Für die eigene Entwicklung muss ein junger Spieler aber auch mal bereit sein, dieses Risiko einzugehen und nicht gleich die erste Chance einer großen Gehaltserhöhung zu ergreifen, wenn es sich ergibt.Hochwälder hat geschrieben:Lelle1967 hat geschrieben:Mein lieber Harry. In Interviews kann man immer schön das Helden Image pflegen. Wenns um die Kohle und die Karriere des eigenen Nachwuchses geht ist dann schnell Schluss mit Vereinsliebe.
Halt dich bitte da raus, sonst fällst du schneller vom Sockel als du glaubst.
Leute, Leute das sind Fußballer und deren Beruf ist Fußball spielen. Man stelle sich vor er bleibt in KL und wird schwer verletzt und bekommt nie mehr die Chance zu einem höherklassigen Verein zu wechseln. Stellt euch doch mal selbst in die Lage was würde ihr selbst denken wenn ihr eine solche Chance nicht wahrgenommen hättet oder sie euch verwehrt worden wäre!
...."Mit einem der interessierten Erstligisten soll sich Koch demnach schon persönlich einig sein".WohntImFeindesland hat geschrieben:Soll er sich Zimmer anschauen.... hat viel gebracht so schnell zu wechseln.
1 Mio ist eh nix, das seh ich genauso. Ab 5 Mio würd ich drüber nachdenken.
Ansonsten kann ich auch Harry Koch nicht verstehen, das er nicht mal sagt, komm Junge 1 Jahr noch stabil und dann schauen wir......
Vor allem er hat Vertrag, der FCK sagt wo die grenze ist.
Ende aus Mickymaus
Laut Vereinsangaben fehlt er, da er wohl nach einer Mandel-OP noch nicht wieder fit ist.TheHunter hat geschrieben:Robin hat zumindest gestern nicht mittrainiert. Habe von daher nur darauf gewartet bis eine Wechselmeldung kommt.( oder habe ich was verpasst und der Junge ist verletzt?) Was ich nicht erwartet hätte, ist die starke Reaktion von Notzon. Endlich mal Eier zeigen und wenn ein buli Verein ihn unbedingt will, dann werden sie ihr Angebot auch derart hoch gestalten das es fahrlässig wäre ihn nicht zu verkaufen. Sehe Koch auch als sehr talentiert aber mehr als ne halbe starke Saison neben Ewerthon hat er noch nicht gezeigt.
Auch wenn da was dran ist, es gibt auch leider genug Beispiele, wo der junge Spieler sich bei dem höherklassigen Verein nicht durchsetzen konnte, weil er über Jahre nicht an den älteren vorbei kam, bzw. der Wechsel zu früh kam.Hochwälder hat geschrieben:Je größer die Qualität der Mitspieler ist um so mehr kann man sich von diesen doch abschauen und vielleicht sind dort erfahrene ältere Spieler die den jungen Spielern wichtige und gute Ratschläge geben können!
Oder er wegen der starken Konkurrenz nicht mehr jedes Spiel bestreitet.Hochwälder hat geschrieben: Leute, Leute das sind Fußballer und deren Beruf ist Fußball spielen. Man stelle sich vor er bleibt in KL und wird schwer verletzt und bekommt nie mehr die Chance zu einem höherklassigen Verein zu wechseln. Stellt euch doch mal selbst in die Lage was würde ihr selbst denken wenn ihr eine solche Chance nicht wahrgenommen hättet oder sie euch verwehrt worden wäre!
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Nicht verkaufen. Aus. Ende. Amen.
Der Junge hat Vertrag und ist unser größtes Talent, das wir derzeit haben. Da verstehe ich Notzon zu 100%.
daachdieb hat geschrieben:Die Bayern ... holen sich auch einen Gnabry (AK 8 Millionen). Nicht weil sie ihn brauchen, sondern weil sie es können. Wahrscheinlich wird er verliehen in der Hoffnung, dass der Marktwert weiter steigt. Spekulation mit Menschenmaterial.Laundry hat geschrieben:Bayern hat 25 Mio für einen Back Up(!), den sie nicht mal wirklich brauchen, gezahlt. Hoffenheim kann man für diesen Transfer nur gratulieren.
Und natürlich gibt es für den FCK im Falle Robin Koch auch eine Schmerzgrenze. Da kann der Herr Notzon, der wegen seiner Aussage hier gefeiert wird, noch so viele Floskeln raushauen. Ab einem gewissen Betrag wäre es vereinsschädigend den jungen Spieler NICHT abzugeben. Solche Sperenzchen kann sich der FCK nicht leisten.
Die Bayern schon.
Man muss dem Jungen meiner Meinung nach gar nichts anbieten, er hat noch zwei Vertrag. Wenn kein Angebot kommt, bei dem man wirklich schwach wird, muss er bleiben. Spielt er dann auf beleidigte Leberwurst, wird das Interesse anderer Vereine auch schnell abklingen, damit schießt er sich nur ins eigene Bein. Er wird seine Leistung bringen müssen und wird dies sicherlich auch tun.EvilKnivel hat geschrieben:Ich würde ihm im Gegenzug ein besseres Gehalt mit einer längeren Laufzeit bei uns anbieten. Die Frage ist halt nur was wir uns leisten können.
Ich denke schon, dass der FCK sich ein höheres Gehalt für Koch leisten kann. Die Frage die sich eher stellt, genügt das Angebot den Ansprüchen des Spielers?EvilKnivel hat geschrieben: Ich würde ihm im Gegenzug ein besseres Gehalt mit einer längeren Laufzeit bei uns anbieten. Die Frage ist halt nur was wir uns leisten können.
Der Tabellenplatz für diesen Kader muss erst noch im Rahmen der neuen Saison ausgespielt werdenbjarneG hat geschrieben:Also wer wegen der Konkurrenz beim Tabellendreizehnten der zweiten Bundesliga in die erste Liga wechseln will, weil er dort bessere Chancen auf Einsatzzeiten sieht, hat irgendwo einen Denkfehler.
Das mit dem Ausbildungsverein haben einige immer noch nicht verstanden. Die haben auch nicht verstanden, dass es bitter notwendiger Bestandteil unseres Geschäftsmodell ist, diese Spieler zu verkaufen. Es ist natürlich viel schöner, wenn ich das auf hohem Niveau betreiben kann, wie Gladbach, wie Hoffenheim oder wie Mainz - aber da sind wir halt nun mal leider nicht.Hochwälder hat geschrieben:pfälzer-Bayer hat geschrieben:Nicht verkaufen. Aus. Ende. Amen.
Der Junge hat Vertrag und ist unser größtes Talent, das wir derzeit haben. Da verstehe ich Notzon zu 100%.
Man akzeptiert und es ist erwünscht das junge talentierte Spieler aus unterklassigen Vereinen nach KL wechseln aber wenn talentierte junge Spieler den Verein verlassen wollen ist das nicht erwünscht ??
Gibt es in unterklassigen Vereinen keine Verträge!
Genauso haben Vereine schon Angebote vom FCK diesbezüglich abgelehnt. Ein Beispiel Hauke Wahl... Wäre die Ablöse angemessen, hätten die Verantwortlichen sicher mit sich reden lassen. Bei uns ist keiner unverkäuflich, aber so war das Angebot anscheinend nicht genug, um in Verhandlungen zu treten. Dass Angebote für Robin kommen, war mir eigentlich klar, aber, dass Harry jetzt so über die Öffentlichkeit seinen Unmut äußert, finde ich daneben. Das hätte er auch sich intern ansprechen können.Hochwälder hat geschrieben:pfälzer-Bayer hat geschrieben:Nicht verkaufen. Aus. Ende. Amen.
Man akzeptiert und es ist erwünscht das junge talentierte Spieler aus unterklassigen Vereinen nach KL wechseln aber wenn talentierte junge Spieler den Verein verlassen wollen ist das nicht erwünscht ??
Gibt es in unterklassigen Vereinen keine Verträge!