Forum

Schwacher FCK verliert 1:2 in Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Seip28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

Jetzt kommen wieder die von den Pfälzer Kartoffelacker gegrochen, die man hier nach Siegen nicht oder kaum zu Gesicht bekommt. Natürlich war das heute scheiße aber heute sind wir nicht abgestiegen.

Ich kann das Rumgenörgel nicht mehr hören. MF hat sich vercoacht, Seufert spielt kacke bla bla bla. MF hat von den letzten 5 Spielen 3 gewonnen. Hätte NM einen vergleichbaren Schnitt gehabt, würden wir nicht auf Platz 18 stehen. NM ist der Einzige, der sich in der Saison vercoacht hat (wenn man Paula und Bugi bei Union mal ausnimmt).

Seit Jahren wird gefordert der Jugend eine Chance zu geben. MF bringt Seufert, Shipnoski und Abu und trotzdem wird nur genörgelt.

Ich würde mir mal Gedanken machen warum die Pfälzer jenseits der Landesgrenze als Bauern wahrgenommen werden (gibt natürlich auch Ausnahmen). Wenn ich hier ins Forum schaue kenne ich die Antwort.

Ich bin kein Träumer, ich habe mich seit der Winterpause mit dem Abstieg arrangiert. Die Hypothek der Hinrunde wiegt zu schwer. Trotzdem sollten wir von dem Wunder träumen und den Jungs helfen.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Ditschela

Beitrag von Ditschela »

Mein Fazit:
-Wir haben 3 anständige Flügelspieler im Kader, wenn -wie heute- alle diese 3 fehlen, wird's schier unmöglich was zu reißen und das Fehlen von Borrello, Mwene, Jenssen war definitiv spürbar!
-Shipnoski ist für meine Begriffe einfach bei Weitem (noch) nicht zweitligatauglich.
-Seufert in den letzten Wochen immer besser, heute leider Totalausfall.
-Auch mit Abu Hanna tu ich mich irgendwie schwer...er hat zwar keine großen Fehler gemacht, ich finde ihn aber irgendwie zu "grün hinter den Ohren" für den Abstiegskampf.
-Ziegler ist das Schlechteste was unser Kader zu bieten hat...dass der Kerl auch immer wieder ran darf ist für mich unbegreiflich.
-Mich regen auch so kleine Dinge auf, wie wenn ein Auer Spieler nach einem Pressball 5min vor Schluss hinfällt und offensichtlich nichts ernsthaftes hat, holt der FCK dennoch das Tempo aus dem Spiel und schaut ob's dem Spieler gut geht statt einfach mal weiterzuspielen...es geht um den Klassenerhalt und nicht um den Fairnesspreis!!!
-Heute ein ganz bitterer Tag auch aufgrund der anderen Ergebnisse. Nach Darmstadt fühlte es sich so gut an und heute gab's für die Fanseele wieder auf die Fresse.
...aber so schnell kann's eben gehen, das war heute ein herber Rückschlag aber wir sind lange noch nicht abgestiegen! Ich glaube an den Klassenerhalt! Forza FCK! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

BetzeSebi hat geschrieben:Das Forum hier wechselt auch ständig die Meinung...
Letzte Woche war man so gut wie drin.
Heute ist man abgestiegen.
Die Jungen wilden werden gefordert.
Heute waren die die sündenböcke
Nehmt die Brille ab. Es tut weh, ich sags schon die gnaze Zeit, das wird wahrscheinlich nichtsmehr.

Ach heute das Spiel war ganz gut, besonders in der 2.hz und wer was anderes sagt, hat ein anderes Spiel gesehen. Kein vorwurf an das Team! Leider kommen die Leistungen der letzten Wochen zu spät.
So sehe ich das auch, es war heute kein wirklich schlechtes Spiel von uns. Wir sind jetzt auf Augenhöhe mit der Liga, können jeden schlagen und gegen jeden verlieren. Kleinigkeiten entscheiden da oft, 1 oder 2 Verletzungen, Glück, eine Schiri–Entscheidung, die Zusatzbelastung einer englischen Woche. Nächste Woche kann’s wieder andersherum sein. Hätten wir so von Beginn an gespielt, stünden wir nun da, wo Sandhausen steht.

Nur reicht das „auf Augenhöhe“ eben nicht, wenn man 19 Spiele auf Regionalliganiveau gespielt hat und einen Rucksack von 10 Punkten mit in die Rückrunde bringt. Denn auf Augenhöhe heißt, dass man im Mittel vielleicht 1,5 Punkte holt, aber die anderen Punkten auch in dieser ausgeglichenen Liga.

In Liga 2 hat dieses Jahr kein Team permanent richtig schlecht gespielt außer eines, wir in der Hinrunde. Alle anderen waren leidlich stabil und haben gepunktet. Deshalb steigen wir zurecht ab und das war absehbar seit spätestens Weihnachten. Seit dem sollten die Vorbereitungen für Liga 3 laufen und hoffentlich tun sie es auch. Das ganze notorische Optimismus–Geklapper von wegen „sind nicht abgestiegen solange es noch rechnerisch blabla...“ ändert nichts an den Fakten.

Das heißt nicht, dass wir gegen Union keine Chance hätten. Im Gegenteil, ich glaube sogar an einen Sieg, wenn alle wieder fit und ausgeruht sind. Nur: Absteigen werden wir trotzdem.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Hütte1981 hat geschrieben:
Hannes1938 hat geschrieben:Seufert und Shipnovski, Abstiegskampf mit Wasserbubis ???
Schwachsinn. Seufert seit Wochen mit Moritz konstant der beste. Shipnowski zu 100% deiner Meinung.
Und jetzt schreib ich nichts mehr zu Seufert. Weiß nicht was ihr alle für Fachleute seid, aber an Seufert liegt es nicht. Heute am Schluss etwas platt, auch wegen Mittwoch. Zählt ja auch immer zu den Laufstärksten der Liga.
Zudem nach Moritz die meisten Ballkontakte und Pässe(~70) davon insgesamt 6 Fehlpässe. Uiuiui.

Ärger mich trotzdem noch so. Es war aue. Und die könnten nichts. Und das hat gereicht. Arm.
Ich seh ihn leider auch nicht so stark. Aber er ist zurzeit der einzige, der da spielen kann, weil er mental stark ist und sich nicht in die Hosen scheißt. Trotzdem eröffnet er mir das Spiel von hinten zu wenig. 5 Meter Pässe auf Moritz oder nach hinten zur Abwehr. Das wars. Mit dem Ball nach vorne verliert er fast jedesmal den Ball weil er zu spät abspielt. Und Zweikampf stark seh ich ihn jetzt auch nicht unbedingt. Aber er ist noch jung und kann dazu lernen.
FCKLER68

Beitrag von FCKLER68 »

betzebroker2 hat geschrieben:Das wird nix mehr... Wir sind zu schlecht... hin und wieder mit Suff gewinnen reicht nicht.
Ja Ja da sind sie wieder die Untergangsschreiber :lol: und immer nur druff. Das ist so langweilig, dass Mann es schon nicht mehr lesen will :bitte: :danke:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

TheSence hat geschrieben:Verdient verloren, können froh sein das es nur 2:1 ausging, auch wenn die Tordifferenz diese Saison wohl keine große Rolle spielen wird.

Wir verlieren gegen den direkten Konkurrenten, Fürth siegt und wenn morgen Darmstadt und Bochum gewinnen sollten stehen wir wieder da wo wir in der Winterpause standen.

Rabenschwarzer Spieltag. Verdient verloren wegen einer ganz dchwachen Leistung.
Das war leider ein großer Schritt Richtung Abstieg.
Bei einem Mitkonkurrenten darf man in unserer Situation niemals verlieren und vor allem angesichts der anderen Ergebnisse erst recht nicht.
Schade, aber das war heute nichts.
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

Wisst ihr was bald peinlicher oder schlimmer ist wie das heutige Spiel? Die Fans, die nicht mal die Namen derer Spieler aus den eigenen Reihen richtig schreiben können :nachdenklich:

Nur noch peinlich...
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Wuppi hat geschrieben:Ok heute gibts Tentakelsuppe (leider)

Die Chance, auch in Aue einen Zähler mitzunehmen war doch da - oder sieht das jemand anders?

Da hilft nur eins:

Für den Rest der Saison die Hinspielergebnisse einfach mal umdrehen (außer in Fürth natürlich) - ich tippe also dann mal auf ein 5:0 gegen Union

Soll heißen: ich glaube nach wie vor dran!
Mal so ne Frage neben bei auf Grund deines Usernames kommst du auch aus Wuppertal.
Markie

Beitrag von Markie »

salamander hat geschrieben:blub
Nach jeder der seltener gewordenen Niederlagen hier aufzutauchen und herumzuätzen und sich bei den Siegen in den Keller zu verkriechen, zeigt welch Geistes Kind zu bist.

Wir sind Lautrer UND DU NICHT!
JWalter

Beitrag von JWalter »

Die zweite Halbzeit macht doch Hoffnung!
Heute war es nicht so unterirdisch wie noch beim Heimspiel gegen Sandhausen.
Shipnoski, Abu Hanna und auch Guwara hatten Schwierigkeiten im Spiel nach vorne, aber das war abzusehen. Überhaupt waren Shipnoski und Abu Hanna zwei Schwachpunkte.
Seufert im Mittelfeld war im Gegensatz zur dieser Aussage hier:
Ditschela hat geschrieben: -Seufert in den letzten Wochen immer besser, heute leider Totalausfall.
wieder der ballsichere 6er, der in den letzen Wochen war. Der hat spielerisch so viel mehr zu bieten als der Rest der Truppe!
Kessel war sehr sehr bemüht, aber es ist einfach schwierig.. bei ihm hat man manchmal den Eindruck, dass er nicht mal geradeaus laufen kann! Trotzdem fand ich auch seine Flanken und vor allem seinen Einsatz heute gut!

Was mich etwas wundert ist, dass nicht darauf reagiert wurde, dass Aue immer wieder schnell gekontert hat und so zu Chancen kam.
Munsy war jedes Mal schneller als unsere Verteidiger.. Nur Vucur sah im Laufduell einmal konkurrenzfähig aus.
Ich hätte mir gewünscht, dass man das erkennt und Vucur gezielt gegen Munsy stellt.
Dieses Tor hätte man vermeiden können.

Das Restprogramm ist machbar und der Abstieg kann noch abgewendet werden! :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Seip28 hat geschrieben:
Ich würde mir mal Gedanken machen warum die Pfälzer jenseits der Landesgrenze als Bauern wahrgenommen werden (gibt natürlich auch Ausnahmen).
:lol: :lol: Ja, bestimmt ist das so.

Und selbst wenn. Wen juckts?
sandman

Beitrag von sandman »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Seip28 hat geschrieben:
Ich würde mir mal Gedanken machen warum die Pfälzer jenseits der Landesgrenze als Bauern wahrgenommen werden (gibt natürlich auch Ausnahmen).
:lol: :lol: Ja, bestimmt ist das so.

Und selbst wenn. Wen juckts?
Do sin mer stolz druff :D :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Aue hat heute eigentlich nichts weiter gemacht, als auf unseren Fehlpass oder hohen Ball (der eh nie ankommt), abzuwarten und dann das schnelle Umschaltspiel auf unser Tor. Denen haben wir es heute ziemlich einfach gemacht. Die Abwehr Links (Abu Hanna) und Rechts (Kessel) offen wie ein Scheunentor. Im Mittelfeld viele unnötige Fehlpässe ohne Bedrängnis. Im Sturm genauso schnell den Ball verloren wegen überhasteten Aktionen.
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

und schon sind sie wieder da die "ich habs doch gleich gesagt, des wird nix" berufspessimisten...
Leute wir haben im Januar Höllentrip gebucht nicht Kaffeefahrt. Abgerechnet wird am Schluss. 5 od 6 Punkte Rückstand 10 Spiele 2008 waren es 8 Punkte bei 7 od 8 spielen.
Moral intakt etwas Glück, Direktabnahme Spalvis und es dteht 2:2. wir haben chancen erarbeitet....
Mund abputzen Hinspielergebnis von Berlin gross in die Kabine hängen, das reicht an Motivation....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Giggs

Beitrag von Giggs »

Seip28 hat geschrieben: Ich würde mir mal Gedanken machen warum die Pfälzer jenseits der Landesgrenze als Bauern wahrgenommen werden (gibt natürlich auch Ausnahmen). Wenn ich hier ins Forum schaue kenne ich die Antwort.
Ah, wir werden also als Bauern wahrgenommen. :lol: Auch mal gut zu wissen. Ist Bauer sein irgendwas verwerfliches? Landwirt, Weinbauer, Häuslebauer. Wo ist denn das Problem?

Emotionale Stimmungsschwankungen, Meckereien, himmelhoch jauchzend 2 Tage später zu Tode betrübt... Ich würde mal behaupten, dass wir solche Fans gewiss nicht exklusiv haben... Und dabei sollte man immer bedenken woher wir kommen und wie beschissen die letzten Jahre liefen...

Trotzdem hast du nicht unrecht. Es geht weiter, jammern bringt nix und wir können es noch paggen!
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Meine Fresse geht mir Aue langsam auf den Sack. Nix aber auch gar nix reissen wir da. Aber abputzen und weiter gehts. Abgerechnet wird am Schluss. Wenn möglich gegen Fürth und Bochum 6 Punkte !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
McMüll

Beitrag von McMüll »

Puh. Wir brauchen eine Serie. Kack Aue. Da reißen wir niemals etwas. Bin froh, dass wir das Bonusspiel :nachdenklich: gegen die Lilien gewonnen haben...
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Die erste Halbzeit war wirklich grausam.
Aber was bitte kann MF dafür , dass unsere einzigen 3 Flügelspieler auf einmal ausfallen?
Für Shipe tut es mir leid. Er war nicht zu sehen und hatte auch nicht den besten RV hinter sich. Osawe gleich auf die Außen wäre ne option gewesen, hätte ich aber auch nicht gemacht.
Abu Hannah auf links ebenfalls aus meiner Sicht alternativlos.

Wenn ich hier lese, wie schlecht unsere zweite Reihe ist, ist da viel Warheit dran. Wenn es nicht so wäre, würden wir auch nicht da stehen wo wir sind.

Eine Frage brennt mir unter den Nägel.
Warum sollen wir jetzt auf einmal den Abstieg nicht mehr abwenden können, obwohl es am Mittwoch abend noch jeder geglaubt hat?
Nie mehr Feng Shui!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Moritz zur Anfangsphase: "Waren noch in der Kabine"

Nach der 1:2-Niederlage bei Erzgebirge Aue regierte beim 1. FC Kaiserslautern die Enttäuschung. Vor allem die verschlafene Anfangsphase sorgte für viel Selbstkritik in Reihen der Roten Teufel.

Das Kellerduell zwischen dem FCK und Aue war keine zwei Minuten alt, da zappelte der Ball schon im Lautrer Kasten. Pascal Köpke hatte nach einem Eckstoß freistehend aus kurzer Distanz zur frühen Führung der Hausherren abstauben können. "Das 0:1 war der Knackpunkt. Dem laufen wir das ganze Spiel hinterher. Da haben wir einfach unseren Job nicht gemacht", ärgerte sich Torhüter Marius Müller. Dabei hatte das Trainerteam in der Mannschaftsbesprechung vor der Partie extra noch einmal auf die Standardvarianten der Sachsen aufmerksam gemacht. "Es war nicht das erste Mal, dass sie den Ball dort hin spielen", sagte Christoph Moritz.

Moritz: "Hatten uns das anders im Anlaufverhalten vorgestellt"

Für den FCK markierte die kalte Dusche den frühen Höhepunkt einer schwachen Anfangsphase. "Die ersten 20 Minuten waren wir noch komplett in der Kabine", kritisierte Moritz. "Wir hatten uns das anders im Anlaufverhalten vorgestellt. Dann haben wir ständig Diagonalbälle in unseren Rücken kassiert, dadurch kam Aue in Flankenposition, teilweise auch durch ganz einfache gerade Bälle." Erst durch einige taktische Anpassung gelang es den Pfälzern, Zugriff auf die Partie zu bekommen. Torchancen erspielten sie sich allerdings erst in der zweiten Hälfte, als Lukas Spalvis im Spiel war und der FCK den giftigen Auern entschlossener begegnete.

Seufert: "Dass die uns in ihrem Stadion auskontern, ist schon bitter"

Allerdings bestrafte der FCE die nun immer weiter aufgerückten Lautrer mit einem Konter über die äußerst schwache linke Defensivseite. Ridge Munsy krönten seinen Sololauf mit dem zweiten Tor der Veilchen. "Der Konter zum 2:0 war ärgerlich. Dass die uns in ihrem Stadion auskontern, ist schon bitter", sagte Nils Seufert. Auch Müller haderte: "Wir haben einen Tick zu kopflos agiert und drei, vier gute Konter zugelassen. Das darfst du hier nicht machen, wo jeder schnelle Angriff vom Publikum gefeiert wird und Aue die schnellen Leute hat."

Moritz: "Wir müssen die 65 Minuten nach dem Gegentor mitnehmen"

Die große Chance, den Rückstand auf das rettende Ufer zu verkürzen, hat der FCK damit verpasst. Dennoch bemühten sich die FCK-Profis, den Blick sofort nach vorne zu richten. "Dadurch, dass wir die kleine aber feine Serie von neun Punkten gefahren haben, schnuppern wir wieder am Relegationsplatz und sind in Schlagdistanz", betonte Moritz. "Wir müssen die 65 Minuten nach dem Gegentor mitnehmen, da haben wir dann auch gezeigt, was wir uns erarbeitet haben."

Frontzeck: "Der Kampf geht weiter"

Auch Chefcoach Michael Frontzeck kündigte an, sich nur "kurz schütteln" zu wollen und ab Montag den vollen Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Union Berlin zu legen. "Meine Mannschaft hat alles auf dem Platz gelassen", sagte der 53-Jährige mit Blick auf die abgespulte Laufdistanz seiner Spieler (120 Kilometer) und fügte entschlossen an: "Der große Kampf geht weiter!" Auch Müller gab sich kämpferisch: "Wir haben nach der Niederlage gegen Sandhausen bewiesen, dass wir zurückkommen können. Und so wird es nächste Woche auch wieder sein."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Carlsberger2011

Beitrag von Carlsberger2011 »

Ich werde diese Auftritte nie verstehen!!! In so einem enorm wichtigen Spiel in dem nur ein Sieg weiter hilft eine so defensive und blutleere Mannschaft zu sehen.
Ich hatte ja tatsächlich auch wieder Hoffnung geschöpft, aber diese Mannschaft schafft es nicht, technische Unzulänglichkeiten, spielerisch nach vorne keine Ideen und hinten Betonfussball mit riesengroßen Löchern.
Andere Mannschaften wissen eben auch wie Abstiegskampf geht, nur die haben schon ein paar Punkt mehr.
Leute das wird nix mehr. :cry: :shock: :!:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Mein Gott, der Frontzeck geht mir mit seinem “die Mannschaft hat alles aufm Platz gelassen” aufn Sack! Sprücheklopfer...
Positiv: Spieler geben sich trotzig. Funke Hoffnung bleibt.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ich bleib dabei, die Niederlage gegen SV Scheißhaufen war viel schlimmer!!
Das wir gegen Real Aue nicht gewinnen war ja klar.
Die Hoffnung zumindest ein Fünkchen bleibt.

Leider kommt jetzt auch das verfluchte Pech dazu:
Jensen fällt aus, Borrello und viele mehr.
Der Verein liegt mir sehr am Herzen und ich bleibe ihm treu,
seit 1987.
Egal ob 2. oder 3. Liga.

Zum Glück schlägt mein Herz aber für 2 Vereine so das ich meistens von meinem 2. Lieblingsverein getröstet werde.
Solltet ihr euch vielleicht auch angewöhnen ich Handhabe das
seit fast 10 Jahren so.

So Long..... :daumen:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

F.W.8 hat geschrieben:Einen wie Munsy hätten wir holen müssen. Bitter, dass sich Fehlentscheidungen in der Winterpause so konsequent rächen. ...
Zum Glück wurden in der Saisonplanung im Sommer keine Fehler gemacht. :nachdenklich:
Sonst stünde unsere Mannschaft ja noch schlechter da.
F.W.8 hat geschrieben: Es kann echt nicht sein, dass die Leistung sofort abfällt, sobald 1-3 Stammspieler ausfallen. Klares Indiz für einen Absteiger. Vieles läuft gegen uns, aber tot sind wir noch nicht.
Bei einem Kader der so stark besetzt ist wie der unsere, ist das wirklich nicht nachzuvollziehen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ach ja und hätte Osawe nicht so sau dumm im Abseits gestanden wäre es vielleicht 2:2 ausgegangen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hannes1938 hat geschrieben:Seufert und Shipnovski, Abstiegskampf mit Wasserbubis ???
habe mich auch gewundert , Spalvis auf der Bank und Shipnowski von Anfang an ? fand ich auch gar nicht gut

ansonsten keine großen Alternativen auf der Bank
vl.noch Altintop ins MF .
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt