Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintr. Braunschweig 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

boaaaahhhhhh, EffZeh!

Mein Gott, ich hab gleich keinen Arsch mehr, weil ich mir den wegbeiße!
Scheiße, was sind wir doof! Wir sind sooooooooo dooooooooof! Verdammt!

Jetzt auch noch das 3:1 für den EffZeh!
Zuletzt geändert von Mathias am 07.05.2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Michael

Beitrag von Michael »

3:1 für Köln ...
BOAH!
Momo

Beitrag von Momo »

3-1.....
Reaktor

Beitrag von Reaktor »

Das ist doch echt zum k*****

Verdammt ...
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Was für Ergebnisse. Was machen wir nur daraus. :x Und wir sind noch der Gewinner des Spieltages :lol:
dammy85

Beitrag von dammy85 »

So eine Scheiße... NIE war es soo einfach in die 1. Liga aufzusteigen wie in dieser Saison. Und der FCK WILL offenbar nicht hoch...

Grausam...
Altrhoideiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Altrhoideiwel »

Ich versteh die Welt auch bald nicht mehr.
Wie kann man so dumm sein. Mir fehlen die Worte. :shock:
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
DorschdicherDeiwel
Beitrag von DorschdicherDeiwel »

Je öfter ich in letzter Zeit hier mitlese, desto öfter möchte ich manchen zurufen: "Wacht auf und öffnet die Augen für die Realität!".

Bevor jetzt ein ein Aufschrei losbricht, möchte ich kurz erklären wie ich zu dieser Meinung komme.
Mit m meisten stört mich das ständige Beschweren über die "Söldner" auf dem Platz. Wenn ihr die Möglichkeit hättet einen höher bezahlten, bessere Aufstiegschancen bietenden oder schlichtweg interessanteren Job zu ergreifen, würdet ihr bei eurer alten Firma bleiben?

Außerdem ist, so schade es auch ist, jeder Verein im Profifussball ein Wirschaftsunternehmen. So geht es auch unserem FCK. Man kann nun mal schwerlich ohne entsprechende Einnahmen oder zumindest die Aussicht auf solche kaum hohe Ausgaben für Spieler tätigen. Unter diesen Vorraussetzungen hat Wolfgang Wolf gar nicht so schlechte Arbeit geleistet was die Transfers angeht, nur seine Arbeit als Trainer und Motivator sehe ich verbesserungswürdig. Als Beleg für diese These schaue man mal nach Nürnberg.

Man sollte vielleicht mal davon wegkommen, die Spieler nur nach Sympathie oder ihrem Alter zu beurteilen. So hat Hajnal meiner Meinung nach gestern durchaus ein gutes Spiel gemacht oder zumindest war er besser als einige andere Spieler auf dem Platz, während Macho, so wünschenswert und sympathisch seine Einstellung auch ist, einen eher unsicheren Eindruck verbreitete.

Zudem stört mich der Absatz über die Polizei in Rossobiancos Spielbericht. Man sollte hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Ich bin sicherlich kein Befürworter überzogener Polizeigewalt und eines Polizeistaates. Die Pläne unseres Innenministers sind leider die erste Inkarnation letzterens. Wenn zwei Fangruppen aufeinander losgehen, ist wohl selten die Polizei daran schuld. Wie wäre es die Schuld an dem fast verpassten Zug den Waldhöfern zu geben bzw. evtl. auch den Chaoten auf unserer Seite?
Die Geschehnisse von Augsburg z.B. von Augsburg sollten allerdings untersucht werden und gegebenfalls entsprechende Maßnahmen gegenüber den beschuldigten Polizisten ergriffen werden.

Wer interessiert sich eigentlich noch für einen Oberligist, der noch dazu gerade ein Stadtderby verloren hat? Dazu kann ich nur sagen, was kratz es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt. Ich verstehe es nicht, wie man auf die Idee verfallen kann solche Gesänge in einer solch unpassenden Situation anzustimmen.

Abschließend möchte ich sagen, daß die Realität selten eindimensional ist. Man verliert Spiel nicht nur, weil man nicht kämpft. Man kann sie auch verlieren, weil man übermotiviert oder von den anderen Ergebnissen unter Druck gesetz ist und zudem wenig Erfahrung, keine eingespielte Mannschaft oder viele Verletzte hat.

Ich möchte nicht die rosarote Brille aufziehe, ich möchte nur daß man vielleicht über Dinge reflektiert bevor man seinen Emotionen freien Lauf lässt. Ich will auch gar nicht leugnen, daß es Kritikpunkte gegenüber einzelnen Spielern, der Vereinsführung oder speziell der Kommerzialisierung des Fussballs gibt. Aber Kritik ist fast wertlos, wenn sie nicht konstruktiv ist. An alle in Zukunft Daheimbleibenden, viel Spaß. Ich werde auch in Zukunft im Stadion sein. Meine Überzeugungen, und dazu gehört FCK-Fan zu sein, verkaufe ich nicht so leicht.
Juan

Beitrag von Juan »

Es war schon die ganze Zeit so, dass wir die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen konnten. Alle vier Aufstiegskandidaten verlieren ihre Heimspiele, so einfach wird es nicht mehr. In meinen Augen sind alle Aufsteiger, egal wer, die absoluten Abstiegskandidaten der nächsten Bundesliga Saison.
Ich habe nur die Befürchtung, dass wir nächstes Jahr gegen Ende des Jahres wieder an dem Punkt sind wie heute, weil mit Aachen, Mainz, Gladbach, Freiburg (Rostock), Fürth (Duisburg), 1860 und Köln mehr Mannschaften von Anfang an um den Aufstieg spielen werden.
RWP

Beitrag von RWP »

a propos pozilei:

wusstet ihr, dass 3x in den wald pinkeln schon für 105€ zu haben ist? mengenrabatt is net...
also: zuschlagen, so lange es noch so billig ist!
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Wir sind sooo blöd!!!!!!!!!
Diese Saison hats auch echt keiner verdient!
Am Besten steigt Karlsruhe allein auf, weil die anderen wollen ja gar nicht...
Bild
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Der 1.FCK will nicht aufsteigen, anders kann ich mir das hier nicht vorstellen. Die haben Angst aufzusteigen, weil sie nicht zum Kanonenfutter werden wollen (Tasmania Berlin läßt grüßen).
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Wahrscheinlich gehen unsere Spieler auch in die Küche ein Bier trinken, wenn die Ehefrau nackt und breitbeinig auf dem Bett liegt
Bild
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Weil es ja scheinbar sonst keiner macht, mach ich es jetzt!
Alle HPs sollten den untenstehenden Link oder den Text meiner HP kopieren und veröffentlichen, wenn sie einen Arsch in der Hose haben.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Meine Güte!

Ein Unentschieden in Augsburg, ein Sieg gegen den Tabellenletzten...und wir wären aufgestiegen. Meine Güte, nun heisst es vermutlich jahrelang 2. Liga. Und die Abwärtsspirale aus fehlendem Geld, mangelnder sportlicher Qualität und ausbleibendem Erfolg führt uns immer weiter nach unten.

Der Aufstieg wäre der Befreiungsschlag gewesen, der "lucky punch", die Chance, wieder interessant für Sponsoren zu werden, attraktiv für gute Spieler, wieder die Nr. 1 in RLP zu sein...

Ob die Spieler, diese unmotivierten Totalversager, eigentlich wissen, was sie dem Verein antun? Hier wird das Kapital verspielt, dass über 60 Jahre aufgebaut wurde. In den nächsten Jahren werden wir auch dann nicht aufsteigen, wenn wir Klassefussball spielen, weil einfach viel zu viele da sind, DIE SCHLICHT MEHR KOHLE UND QUALITÄT HABEN. Nein, JETZT war die Chance und die Zukunft des Vereins wurde nicht letztes Jahr gegen Stuttgart oder in Wolfsburg verspielt, auch nicht unter Wolf in der Vorrunde, sondern in Augsburg und Vorgestern zwischen 14 und 16 Uhr.
Aber was kümmert es einen Hajnal, ob er nächste Saison in Karlsruhe oder Kaiserslautern Bundesliga spielt - hört sich doch eh fast gleich an und liegt auch nur ne Stunde entfernt...und für den kleinen UNterschied kämpfen, aber warum denn, nicht wahr Tamasz?

Ich muss sagen, nie in meinem Leben, nie in all den Jahren, nicht 96 in Leverkusen und nicht letztes Jahr in Wolfsburg war ich in Bezug auf den FCK so frustriert, niedergeschlagen und hoffnungslos. Zum ersten Mal seit 30 Jahren habe ich das Gefühl, der FCK könnte wirklich recht schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden - zwischen all den Großstadt-, Sponsoren- und Werksclubs. Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass es einfach nicht mehr langt, dass das "solangs in Deutschland Fussball gibt" eines Tages verlacht werden könnte. Möglicherweise ist das, was wir derzeit und in den Jahren seit 2001 geboten bekommen haben aber auch nur einfach der Fussball, den eine Stadt mit dem wirtschaftlichen 0-Potenzial Kaiserslauterns finanzieren kann. Und möglicherweise ist eine arme, fast industrielose Stadt in einer wirtschaftsschwachen Region ohne "reichen Onkel" auf Dauer nicht einmal zweitligafähig. Und möglicherweise können wir noch so viele Trainer und Sportdirektiren wechseln, wie wir wollen, uns fehlen schlicht 20 Mio Euro - pro Saison, versteht sich. Die Wahrheit liegt schon lange nicht mehr auf dem Platz, sondern auf dem Bankkonto. Jahrelang haben wir das kaschiert durch Spieler mit Leidenschaft und unbändigem Kampfgeist. Aber wer unsere Gurken am Sonntag gesehen hat, weiß, dass auch das vorbei ist.

Letztes Jahr hab ich nach dem Abstieg geschrieben: Jetzt kommen die schlimmen Jahre - und gehofft, dass es nur ein schlechter Traum ist. Nun bin ich mir sicher, dass es so kommt. Sogar, wer TRainer wird, ist mir Wurscht, denn es ändert NICHTS.

Wenn der Verein überleben soll, muss Geld her, und zwar bald. Wer geglaubt hatte, dass eine Handvoll beseelter Jugendspieler zusammen mit einem Pfälzer Urgestein als Trainer ausreicht, sieht sich getäuscht. Die nun anstehenden Neueinkäufe, die uns wieder Spieler von den Ersatzbänken Osteuropas und Afrikas bescheren werden, führen uns nicht in die 1. Bundesliga sondern in die Regionalliga. Am Sonntag war zu sehen, was man für kleines Geld bekommt: Bocklose, nervenschwache, uninspirierte, hölzerne Legionäre ohne Willen und Ehre. Und da wird auch kein Sforza und kein Balakov und kein Schjönberg etwas dran ändern können.

Ohne Geld werden wir uns nächste, spätestens übernächste Saison auf dem Betzenberg von Wehen und Hoffenheim vorführen lassen, vor 12.000 Zuschauern, davon 300 vom Gastverein.

SCHEISSE! SCHEISSE! SCHEISSE!
Betzeboy

Beitrag von Betzeboy »

Ich hab zwar net alles durchgelesen aber was einige hier schreiben hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun. Hier wird eine Untergangsstimmung verbreitet als ob wir kurz vor dem Fall in die Regionalliga wären.
lewolf

Beitrag von lewolf »

Betzeboy hat geschrieben:Ich hab zwar net alles durchgelesen aber was einige hier schreiben hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun. Hier wird eine Untergangsstimmung verbreitet als ob wir kurz vor dem Fall in die Regionalliga wären.
ya genau so siehts aus!

& heute is son tag an dem man durchaus mal gepflegt gegen ne laterne treten kann ... die größten deppen der nation sind sie.... ich kann mich noch erinnern:

ya 6 siege aus 6 spielen brauchen wir... dann könnte es mit glück reichen.... dat wären 62 pts.... & jetzt muss ich sagen, mit 62 pts wären wir sicher durch gewesen...

deppen, vollpfosten, whatever :x
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@rosso

Wieder einmal ein gelungener Bericht! Auch meine Wenigkeit sas noch einige Zeit konsterniert und mit Tränen in den Augen im Block. Eigentlich hatte ich den Aufstieg schon abgehakt, aber angesichts solcher Ergebnisse, die Chance nicht beim Schopfe zu packen ist unbegreiflich. Und als Fan stehste da, brüllst dir 90 Min. und länger die Lunge aus dem Hals und kannst doch nichts machen. Ich glaube diese Ohnmacht ist der Hauptgrund für so manche Träne.

@Marky, Fabio Cannavaro und co.
und auch @Peter Kuttler, Brieschel und co.

Danke, dass ihr es ansprecht. Verstehe die Leute, die sagen, dass sie nicht mehr auf den heiligen Berg wollen, angesichts solcher Leistungen. Hatte den Gedanken ehrlich gesagt auch schon mal. Aber ich liebe diesen Verein zu sehr um ihn im Stich lassen zu können. Und das tue ich, wenn ich nicht mehr hingehe. Leute überlegts euch. Der FCK braucht euch. Seine Fans brauchen euch noch mehr. Gebts zu, ihr liebt ihn noch immer. Also gebt euch einen Ruck. Wenn nicht jetzt dann zur neuen Saison. Nur gemeinsam sind wir stark.
Es werden wieder bessere Zeiten kommen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

Doof...

doofer...

noch doofer...

am doofsten...

am allerdoofsten...

Lautern....
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Es gibt in dieser Saison in der zweiten Liga nur eine Mannschaft, der man Respekr zollen muss: der KSC. Alle anderen Mannschaften dürfen eigentlich nicht aufsteigen! :x Und wir sowieso nicht!!!
Der FCK und aufsteigen? :wayne:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Die DFL hat heute dem Antrag vieler Zweitligafans zugestimmt und, nach intensiver Beschäftigung mit der aktuellen Situation, beschlossen, dass es in der Saison 2006/2007 nur einen Aufsteiger geben wird. Im Gegenzug steigt auch nur ein Klub aus Liga 1 ab.
Begründung: Kein Interesse zu erkennen, kein Engagement zu erkennen und daher werden die Bewerbungsschreiben des MSV, Hansa, SCF, Fürth und des FCK abgelehnt.

Falls Interesse besteht, mögen sie sich nächstes Jahr nochmals an die DFL wenden.

Theo Zwanziger
C`mon you guys in red!
Seb

Beitrag von Seb »

als ich das duisburg ergebnis sah war das wie ein stich ins herz, ganz ehrlich.
ich kanns net fassen, wir kriegen den aufstieg geschenkt und nehmen ihn nicht an. klar werden sich die anderen vereine genauso in den arsch beißen wie wir, aber das ist ja nicht das erste mal wo wir den sprung verpassen.
egal wer von uns fünfen aufsteigt, es ist unverdient und er wird die schießbude der liga. der einzige der zumindest in der hinrunde überzeugte war rostock, aber laut rückrunde war das auch ne farce.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Zum Spielbericht folgendes. Ich fang mal hinten an. Das war viel Pathos, großes Sprachkino. @Rosso, damit sprichst du vielen aus dem Herzen. Danke.

Dem restlichen Spielbericht kann ich gerne zustimmen, abgesehen von den Anmerkungen von @dorschicherdeiwel, denen ich nur zustimmen kann. Hajnal habe ich auch nicht so schlecht gesehen. Die Rheinpfalz gab ihm eine 2,5, der Kicker immerhin eine 3,5. Damit haben wir schon vier Meinungen, die ihn doch wenigstens einigermaßen gut gesehen haben. Dass er das Tor nicht macht, war sicher enttäuschend. Aber was soll's. Hätten wir es verdient gehabt? Hätten wir es verdient gehabt aufzusteigen? Mit welchen Spielern hätten wir in der ersten Liga bestehen wollen? Vielleicht war es ganz gut, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist. Aber die Hoffnung stirbt wie immer, zuletzt.

Was mir aber immer noch in Erinnerung, aber immer noch nicht klar ist, waren die Rufe "Scheis Kaiserslautern" kurz vor dem ersten Tor, die ich in der Westkurve, wo ich im Blick 7.1. stand, vernahm. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aber auch entsprechend. Waren das die Braunschweiger oder Waldhöfer über das Stadionmikro? Waren das welche von uns? Danke für eine Antwort.

Die Verarbeitung des Polizeieinsatzes zum Augsburgspiel fand ich an dieser Stelle weder so richtig platziert noch gelungen. Dass die Verbindung zur Situation am Kreisel als Aufhänger nicht so richtig funktioniert hat, hat @dorschdicherdeiwel schon richtig herausgearbeitet. Das will ich nur bestätigen. Außerdem muss man Lauterer Polizisten nicht mit Augsburgern vergleichen.

Das Thema des Augsburger Polizeieinsatzes halte ich auf der anderen Seite aber für wichtig. Inhaltlich stimme ich dir voll zu. Da gibt es aber doch die Variante des eigenen Threads:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2466. Dort solltem man das auch diskutieren. Ich glaub, wir haben da so Forumsregeln. Leider gibt es bei diesem Threas den letzten Eintrag vom 05.05.2007. Ich würde sagen, da läuft gerade was schief. Vielleicht sollte mit deinem Ansatz, @rosso, ein neuer Thread eröffnet werden. Der bisherige ist immerhin schon sieben Seiten lang.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betzemutzi hat geschrieben:Die DFL hat heute dem Antrag vieler Zweitligafans zugestimmt und, nach intensiver Beschäftigung mit der aktuellen Situation, beschlossen, dass es in der Saison 2006/2007 nur einen Aufsteiger geben wird. Im Gegenzug steigt auch nur ein Klub aus Liga 1 ab.
Begründung: Kein Interesse zu erkennen, kein Engagement zu erkennen und daher werden die Bewerbungsschreiben des MSV, Hansa, SCF, Fürth und des FCK abgelehnt.

Falls Interesse besteht, mögen sie sich nächstes Jahr nochmals an die DFL wenden.

Theo Zwanziger
:lol:

Allerdings lehne ich diesen Antrag ab,da Nichts 05 dann nicht absteigen würde,was man der 1.Bundesliga nicht zumuten kann!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Rückkorb hat geschrieben:Was mir aber immer noch in Erinnerung, aber immer noch nicht klar ist, waren die Rufe "Scheis Kaiserslautern" kurz vor dem ersten Tor, die ich in der Westkurve, wo ich im Blick 7.1. stand, vernahm. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aber auch entsprechend. Waren das die Braunschweiger oder Waldhöfer über das Stadionmikro? Waren das welche von uns? Danke für eine Antwort.
Also ich steh im Block 8.1 bzw 9.1 und dort hab ich "Scheiß Waldhof Mannheim" verstanden.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Antworten