Forum

Torloses Südwest-Derby gegen den KSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Mal eine ganz kurze Frage am Rande:
Womit nehmen sich unsere Ultras das Recht heraus, in 9.1 mit einer fixierten Kamera den Block zu filmen? Fernsehsender okay, Staatsgewalt ist schon grenzwertig. Aber warum wird hier über zweieinhalb Stunden der Block gefilmt, ohne rechtliche Grundlage, ohne Berechtigung und ohne Hinweis?? Darüber haben sich einige aus unserem Fanclub gewundert und auch geärgert. Wenn die Polizei außerhalb des Stadions filmt, geschreie von wegen ACAB! Aber hier nimmt die Selbstherrlichkeit überhand.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

sandman hat geschrieben: ............
Da waren heute massiv dicke Klopper dabei. Früher hätten die das Stadion nicht so ohne weiteres verlassen können...

Aber was heute aus der Westkurve kam, war einfach nur noch jämmerlich...

Stimmt aber das Stadion ist auch Mist da kommt auch keine Stimmung auf.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Typ2 hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:so wieder zuhause vom Betze zurück. Nachdem ich mir eben nochmal das Spiel im TV angesehen habe könnte ich kotzen. Gaus muß das nach 5 Minuten machen und das Tor von Zoua war regelkonform. Wie kommt so ein Ar.... von Linienrichter dazu die Fahne zu heben so ein blindes Arsch.......
Dochmal auch für Dich Osawe stand am 16er im Abseits und lief bis zum 5er, somit griff er aktiv ins Spiel ein, also richtig, dass der LR die Fahne hob... Glaube nicht, dass Dich der LR mit diesen Worten betiteln würde....
Typ2 schau es dir mal richtig an er hat nicht eingegriffen sogar Karlsruher haben das so gesehen und in den Spielberichten steht das auch.
Wenn ich so einen Mist machen würde könnte er mich so betiteln aber es war halt er.
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Das sehe ich ganz anders. Osawe steht zwar Abseits, greift aber nicht ins Spielgeschehen ein und irritiert auch den gegnerischen Tormann nicht. Zoua steht nicht im Abseits. Für mich war das ein reguläres Tor![/quote]
Regel 11 Osawe greift ins Spiel ein und somit kein Tor. Richtig von Perl und Respekt für den Pfiff vor der Fantribüne....[/quote]

Er hat definitiv NICHT eingegriffen. Und selbst wenn, unglaublich, dass man das hier als FCK Fan zum Thema macht.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Lautrer Experte hat geschrieben:Und manche Leute hier im Forum behaupten die Westkurve wäre enttäuschend gewesen. Das kann man überhaupt nicht so ausdrücken. Dann setzt euch halt weiter vom Gästeblock weg. Andere Vereine wären froh im ZWEITLIGA MITTELFELD solchen Zuspruch zu bekommen. So das war das Wort zum Sonntag
Ich fand die West auch enttaeuschend. Der Spruch mit den "anderen Vereine" gilt hier nicht - schliesslich hatten wir ein Derby, die West hat sich eher praesentiert als waere es gegen Aue gegangen.

Was mir richtig auf die Eier ging: Es laueft die 90.Minute und die Mannschaft spielt (z.T. etwas unbeholfen) nach vorne: Bei jedem Pass, der einen Tick zu spaet gespielt wird oder nicht 100%ig genau ankommt geht ein genervtes Raunen durch das Publikum. :shock:

Im Derby! In der 90.Minute! Beim Spielstand 0-0!

Und jetzt kommt gleich wieder irgendein Spezialist und schreibt hier was bedingunsloser Unterstuetzung, durch unser supersupertreuen Fans.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@super-jogi

Das ist kein Betze Fan, der das zum Thema macht, das ist der Typ Nr.2
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

@JohnRayCash1311
...Wenn überhaupt brauchen wir jemanden... Jungs die auf dem aufsteigenden Ast sind, keine Sams oder Kuranyis, sondern Jungs mit Luft nach oben...

Ich gebe dir voll recht. Wir brauchen erst neue Spieler für die nächste Saison u.
haben noch genügend auf der Bank, die man ausprobieren kann.
Ein Spieler aus dem Saarland würde mir sehr gut hier gefallen, Patrick Schmidt vom FC Saarbrücken.
Er bringt alles mit, was ein Betze Spieler braucht u. hat Luft nach oben, wenn er gesund bleibt.
Bezahlbar u. Luft nach oben...
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

SL7:4 hat geschrieben:@super-jogi

Das ist kein Betze Fan, der das zum Thema macht, das ist der Typ Nr.2

Früher wären Perl die Ohren abgefallen und heute ? Da kriegt er sogar teils noch recht, von unseren Leuten.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Ja Männer, so ändern sich leider die Zeiten! Früher .... durften wir zum Glück die grandiosen 80er und 90er Jahre Betze-Stimmung miterleben! :teufel2:
Heute war keine Derby-Stimmung. Ja, das Stadion ist sehr - vielleicht zu - groß.
Und ja, die spielsituationsunabhängige Selbstinszenierung mit Dauersingsang und -gewedel vergällt jedem echten Supporter die Lust am Anfeuern.
Das Stadion können wir nicht zurückbauen...
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Typ2 hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Er hat definitiv NICHT eingegriffen. Und selbst wenn, unglaublich, dass man das hier als FCK Fan zum Thema macht.....
Was hast Du denn für Spiel gesehen.?ß Osawe lief nach der Abseitstellung gute 10m in den Strafraum Richtung Ball und griff somit aktiv ins Spiel ein. Das schreibe ich als Mitglied, Ex-Spieler, DK und Geldgeber jeder Zeit. Hätte auch kein gutes Haar am SR gelassen, wenns kein Abseits gewesen wäre...

Das solls auch sein zu dem Thema...
Unglaublich :)

@ Typ Nr. 2

10 Meter ? - Es gibt auch immer noch Kollegen, die glauben - so lang - seien 20 cm! Junge :nachdenklich:
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Jogi und SL, lasst's gut sein!
Der Typ hat ja nicht geschrieben, bei welchem Verein er Geldgeber, Präsident, Spieler und weiß der Geier was noch alles ist! Vielleicht von einem auf der anderen Rhein-Seite :kotz:
Einfach ignorieren - irgendwann hört das von alleine auf :winken:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Hast ja recht FCK333 :winken:

50-50-50-50-50-50-50-50
Zuletzt geändert von SL7:4 am 27.11.2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

FCK333 hat geschrieben:Jogi und SL, lasst's gut sein!
Der Typ hat ja nicht geschrieben, bei welchem Verein er Geldgeber, Präsident, Spieler und weiß der Geier was noch alles ist! Vielleicht von einem auf der anderen Rhein-Seite :kotz:
Einfach ignorieren - irgendwann hört das von alleine auf :winken:
Aber das fällt echt schwer, wie man sich die Tatsachen so zurechtbiegen kann. Ich tipauf Pele Wollitz, die Theorien kommen mir vom Montagsspiel her bekannt vor :)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Typ2 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:@ Typ Nr. 2

10 Meter ? - Es gibt auch immer noch Kollegen, die glauben - so lang - seien 20 cm! Junge :nachdenklich:

Falls Du Sky hast, dann schau Dir mal die Wiederholung an.... Hab mir den Freistoss gerade nochmals bei Sky-Go angeschaut.

Schönen Abend noch...
@ Typ2 wo warst du denn Spieler? Bei unserem geliebten FCK?

Ich habe mir das auch in Sky angesehen und klar war er im Abseits ist aber nur nebenher gelaufen und hat definitiv nicht eingegriffen!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es war kein Abseits!

Sollte es doch so srin, war es trotzdem kein Abseits.
Wir spielten ufm Betze.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

RedPumarius hat geschrieben:Es war kein Abseits!

Sollte es doch so srin, war es trotzdem kein Abseits.
Wir spielten ufm Betze.

Danke !
FCK333

Beitrag von FCK333 »

:D :D :D
Auch Wollitz, Neururer und wie heißt dieser lächerliche Bayernfan-Kommentator des Titten-Senders nochmal?
Einfach ignorieren - funktioniert! :D
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

FCK333 hat geschrieben::D :D :D
Auch Wollitz, Neururer und wie heißt dieser lächerliche Bayernfan-Kommentator des Titten-Senders nochmal?
Einfach ignorieren - funktioniert! :D
:)
Aber im Ernst, wie kann ich hier im Forum als (ich denke mal) FCK Fan so stock und steif behaupten, dass das abseits wäre ? Da fällt mir der Sack in Scheiben bei so was.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Typ2 hat geschrieben:Kicker.de hat seinen Bericht zum Spiel geändert und ist mehr mehr überzeugt, dass es kein Abseits war....
Wayne

Der erste auf meiner Ignore-Liste! Irgendwann reicht's dann aber auch! :D
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Insgesamt eine gute Leistung unserer Mannschaft. Trotz klarem Chancenplus wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Das ist ärgerlich, aber so Spiele gibt es leider. Man muss aber den Hut vor Korkut ziehen. :teufel2: Wie er die Mannschaft in den letzten Wochen weiterentwickelt hat ist schon absolut Klasse. Die Defensive um Ewerthon, Koch, Mwene und Pollersbeck steht absolut sicher und stabil. Die machen nen super Job. Generell die Spielanlage und die Passquote ist gegenüber dem Saisonbeginn stark verbessert. Osawe und Stieber werden auch immer stärker. Sicherlich war zwischen der 30 - 60 Minute etwas Leerlauf in unserem Spiel, aber die letzten 30 min war auch Offensiv wieder einiges zu sehen. Last die Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten und sie wird uns noch viel Freude bereiten. Das Potenzial ist groß :daumen:
Jen

Beitrag von Jen »

Typ2 hat geschrieben:Kicker.de hat seinen Bericht zum Spiel geändert und ist mehr mehr überzeugt, dass es kein Abseits war....
Zitat Kicker:
Womöglich wertete der Unparteiische dessen Präsenz neben KSC-Verteidiger Bader, der zwischen den beiden FCK-Angreifern stand, als aktives Eingreifen in den Kampf um den Ball - eine in jedem Fall umstrittene Entscheidung.

Eine sehr optimistische Interpretation deinerseits.

Hast du den letzten Satz auch gelesen, oder wolltest du ihn nicht lesen, also den mit der umstrittenen Entscheidung.

Klar war er im Abseits, lief aber nur nebenher ohne einzugreifen. Er ging weder den Ball an noch behinderte er irgend jemanden. Auch nach mehrmaligem anschauen ändert sich daran nichts.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

... und wieder 2 geklaute Punkte! :knodder:
Ab ca. 2:40 zu sehen. http://livetv.sx/dex/showvideo/408579_k ... karlsruhe/

Es war kein Abseits sondern ein reguläres Tor, das der Pfeifenmann mit Hilfe des Winkemännchens nicht anerkannt hat.
Es gab einst eine Zeit, da hätte der Pfeifenheini keine ruhige Minute mehr auf dem Platz gehabt. Traurig, dass dies heute nur noch hingenommen wird.

@ jene denen das Abseitstor der 60er egal war:
Das sind in 2 Spielen 4 (IN WORTEN VIER) geklaute Punkte. Das kann in der Endabrechnung der Fernsehgelder einige 100.000€ ausmachen. Ganz unabhängig von einem eventuellen Aufsteigsplatz, den ich hier aber nicht in Betracht ziehen will.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Abwehr steht inzwischen, Dank Ewerton und Koch.
Pollersbeck strahlt Ruhe aus und hält was nur geht. Nur an seinen Abschlägen sollte ernoch etwas arbeiten.
Das Mittelfeld lässt nicht mehr viele gegnerische Aktionen zu und setzt auch Akzente nach vorne.
Unsere Stürmer machen viel Betrieb, arbeiten auch defensiv mit, aber beim Abschluss vor dem Tor klemmt es noch. Das war gelegentlich schon besser.

Ja, mit einer besseren Chancenverwertung, wären wir heute definitiv als Sieger vom Platz gegangen.
Da wäre auch der ANGEBLICHE Abseitstreffer nicht ins Gewicht gefallen.
Ist er aber, weil dann das Spiel auch noch einen ganz anderen Verlauf genommen hätte.

Im nachhinein muss man deshalb Zähneknirschend mit den 2 geklauten und einem mehr als nur verdienten Punkt zufrieden sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Volkstrauertag auf dem Betze. Dünner, nach und ganz verstummender "Gesang" beim Betzelied. Nur jeder dritte Schal geht hoch beim YNWA. Die Ultras leiern vor sich hin, die Normalos klatschen nichtmal mehr bei gelungenen Aktionen.

28000 Zuschauer, davon 4000 Karlsruher.

Passend dazu das Spiel. Karlsruhe war auf Augenhöhe, unsere haben zwischen Minute 25 und 75 das Spielen eingestellt. Zuletzt 4 Punkte verloren gegen 2 Abstiegskandidaten. Aber manche feiernde Serie.

Und man muss es auch einfach mal sagen:Das ist einfach unfassbar langweiliger, unansehnlicher Fußball im Niemandsland der zweiten Liga. Macht keinen Spaß.

In der Vorabdiskussion fragte Jemand, warum die Leute trotz 3 Siegen in Folge wegbleiben. Wer heute oben war, weiß warum. Es fehlt einfach an Emotionen. Auf dem Platz und auf den Rängen.
Gesperrt