Was Wintertransfers betrifft: Ich behaupte mal, darüber dürfen wir nur nachdenken, wenn wir bis zur Winterpause mindestens 16 Punkte auf dem Konto hätten. Falls wir aber auf 10 Punkten stehen bleiben, und davon muss man momentan leider ausgehen, sollte man vernünftig für die dritte Liga planen und jeden Cent für die Lizenz sparen. Außerdem haben wir im Moment keinen Menschen, der Geld für Wintertransfers sinnvoll einsetzen könnte - Notzon ist das mit Sicherheit nicht. Dieser ist hilflos und völlig überfordert. Viele sagen, dass es ja noch Stöver war, der Verpflichtungen wie Correia und Modica getätigt hatte. Das mag wohl sein, aber es gab einen Zeitpunkt, da hätten wir die wahlweise die Möglichkeit gehabt, Ewerton zu verpflichten oder Koch zu behalten. Meier hatte eindrucksvoll gemahnt, dass man nicht Koch auch noch verkaufen sollte. Und da hat Notzon behauptet, dass wir auch bei einem Verkauf von Koch
bestens aufgestellt wären in der Innenverteidigung. Correia wurde in Braunschweig der Vertrag nicht mehr verlängert, obwohl er viele Jahre Leistungsträger und Kapitän war. Man gibt solch einem verdienten Spieler normalerweise immer noch einen "Gnadenbrot-Vertrag", wenn man ihn wenigstens noch ab und zu als Back-Up einsetzen kann. Offenbar war man sich in Braunschweig sicher, dass Correia so kaputt ist, dass er nicht mal mehr als Back-Up einsetzbar ist. Aber Notzon war sich dagegen sicher, dass er bei uns als Abwehrchef funktionieren wird.
Modica, ein Mann mit wenig 2.-Liga-Erfahrung, hat bereits in den Vorbereitungsspielen gezeigt, dass er noch viel zu unsicher und fehlerbehaftet ist für die 2.Liga.
Ach bei Vucur hätte man wissen müssen, dass er bestenfalls an der Seite eines guten, sicheren IV funktionieren kann, er aber niemals selbst dieser gute, sichere IV werden kann.
Und zu Ziegler muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen...
Also meiner Meinung nach darf man diesem Menschen keinen einzigen Cent für eine Spielerverpflichtung in die Hand drücken. Bitte lieber an arme, hungernde Menschen spenden!
Also mit weniger als 16 Punkten zur Winterpause würde ich das Wort "Transfer" nicht mal in den Mund nehmen.
Der neu gewählte Aufsichtsrat sollte schnellstmöglich einen Sportvorstand bestellen und lieber dafür Geld in die Hand nehmen. Dann haben wir vielleicht wenigstens eine Perspektive in der 3. Liga.