GerryTarzan1979 hat geschrieben:Es ist viel geschrieben worden, es ist in den letzten Jahren viel schief gelaufen. Wir brauchen (mal wieder) einen kompletten Neuanfang. Aber vor 01.12. (wenn überhaupt) läuft eh nix. Da können wir (zurecht) nach Hinten Schauen und die Schuld bei Notzon, Bader, Banf, Becca, beim Zwiwwelheini oder sonst wem suchen. (was auch seine Berechtigung hat!!)
Hier geht es aber um das Spiel gegen Chemnitz und die Frage, wie wir gegen diese Mannschaft bestehen und (zwingend) 3fach punkten können.
Auch wenn der Großteil nicht von Schommers überzeugt ist, so hilft uns das keinen Deut weiter. Er wird unser Trainer sein, der am Sonntag an der Linie steht. Und selbst ich, der von ihm keineswegs überzeugt bin, hoffe, dass er erfolgreich ist und die richtigen Schlüsse aus dem Duisburg Spiel zieht. Warum? Weil wir sonst noch mehr am A... sind...
Es geht um unseren Verein.
Deswegen die Frage: Wie können wir gegen Chemnitz bestehen, was muss passieren? Vieles wurde schon geschrieben, ob nun Grill oder Spahic im Tor stehen sollte, ob Kühli eine Pause braucht und wer wo speilen sollte.
Mir ist es egal, ich will einfach eine MANNSCHAFT sehen, die ZUSAMMEN spielt, kämpft, und die die Situation annimmt.
Aber dennoch ein Wort zu Grill. Ja, er hat die letzten Spiele die Sicherheit verloren, die ihn so stark gemacht hat. Er hat bei ein paar Toren unglücklich agiert und hat auch seinen Anteil daran. Aber ich würde ihn nicht rausnehmen, das wäre eher kontraproduktiv. Grill ist noch jung und entwicklungsfähig. Auch wenn es der Mannschaft Punkte gekostet hat, so braucht ein Torhüter auch mal solche Phasen um gestärkt herauszukommen. Ausserdem gingen auch oft haarsträubende Fehler in der Abwehr voraus.
Nimmt man Grill jetzt raus, dann kann man ihn leicht verbrennen/verunsichern. Gerade auf der TW-Position ist Vertrauen nötig. Daher würde ich mit ihm weitermachen, denn sooo schlecht war er nun auch nicht. Blöd für Spahic, den ich auch mal gerne sehen würde, aber Grill sollte noch paar Chancen haben. Er hat uns ja auch schon Punkte gerettet oder vor einer noch höheren Niederlage. An ihm liegt es jedenfalls nicht primär.
Ansonsten würde ich mir auch die "Jungen" und Bergmann wünschen und Hemlein und Sternberg eine (längere) Pause gönnen.
Aber wie gesagt letztendlich muss die "Performance" stimmen, egal wer auf dem Platz steht.
Ich hoffe auch auf 3 Punkte und wünsche mir, dass wir da raus kommen. (auch wenn es im Moment schwerfällt daran zu glauben)
Gut geschrieben…..
Bei dem Punkt über Grill bin ich nicht dabei.
Natürlich ist Grill kein schlechter, aber 26 Gegentore in 12 Spiele sind eine Warnung.
Klar ist da hauptsächlich die Abwehr schuld und nicht Grill.
Man ist ja schon dabei alles zu probieren, Matuwila wurde raus genommen mit Fechner probiert
Sternberg hat nochmal eine Chance bekommen.
Alles ohne Erfolg.
Aber vielleicht braucht die Abwehr jemand, der auch lautstark dirigieren kann gerade fürs Stellungsspiel.
In unseren Situation kann man keine Rücksicht mehr nehmen ob jemand entwicklungsfähig oder die Gefahr von verbrennen/verunsichern besteht.
Ich behaupte ja nicht, das Spahic ein besserer Torwart ist, nur bei unserer verunsicherten Abwehr vielleicht etwas Durchsetzungsfähiger.