Genauso sieht es aus. Ich erinnere mich da an die letzten Heimspiele der Saison 07/08. Gegen Aachen etc. Was war das für ne Stimmung in einer ähnlich prekären Situation wie jetzt.
Es geht nicht um "die da oben" oder um einzelne Personen.. Es geht um UNSEREN FCK
Also kauft Karten für die restlichen Heimspiele.
Die ganze Pfalz für unseren Verein
Wir dürfen uns schon auf den Schiri am Mittwoch freuen! Frank Willenborg, der im Spiel gegen Bielefeld den Elfmeter nach Foul an Stieber nicht gegeben und der Gaus mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hat!
Auf ein Neues!
Unglaublich. Das zeigt die Arroganz die dieser kack DFB an den Tag legt. In der Situation einen zu bringen der uns bereits betrogen hat zeigt nur wie die Mafia in Frankfurt gestrickt ist...
happy hat geschrieben:es ist ein No Go unseren derzeit besten Stürmer mit einem Pfeifkonzert auf dem Platz zu begrüßen.
Ja das ist wirklich das dringendste Problem momentan, vollkommen richtig.
Grade wo der seinen Mund nicht halten konnte, nachdem er seinen Wechsel bekanntgegeben hatte.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Es gab trotz Niederlage Beifall aus der West und Süd für die Mannschaft, die halt all das abgerufen hat, was sie drauf hat. Jetzt heißt es, die Jungs zu unterstützen und zu pushen. Jetzt muss um jeden Meter und jeden Punkt gekämpft werden und zwar von allen auf dem Platz und auf den Rängen!
alaska94 hat geschrieben:
Ich fand Halfar wieder sehr schlecht. Klar hatte er 1 guten Schuss, aber er hat auch oft den Ball verspringen lassen, oder sich den Ball zu weit vorgelegt. Für mich rechtfertigen seine Leistungen keinen Stammplatz.
Kämpferisch waren alle gut. Spielerisch bis zum Strafraum auch ok. Doch dann ist Schluss. Der letzte Pass fehlt. Da kann man einen Lewandowski vorne haben, der würde bei uns auch in der Luft hängen.
Ich bin einer der größten Halfar Kritiker, aber gestern hat er ein klasse Spiel gemacht, sein bestes in dieser Saison. Er hat gekämpft, ist nicht planlos über den Platz gesprintet, hatte mehrere gute Szenen, hat seine Mitspieler gut eingesetzt. Also gestern war das meiner Meinung nach richtig gut von ihm. So eine Leistung erwarte ich dauerhaft von ihm, dann gehört er auch zwingend in diese Mannschaft.
Halfar gutes Spiel gemacht?
Der Stand wie einbetoniert auf seiner Position rum. Kreatives Spiel 0,0. Einzig seine Einzelaktion in der 2. Hz an der Eckfahne stach heraus. Ansonsten ein Schatten seiner selbst.
Und dann bei 0:1 Rückstand fordert der in der 89. vor der Ausführung des eigenen Freistoßes, den er selbst ausführen soll, seine Auswechslung bei Meier? Geht's noch?
roterteufel81 hat geschrieben:
Und dann bei 0:1 Rückstand fordert der in der 89. vor der Ausführung des eigenen Freistoßes, den er selbst ausführen soll, seine Auswechslung bei Meier? Geht's noch?
Ich denke das hast Du falsch aufgefasst. Halfar sollte runter aber da lag Heubach noch angeschlagen neben dem Tor der Braunschweiger und hat sich gerade hochgerappelt. Ich denke hier wollte Halfar einfach warten ob nicht am Ende Heubach raus sollte weil er verletzt ist. So habe ich die Szene im Kopf, kann mich natürlich auch irren.
happy hat geschrieben:es ist ein No Go unseren derzeit besten Stürmer mit einem Pfeifkonzert auf dem Platz zu begrüßen.
Ich sehe das generell auch so, mal abgesehen davon das ich ihn vom Potenzial her bei weitem nicht als unseren besten Stürmer bezeichnen würde. Auch die aktuelle Form der letzten beiden Spiele spricht nicht unbedingt für ihn.
Aber ich kann die Fans die gepfiffen haben auch ein wenig verstehen. Dieser selten dämliche Nebensatz in seinem Wechselstatement dazu im Vorfeld das Blablabla von wegen ich will bleiben... das zieht dann eben mal Unmut nach sich.
Nebenbei erwähnt hätte Glatzel auch das 1:1 machen MÜSSEN! Da setzte er sich super durch um dann doch kläglich zu scheitern... nehme ich ihm aber nicht krumm. Das kommt vor!
Betzianer75 hat geschrieben:Tja. Der Schiedsrichter kommt aus Bielefeld. Und die stehen wo? Richtig. Hinter uns. Kein Wunder hat er das Handspiel nicht gesehen. Super Schiriwahl DFB.
An die Mannschaft: Super Leistung. Macht weiter so. Ihr steigt nicht ab. Und hört auf Glatzel auszupfeifen. Wenn ihr den Arbeitsplatz wechselt, werdet ihr ja auch nicht von euren Kollegen ausgepfiffen bis ihr geht. Oder?
Sorry kommt aus Freiburg und nicht aus Bielefeld. Hab mich verguckt.
ExilDeiwl hat geschrieben:Ganz ehrlich, als Meier bei Flutlicht erzählt hta, dass der Schiri in der Kabine war und zugegeben hat, dass der Linienrichter ihm per Funk das Handspiel mitgereilt hat und er trotzdem nicht gepfiffen hat, ... ...
... dann wundert es mich doch sehr, dass der Schiri die Kabine unbeschadet verlassen konnte.
... ein Schuh, der beim "Herumalbern aus der Hand rutscht" und den Schiri im Gesicht trifft ...
... ein Windstoß der plötzlich die Tür zuschlägt, warum stecke der Schiri da auch gerade seinen Kopf dazwischen ...
... ein Schweißnasser Fleck auf dem Boden, worauf der Schiri ausgerutscht ist ...
... UND DER WXXXX KOMMT UNBESCHADET AUS DER KABINE ???????
Wir Fans und die Mannschaft sollten den Blick nur nach vorn richten!
Das was war hilft uns nicht weiter.
Um sicher zu sein ,brauchen wir noch 12 Pkt.
Mit 9 Pkt. in der Rückrunde (2 S/3 U / 4 N )haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Mannschaft wie Fans müssen noch kräftig ranklotzen,wenn im Mai auf dem Betze nicht für immer die Lichter ausgehen sollen!
"Bernddas Brot 2 hat es schon richtig beschrieben-unsere Torgefährlichkeit lässt mächtig zu wünschen übrig und die wenigen Chancen werden noch kläglich versiebt.
In diesem Zusammenhang ist es völlig unverständlich und ich kann nicht nachvollziehen,dass in dieser Situation auch noch ein Glatzel bei Einwechselung ausgepfiffen wird.
Das war ein klattes Eigentor der pfeifenden "Fans"
und schadet dem gesamten Verein.
Solche "Fans" sollten lieber zuhause bleiben.
Sie schaden mehr als sie helfen könnten.
Da brauchen wir uns auch nicht über den nicht gegebenen Elfmeter beschweren.
Nur in Einheit können wir die notwendigen Punkte holen.
Mit jedem weiteren Spiel ohne Punkte wird die Nervosität bei allen immer größer.
Und aus der Nummer kommt man dann auch kaum noch raus.
Nun gilt es am Mittwoch.
Devil und Deiwl, unsere alten Zeiten sind vorbei!
Das wär ja nicht political correct, keineswegs im Sinne der korrekten FIFA, ehrenwerten UEFA, des korruptionsfreien DFB!
Zum Team: im Abstiegskampf bräuchte man Männer ... ojeojeoje
"Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus!
bagaasch 54 hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang ist es völlig unverständlich und ich kann nicht nachvollziehen,dass in dieser Situation auch noch ein Glatzel bei Einwechselung ausgepfiffen wird.
FCK333 hat geschrieben:Devil und Deiwl, unsere alten Zeiten sind vorbei!
Das wär ja nicht political correct, keineswegs im Sinne der korrekten FIFA, ehrenwerten UEFA, des korruptionsfreien DFB!
Zum Team: im Abstiegskampf bräuchte man Männer ... ojeojeoje
Macht doch nichts. Ihr habt Recht. Die Wahrheit muss immer ausgesprochen werden.
Zusammenhalt ist gefragt und bedingungslose Unterstützung des Betze sowie Niedermachen des Gegners ohne Wenn und Aber. Eigentlich müsste die Region erwachen und den Arsch ins Stadion bewegen, denn es geht um die Existenz des ruhmreichen FCK.
Ab jetzt laufen nur noch Endspiele.
Unglaublicher Betrug gestern da oben. Auch so verliert man Punkt für Punkt!
bagaasch 54 hat geschrieben:
FCK nach klattem Eigentor in der Gries(e).
Nach klattem Eigentor in der Gries, abel bei Riesenkampff ist noch nix verloren.
Nach klatten Eigentor in der Gries, Abel es sollte kein Kuntzstück sein, mit Riesenkampff das Ende als ein Stück Buchholz im Rombach im Grünewalt zu verhindern. Wenn nicht, reiss ich mir die Haare gaus, bis ich ne Glatzel hab und spring freiwillig in den Heubach.
Zuletzt geändert von bjarneG am 03.04.2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
bei einigem Geschreibsel mancher User hier kann mich sich nur verwundert die Augen reiben. Gestern stimmte doch wirklich vieles. Die Einsatzbereitschaft, der Kampf, der Wille, wir haben auch einige relativ gute Möglichkeiten erarbeitet (z.B. Gaus´ Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei, Halfars Schuss), haben darüber hinaus nur wenige Chancen gegen den (Fast-)Tabellenführer zugelassen. Die neue Dreierkette hat den Spielern Sicherheit verliehen, sie haben sich damit wohlgefühlt, wir waren damit meist defensiv und auch im Mittelfeld in Überzahl, zwangen den Gegner so oftmals zu Fehlpässen. Gefährlich wurde es nur, wenn Braunschweig ihre Schnelligkeit ausspielen konnte, so wie z.B. das Laufduell Halfar gegen ?? - egal. Aber der Mannschaft ist gestern jedenfalls keinen Vorwurf zu machen (nein, auch Halfar und Moritz nicht!), und zum Glück honorierten das die Fans nach dem Schlusspfiff auch grötenteils.
Natürlich kann man jetzt die Nadel im Heuhaufen suchen: wieso nicht Koch in die IV, dafür Halfar als DM, Heubach dafür raus und z.B. Görtler, Stieber, Dittgen oder wie auch immer rein), aber ich vertraue da ganz der Erfahrung unseres Cheftrainers, der trainiert die Jungs die ganze Woche über (oder diesmal die ganzen zwei Wochen über nach der Länderspielpause), der macht sich unter Berücksichtigung der Stärken und Schwächen des jeweiligen Gegners schon genügend Gedanken, welches System er wählt und wen er wo bringt unter Berücksichtigung der zurückliegenden Trainingseindrücke. Dass man hinterher immer etwas schlauer ist, und Nuancen hätte verändern können / anders machen können oder sollen, ist ja auch klar. Das sollten einige Altkluge hier mal nicht vergessen. Jedenfalls braucht man da jetzt nicht gleich "Meier raus" zu schreien, am besten auch noch Stöver und alle "Selbstdarsteller" im Aufsichtsrat austauschen.... man darf doch nicht vergessen: sie übernahmen und fanden viel verbrannte Erde vor, das ist dann nicht innerhalb weniger Monate alles wieder auszumerzen, dies benötigt Zeit und vor allem Kontinuität. So muss z.B. ja auch (leider) immer wieder ein Neuaufbau des Lizenzspielerkaders her, da uns jährlich wichtige Stützen verlassen, neue Spieler dafür geholt werden müssen. Freiburg denke ich könnte da ein gutes Beispiel für den FCK abgeben, die auch verstärkt auf die eigene Jugend setzten, klar, auch Spieler dazuholten, aber ganz interessant in dem Zusammenhang find ich, dass sie dabei niemals öffentlich machen, wer wie lange unter Vertrag steht, auch nicht, wenn sie Spielerverträge verlängern, wie zuletzt Kübler.
Und diesen Weg mit den jungen Spielern hat der FCK ja eingeschlagen. Auch mit externen, klar. Aber nur so kann es gehen bei uns. Spieler selbst ausbilden, sie eines Tages für gutes Geld verkaufen. Der Fussball heute ist leider so, da gibt es kaum noch Vereinstreue ein Leben lang, erst recht nicht, wenn ein Verein heruntergewirtschaftet wurde und die Perspektiven alles andere als rosig aussehen.
Aber dafür jetzt die handelnden Personen an den Pranger zu stellen halte ich für ein Unding. Man muss natürlich sich selbst immer hinterfragen, ob alle Entscheidungen bezüglich einer Saison richtig waren, muss sich selbst überprüfen, wo wann welche Fehler gemacht wurden. Dass TK abspringt war so nicht zu erwarten, aber da hat in meinen Augen US einen sehr guten Ersatz gefunden, ein Mann mit Erfahrung, der die zweite Liga aus dem Effeff kennt, ich denke etwas Besseres hätte uns nicht passieren können. Wie ein User vor mir schrieb: man muss wirklich von dem Denken wegkommen, dass wir ja die große Auswahl auf dem Spieler- oder Trainer- oder Sportdirektor-Markt haben, wir haben uns leider in diese Situation hineinmanövriert, dass wir zur Zeit nicht mehr so sehr "ziehen" - wenig Geld, wenig Perspektive, versunken im Niemandsland. Wenn es ganz blöd läuft sogar ganz von der Bildfläche.
Dabei blutet einem als FCK-Fan doch das Herz, deshalb sollte man von Fanseite her alle Energien bündeln und dieser Mannschaft samt Trainer, dem ganzen Verein FCK, zeigen, dass wir hier zusammenstehen. Gute Beispiele sind die beiden Nordvereine Werder Bremen und der HSV. Werder Bremen kämpft auch seit einiger Zeit um die Existenzt, aber da wird in den entscheidenen Spielen zusammengerückt. Der Mannschaftsbus wird von tausenden von Fans bei der Einfahrt begleitet, das Stadion ist dennoch immer ausgelastet, auch wenn sie jahrelang jährlich die Schießbude der Bundesliga waren, bei den schlechtesten Defensiven war Werder immer mit dabei. Auch der HSV, der eigentlich noch schlimmer als wir dastand, Chaosverein hoch 10, aber die Menschen, die Fans, verloren den Glauben an den Verein nie, jedes Heimspiel volles Stadion, auch wenn es noch so schlimme Krisen waren, der Abstieg ganz nah war, nur durch die Relegation abgewandt werden konnte (und das auch noch sehr glücklich). Dennoch: man steht zusammen! Bei uns wirkt alles zu sehr auseinander dividiert, ist eine Saison scheiße (sorry für den Ausdruck), dann spielen viele die beleidigte Leberwurst "Ich gehn nimmi nuff". Natürlich muss man auch bedenken, dass wir nicht gerade verwöhnt wurden in den letzten Jahren. Aber trotzdem, gerade durch schwierige Zeiten muss man doch GEMEINSAM gehen, zueinander stehen! Bei uns werden sogar dann die Rufe wieder lauter, am besten gleich alle wieder auszuwechseln (Mannschaft, Trainer, SD, Vorstand, AR) - das kapier ich nicht. Oder das absolute No-Go gestern: den eigenen Spieler auspfeifen!
Was er in der nächsten Saison treibt, ist seine Sache. Das ist das Profigeschäft. Da braucht keiner sauer zu sein, nur weil ein Spieler, der zudem jetzt nicht diese totale Bindung zum FCK von jeher hat als vielleicht ein Sippel oder Heintz, zu einem besser positionierten Ligakonkurrenten wechselt. Das ist business as usual, so ist es halt. Aber man muss ihn doch bis zum Ende unterstützen, da müssen wir doch auch auf den eigenen Vorteil aussein, nämlich, er könnte noch ganz ganz wichtig für uns sein in den ausstehenden Spielen. So machen wir nur unnötig noch eine Zusatzbaustelle auf - als hätten wir nicht schon genügend andere. Davon abgesehen ist es moralisch schon vorwerflich, ihn überhaupt auszupfeifen, denn noch ist er Spieler von uns!! Die eigene Mannschaft durch die Pfiffe noch zusätzlich zu schwächen, ist von FCK-Fanseite schon schwach!
Zum Spiel gestern nochmal abschließend: ich wiederhole mich gerne nochmal, dem Team, dem Trainer kann eigentlich keinen Vorwurf machen. Der Schiedsrichter hatte leider obendrauf nicht seinen besten Tag, und Polle sah bei einem Eckball und später beim Gegentreffer ebenfalls nicht gut aus. Leider fiel das Gegentor dann direkt, zumal noch per Handspiel... also das war großes Pech für uns gestern. Dennoch bin ich auch der Überzeugung, wenn schon alles so blöd läuft, dann muss die Mannschaft auch so irgendwie den Ball in die Maschen donnern, irgendwie. Es gelang Glatzel kurz vor Ende ja fast, aber ich glaube gestern hat es einfach nicht sein sollen.
Was bleibt mitzunehmen: gegen einen Aufstiegsaspiranten ein gutes Spiel gemacht, in meinen Augen sah man nicht, wer gegen den Abstieg spielt und wer nächstes Jahr vielleicht Bundesliga spielt. Wir haben uns teuer verkauft. Und wenn wir genau so wie gestern in die restlichen Spiele gehen, werden wir die nötigen Punkte noch einfahren!
Was mich immer noch mehr aufregt als diese dämlichen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sind Kommentare der Sorte "Wir sind doch selbst schuld, hatten doch genug Chancen".
Als ob vergebene Torchancen solche skandalösen Entscheidungen in irgendeiner Weise legitimieren.
Mit dieser Mannschaft können wir uns wohl nicht immer eine 5:0 Führung als "Polster" für solche Fehlentscheidungen herausspielen. Können die wenigsten.
Man könnte meinen wir wären die einzige Mannschaft weltweit, die nicht aus jeder Chance ein Tor macht.
Man kann es drehen und wenden wie man will, es stand 0:0, ein klarer Elfmeter wurde nicht gegeben und danach ein mutmaßliches Handtor für Braunschweig anerkannt. Von den anderen fragwürdigen Szenen ganz zu schweigen. Ergo hat der Schiedsrichter dieses Spiel letztlich entschieden, da juckt es mich eher wenig, wie viele Chancen davor nicht reingegangen sind.
bjarneG hat geschrieben:Nach klatten Eigentor in der Gries, Abel es sollte kein Kuntzstück sein, mit Riesenkampff das Ende als ein Stück Buchholz im Rombach im Grünewalt zu verhindern. Wenn nicht, reiss ich mir die Haare gaus, bis ich ne Glatzel hab und spring freiwillig in den Heubach.
Ohne Riesenkampff wird das ein Gaus und der Daniel kann auch nicht mehr Halfar. Ein Kacpererle-Theater das ganze...