir schleppen einfach zu viele Spieler durch, die nicht an ihr Leistungsniveau kommen, warum auch immer.
Was ist mit Chifti los ? Sickinger, da muss viel mehr kommen. Dann vergeben wir in den Schlussminuten 2 hochprozentige Chancen zum endgültigen Knockout für Magdeburg.
Immer wieder planlose und sinnlose Bälle nach vorne ins Niemandsland, das ist z.Tl. grauenhaft.
Aber wie gesagt, 3 Punkte waren extrem wichtig und viel Glück geholt.
Aber es geht weiter mit dem Punktesammeln am kommenden Mittwoch gegen 1860.
Hab eben in der Sportschau die Zusammenfassung der anderen Spiele gesehen. Da waren viele schön herausgespielt Tore dabei. MB war Gott sei Dank nach 70 Minuten platt und wir waren nach vorne unfassbar schwach. 4 Punkte vorm Abstieg und viele hinten drin. Das ist positiv. Spielerisch gehören wir zu den schlechtesten. Cifci und Kühlwetter Totalausfälle. Aber seit Jahren der beste Kopfball eines IV hat uns gerettet.dennisson hat geschrieben:Hat jemand vielleicht noch ein anderes Spiel aus der Liga gesehen? Mir kam Magdeburg wohl stark vor, dafür dass sie so eine lange Pause hatten.
Ich hoffe mal, dass heute einfach nur unsere Taktik aufgegangen ist. Nach einem frühen Tor viel Mauern und hinten sauber halten.
Die Wechsel dienten wohl eher zur Schonung der Spieler, von der Leistung her wären sicherlich andere rausgekommen.
Okay das mit den Wechselfristen habe ich nicht mitbekommen, da hast du dann Recht. Aber von immer durchspielen habe ich auch nichts geschrieben, wir hatten gerade mal das erste Spiel, das sollte jeder Spieler durchspielen können. Und Schommers muss auch nicht Spieler wie Röser einwechseln, Röser hat nicht mal Bezirksliga-Niveau. Irgendwann muss das ein Profi-Trainer auch mal sehen.Heise hat geschrieben:Selten so ein Bullschitt gelesen. 1. er hätte kein weiteres Mal auswechseln dürfen. Lern erstmal die neuen Regeln, bevor du meckerst. Du darfst zwar 5 Spieler auswechseln aber nur 3 Wechselfristen mache. Du musst also 2 mal 2 Spieler gleichzeitig auswechseln. Und wir spielen jetzt 5 englische Wochen, da kannst du nicht Pik und Schad immer durchspielen lassen, die werden jetzt öfter ausgewechselt werden, wie andere Spieler auch.diago hat geschrieben:Ein sehr schlechtes Spiel mit extrem glücklichem Ausgang. Was Schommers da macht kann mir wahrscheinlich niemand erklären. Es wird konsequent nicht nach vorne gespielt. Jedes Mal wird Röser eingewechselt, sodass wir quasi in Unterzahl spielen. Am Schluss gibt es einen Doppelwechsel statt beide nacheinander auszuwechseln und Zeit von der Uhr zu nehmen. Kühlwetter, dem heute gar nichts gelang, spielt durch. Schad, der ein ordentliches Spiel gemacht hat, geht runter. Schwächen bei defensiven Standards waren total offensichtlich. Allein Beck hätte heute 3 Kopfballtore machen können, weil Kraus und Hainault ihn nicht eng genug gedeckt haben.
Zu Grill: Auch ihn fande ich heute insgesamt nicht gut. Total unsicher in der Strafraumbeherrschung, auch die Aktion als Schad auf der Linie klärt muss Grill vorher besser lösen. Die wichtigste Aktion war jedoch der Elfmeter und da war er zur Stelle.
Eine Erkenntnis die ich aus dem Spiel ziehe ist ganz klar, dass Schommers nicht der richtige Trainer ist. Man darf mit ihm keinesfalls in die neue Saison gehen, und mit Notzon natürlich auch nicht. Die ständigen Einwechslungen von Röser und das ständige Betteln um ein Gegentor wirken fast schon provokant. Gegen andere geht bzw. ging das nicht gut. Wenn wir die Klasse halten wollen muss über eine sofortige Trennung von Schommers zumindest nachgedacht werden. Ansonsten kann es brandgefährlich werden.
Konditionell scheint unser Team aber nicht so auf der Höhe zu sein.
diago hat geschrieben:... ... Und Schommers muss auch nicht Spieler wie Röser einwechseln, Röser hat nicht mal Bezirksliga-Niveau. Irgendwann muss das ein Profi-Trainer auch mal sehen.
Welche besseren Alternativen schmücken denn unseren Kader?lancelot666 hat geschrieben:Die Aus- und Einwechslungen von diesem Trainer verstehe, wer will.
...
Bader und Notzon, der Notzon, der uns den 2. Ligakader hingstellt hat, mit dem wir abgestiegen sind in Liga 3diago hat geschrieben:@lonely Devil
Der Kader ist nicht gut da hast du Recht. Er wurde aber auch von Bader zusammengestellt, daher ist das keine Überraschung. Allerdings hat Röser noch keine einzige gute Aktion auf dem Feld gehabt, mir fällt jedenfalls keine ein. Er hebt sich im negativen Sinne von der restlichen Mannschaft ab. Die zweite Mannschaft spielt im Moment nicht, die standen in der Oberliga vorne, da kannst du auch jemand aus diesem Kader für Thiele, Pick oder Kühlwetter einwechseln. Das was Röser macht bekommen die auch hin.
DIe wissen nicht wen sie anspielen sollen??? sie sollten erstmal damit anfangen, den SPieler anzuspielen, der 1 Meter neben ihnen steht, selbst das bekommen sie nicht hin.Temuco hat geschrieben:Was mich ärgert oder mir Sorgen macht, ist dass kein Konzept zu erkennen war. Wofür hat man denn trainiert? Der Übungsleiter hat mich mal wieder nicht überzeugt!
Wir spielen ohne Spielmacher ?Der ballführende Spieler weiß doch gar nicht wen er anspielen soll. Automatismen sieht man gar nicht! Ist denn Theo Bergmann so schlecht, dass er keine Chance erhält? Für mich einer der besten Techniker im Kader, aber ohne Chance auf Einsätze. Wenn ich dann sehe, welche limitierten Spieler immer spielen, dann verstehe ich die (Fußball)-Welt nicht mehr.
Ohne die PK nochmal anzuschauen, meine ich mich auch dran zu erinnern, dass gerade wegen den dauerhaften englischen Wochen selten die gleichen Aufstellungen zu erwarten sind. Deshalb würde ich die Aussage, dass sich andere in den Vordergrund trainiert haben vielleicht erst nach dem zweiten/dritten Spiel bewerten.SEAN hat geschrieben:War es auf der PK, als Schommers sagte, das sich einige in den Vordergrund trainiert haben, die vorher nicht dort waren?
Nimmt man den Kader von Meppen, dem letzten Spiel vor der Pause, fehlten heute die verletzten Bjarnason, Skala und Gottwalt. Dafür war dann heute Thiele, Hainault und Hercher dabei, die gegen Meppen krank fehlten.
Ich frag mich, wer diese Spieler sind, die sich so angeboten haben? Zumal das heute bis auf Bachmann für Starke die exakt selbe Aufstellung wie gegen Mannem vor dem Meppen-Spiel war.