werauchimmer hat geschrieben:Wieso muss ich was machen? Was ist denn dass schon wieder für ein Schwachsinn, ich bin Fan, ich Konsument, ich hänge Herzblut, Freizeit und Geld an ein mittelständisches Unternehmen, dass seine Geschäfte nicht geregelt bekommt. Ich schaue mir seit fast drei Jahren erfolglose, uninspirierte und schlechte Fussballer, Trainer, Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsräte an, die sich im dreschen von leeren Durchhalteparolen überbieten. Überboten wird das nur von deren genzenloser Inkompetenz mit der dann auch noch der Ruf nach finanziellen Mitteln formuliert wird. Wenn ich mir nur den Irrtum Gries ansehe, was da an Geld verpulvert wurde, da kommt mir das große Kotzen. Das ist so lächerlich, dass die Fans und Beobachter schon fast zwanghaft irgendwas Gutes an dieser Personalie herbeireden müssen. Die Alternative wäre den ganzen Tag den Kopf an die Wand zu schlagen, so weh tut das einem FCK Fan.
Mir Defätismus vorzuwerfen ist schon nur noch mit einer völlig Verleugnung aller Realitäten zu erklären, schaut Euch mal die Tabelle und die Entwicklung der Jahre an, in denen ich hier immer und immer wieder das selbe Problem anprangere. Es wurde stets geschrieben, dass es bald wieder aufwärts gehe, ich habe das verneint und immer von der Abwärtsspirale gesprochen, was man halt als Defätist so macht. Stimmt ja aber alles nicht, alles nur Schwachsinn, gelle? Wenn es doch nur mal so einfach wäre, wenn es doch nur gestimmt hätte! Hat es aber nicht, wenn man die Realität sehen kann/will.
Wir sind aber auchin keiner Spirale mehr, sondern im freien, senkrechten Fall. Die ganzen Placebos, die jetzt gestreut werden, dienen nur dazu den Fans die Hoffnung nicht sofort zu rauben.
Natürlich vergleiche ich diese Truppe mit den Spielern des FCB, ja klar, ich bin ja völlig realitätsfremd.
Echt, ich habe in all den Jahren hier schon ein paar schlaue und auch wohl ziemlich teure Schreiber erlebt, aber was jetzt noch übrig geblieben ist, passt sich nahtlos an die Gegebenheiten an.
Alle Protagonisten in der kompletten Bundesliga wissen, dass das nichts mehr wird, deswegen sehen wir auch keine Transfers, deswegen tut sich auch kein Sportvorstand den FCK an, deswegen wurde ein Scout bei uns Sportdirektor.
Die Spieler sind schon längst in den Köpfen bei anderen Vereinen, das kann keiner mehr aufhalten. Die ganzen Dämme sind doch längst gebrochen.
Deswegen verschwindet der FCK in den Archiven.
Einige kapieren das aber dann immer noch nicht. Ist auch eine Gabe, erhaltet sie Euch!
Hier geht es doch nicht um das Absprechen ob man Fan ist oder nicht.
Ich gebe ja auch zu, dass ich Ende der Rückrunde das Buch FCK fast geschlossen hatte. Es fehlte bei den Spielen einfach der Glaube, dass da was geht. Natürlich ist ein Nicht-Abstieg eine "Mission:Impossible".
Dennoch bin ich der Meinung, dass man bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende den Verein unterstützt und nicht alles madig macht.
Klar können wir alles (besserwisserisch) draufhauen und sich dann hinstellen und sagen "Habe ich doch schon vor x-Monaten gesagt, dass sie absteigen.
Mir geht es allein um die Haltung der Fans!
Wenn jetzt Spieler hier in DBB die Kommentare lesen, wie soll da Aufbruchstimmung erzeugt werden??
Deswegen finde ich es wichtig dass wenigstens bei den Fans diese Haltung gezeigt wird "Da geht noch was!!"
Das hat nichts mit Blauäugigkeit zu tun, sondern das ist (auch) die Aufgabe der Fans. Was dann die Mannschaft zeigt, das haben wir nicht in der Hand.
Sag mal z.B. einem Azubi dass er eine schwere Aufgabe nicht schafft, motiviert ihn das etwa? (jetzt kommt bestimmt ein Aufschrei wegen so einem ganz anderen Beispiel, aber dennoch will ich es mal klarmachen)
Wir sind am Abgrund, die Richtung zeigt eindeutig nach unten, aber wenn wir das fast Unmögliche schaffen wollen, dann nicht mit der Haltung "die schaffen das eh nicht, die Nullen!"
Vielleicht würden wir mit einem anderen Vorstand, SD oder Trainer anders dastehen, aber das ist rein spekulativ und ich persönlich glaube nicht dran, dass es so wäre. Und was bitte schön soll man in der kurzen Zeit (Rückrunde) so schnell anders machen als Placebos. Natürlich müsste man tiefer gehen, aber eine Aufarbeitung dauert. Und im Moment haben wir nur noch 16 Spiele.
Und an alle die hier nur kritisieren: Dann bitte (realistische) Lösungen präsentieren.
Ach ja, "werauchimmer" kommt, es wird ja bestimmt besser als im Moment

(Sorry für den Wortwitz)