Forum

DFB-Pokal: FCK zum Auftakt beim SV Eichede (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Ke07111978 hat geschrieben:Geiles Los. Mein Kollege Micha Grüber war mal Torschützenkönig dort. Da können die Spieler noch richtig was an der Theke. Wer Karten will bitte PN.
Nachdem ich gefühlt nen halben Block über PN verkauft habe, muss ich mein Angebot leider zurückziehen. 8-) Strahlkraft scheint auf jeden Fall noch ausreichend vorhanden zu sein :teufel2:
Walk on!
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

Jeder erwartet einen Sieg - gegen wen schieden wir nochmals vorige Saison aus?!? O.K. der Hallesche FC ist 3. Liga - aber trotzdem:

Blamieren oder kassieren... :oops:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Dieses Los ist die Hölle. Jeder erwartet, dass der FCK weiterkommt. Mit dieser Erwartungshaltung wird die Mannschaft nicht fertig, machen wir uns nichts vor. Wir werden - wie im Vorjahr auch - scheitern. Ich vermute, es wird ein dreckiger Sieg für das Team aus der Oberliga werden. Die Regie könnte so aussehen: Der FCK spielt überlegen, Torchancen sind aber Mangelware. Wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit. Osawe knallt freistehend aus 5 Metern beim Spielstand von 0:0 den Ball an die Latte. Daraufhin erzielt das Team aus der Oberliga in einem Konter das 0:1. Anschließend pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. Die FCK-Spieler sind fassungslos, bleiben zum Teil regungslos auf dem Rasen liegen. So oder so ähnlich wird es kommen. Man kann nach der Niederlage dann nicht mehr sagen - wie vor einem Jahr -, dass die 3. Liga nicht viel schlechter als die 2. Liga ist. Jedes Schön-Reden geht nicht. Die Blamage ist perfekt. :cry:
Hessenfan70

Beitrag von Hessenfan70 »

Echt jetzt? So ein Mist. Ob die Manschaft das auch schon weiß? Schreib das doch mal an unsere oberste Führung, dann können wir uns bestimmt die Fahrtkosten sparen und daheim weinen. Vielleicht weißt Du auch schon wie die Spiele in der Liga ausgehen?

Du könntest Gold wert sein.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Nein, die Mannschaft weiß das noch nicht. Die Spiele in der Liga werden auch besser, weil wir nun - fast - ganz unten angekommen sind und es deshalb keine große Erwartungen mehr gibt, deshalb die Erwartungshaltung des Umfelds auch nicht mehr so belastend wirkt. Viele sehen den FCK von Anfang an sogar im Abstiegskampf. Ich tippe deshalb mal darauf, dass der FCK zu den Überraschungsteams der 2. Liga gehören wird. Wie weit wir in der Tabelle hochkommen, weiß ich noch nicht.

Der FCK kann es sich übrigens nicht erlauben, im Pokal einfach nicht anzutreten. Ich denke, da drohten schlimme Sanktionen. Damit der Finanzvorstand, der ja gerne an allen Ecken und Enden spart, nicht auf diese Schnapsidee kommt, werde ich die Vereinsführung nicht informieren. :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.06.2017, 05:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hessenfan70

Beitrag von Hessenfan70 »

Ich bezweifele Deine Theorie, denn die Erwartungshaltung wird sich nie ändern. Aber hoffen wir einfach mal das Beste.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mephistopheles hat geschrieben:Dieses Los ist die Hölle. Jeder erwartet, dass der FCK weiterkommt. Mit dieser Erwartungshaltung wird die Mannschaft nicht fertig, machen wir uns nichts vor. Wir werden - wie im Vorjahr auch - scheitern. Ich vermute, es wird ein dreckiger Sieg für das Team aus der Oberliga werden. Die Regie könnte so aussehen: Der FCK spielt überlegen, Torchancen sind aber Mangelware. Wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit. Osawe knallt freistehend aus 5 Metern beim Spielstand von 0:0 den Ball an die Latte. Daraufhin erzielt das Team aus der Oberliga in einem Konter das 0:1. Anschließend pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. Die FCK-Spieler sind fassungslos, bleiben zum Teil regungslos auf dem Rasen liegen. So oder so ähnlich wird es kommen. Man kann nach der Niederlage dann nicht mehr sagen - wie vor einem Jahr -, dass die 3. Liga nicht viel schlechter als die 2. Liga ist. Jedes Schön-Reden geht nicht. Die Blamage ist perfekt. :cry:
Wow. :(

https://youtu.be/0q6YWDm0GSU
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Halleluja :?: was redest du da???
Das wird ein 0:7 Lautern!!!

Nichts gegen die Jungs von Eichede... hab sie diese Saison spielen sehen :daumen: da mach ich mir mal überhaupt keine Sorgen
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Mephistopheles hat geschrieben: ... Damit der Finanzvorstand, der ja gerne an allen Ecken und Enden spart, nicht auf diese Schnapsidee kommt, werde ich die Vereinsführung nicht informieren. :wink:

Ich glaube Herr Klatt würde lieber gerne an alle Ecken und Enden ausgeben KÖNNEN! :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
nils_Hannover
Dauerkarte: Nein

Beitrag von nils_Hannover »

Habe Eichede letztes Jahr auch gegen den BSV Rehden gesehen (Niedersachsen).

Wird ein typisches Pokalspiel in der 1. Runde werden:
- Familientag in Eichede
-Bier und Bratwurst
-Vorspiel irgendeiner Jugendmannschaft
-Betze gewinnt sang und klanglos
-Geld nehmen und weg und Zweite Runde wieder "Losglück"!

@NDS-Teufel: Werde sicherlich fahren, kannst dich gerne per PN melden!
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Samstags um 15:30.
Es hätte wahrlich schlimmer kommen können.
Von allen Möglichkeiten die beste.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spätzünder »

So ist es. Wird hoffentlich ein schönes Wochenende.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Antworten