Forum

Zweiter Sieg in Folge: FCK schlägt Kiel 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Kiel war baerenstark, lange Zeit ueberlegen. Aber das ist egal. Nur die Punkte zaehlen.
Wir fielen bei den Toren . Geil.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Drei Punkte, TOP! Hurra, wir leben noch! Danke an Jeff, für die Arbeit in der Winterpause!
Moritz wird uns nächste Woche brutal fehlen, wer ihn ersetzen soll, wird es schwer haben.
Für Osawe freuts mich und auch für Borrello, der endlich für seine starken Leistungen zuletzt, mit seinem 1.Tor belohnt wurde!
Da kann man schon mal darüber hinwegsehen, das unsere Defensivleistung in der ersten Halbzeit phasenweise "vogelwild" war. Vorallem beim Ausgleich.... Da waren 10 Rote und 6 Blaue im Strafraum und von den Blauen davon noch 2 völlig blank.... :shock:
Scheiß drauf, S I E G !!!!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Gruss an unsere Bundestrainer - die Mannschaft taugt doch nichts! Sollten wir dennoch absteigen, lernt mal Fussball!!!
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Das war heute ein klasse Spiel unserer Mannschaft. Vor allen Dingen haben wir in der zweiten Halbzeit so gut wie nichts mehr anbrennen lassen. So kann es weitergehen. Das Team ist wie verwandelt hat Selbstvertrauen und spielt sich wieder zahlreiche Torchancen heraus. Osawe bärenstark.
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Zuzey »

werwennnichtich hat geschrieben: Wir haben eine arschgeile Truppe, wir gewinnen zweimal in Folge (was auch fast keiner geglaubt hat) und wir sind 5 Punkte vom Platz 15 entfernt bei 39 Punkten, die noch vergeben werden. Das ist schon sehr harter Tobbak, was da einige von sich geben.
Joah sicher. Aber wir spielen auch noch gegen viele die da direkt über uns stehen, so mit den wenigen Punkten. Und die Anderen stehen auch nicht umsonst so ... sagen wir suboptimal in der Tabelle. Die hauen jetzt auch nicht alles weg was kommt.
Wir sind im Soll. Gewinnen wir noch im Nachholspiel gg D98, was ich derzeit für durchaus möglich erachte (mehr als beim ersten Termin) sind wir mehr als im soll.

Auf gehts!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Danke Jumgs tolle Leistung- der Traum lebt :!:

Bleibt alle auf dem Teppich nächste Woche Sandhausen wird schwer.

Aber dann bei 3Pkt. sind wir dran, Aue scheisst sich jetzt schon im die Hose :teufel2:
soccer1

Beitrag von soccer1 »

Muss nochmals was schreiben. Das Offensive Pressing das MF anordnet, davon geh ich jetzt mal aus, ist ein Schlüssel von den letzten Erfolgen. Man war das ein geiles Spiel. Immer weiter so ....
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Wir sind wieder im Geschäft! Jaaaaaa! Ich wiederhole mich: Wir sind erst tot, wenn wir tot sind. Immer weiter!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Heute Abend war ein kleiner Hauch vom alten Betze zu spüren ,
Gänsehaut pur ......
HURRA , WIR LEBEN NOCH
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Wenn wir jetzt die Konter noch sauber zu Ende spielen würde... :teufel2:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

FCK mit zweitem Sieg unter Frontzeck - 3:1 gegen Holstein Kiel

Der 1. FC Kaiserslautern schöpft nach dem zweiten Sieg unter dem neuen Trainer Michael Frontzeck wieder Mut im Abstiegskampf. Die Pfälzer gewannen am Freitagabend 3:1 (2:1) gegen den Tabellen-Dritten Holstein Kiel. Vor 20 664 Zuschauern schossen Brandon Borrello in der zweiten Minute, Christoph Moritz (45./Foulelfmeter) und Osayamen Osawe (51.) die Tore für die Gastgeber.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 514000.htm
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

werwennnichtich hat geschrieben:Jetzt davon zu reden, daß wir möglicherweise doch nicht......und wenn wir hart weiterarbeiten......und wenn.......vielleicht doch nicht absteigen...

Möchte keinem zu nahe treten, aber einige haben echt den Schuss nicht gehört. Wir haben eine arschgeile Truppe, wir gewinnen zweimal in Folge (was auch fast keiner geglaubt hat) und wir sind 5 Punkte vom Platz 15 entfernt bei 39 Punkten, die noch vergeben werden. Das ist schon sehr harter Tobbak, was da einige von sich geben.

Ich lach mich da echt gleich kaputt.

PS: diejenigen, die ein 3:0 vorausgesagt haben, waren überheblich und arrogant.

Das war nur der Anfang einer unfassbaren Serie in der Rückrunde......

Der FCK ist wieder daaaaaaaaa :daumen:
Also , mein TIP war 4 : 1 .... schade...
d1eter

Beitrag von d1eter »

I have a dream
Osawe, mit Sicherheit einer der schnellsten Spieler weltweit, spielt so weiter wie in den letzten beiden Spielen und wird noch effektiver und torgefährlicher, werden Vereine wie PSG usw. auf ihn aufmerksam.
100 Mios und das Stadion gehört wieder uns und,und,und
Wie gesagt : I Have a Dream
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Holstein Trainer Markus Anfang sagte über Osawe: „Den haben wir nicht verteidigt bekommen.“
Spielbericht Allgemeine Zeitung
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Geiles Spiel! Bin nächste Woche mit drei Leuten gegen Sandhaufen auf dem Betze. Und die Party geht hoffentlich weiter!!! Ole, ola der FCK ist wieder da!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Ich verlange, daß dieser unsymphatische Fronzeck sofort entlassen wird und dieser Nichtskönner Osawe gleich mit.
Sämtliche Forumsvollpfosten stehen hinter mir Bild
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Sprachlos. Einfach nur sprachlos.

Was kann diese Mannschaft für ein unglaubliches Potenzial abrufen.

Irgendwie noch Spalvis, JICB, Jenssen fest verpflichten und mit dem Team nächste Saison angreifen. Und besonders wichtig. Mit Moritz den Vertrag verlängern.

Unglaublich wie dieses Team spielen kann. Borrello hat so eine Power, so ein Fighter. Fast schon Vereinsschädigend, dass Meier dem nie eine Chance gegeben hat und wenn Osawe das so halten kann, dann hat das Buli Niveau. Osawe hat es geschafft, den ich bis vorhin noch auf Regionalliga Niveau gesehen habe, dass ich nun von Buli rede.

Ich weiß ich bin gerade Euphorisiert und vom Betze total geplättet und auch Total glücklich mal wieder alle in der West umarmen zu können. Doch hier mal ne Info.
Sollten wir jetzt alle spiele gewinnen, wäre der 3. Platz noch drin :lol: stellt euch mal bitte vor die gewinnen jetzt alles in der Rückrunde, gehen auf Platz 3 und hauen den HSV in der Relegation in Liga 2 :lol: das würde 1998 toppen.
Nun genug geträumt.
Jetzt erst mal Glücklich daheim was essen :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Immer noch Letzter, aber: Die Zuversicht steigt

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen Holstein Kiel den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Obwohl damit die Hoffnungen auf den Klassenerhalt wachsen, will sich das Team von Michael Frontzeck nicht mit der Tabellensituation befassen - dennoch steigt die Zuversicht im rot-weißen Lager.

Mit einem 3:1-Sieg haben die Roten Teufel am Freitagabend ein weiteres Lebenszeichen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga gesendet. Auch wenn der Relegationsplatz damit wieder ein Stückchen näher rückte, wollte die Mannschaft keine Rechenspiele anstellen. "Ich sage das ganz ehrlich: Wir haben die letzten drei Monate den Blick darauf vermieden und das ändert sich auch jetzt nicht", betonte Marius Müller. Lukas Spalvis ergänzte: "Wir wissen, dass wir immer noch Letzter sind. Jetzt haben wir aber im nächsten Spiel die Möglichkeit, endlich heranzukommen."

Spalvis: "Man will die Leute belohnen"

Diese Chance haben sich die Pfälzer durch eine engagierte Leistung gegen den Aufsteiger aus Kiel erarbeitet - und damit auch das Publikum im Fritz-Walter-Stadion in Jubelstimmung versetzt, das gegen Ende ein lautes "Oh wie ist das schön" anstimmte. "Es freut mich auch für die Zuschauer, es war eine außerordentliche Stimmung nach dem Spiel. Das nehmen wir natürlich mit in die Woche", sagte Cheftrainer Michael Frontzeck nach seinem Heim-Debüt. Müller hatten die Fans sogar "eine Gänsehaut" beschert, "obwohl ich in dieser Schüssel schon vor dreimal so vielen Leuten gespielt habe", fügte der 24-Jährige an. "Man will die Leute, die hier kommen und mit uns reisen belohnen", erklärte auch Spalvis.

Anfang: "Osawe war der überragende Mann"

Das war dem Leihstürmer von Sporting Lissabon und seinen Teamkollegen gelungen. Schon nach zwei Minuten hatte Brandon Borrello von Osayamen Osawe das 1:0 aufgelegt bekommen. Der Engländer bekam auch kurz vor der Pause einen Scorerpunkt, da er den Elfmeter zum 2:1 herausgeholt hatte. Spätestens mit seinem Treffer zum 3:1 kürte er sich im zweiten Durchgang zum Mann des Tages. "Er war heute der beste Spieler auf dem Platz. In der Halbzeit habe ich ihm gesagt, dass er sich mit einem Tor belohnen soll", freute sich Spalvis mit seinem Stürmerkollegen. Auch Gäste-Trainer Markus Anfang musste die starke Leistung von Osawe anerkennen: "Osawe war der überragende Mann auf den Platz. Wir konnten ihn heute einfach nicht verteidigen."

Altintop: "Da müssen wir wieder hinkommen"

Auf den FCK wartet nun in der kommenden Woche das nächste Heimspiel: Dann gastiert der SV Sandhausen auf dem Betzenberg, gegen den die Roten Teufel den dritten Sieg in Folge einfahren wollen - erneut unter Flutlicht im heimischen Stadion. "Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt: Zu meiner Zeit hatten die Gegner Angst vor einem Flutlichtspiel auf dem Betze. Da müssen wir wieder hinkommen", kündigte Neuzugang Halil Altintop an.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Matt12

Beitrag von Matt12 »

Ich freu mich riesig.

Was für ein Spiel! Ich glaube jeder neutrale Beobachter hatte auch seinen Spaß beim Zusehen.

Seit wann können wir kontern? Seit wann schaffen wir es, uns derart viele Torchancen heraus zu spielen? Ich bin wirklich beeindruckt und musste mir mehrmals verwundert die Augen reiben. Der Einsatz stimmt, das Können ist da - wenn wir weiter mit dieser Konzentration auftreten und ein bisschen mehr Cleverness an den Tag legen, dann können wir es packen!

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Meinen Verein würde ich nie abschreiben und in jeder sportlichen Situation zu ihm stehen. Aber diese Mannschaft habe ich gegen Ende der Runde abgeschrieben. Nach Braunschweig und Kiel tue ich das nicht mehr!

Euphorie mitnehmen, NICHT ABHEBEN - wobei ich glaube, dass Frontzeck es schafft, da den Spagat gut zu finden, irgendwie schätze ich ihn von seiner Art so ein - und dann mobilisieren wir alles, was geht!
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Forever Betze hat geschrieben:Sprachlos. Einfach nur sprachlos.

Was kann diese Mannschaft für ein unglaubliches Potenzial abrufen.

Irgendwie noch Spalvis, JICB, Jenssen fest verpflichten und mit dem Team nächste Saison angreifen. Und besonders wichtig. Mit Moritz den Vertrag verlängern.

Unglaublich wie dieses Team spielen kann. Borrello hat so eine Power, so ein Fighter. Fast schon Vereinsschädigend, dass Meier dem nie eine Chance gegeben hat und wenn Osawe das so halten kann, dann hat das Buli Niveau. Osawe hat es geschafft, den ich bis vorhin noch auf Regionalliga Niveau gesehen habe, dass ich nun von Buli rede.

Ich weiß ich bin gerade Euphorisiert und vom Betze total geplättet und auch Total glücklich mal wieder alle in der West umarmen zu können. Doch hier mal ne Info.
Sollten wir jetzt alle spiele gewinnen, wäre der 3. Platz noch drin :lol: stellt euch mal bitte vor die gewinnen jetzt alles in der Rückrunde, gehen auf Platz 3 und hauen den HSV in der Relegation in Liga 2 :lol: das würde 1998 toppen.
Nun genug geträumt.
Jetzt erst mal Glücklich daheim was essen :teufel2:
Wir werden nicht auf den HSV treffen....die steigen nämlich direkt ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

the devil is back :teufel1:
............................
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

niemand27 hat geschrieben:
Wohne auch nahe Frankfurt und habe mir wegen der vergangenen Grottenkicks den Stress nicht angetan. Wenn man jetzt aber sieht, dass die sich wieder den Arsch aufreissen kann es sich auch wieder lohnen Heimspiele anzuschauen!

Geiles Spiel heute! Werde gegen Sandhausen wieder aufm Berg sein. Und die Woche drauf natürlich (wieder) in Darmstadt.
Sandhaufen schaff ich nicht, aber die Karten von Darmstadt lass ich mir um die zweite abgerissene Ecke erleichtern in zwei Wochen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Anfahrt nach Darmstadt dank der besten Verkehrsführung Deutschlands in dieser Stadt fast doppelt so lange gedauert hat, als auf den Betze zu fahren :lol: oder in Zahlen: Bis zum Betze 50min, Haustür bis Darmstadt Eingang exakt 13min, aber durch Darmstadt bis zur TU 60 Min + 15 Minuten strammer Fußmarsch durch den Matsch in diese erbärmliche Ruine :D
Das Eckige muss ins Runde
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Bei aller Euphorie. Wir sollten zuvorderst an nichts anderes als den Klassenerhalt denken.
Wenn das klappt bin ich schon glücklich.
Und gegen Sandhausen gilt es den nächsten Schritt dafür zu tun.

Aber heute wird der Dreier gegen Kiel genossen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Bei aller Euphorie. Wir sollten zuvorderst an nichts anderes als den Klassenerhalt denken.
Wenn das klappt bin ich schon glücklich.
Und gegen Sandhausen gilt es den nächsten Schritt dafür zu tun.

Aber heute wird der Dreier gegen Kiel genossen.
Ja und Sandhausen ist grundlegend nicht einfach, dazu fehlt der bärenstarke Moritz. Also ist volle Konzentration für das nächste Heumspiel notwendig, damit der „Traum“ weiter Nahrung bekommt.
3. Liga verhindern!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

So, ich habe bisher alle eure Kommentare gelesen und bin sehr enttäuscht...
Ich bin seit Jahrzehnten FCK-Fan und fand Jeff sowohl als Spieler, als auch in seiner kurzen Zeit als Trainer bei uns sehr gut (wobei ich der Meinung bin, das wir mit Meier nicht weniger Punkte geholt hätten).
Aber ich finde, die vielen "Danke" und Grüße an Jeff hier sind ein Affront gegen Frontzeck...
Hier scheinen einige Leute nicht zugeben zu können, das sie noch vor Wochenfrist MF sehr Unrecht getan haben!!!
Erkennt endlich an, dass er Vater der letzten 6 Punkte ist und keinesfalls Jeff!!!
Osawe war nicht nur heute bester Mann auf dem Platz, sondern er war auch gegen Braunschweig schon stark. Dies kann nur auf MF zurück zu führen sein. Auch andere Spieler scheinen viel mehr Selbstvertrauen zu haben.
Die anderen Aspekte die die Mannschaft nun auszeichnen, hat jedenfalls nicht Jeff zu verantworten, wir haben und hatten keine schlechte Mannschaft, es fehlten die Leader.
Im einzelnen:
1. Gott sei Dank ist das Thema Halfar erledigt. Hoffentlich spielt Mister "Pass-in-den-Rücken" nie wieder für uns. Aber seitdem der weg ist, macht Moritz endlich was er soll: das Heft in die Hand nehmen!
2. Spalvis ist angekommen: der beisst, der kratzt, der spuckt. Eine richtige Drecksau eben, die wir uns auf dem Betze alle wünschen und nötig haben...
3. Callsen-Bracker - seit einigen Jahren mein Wunschspieler. Das Wichtigste: er hat was gemeinsam mit Ewerton! Neben einem erfahrenen Spieler wie dem ist nämlich auch ein Vucur wieder zu gebrauchen.

Diese Effekte wären auch bei einem andern Trainer angefallen. Und der Ruck der durch die Mannschaft geht, besonders zu sehen an einem Osawe - der Verdienst Frontzecks.

Tatsache ist, wir sind wieder im Geschäft, vor einer Woche war es noch trostlos...
Seit heute Abend glaube ich fest an den Klassenerhalt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Gesperrt