Lautern-Fahne hat geschrieben:Nur mal aus reiner Neugier: wie kommt es eigentlich, dass jeder hier den Kopf vom Bugera fordert? Den einzigen richtigen Kritikpunkt den ich finden konnte war, dass irgendwer mal Krach mit ihm hatte.
https://www.fussballtraining.de/fussbal ... ist/22807/
Das sind die Aufgaben vom Co Trainer. WIE will irgendwer hier beurteilen, ob Bugera gut mit der Mannschaft oder Analysieren kann? Nur mal aus reiner Neugier gefragt. Den Konditionstrainer kann ich verstehen. Aber warum der Co Trainer?
Weil des Öfteren in den regional Medien zu lesen war, dass Bugera das Standart Training leitet. Frontzeck meinte glaube ich auch mal, dass Bugera die Standarts trainiert und wir seit Ewigkeiten, Trainer übergreifend, unsere Standartschwäche sowohl offensiv als auch defensiv nicht in den Griff kriegen.
Ebenfalls ist der Co Trainer der Ansprechpartner beim Training. Der Co Trainer leitet das Training und der Chef Trainer steht meist da und analysiert alles.
Ebenso ist der Co Trainer der, der beim warm machen vor Spielen alles übernimmt und selbst dort merkt man kaum, dass die Spieler heiß sind. Der ist ja nichtmal dabei, wenn sich in der Halbzeit die Spieler warm machen.
Co Trainer sind wichtiger als man denkt. Oft haben diese sogar einen besseren Bezug zu den Spielern, als der Chef Trainer. Der Chef Trainer übernimmt die Vorbereitung, die Aufstellung, die Taktik. Der Co Trainer ist oft der, der die Anweisungen des Chefs ausübt und den persönlicheren Bezug zu den Spieler hat.
Wieso also Bugera ständig der Co ist und ein Trainer nie sein eigenes Team mit nimmt verstehe ich nicht.
Denn für einen neuen Impuls gehört meiner Meinung nach nicht nur der Chef Trainer, sondern auch der Co Trainer ausgewechselt.
Einmal den Co behalten ist ja noch ok. Aber wie viele Chef Trainer hat jetzt schon Bugera überlebt? Er wird nie hinterfragt? Wollte er nicht mal die Lehrer Lizenz beginnen?
Im Text steht sogar das was ich sage. Der Co ist für die persönlichen Angelegenheiten meist da. Führt oft Gespräche intern, ist meist Ansprechpartner bei Problemen, motiviert die Spieler oft fürs nächste Spiel.
Kann man vergleichen mit einem normalen Beruf beispielsweise im Einzelhandel. Zu wem hat man mehr Bezug? Zum Chef oder zum Abteilungsleiter. Du redest meist nur mit deinem Abteilungsleiter wenn dich was bedrückt. Er ist der, der Dir die Aufgaben gibt. Der Chef ist dafür zuständig, dass alles läuft und plant Dinge. Zu dem gehst du meist nur, wenn es wichtig ist.