nur früher in einer anderen Liga und dann noch in "höheren Regionen"!Ostteufel hat geschrieben:Also alles wie immer !!
HeHeBudges2411 hat geschrieben:Wir haben 4 Punkte geholt. Vergleicht man das mit der letzten Saison erübrigt sich die Frage nach neuen Spielern. Es läuft doch. Und mit etwas Spielglück haben wir bis Weihnachten noch 2 Punte dazu ergaunert.
Man sollte auch beachten, dass stets betont wurde, dass das Kaderbudget noch nicht komplett ausgeschöpft wurde (warum auch immer). Auch sind bestimmt >700 T€ durch zusätzliche Tickets für die ersten beiden Heimspiele und den Mehrverkauf an Trikots reingekommen, die nun investiert werden könnten. Das Thema Investorengeld lasse ich mal außen vor, da es hier sehr still geworden ist in den letzten Monaten (das scheue Reh ist wohl im Sommerurlaub).werauchimmer hat geschrieben:Notzon weiterzubeschäftigen, den in der dritten Liga definitiv keiner gebraucht hätte und der bisher noch keinen Leistungsnachweis erbringen und konnte, der ihn für diesen Posten eignet, eher ganz im Gegenteil! Damit wurde wichtiges Geld, dass für den sportlichen Bereich zur Verfügung stehen müsste, in völlig unnötigen Position gebunden. Das sportliche Ergebnis sieht man ja jetzt. Eventuell hätten wir statt nutzen ja einen starken, schnellen IV bekommen, damit wäre der Mannschaft und uns allen mehr gedient gewesen.
Richtig. So einen Dribbler, wie ihn Halle hat (Manu?) , fehlt uns. Einer, der bei Eins gegen Eins-Situationen, erfolgreich ist.ChrisW hat geschrieben:Auf den Außen brauchst du mindestens einen Spieler, der sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann. Momentan haben wir keinen und Talent Esmel ist verletzt. So einen wie der dunkelhäutige Spieler von Halle, der Dick desöfteren vernasch hat. Und ich bin mir sicher, dass es solche Spieler auch in unteren Ligen noch gibt. Selbst Manni wäre so einer (gewesen). Nur dribbeln und gefoult werden oder 2-3 Mal durchkommen ergibt mehr Gefahr als das statische Gekicke von Hemelein und Zuck. Wobei ich bei Hemelein noch mit einer Verbesserung rechne.
Der aktuelle Kader ist allerdings sehr schmal im Vergleich zu den Vorjahren. Ich nehme an, dass man an Jugendspielern bereits zu Beginn der Planung alles in den Profikader gezogen wurde, was Sinn macht.carpe-diabolos hat geschrieben: Statt mal den jungen Spielern Spieloptionen zu bieten, werden wieder der Kader aufgebläht und neue laufende Unkosten (Gehälter) produziert.
Dein letzter Satz ist das entscheidende, ausserdem sind wir über die Aussenpositionen viel zu durchlässig... da käme ein 5-3-2, das zu einem 3-5-2 oder 3-4-3 wird als Stilmittel in Frage...Hellboy hat geschrieben:Ich habe ja zuletzt auch nicht mit Kritik an MF gegeizt, aber das hier sind jetzt schon zwei Paar Schuhe. Nach 4 Spieltagen nochmal darüber nachzudenken, ob man nachjustieren muss, finde ich nachvollziehbar. Auch wenn man den Kader früh zusammen hatte, sieht man die Wettbewerbstauglichkeit ja erst in der Praxis. Daraus würde sich für mich vor allem Bedarf auf der IV-Position ergeben, da Özdemir bisher leider nicht überzeugen konnte und man auch bei Gottwald als Nachwuchsspieler mindestens mit Schwankungen rechnen muss.
Ein weiterer IV hätte auch den Vorteil, dass man bei Vollbesetzung auf Dreier-(Fünfer-)kette umstellen könnte, um Sternberg und Dick mit einem größeren Schwerpunkt auf Offensive spielen lassen zu können. Das würde unser Flügelspiel sicher verbessern. Eigentlich hätten wir nämlich m.E. mit einem weiteren IV einen tollen Kader für ein 3-4-3/5-4-1.
Dann bräuchten wir nur noch einen Trainer, der das spielen lassen kann.
Ich will ja mit "meinem" 5-4-1, das zum 3-4-3 wird, gerade die Außen stärken...?heiko1900 hat geschrieben:Dein letzter Satz ist das entscheidende, ausserdem sind wir über die Aussenpositionen viel zu durchlässig... da käme ein 5-3-2, das zu einem 3-5-2 wird als Stilmittel in Frage...
Das sehe ich auch so, in der Vergangenheit wurde viel zu schnell auf Spieler verbal eingedroschen. Dadurch konnten viele Ihr Potential gar nicht erst entfalten. Viele Spieler in der Vergangenheit hatten auch nicht wirklich die fussballerische Klasse, aber durch die Unterstzützung und durch den Erfolg der Mannschaft wurden diese zu Stützen der Mannschaft. Hätte es früher schon Facebook gegeben, wären wir niemals dt. Meister geworden oder hätten andere respektable Tabellenplätze errungen. Wir waren nie ein großer Verein, der automatisch diese Plätze gebucht hätte, sondern wir kamnen immer durch glückliche Umstände gepaart mit Geschlossenheit dahin. Das hat den FCK stark gemacht und Trainer die genau dies erkannt hatten und auch umsetzen konnten. Nur heute durch diese ganzen verbalen Anfeindungen und Abwertungen einzelner Spieler wird es für jeden Trainer schwer eine Mannschaft zu entwickeln, da es unabdingbar ist auch Fehler zuzulassen.fckfans hat geschrieben:Ich würde das Geld auch lieber in einen neuen Trainer investieren.
Könnte auch sein das unser neuer Trainer Nachbesserung wünscht.
Da ich die taktische Anweisungen für unsere Aussenspieler nicht kenne, qualifiziere ich diese auch nicht ab, mir fällt aber auf das alle unsere Aussenspieler keine richtige Durchschlagskraft entwickeln. Das würde bedeuten wir haben 4 Fehleinkäufe, das wiederum halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Genau wie Fechner und Özdemir nieder gemacht werden, Özedemir nach nur 2 Spielen. Warum haben sie Verträge bekommen wenn sie so schlecht sind?
Klar haben viele User hier im Forum gefordertcarpe-diabolos hat geschrieben:In der aktuellen Situation benötigen wir primär einen neuen Trainer.
Wenn MF noch einige Spieltage weiter wurschtelt und in der Summe eine fünfstellige Zahl an Zuschauern sich gegen einen Stadionbesuch entscheidet, haben wir Hunderttausende Euro verbrannt.
Mit dem neuen Trainer kann man dann die Mannschaft weiterentwickeln.
Statt mal den jungen Spielern Spieloptionen zu bieten, werden wieder der Kader aufgebläht und neue laufende Unkosten (Gehälter) produziert.
Im Herbst führt eh kein Weg am Trainerwechsel vorbei. Die Statistik (und die Realität auf dem Platz) sind MFs Zukunft und die heißt vorzeitige Vertragsauflösung
Das kann ich nur bestätigen. Nach Ansicht der ein oder anderen Zusammenfassung der Pokalspiele fällt das deutlich ins Auge.hessenFCK hat geschrieben:...einfach mal in der Regionalliga umschauen, da gibt es genug hungrige, die auch Liga 3 können (Ulm???) - der Unterschied ist so groß nicht.
Ja bin ja bei dir.. aber wir können hier noch so viele Systeme besprechen, wenn einer stur nur sein 4-4-2 durchdrückt und 0 Flexibilität an den Tag legt, schlimmer noch, die belächelt, die sein System hinterfragen....Hellboy hat geschrieben:Ich will ja mit "meinem" 5-4-1, das zum 3-4-3 wird, gerade die Außen stärken...?heiko1900 hat geschrieben:Dein letzter Satz ist das entscheidende, ausserdem sind wir über die Aussenpositionen viel zu durchlässig... da käme ein 5-3-2, das zu einem 3-5-2 wird als Stilmittel in Frage...
Edit: Ich sehe, du hast deinen Beitrag ergänzt.