Forum

Radio-Tipp: Wie geht es weiter für den FCK? (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Briegel hat doch noch vor der JHV erneut abgesagt. Ich glaube, man kann das Thema ruhen lassen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Satanische Ferse hat geschrieben: Mal gespannt, ob sich einer von euch beiden traut...
Endlich ein würdiger Nachfolger, wkv 2.0, wir mussten so lange warten!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
sirTeddy

Beitrag von sirTeddy »

Flo hat geschrieben:
Aus der Runde habe ich mitgenommen, dass es bezüglich Lizenz für die dritte Liga eher schlecht aussieht. Meiner Meinung nach ist der Verein platt, wenn kein Ritter erscheint und dem Club Unmengen an Geld in den Rachen wirft. Das hat auch das Umfeld erkannt. Jeder weiß genau, was passiert, aber keiner will es so richtig wahrhaben.
Sry das ich nur diesen einen Punkt herausziehe :

Aber wie kann es sein , daß wenn beide Herren noch
keine Zahlen gesehen haben , sie Aussagen über die
Lizens für die 3.Liga treffen können ?
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

DalaiLama83 hat geschrieben:Gibts eine Aufzeichnung der Sendung? Die Mediatheken geben nichts her...
Hier, das ist aber glaube ich nur ein Teil: https://soundcloud.com/marcusdaum/radio ... ck/s-BcDro
sirTeddy hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:
Aus der Runde habe ich mitgenommen, dass es bezüglich Lizenz für die dritte Liga eher schlecht aussieht. Meiner Meinung nach ist der Verein platt, wenn kein Ritter erscheint und dem Club Unmengen an Geld in den Rachen wirft. Das hat auch das Umfeld erkannt. Jeder weiß genau, was passiert, aber keiner will es so richtig wahrhaben.
Sry das ich nur diesen einen Punkt herausziehe :

Aber wie kann es sein , daß wenn beide Herren noch
keine Zahlen gesehen haben , sie Aussagen über die
Lizens für die 3.Liga treffen können ?
Das hat ja konkret niemand gemacht. Aber schaue dir mal die Bilanz an und lies bei manchen Aussagen zwischen den Zeilen.
salamander

Beitrag von salamander »

Flo hat geschrieben: Aus der Runde habe ich mitgenommen, dass es bezüglich Lizenz für die dritte Liga eher schlecht aussieht. Meiner Meinung nach ist der Verein platt, wenn kein Ritter erscheint und dem Club Unmengen an Geld in den Rachen wirft. Das hat auch das Umfeld erkannt. Jeder weiß genau, was passiert, aber keiner will es so richtig wahrhaben.
Vielen Dank für Deine Teilnahme gestern, ich fand Deine Redebeiträge recht gut!

Den zitierten Eindruck von Dir möchte ich bestätigen. Ich würde sogar noch weiter gehen: Insgeheim ahnen alle, dass am Ende der Saison die Insolvenz steht. Nur bringt sich derzeit jeder in Position, um am Ende bloß nicht mit dem schwarzen Peter dazustehen. Das gilt für Vorstand, Stadt, Sponsoren usw. Vor allem die Stadt müsste einen Beitrag leisten, den sie eigentlich weder leisten kann noch darf. Dennoch möchte natürlich die SPD nicht abgestraft werden für den Untergang des FCK, deshalb die Aufrechnerei gegen Schwimmbäder und Museen. Der Vorstand verweist auf die sportliche Krise, für die der AR die Verantwortung trägt, weil er keinen SD einstellte. Der AR wäscht seine Hände zu Recht in Unschuld, schließlich ist er neu im Amt. Etc.pp. Irgendwie schon Endzeitstimmung. Der Abstieg ist bereits eingepreist in vielen Köpfen, an die Insolvenz wird man sich nun langsam gewöhnen.
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

KLKiss hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Wenn man sieht das Schuster wieder in Darmstadt übernimmt kann man wohl nicht von ausgehen das die was mit dem Abstieg zutun haben. Das halt der Unterschied da werden Männer geholt die ihr Handwerk versteht wenn es Lichterloh brennt hier wird die Arbeit Amateuren wie Notzon und Strasser überlassen.

Naja, N. Meier gehört ja dann zu der Richtung "Männer die ihr Handwerk verstehen" und der war noch erfolgloser als Jeff Strasser !
Hauptsache mal ein bißchen Dummgebabbelt
Jeff Strasser hat immerhin 9 Punkte aus 9 Spielen geholt mit einer komplett verunsicherten Mannschaft und hat ihr eine Seele gegeben - mit zu großen Leistungsschwankungen zugegeben.
Flo

Beitrag von Flo »

Satanische Ferse hat geschrieben: @ Flo > kannst gerne mitkommen. In meinem Redebeitrag zu HPB gab es nicht einen Hauch an Polemik. Mal gespannt, ob sich einer von euch beiden traut...
Ich habe das nicht explizit auf deinen Beitrag bezogen. Und zur Personalie HPB ist wirklich alles gesagt. Glaube ich.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wer weiss, vielleicht haben Klatt/Gries auch einfach wichtigeres zu tun als so n Scheiss!

Wobei ich auch zugeben muss, dass mir die öffentliche Präsenz auch etwas fehlt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@salamander

Das ist, leider Gottes, nahezu deckungsgleich mit meinem Eindruck.
matkon

Beitrag von matkon »

Vielleicht sollte der SWR4 mal eine Sendung machen mit Sandro Schwarz und Rouven Schröder "Quo vadis Meins 05",
wäre doch mittlerweile auch mal angebracht. Verkauft sich aber bestimmt nicht so gut wie "Wie geht es weiter für den FCK?"
Flo

Beitrag von Flo »

Zur Info: Heute Abend wird es die Sendung auch noch als Podcast bei SWR4 online geben.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wär mal interessant zu wissen wie sich die SWR4-Quoten gestern verhalten haben...
Für mehr war das doch nicht geplant...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Flo,
dein Schlusssatz trifft ins Schwarze denke ich, und deshalb war auch kein Vorstand da, was hätten sie sagen sollen? Die Wahrheit und das vor Weihnachten wollten durften konnten sie nicht. Hätten sie lügen sollen das wollten durften und konnten sie dann ja auch nicht.
Was hätten die 2 AR`s sagen können, außer Hoffnung verbreiten auch nichts. Klar Paul Wüst glaubt an was und handelt aber er rennt von Tür zu Tür und hat auch ein wenig Erfolg in de Palz. Weltweit interessiert den FCK mit verlaub keine Sau! Der FCK hat nur noch eine 0,01% Chance, die da heist Klassenerhalt Ausgliederung ( bitte bedenken 75% Mitglieder müßen dafür sein da hab ich Zweifel )und Fans Freunde Unternehmen und Anleihenzeichner die statt ihre Kohle Anteile an der GmbH und Co KG aA nehmen. Das und ein anderes wesentlich besseres Konstrukt in Sache Stadion nur wer glaubt wirklich daran, wer will das tatsächlich so haben, nach meiner Meinung sind die Vorstände nach Weihnacht weg, die Stadt einscheidet sich gegen eine Reduzierung der Miete und die Ausgliederung wird durch die Mitglieder nicht getragen. Und das Sahnehäubchen sind eine Menge Mitglieder die das auch noch alles toll finden. Der FCK wurde und wird leider von zuviel zu wenig IQ geführt............. ( Solange die Mitglieder entscheiden )
betzebodi

Beitrag von betzebodi »

...passt zumindest zu der Frage wie es weiter geht :D

FCK schießt Bayern aus dem DFB Pokal :teufel2:

Heute hat die U19 den FC Bayern mit 3.2 besiegt und mal wieder für positives Betze Feeling gesorgt.

Klasse Jungs ...

Berlin, Berlin ... wir fahren nach ...

Was waren das für Zeiten
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hephaistos hat geschrieben:Briegel hat doch noch vor der JHV erneut abgesagt. Ich glaube, man kann das Thema ruhen lassen.
Nicht in einer verantwortlichen Position hat Briegel gesagt. Aber irgendwie einbinden wäre doch sicher möglich. Mir ist nach dem Schiri Betrug letzten Sonntag wieder aufgefallen wie "Gesichtslos" unser Verein zur Zeit ist. Wir haben ja niemand der da auch mal öffentlich auf den Putz hauen könnte. Da muss dringend etwas passieren, auf welchem Weg auch immer.

Flos Worte hinsichtlich Drittligalizenz sollten so manchem die Augen öffnen. Noch sind wir nicht abgestiegen. Noch kann man sich wehren, nicht nur auf dem Platz :!:
Omnia vincit amor
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Wie die finanzielle Situation im (wahrscheinlichen)Falle eines Abstieges ist, kann ziemlich klar definiert werden, auch ohne die Zahlen jetzt genau zu kennen. Ich hatte ursprünglich die Meinung vertreten, man soll im Winter kein Geld für Transfers 'rauswerfen, um unsere "Mission 3.Liga" nicht zu gefährden. Dabei ging ich davon aus, dass wir sicher die Lizenz für die 3.Liga erhalten werden und darüber hinaus um unser "Tafelsilber" herum einen aufstiegsfähigen Kader bilden können. Ich war sicher, dass man den ganzen jungen Wilden beim Abschluss ihres ersten Profivertrages ein drittligagültiges Exemplar zur Unterschrift vorgelegt hat... :vertrag:
Mit Sievers/Grill, Salata, Abu Hanna, Fechner, Seufert, Manni, Tomic, Müsel, Schipnoski, Mustafa, eventuell noch Mwene und Borello, ergänzt mit 2-3 erfahrenen Recken hätte man das Projekt Abstieg und sofortiger Wiederaufstieg angehen können.
Auf der JHV dürfte aber allen (auch mir) klar geworden sein, dass es nicht so sein wird.
Wenn überhaupt, wird es ganz eng mit der Lizenz, und auch nur, wenn Stadt und andere externe Partner mithelfen. Aber selbst wenn wir das schaffen sollten, haben wir dann keinen Kader, jedenfalls keinen, der um den Aufstieg mitspielt. Von den obengenannten jungen Wilden bleiben gerade mal 2 Spieler da und der Rest des Kaders löst sich in Luft auf. Wir gehen dann also quasi mit unserer jetzigen U23 in die Drittliga-Saison. :nachdenklich:
Wir haben also gar keine andere Wahl, als "all in" zu gehen und uns mit aller Kraft gegen den Abstieg zu stemmen. Ein weiteres Betze-Wunder muss geschehen. Und auch das bringt uns nur ein weiteres Jahr Zeit, um den weißen Ritter zu finden...
Wir, die den Verein lieben, haben jetzt alle eine gemeinsame Mission zu erfüllen: Zusammenhalten, jegliche Streitigkeiten einstellen, ins Stadion gehen, die Mannschaft bedingungslos unterstützen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich denke auch, dass "all in" unsere einzige Option ist. Bei Abstieg ist der Ofen wahrscheinlich eh aus.

Die Frage ist nur, was passiert bei Klassenerhalt und keinem Investor ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Da ist der Ofen genauso aus, verzoegert sich nur etwas, allein weil das Buget fuers Team bei max 4-5 Mio ist, jetzt sind es ueber 10 Mio
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Denk ich auch, dann wirds eben nur hinausgezögert.

Momentan hab ich grad das Gefühl, wie wenn man versucht in nem Kreis in die ecke zu kacken. Klappt einfach nicht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Flo

Beitrag von Flo »

Hier noch ein Link zum SWR4-Podcast, wo ihr nochmal die Sendung nachhören könnt:

Anhören und Download: SWR
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Wir haben also gar keine andere Wahl, als "all in" zu gehen und uns mit aller Kraft gegen den Abstieg zu stemmen. Ein weiteres Betze-Wunder muss geschehen.
Sehe ich genauso. Aber wir werden verdammt viel Dusel brauchen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Baru

Beitrag von Baru »

Flo hat geschrieben:Hallo, ich war ja in der Runde dabei und gebe euch mal eine kurze Einschätzung ab, einiges davon habe ich ja gestern schon "live" geäußert:

In der Runde war ja eigentlich angedacht, dass man eher über die Zukunft als über die Vergangenheit redet. Was dann passiert ist, kann man ja nachhören. Für mich wurden die Probleme rund um den FCK, also die außerhalb des Platzes, gestern ziemlich offensichtlich.
Generell finde ich den Ansatz, eher über die Zukunft zu reden, ja sehr gut. Aber ich frage mich, ob das überhaupt möglich ist, ohne gleichzeitig über die Vergangenheit zu reden? Gerade wenn es um die Stadionfrage geht, muss doch die Sachlage erläutert werden (die kennt ja nicht jeder Zuschauer im Detail) und dazu muss man eben - leider - über Vergangenes sprechen. Die heutigen Probleme, die in Zukunft gelöst werden müssen, liegen leider nun mal in der Vergangenheit.
Flo hat geschrieben:Das Publikum hat die beiden neuen Aufsichtsräte (neun Tage im Amt) gestern mit Fragen konfrontiert, die die beiden gar nicht beantworten konnten. Ob es beispielsweise Einkäufe im Winter gibt, das haben die beiden ja nicht exklusiv zu entscheiden.
Was mich ein wenig ratlos zurücklässt ist, dass weder Wüst noch Grotepass bisher Zahlen gesehen haben.
Ich fand den Auftritt von Wüst und Grotepaß erfreulicherweise sehr ehrlich. Es ist doch klar, dass die beiden nach 9 Tagen im Amt nur begrenzt eingearbeitet sind. Da ist es mir viel lieber, wenn Grotepaß offen und ehrlich antwortet "Dazu kann ich noch nichts sagen", als irgendeinen Quatsch zu erzählen, der vielleicht beim Publikum gut ankommt. Ich denke, wir können uns über zwei genuine FCK'ler mit klarer Haltung und Rückgrat im Aufsichtsrat freuen.
Flo hat geschrieben:Dass keiner der Vorstände anwesend war, fand ich bezeichnend. Dagegen ist Jochen Grotepass extra aus Wien angereist.
Dass keiner der Vorstände an der Diskussionsrunde teilgenommen hat, war in der Tat sehr schade. Doch ich kenne die Gründe und Motivation dafür nicht. Daher wäre ich vorsichtig, jetzt auf die beiden draufzuhauen. Vermutlich hätten sie deutlich mehr Auskunft geben können, als die neuen Aufsichtsräte, doch ich bezweifle dennoch, dass wir dadurch mehr erfahren hätten, als beispielsweise neulich in Flutlicht. Immerhin waren Gries und Klatt heute beim U19-Pokalspiel am Fröhnerhof.
Flo hat geschrieben:Aus der Runde habe ich mitgenommen, dass es bezüglich Lizenz für die dritte Liga eher schlecht aussieht. Meiner Meinung nach ist der Verein platt, wenn kein Ritter erscheint und dem Club Unmengen an Geld in den Rachen wirft.
Habe ich es also richtig verstanden, dass Wüst genau das so bestätigt hat? Das ist natürlich besorgniserregend. Andererseits positiv, dass Wüst anpacken will und Zuversicht ausstrahlt. Denn Trübsal blasen und aufgeben rettet uns mit Sicherheit nicht...und macht uns auch für keinen Geldgeber attraktiv.

@Flo: Danke für deinen Auftritt in der Runde und dein unterhaltsames BetzeGebabbel! Noch eine Frage an dich: Du meintest, du hättest in Dresden mit den Ultras über die Abstimmung zur Ausgliederung gesprochen. Daraufhin wurde geäußert (ich meine aus dem Publikum), die Ultras würde komplett geschlossen gegen eine Ausgliederung stimmen und diese damit verhindern. Würdest du dem zustimmen, oder wie schätzt du das ein?
Zuletzt geändert von Baru am 13.12.2017, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

betzebodi hat geschrieben:...passt zumindest zu der Frage wie es weiter geht :D

FCK schießt Bayern aus dem DFB Pokal :teufel2:

Heute hat die U19 den FC Bayern mit 3.2 besiegt und mal wieder für positives Betze Feeling gesorgt.

Klasse Jungs ...

Berlin, Berlin ... wir fahren nach ...

Was waren das für Zeiten
... und genau dort waren die Vorstände (wenn man dem Parallethread glauben mag).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Flo

Beitrag von Flo »

@Baru
Ich würde sagen geschlossen sicher nicht, aber die Mehrheit ist dagegen. Aus verschiedenen Gründen, diese wurden ja im Zusammenhang mit anderen Clubs schon ausreichend erläutert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hellfire hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben: Mal gespannt, ob sich einer von euch beiden traut...
Endlich ein würdiger Nachfolger, wkv 2.0, wir mussten so lange warten!
wkv 2.0? Vergiss es! Ein Mann wie @Satanische Ferse, passionierter Betzegänger, ein kluger Kopf der seine Emotionen im Griff hat, er wird für dich garantiert nicht über irgendein Stöckchen springen.

Wenn du Popkorn essen willst, guck Rocky Balboa... :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten