Forum

Spielbericht SVS-FCK 1:0 | The same procedure as every year (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Momentan sind es schon vier Punkte zum rettenden Ufer.
Angesichts unserer Nichtleistung kaum zu erreichen.

Sieht so aus, als wuerden wir chancenlos durchgereucht werden.
Was ein Niedergang . Unglaublich
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Aber Humor haben sie ja schon da oben: :lol:

FCK Info zum Spiel gegen Aue am Dienstag!

- für die Partie sind noch Tickets in allen Kategorien verfügbar

- wir bitten alle Zuschauer darum, bei der Anreise ein paar Minuten mehr einzuplanen, da es kurz vorm Spiel rund um's Stadion sehr voll sein wird!

Ich bin sicher weder um's noch im Stadion! :shock:

PS und ja ich weiß, das das ein Standardtext ist :teufel2:
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

RedPumarius hat geschrieben:Momentan sind es schon vier Punkte zum rettenden Ufer.

Wir werden den letzen Platz auch nicht mehr verlassen. Mit oder ohne neuen Trainer, die Mannschaft hat keine Qualität!
Und welche Namen hier schon wieder gehandelt werden. Also ob wir uns solch einen Trainer leisten könnten...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

SL7:4 hat geschrieben: Aber Humor haben sie ja schon da oben: :lol:

- wir bitten alle Zuschauer darum, bei der Anreise ein paar Minuten mehr einzuplanen, da es kurz vorm Spiel rund um's Stadion sehr voll sein wird!
Hahaha, wahrscheinlich sind alle sehr voll, aber es werden nicht sehr viele sein...
Jetzt geht's los :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die Mannschaft hat sicherlich genug Qualität um die zweite Liga halten zu können. Wir haben sicherlich unsere Schwachstellen im Kader, z.B. fehlt uns ein zweiter vernünftiger IV nehmen Correia und ein vernünftiger Flügelspieler für die rechte Seite. Vermutlich wird man in der Winterpause insbesondere auf der IV Position auch nochmal nachrüsten.

Aber vor allem fehlt uns ein System, in dem wir die Stärken der Spieler mal wieder zum tragen bringen.
potto hat geschrieben:Es stimmt nicht in der Mannschaft. Das sieht man an vielen Dingen.
Das ist eben genau der Punkt, weshalb für mich eine Trennung von Meier langsam alternativlos wird. Am Anfang der SAison wurde gerade der Teamzusammenhalt gelobt und man hat den auch wirklich auf dem Platz gespürt. Gestern sah man nur noch totalen Frust aufm Platz, bei jedem Spieler. Selbst bei guten Aktionen sah geknickte Köpfe. Spieler, die sich gegenseitig am angiften ware.

Man hat halt die ersten Spiele wirklich total Vollgas gegeben, absolut am Limit kämpferisch gespielt und trotzdem nix geholt. Und das macht dich dann halt fertig und schlaucht. Und ich weiß halt echt nicht, ob Meier die nochmal rausbekommt. Wenn im nächsten Spiele kein Sieg kommt, dann brauchst du alleine nen Impuls, wo man nochmal neu anfangen kann. Ein Trainer mit nem neuen Konzept, neuen Teambuilding-Maßnahmen etc.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 17.09.2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Roter_Teufel hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Momentan sind es schon vier Punkte zum rettenden Ufer.

Wir werden den letzen Platz auch nicht mehr verlassen. Mit oder ohne neuen Trainer, die Mannschaft hat keine Qualität!
Und welche Namen hier schon wieder gehandelt werden. Also ob wir uns solch einen Trainer leisten könnten...
Wenn man das finanzielle Risiko dem sportlichen Absturz vorzieht, dann könnte da eventuell noch etwas möglich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Haben wir eigentlich einen IV mit der Sprintfähigkeit des Wiesbadener Mockenhaupt? Auch einer, der nicht gut genug war für uns. Die Liste ist lang ...

So leid es mir tut für den Norbert Meier: Es dürfte kein Weg an einem Trainerwechsel vorbeiführen. Ich sehe keine Tendenz der Besserung. Lasse mich natürlich gern am Dienstag überraschen. Ich werde auch im Stadion sein.
Roter_Teufel

Lonly Devil hat geschrieben:
Wenn man das finanzielle Risiko dem spoertlichen absturz vorzieht, dann könnta da eventuell noch etwas mehr möglich sein.
Ich habe diesbezüglich kein Vertrauen mehr in die Verantwortlichen.
Diese Entscheidung ist überlebenswichtig. Falls eine Rettung überhaupt noch möglich ist.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Lonly Devil hat geschrieben: Wenn man das finanzielle Risiko dem spoertlichen absturz vorzieht, dann könnta da eventuell noch etwas mehr möglich sein.
Diese Entscheidung ist überlebenswichtig. Falls eine Rettung überhaupt noch möglich ist.
Und deswegen sollte man da nicht reagieren oder wie soll man dich jetzt verstehen? :)
Roter_Teufel

Hephaistos hat geschrieben:
Und deswegen sollte man da nicht reagieren oder wie soll man dich jetzt verstehen? :)
Doch, es muss reagiert werden.
Aber ich befürchte es wird keine Trainer werden der uns retten kann.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Es wird uns dieses Jahr genau so ergehen wie im vorigen Jahr dem KSC. Bin mir sicher, wir werden diese Saison noch nicht mal so viele Punkte einfahren wie der KSC in der vorigen Saison.
Der FCK ist eine typische Abstiegsmannschaft. Spielt ganz gut mit. Fast immer auf Augenhöhe, wie das im Neudeutschen heißt. Macht dann, die Uhr kann man schon danach stellen, einen gravierenden, stümper- sowie amateurhaften Fehler, der uns in Rückstand bringt. Unser derzeitiges Team bäumt sich dann etwas auf, um den Ausgleich zu erzielen. Gelingt in den meisten Fällen nicht, weil die technischen- und spielerischen Mitteln, die Qualität und die Substanz gänzlich fehlen, um den Rückstand zu egalisieren.
Nach dem Spiel sagen dann die meisten, es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Des Weiteren: Wir werden aus unseren Fehlern lernen bzw. die Woche über die Fehler abstellen, damit im nächsten Spiel ein "Dreier" errungen werden kann. So geht das von Spieltag zu Spieltag, bis wir rechnerisch nicht mehr den 15. Tabellenplatz erreichen können.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hephaistos hat geschrieben:
Doch, es muss reagiert werden.
Aber ich befürchte es wird keine Trainer werden der uns retten kann.

So lange die Chance auf Klassenerhalt besteht, muß man alle Möglichkeiten ausnutzen. Ich hoffe trotzdem, dass man einen jungen Trainer holt, der sich noch weiterentwickeln will. Falls man dann trotzdem absteigt, würde ich den Trainer auch in der Regio unterstützen. Hauptsache er erreicht die Mannschaft und seine Philosophie ist auf dem Platz zu sehen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ich finde den verschärften Tonfall in Thomas Zusammenfassung sehr lobenswert und angebracht !!!

Kompliment für einen weiteren, treffenden Bericht auf DBB!
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

6. Spieltag, 4 Punkte Abstand, durschnittl. Marktwert der Spieler im guten Mittelfeld.

Alles verloren und zu 100% hoffnungslos?
Was ist denn da heute los bei dir, das hatte ich wertiger in Erinnerung.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Seit wann gehört zum Aufgabenbereich von Gries, Klatt und Riesenkampff die Akquisition von Profifußballern? Dafür waren bzw. sind zuständig die beiden Herren Stöver und Notzon. Und beide - nebenbei bemerkt - sträub(t)en sich gegen ihre Eingliederung in den Vorstand, da sie bevorzugt im Hintergrund arbeiten wollten.

Hatte mich schon von Anfang an gewundert, dass Stöver zwar Betze-Fußball versprach, aber mit Korkut und danach Meier jeweils Trainer aufbot, die für diese Ausrichtung nicht bekannt sind. Wundern tue ich mich auch, dass hier so viele Betze-Fußball einfordern, aber einen Trainer mit der Ausrichtung Angsthasenfußball hofieren. Man verschanzt sich hinter Floskeln wie "erfahrener Trainer" und "kennt die Liga" und glaubt anscheinend mit diesen Attributen, eine Versicherung gegen Unheil abgeschlossen zu haben.

Ein Trugschluss. Ein, zwei Spieltage mehr, wir wären letzte Saison noch abgestiegen. Erfahrung, Kenntnis der Liga alleine reichen nicht aus. Auch diese Saison darf Meier weiterholpern. Mit fatalen Folgen.

Es gibt keine positive Entwicklung. Meier laviert seit Spieltagen hin und her. Aber eine klare Linie hinsichtlich einer Offensiv-Strategie ist nicht erkennbar. Dieses Nach-Vorne-Gebolze hatten wir auch bei Sasic - hochmodernes "high-touch" statt "one-touch". Auch von diesem Trainer-Stümper zeigten sich nicht wenige begeistert...

Was bezweckt Meier z.B. mit Ziegler und Vucur? Struturiertes und schnelles Aufbauspiel kann er nicht wollen. Unser Trainer ist uns einen Plan schuldig. Ein Spielidee, wie die Spieler unser Spiel mit Elan nach vorne entwickeln, und trotzdem nach hinten nicht durchlässig werden. Auch für die Einbeziehung der Flügel sehen wir immer noch kein schlüssiges Ergebnis auf dem Platz.

Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir für diese Aufgabenstellungen diese Spieler im Kader: Guwara, Albaek, Fechner, Kessel, Manni, Mwene und Kastaneer. Meier fehlen ganz offensichtlich die Ideen, er scheint mit dem ihm zur Verfügung stehenden Repertoire im heutigen Fußball einfach überfordert. Zwei Tore in sechs Spielen - maximal 4 Torchancen in den letzten beiden Spielen - damit ist alles gesagt...

Laut der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz soll er trotz dem Trauerspiel in Sandhausen noch Ruhe ausgestrahlt haben. Was ich von der Trainerbank gesichtet hatte, waren jedoch nur seine hektischen Blicke.

Der Zusammenhalt auf dem Platz fängt sichtlich an zu bröckeln. Das Gemeckere auf dem Platz ist auch ein Indiz dafür, dass der Trainer sein Team nicht mehr so im Griff hat, wie es sein soll. Erreicht er die einzelnen Spieler überhaupt noch? Seine überzogene Strafmaßnahme gegen Spalvis spricht da eine andere Sprache.

Der Zug für Meier ist abgefahren. Wenn das sich noch länger zieht, gilt das auch in Bezug auf den FCK. Meine Horrorvorstellung: Sieg als Eintagsfliege gegen ein indisponiertes Aue und das Trauerspiel geht weiter. So wie der Heimsieg gegen Leverkusen im Dezember 95 die Entlassung von Rausch verhinderte. Das Gemurkse führte dann bekanntlich zum Abstieg - reagiert wurde erst, als alles zu spät war.

Wir brauchen unbedingt einen neuen Trainer, einen der vielen gut Ausgebildeten auf Höhe der Zeit, mit Plan. Einen Trainer, der in den Spielern wieder die Freude am Fußballspielen weckt, denn diese scheint zur Zeit erloschen. Ingesamt habe ich keine Zweifel an der generellen Einstellung der Spieler.

Für mich der endgültige Knackpunkt: anstatt die an diesem Tage bezwingbaren Kieler nach dem Ausgleich zu attackieren, dieses fatale Spielen auf Ergebnishalten. Bezeichnend, dass Meier nach der Partie das Pech beklagte. Wo er doch laut eigener Aussage "kein weinerlicher Mensch" ist...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Roter_Teufel

Schorschl hat geschrieben:
6. Spieltag, 4 Punkte Abstand, durschnittl. Marktwert der Spieler im guten Mittelfeld.

Alles verloren und zu 100% hoffnungslos?
Was ist denn da heute los bei dir, das hatte ich wertiger in Erinnerung.
100% Hoffnungslos, genau das ist meine Gefühlswelt!
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Satanische Ferse hat geschrieben: Auch für die Einbeziehung der Flügel sehen wir immer noch kein schlüssiges Ergebnis auf dem Platz.

Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir für diese Aufgabenstellungen diese Spieler im Kader: Guwara, Albaek, Fechner, Kessel, Manni, Mwene und Kastaneer. Meier fehlen ganz offensichtlich die Ideen, er scheint mit dem ihm zur Verfügung stehenden Repertoire im heutigen Fußball einfach überfordert. Zwei Tore in sechs Spielen - maximal 4 Torchancen in den letzten beiden Spielen - damit ist alles gesagt...
Eben. Man hat nun eigentlich Spieler, mit denen ein schnelles Spiel über die Flügel möglich wäre bzw. mit denen das die einzige Aussicht auf Erfolg ist. Aber Meier setzt ganz auf - ja, auf was eigentlich?
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Seit wann gehört zum Aufgabenbereich von Gries, Klatt und Riesenkampff die Akquisition von Profifußballern? Dafür waren bzw. sind zuständig die beiden Herren Stöver und Notzon.
Eine geniale Logik, lass uns doch noch den Leiter Ticketverkauf und den Leiter Marketing feuern, weil sowohl die Ticketverkäufe als auch die Sponsoreneinnahmen unter Plan liegen. Nach deiner Logik muss ein Vorstand eigentlich nie gehen? Audi hat gerade 4 Vorstände rausgeschmissen - und die machen nur weniger Gewinn als erwartet. Die 3 Herren haben die Gesamtverantwortung für dieses Debakel und alle drei keine Ahnung vom Kerngeschäft.
Satanische Ferse hat geschrieben: Und beide - nebenbei bemerkt - sträub(t)en sich gegen ihre Eingliederung in den Vorstand, da sie bevorzugt im Hintergrund arbeiten wollten.
Das stimmt nicht - sie wollten nicht in den Vorstand, weil sie dort keine Kompetenzen bekommen hätten / die beiden anderen Herren keine Lust haben, diese abzugeben.
Satanische Ferse hat geschrieben: Was bezweckt Meier z.B. mit Ziegler und Vucur? Struturiertes und schnelles Aufbauspiel kann er nicht wollen. Unser Trainer ist uns einen Plan schuldig. Ein Spielidee, wie die Spieler unser Spiel mit Elan nach vorne entwickeln, und trotzdem nach hinten nicht durchlässig werden.
Ähm - ihm fehlen Ewerton, Koch und seit dem völlig unnötigen Abgang von Karl ein alternativer Sechser. Unser Schwede hat festgestellt, dass die 2. Liga zu schnell für ihn ist und Herr Fechner (der mit den angeblichen Charakterproblemen) ist noch nicht soweit. Der eigentlich vorgesehene Linsmeyer hat unser Angebot auf 3. Liga-Niveau dankend abgelehnt und lieber 1 Jahr in Sanhausen verlängert, weil der Kollege Klatt keine EUR 3,50 mehr ausgeben wollte....

Satanische Ferse hat geschrieben: Auch für die Einbeziehung der Flügel sehen wir immer noch kein schlüssiges Ergebnis auf dem Platz. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir für diese Aufgabenstellungen diese Spieler im Kader: Guwara, Albaek, Fechner, Kessel, Manni, Mwene und Kastaneer. Meier fehlen ganz offensichtlich die Ideen, er scheint mit dem ihm zur Verfügung stehenden Repertoire im heutigen Fußball einfach überfordert. Zwei Tore in sechs Spielen - maximal 4 Torchancen in den letzten beiden Spielen - damit ist alles gesagt...
Die eigentlich dafür vorgesehenen Lewernez und Schindler durfte Stöver nicht holen - zu teuer. Die haben jetzt in Kiel verlängert, die die Hälfte unseres Budget haben. Die haben gemeinsam 7 Scorrerpunkte und 4 Tore.
Satanische Ferse hat geschrieben: Wir brauchen unbedingt einen neuen Trainer, einen der vielen gut Ausgebildeten auf Höhe der Zeit, mit Plan. Einen Trainer, der in den Spielern wieder die Freude am Fußballspielen weckt, denn diese scheint zur Zeit erloschen.
Das wird bestimmt so eine erfolgreiche Suche wie nach dem Sportdirektor. Ach so ich habe ja vergessen. In deiner Logik macht das ja eben dieser Sportdirektor. Vielleicht sollten wir den Zeugwart suchen lassen, wenn wir den wichtigsten Mitarbeiter für unseren verein suchen.
Satanische Ferse hat geschrieben: Für mich der endgültige Knackpunkt: anstatt die an diesem Tage bezwingbaren Kieler nach dem Ausgleich zu attackieren, dieses fatale Spielen auf Ergebnishalten. Bezeichnend, dass Meier nach der Partie das Pech beklagte. Wo er doch laut eigener Aussage "kein weinerlicher Mensch" ist...
Und das setzt dem Post die Krone auf. Die diesen Tage schlagbaren Kieler sind exakt auf der anderen Seite der Tabelle. Die Geschwindigkeitsdefizite von Kessel und Vucur, wird auch eine neuer Trainer nicht beheben. Das 1:0 von Kiel und das 1:0 von Sandhaufen sind nahezu identisch.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 17.09.2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

SL7:4 hat geschrieben:Aber Humor haben sie ja schon da oben: :lol:

Ich bin sicher weder um's noch im Stadion! :shock:

PS und ja ich weiß, das das ein Standardtext ist :teufel2:
Klatt dreht weiter an der Kostenschraube. Es ist nur ein Eingang auf. Außerdem ist ein Teil der Parkplätze für eine Hochzeitsgesellschaft gesperrt. Die feiern im VIP-Bereich, der jetzt von der Burgschänke ganzjährig bewirtschaftet wird. :D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ke07111978 hat geschrieben:Klatt dreht weiter an der Kostenschraube. Es ist nur ein Eingang auf.
Mehr wird man Di Abend auch nicht benötigen. Wie beim Stadionfest - alle in die West. Kann man nur hoffen, dass genug Bier da ist - der Frust will nass begrüßt werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Rechne mit allerhoechstens 14000.

Und ich bin auch dabei. :teufel2:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

RedPumarius hat geschrieben:Rechne mit allerhoechstens 14000.

Und ich bin auch dabei. :teufel2:
Jetzt simmer schun zu zwet. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wenn man schon an Meier festhält sollte man bei
Sport 1 anrufen und mal fragen ob man Hans Sarpei
das (T steht für Coach) für eine Sendung bekommt.
Vielleicht kommt dann bei Meier was an.
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

potto hat geschrieben:Es stimmt nicht in der Mannschaft. Das sieht man an vielen Dingen.

Da wird Manni ständig von den Sandhausenern gefoult, wälzt sich vor Schmerzen auf dem Boden, aber weit und breit kein FCK-Spieler, der mal hingeht und sich kümmert. Keiner, der den Schiri angeht, sich über die Fouls gegen Manni beschwert...Und das auf diesem Niveau.
Genau das geht mir auch auf den Sack. Kein Gift, keine Galle. Alles wird so lilalaunemäßig hingenommen. Genau wie diese Unsägliche Elferentscheidung. Das gibts nur bei uns. Dass sich danach nicht noch bedankt wurde ist grad alles.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Karl hat eben in Flutlicht auch gesagt, das Moritz zum Schiri gegangen ist und ihm gesagt hat das man den Pfiff ganz klar gehört hat.
Antworten