diago hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich. Jeder Neuzugang wird immer hochgelobt und Notzon hat ein super Job gemacht. Dieser Spieler ist eben nur ein durchschnittlicher Drittligaspieler, genauso wie Bachmann. Er wird nicht aus dieser Mannschaft hervorstechen und uns nicht zum Aufstieg führen. Aber genau solche Spieler brauchen wir unbedingt. Sie sind in unserer Situation auch sehr schwer zu finden. Deshalb ist es noch unverständlicher, dass Notzon immer noch im Amt ist. Ich traue ihm diese Aufgabe nicht zu.Alm-Teufel hat geschrieben:Also im HOCHJUBELN sind wir mindestens Champions League und das seit vielen Jahren. Fragt sich nur, warum wir dann Jahr für Jahr immer wieder im Abstiegskampf landen?! Irgendetwas passt da nicht zusammen. Die Verpflichtung von Winkler erinnert mich an Bachmann. Gleiches Niveau auf anderer Position erwarte ich entsprechend.
Naja in der Vergangenheit haben wir doch eher Spieler aus der 2. oder 3. Liga geholt, die bei ihrem Verein auf dem Abstellgleis waren und nur mal 3-4 Kurzeinsätze hatten. Insofern finde ich diesen Transfer vergleichsweise vielversprechend, da der Spieler eben "im Saft" ist, regelmäßig spielt und das mit seinem Verein zudem noch recht erfolgreich.
Wenn man aufsteigen will, muss man doch genau nach solchen Spielern Ausschau halten, die entweder eine Liga höher oder an der Spitze der aktuellen Liga als Leistungsträger gelten.
Wenn die dann nachher bei uns nicht richtig einschlagen, ist das eben Pech, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei einem Spieler, der regelmäßig bei einem Liga-Spitzenclub spielt dann eben doch geringer als bei einem Bankdrücker aus der zweiten Liga. Hellsehen kann niemand, weder ein Notzon noch sonst jemand, man kann beim Einkaufen nur nach Wahrscheinlichkeiten und aktueller Leistung eines Spielers gehen, was in 1-2 Jahren mit dem Spieler los ist, kann niemand vorhersagen.
Ich sehe Notzon's Handeln bisher auch eher negativ, weil er eben wirklich bisher eher sonstwo ausgemusterte Spieler geholt hat, aber bei diesem Transfer finde ich kann man nicht meckern.