Forum

Betze bezwingt Bölle: 2:1-Sieg in Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wichtige drei Punkte auch wenn das in der ersten Hälfte in der Abwehr ein spielerischer Offenbarungsakt war. Aber diese Punkte sind nichts wert, wenn am Wochenende beim Uranbergbau nicht nachgelegt wird. Und das wird schwierig, weil zum einen Mwene wegen der 5. Gelben Karte fehlt und zum anderen wir beim Uranbergbau noch kaum was gerissen haben. :daumen:

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Fck1976* hat geschrieben:Ich frag mich wo war das Potential dieser Truppe von Spieltag 1-19
Ich hab da so ne Vermutung.
Zu viele Köche ... sportliches (Berater-)Gremium ... Dauerzoff der Personen ... verschwommene Grenzen bei Verantwortlichkeiten ... Intriegen ...

Scheint Vergangenheit zu sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Enterhaken
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Enterhaken »

Fck1976* hat geschrieben:Ich frag mich wo war das Potential dieser Truppe von Spieltag 1-19 ?
Konnte man da nicht auch gewinnen? Ausser Carlsen-Bracker war kein Neuer dabei?
Kann mir das einer erklären?
Das war ein zusammengewürfelter Haufen der sich erst mal einspielen und kennenlernen musste. Zum Glück nicht zu spät und vermutlich gerade noch rechtzeitig.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Puls runter, on the road home. Konzentriert bleiben. Was mich besonders beeindruckt: Die Mannschaft hat bewusst so verteidigt, dass sie wenigst möglich Fouls verursacht, weil die Lilien da Spitze sind. Die Truppe zieht ihren Plan durch. Das macht Hoffnung. Für mich herausragend: Müller, CB, Moritz, Seufert. :teufel2:
redwitch

Beitrag von redwitch »

Was zum Teufel denkt sich der Trainer hier eine 5er-Kette aufzubieten in einem Spiel das wir gewinnen müssen. Das war mein erster Gedanke. Und? Er hat alles richtig gemacht. Sehr variabel von 3er auf 5er Kette umgestellt. Das haben vorher schon Korkut, Meier und auch Strasser versucht, aber bei keinem hat es funktioniert. Scheinbar hat Frontzeck einfach das Händchen und ist zur rechten Zeit am rechten Platz. Ganz starkes Spiel auch von Seufert, mit Moritz an seiner Seite einfach bärenstark.

#merpaggens
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Fallrückzieher hat geschrieben:Das war der dreckigste, unverdiensteste und geilste FCK-Sieg in den letzten drei Jahren
Find ich nicht. Der Sieg war weder unverdient noch dreckig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:

Mer sin widder im Geschäft !!!!

Weiter so Jungs ! Noch 19 Punkte ! Merpaggens!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Der Fokus muss bereits jetzt auf Aue liegen. Es ist nicht ausreichend Zeit zwischen den Spielen um sich von etwas anderem Ablenken zu lassen.

Wir haben in Aue nie was geholt? Ja und? In Darmstadt auch nicht und Sandhausen hatte vorm Freitag auch noch keinen Punkt bei uns mitgenommen.

Also eine weitere sieglos Serie gilt es zu brechen. :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:
Fallrückzieher hat geschrieben:Das war der dreckigste, unverdiensteste und geilste FCK-Sieg in den letzten drei Jahren
Wenn wir gewonnen haben, dann glücklich. Wenn wir verloren haben, dann verdient. Ist doch "normal"...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

[quote="Fallrückzieher"]Das war der dreckigste, unverdiensteste und geilste FCK-Sieg in den letzten drei Jahren :teufel

Unverdient?Aufgrund der 2.Halbzeit keineswegs. Von den Lilien kam nicht mehr viel!Und wenn Mwenes Lattenschuß drin ist und/oder Osawe seine Chance nicht leichtfertig versiebt, geht´s noch höher aus!
Die 1.HZ war mir etwas zu träge vom FCK. Ein Rück- und Querpassfestival! Da war D98 besser. Aber wie gesagt, danach hatten wir die besseren Chancen.
Egal, der FCK ist noch nicht tot und nur das zählt :!: :!: :!:
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Ich bin einfach nur froh und auch stolz auf die Jungs! Analyse zum Spiel spar ich mir 8-) ich befürchte nur, dass ich das Saisonende nicht mehr erlebe... Bis Sa! Zum nächsten Dreier!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
necrid

Beitrag von necrid »

Normal kenn ich das nur umgekehrt,wir machen das Spiel treffen aber nicht und die anderen geben uns mit einer Chance den punch.So gefällt mir das viel besser.Bin soooo glücklich, wir sind wieder da :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

SEAN hat geschrieben:
Da fand ich unseren Sieg in Dresden dreckiger. Das war wohl der unverdienteste Sieg den es überhaupt jemals im Fußball gab : :lol:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

TheSence hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Soooo wichtig, Junge Junge. Wir sind endlich wieder in Schlagdistanz. Aue kommt jetzt genau passend...
Sehe ich auch so. Wenn man bedenkt das es hier Fussballkenner gab die meinten das Frontzeck's Verpflichtung eine absehbare Fehlentscheidung sei, man sich damit ins eigene Knie schießt... In dem Sinne gute Nacht 8-)
Wie ich in dem Zusammenhang auch geschrieben hatte, würde ich mich bei ihm sehr gerne irren und mich lächerlich machen, wenn wir dadurch die Klasse halten...
Im Gegensatz zu DIR habe ich nicht vor einigen Wochen eine lächerliche und oberpeinliche Signatur gehabt. Selten etwas gesehen, was einem FCK-Fan unwürdiger ist. Jetzt plötzlich sind wir für dich nicht mehr tot? Tote leben länger, was? ;) In dem Sinne, Gute Nacht...
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Wow. Drei Siege in vier Spielen, das hätte ich mir nicht zu träumen gewagt.
Sau geil.

Sagt mal, kann man die Zusammenfassung des Spiels irgendwo sehen?
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

daachdieb hat geschrieben:Rückrundentabelle: Platz 7

Laufleistung: unter den ersten 6 sind 5 Lautrer
Auf Platz 1 - Moritz: 13,25 km
Platz 2 - Medojevic
Platz 3 - Mwene: 12,59 km
dann Borello, Seufert, Andersson

Zweikampfquote: 53%

Halb so viele Fouls begangen im Vergleich zu DA.
Tabelle seit dem 01.01.2018:

1. Fortuna Düsseldorf
2. 1. FC Kaiserslautern :teufel2:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Sau wichtiger Sieg. Ich bin fast mit nem Herzkasper verreckt vorm TV, weil man durch einen überheblichen Ballverlust Darmstadt zurück ins Spiel bringt.

Osawe hatte 2-3 extrem starke Situationen, die er vor allem mit seiner Schnelligkeit erarbeitete. Aber er hat auch so unglaublich viele Dinge richtig schlecht gemacht. Warum er nicht öfter ins Laufduell ging, ist mir ein Rätsel.

Müller toll gehalten.

Von der gesamten Mannschaft wurden vor allem in der ersten Hälfte katastrophale Fehler im Spielaufbau gemacht. Aber am Ende zählt nur der Sieg. Jetzt ein Dreier in Aue und dann ne volle Hütte gegen Union.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

sandman hat geschrieben:
Fck1976* hat geschrieben:Ich frag mich wo war das Potential dieser Truppe von Spieltag 1-19 ?
Konnte man da nicht auch gewinnen? Ausser Carlsen-Bracker war kein Neuer dabei?
Kann mir das einer erklären?
Um es mit Jeffs Worten in der Vergangenheit zu sagen "Es müssen erstmal die Basics geschaffen werden"...
Korrekt. Jeff un co haben in der Winterpause anscheinend ganze Arbeit geleistet. Kompliment auch an Frontzeck der es bisher gut versteht, das ihm zur Verfügung stehende Spielermaterial gewinnbringend einzusetzen.

Meine Nerven sind grad trotzdem wieder an Ende. Zum Schluss nochmal unnötig gezittert.
Aber egal die 3 Punkte sind im Sack. Über das wie schwätzt morgen keine Sau mehr. Jetzt heißt es volle Konzentration auf Aue. Es liegt noch ein weiter Weg vor uns. Schade dass Mwene dort fehlt.

Ich geh jetzt glücklich pennen.

Und hört auf was von 5er Kette zu schwafeln, nur weil der ahnungslose Sky-Depp das verzapft hat. Wer sich das Spiel und die Positionsaufteilung anschaut erkennt eindeutig das 442.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
babsack

Beitrag von babsack »

Am Ende wird es etwas von Allem sein aber den grössten Anteil schreibe ich Jan-Ingwer zu er hat das geschafft wozu Coreira auch durch Verletzungen bedingt nicht in der Lage war.

Die Abwehr etwas stabilisieren so das man sich auch wieder nach vorne traut.

Aber egal wie, es freut mich für alle FCK-ler und im Moment zählt nur alles für den FCK geben.

Aue ist nun vorgewarnt, das wird sicherlich kein so einfaches Spiel.
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Noch ein Smiley zu Steinhaus :applaus:
Sehr gute Leistung.
Wer weiß wie dieses Spiel unter Aytekin ausgegangen wäre.
Bibiana hat alle strittigen Szenen aus meiner Sicht richtig bewertet.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Warum sich so Einige hier nicht einfach mal aufs Freuen konzentrieren können - das ist für mich das wirklich Unerklärliche.

Das Team mag nominell fast dasselbe gewesen sein wie in der Hinrunde - der Teamspirit ist jedoch ein völlig anderer. Daran haben nach NM zwei Trainer erfolgreich gearbeitet, und die Neuverpflichtungen - ob nun auf dem Platz oder nicht - sind das Gramm Fett das gefehlt hat, um die Maschine zum Laufen zu bringen.

Fußball als Mannschaftssport besteht halt nicht nur aus den 90 Minuten +x, die am Spieltag gewuppt werden müssen, sondern auch aus den Nebengeräuschen und Zwischentönen im Training und im Umfeld - da liegt der Schlüssel zum Erfolg!

Es sind die Kleinigkeiten die zeigen, welche Veränderungen es im Team gegeben hat:

Ziegler wird (zurecht) vom Team für seinen wichtigen Kurz-Einsatz gefeiert,
keiner nimmt Osawe übel, das er den Sack heute nicht zu gemacht hat, und Altintop hält die Füße still, auch wenn er noch nicht die Einsatzzeiten bekommt die er gerne hätte.

Ich geh mich dann mal weiter freuen :)
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Der Blick auf die Tabelle gestaltet sich nun noch nicht sorgenfrei aber immerhin etwas erfreulicher.

Nun heißt es, durchatmen und neue Kraft für das nächste Spiel tanken.

Wer wohl in Aue den Mwene, 5. gelbe Karte, spielt?
Stimpy001 hat geschrieben:...

Sagt mal, kann man die Zusammenfassung des Spiels irgendwo sehen?
Hier http://livetv.sx/dex/showvideo/559022_d ... rslautern/ zumindest die Tore.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Bis zur 90. Minute ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Präsent in den Zweikämpfen, gute Passquote und gutes Umschaltspiel. Osawe und Mwene müssen eigentlich schon das 3:0 machen. Dann ist der Deckel drauf und man muss nicht noch unnötig zittern.
Nichtsdestotrotz überlebenswichtige 3 Punkte :daumen:
Jedoch bleibt keine Zeit zum Durchatmen oder in Jubelstürme auszubrechen. Wir haben nun den Nachteil, dass wir schon 2 1/2 Tage später in Aue antreten müssen mit 90 min Darmstadt in den Knochen und den Reisestrapazen. Aue dagegen ist ausgeruht. Von daher wäre ich dort mit 1 Punkt zufrieden. Dann wären wir wieder voll dabei. Packen wir's an :pyro:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Fallrückzieher hat geschrieben:Das war der dreckigste, unverdiensteste und geilste FCK-Sieg in den letzten drei Jahren :teufel
Genau solche Spiele sieht man jedes We in der 1. und 2.Liga ... nur immer ohne uns. Der Depp, Sandhausen, Heidenheim, der HSV oder Hertha holen so oft 3 Punkte und einen Tag später kräht kein Hahn mehr danach.
Endlich waren wir mal an der Reihe.
Borello war gut, Müller top, Mwene muss noch einen machen ... und Moritz sorgt mit seiner Erfahrung für den "kleinen Unterschied".
Wir sind auf dem Vormarsch ...
Da war der gg 60 letztes Jahr aber viel unverdienter wenngleich genauso wichtig.
Heute war es zwar sehr wacklig in Hz 1 aber chancengleichgewicht bestand. So unverdient war der jetzt nicht. Glücklich okay.
Beim Rest geb ich dir recht.
necrid

Beitrag von necrid »

Ps:Bitte nur noch Frauen pfeifen lassen,top Leistung von der steinhaus,endlich mal jemand der weiß das das Fußball ist und kein Ballett.
Gesperrt