Forum

Sitzplätze gegen Bochum zum halben Preis (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
mazz

Beitrag von mazz »

Bud hat geschrieben:Für mich als DK-Inhaber sind diejenigen, welche diese Karten kaufen, nur erbärmliche Eventfans!

Denen geht es nicht um den FCK sondern lediglich darum für ein Spiel, von dem sie nichts sehen, weil sie nur an den Bratwurst- und Bierständen herumstehen, wenig zu bezahlen.

Auf solche Eventfans haben wir nur gewartet.

Solche Eventfans füllen jedes Stadion in der Bundesliga. Dortmund hat vielleicht auch nur so 30.000 treue Fans die auch nach 5 Jahren 2. Liga Abstiegskampf noch kommen würden. Genau so bei Bayern, Schalke und co.

Alle andere kommen nur wenns läuft, und lassen dann aber trotzdem ihr Geld da.

Klar wäre es cooler, wenn auch aktuell de Betze ausverkauft wäre, ist aber nirgendwo anders.
Zu mal uns die 2. Liga Anstoßzeiten härter treffen als z.B. die Vereine in ner "richtigen Stadt". Die Leute haben zum Betze wohl die längste Anreise der 1. + 2. Liga.
Aber das macht nicht so viel aus wie die Tabellensituation.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
joerg13
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von joerg13 »

http://www.vfl-bochum.de/site/_home/akt ... ktionp.htm

Es ist Gang und Gebe, Fans auf verschiedene Arten ins Stadion zu locken und den Umsatz anzukurbeln.

Es geht bei der Aktion nicht darum, Eventfans bei einem Zweitligaspiel auf einem Montagabend (!) ins Stadion zu bekommen, sondern in schweren Zeiten den "Heimvorteil" nutzen zu können.
Natürlich weiß ich selbst, dass von der Bastion Betze fast nichts mehr übrig geblieben ist.

Wie war das Motto noch bei einer der Choreos:
Ein Feuer fängt beim Funken an!

In diesem Sinne:
Nicht gegeneinander, sondern miteinander!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jan
danke aber dein Hinweis ist nicht zielführend.
In dieser Situation ist eine Rabattaktion ähnlich als würde ein Wirt Sauerbier verkaufen wollen. Und andere halten den FCK bzw. scheinen den FCK für das Sozialamt zuhalten. DER FCK IST IN WIRTSCHAFTSUNTERNHMEN DAS SPORTLICH UND FINANZIELL GEWINNE ERZIELEN MUß.
Und zur Mitgliedschaft Mitglied wurde ich wegen der neuen Führung da ich Hoffnung auf Besserung hatte gegenüber den "Regierungen" vorher, aber ich bin maßlos enttäuscht Sportlich wesentlich schlechter, im Abzocken nicht viel anders etwas ehrlicher ja und Transparenter, aber genauso wenig werden klare Entscheidungen getroffen.
Man Hofft man Glaubt man bittet um Geduld und was komm dabei raus? Siehe Tabelle Siehe Osawe usw.
So nun genug in diesem Tread
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

An die Dauerkarteninhaber auf der Süd, die mehr für das Spiel zahlen müssen: Seht es als "Flop-Spiel-Abschlag". :lol:

In der Bundesliga mussten Dauerkarteninhaber, im Gegensatz zu Einzelticketinhabern, auch nicht mehr zahlen, als es gegen Bayern, Dortmund oder Schalke ging. Jetzt hat sich das Blatt gewendet.

Ich bin mir sicher, der Vorstand würde auch den Dauerkarteninhabern gerne entgegen kommen, aber wir sind so arm, dass die treuen Fans die einzige Kuh sind, die es noch zu melken gibt.

Umso trauriger, dass diese Saison eigentlich die letzte Patrone war, um nochmal auf die Beine zu kommen. Ein mit einem 3 Mio. € Kredit gepushter Kader sollte eine vernünftige Platzierung erreichen, um nächstes Jahr an den größeren Fleischtöpfen der TV-Gelder in den vorderen Reihen zu stehen. Jetzt können wir froh sein, wenn wir nicht absteigen. Hier geht gerade einiges schief und als allein Schuldige wird die Verletzenmisere vorgeschoben.
jones83

Beitrag von jones83 »

Und wenn Ihr da oben die Tickets verschenken würdet, bekämt Ihr das Stadion nicht voll! Es geht dem gemeinen FCK-Fan keinen Scheiß ums Drecksgeld!!!
Jeder würde liebend gern den Normalpreis bezahlen, wenn er dafür auch Leistung sieht auf'm Platz! Dieser Marketingquatsch holt doch keine Sau mehr hinterm Herd vor!
Schmeißt lieber mal den Korkut raus, dann haben wir beim nächsten Heimspiel wieder 35.000!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

jones83 hat geschrieben:Und wenn Ihr da oben die Tickets verschenken würdet, bekämt Ihr das Stadion nicht voll! Es geht dem gemeinen FCK-Fan keinen Scheiß ums Drecksgeld!!!
Jeder würde liebend gern den Normalpreis bezahlen, wenn er dafür auch Leistung sieht auf'm Platz! Dieser Marketingquatsch holt doch keine Sau mehr hinterm Herd vor!
Schmeißt lieber mal den Korkut raus, dann haben wir beim nächsten Heimspiel wieder 35.000!

Nicht ganz meine Ausdrucksweise , aber inhaltlich korrekt :daumen:
Werden als nächstes die Sitzschalen gegen bunte ausgetauscht wie in Düsseldorf damit es voller aussieht im TV :nachdenklich: ???
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 13.10.2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Jeder Zuschauer bringt auch ohne Eintrittspreis einen positiven Deckungsbeitrag. Und der bildet ja bekanntlich die kurzfristige Preisuntergrenze, also bei der Frage, lasse ich Kapazitäten (Stadionplätze) ungenutzt oder nicht.

Nicht zu vergessen: ggf. kann man hiermit irgendeine Benchmark bei den Zuschauerzahlen erfüllen und dadurch ggf. höhere Sponsoringerträge generieren.

Insofern ist die Aktion nicht so sinnbefreit, wie manche hier tun.

Und der Vergleich mit den Dauerkartenbesitzern hinkt m. E. doch etwas. Hätten wir, nur mal angenommen, einen Superstart gehabt und würden jetzt von PLatz 1 grüßen, würde jeder kurzentschlossene Südtribünen-Einzelkarteninteressent für Montag wahrscheinlich bereits jetzt in die Röhre gucken, während sich der DK-Besitzer 5min. vor Anpfiff einigermaßen stressfrei auf seinem angestammten Plätzchen niederlassen kann.

Und dass DK-Besitzertum IMMER positiv korreliert ist mit dem persönlichen Beitrag zur Stadionstimmung, halte ich gerade auf der Süd für ne ziemliche Mär.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

hardy68 hat geschrieben:Wenn anstatt 14000 jetzt 16000 kommen sind das immerhin 2000 mehr. Und ja, es soll Leute geben, die haben echt nix in der Kasse. Die sind froh, wenn sie mal für kleines Geld mit der Familie hoch können. Für die ist das dann tatsächlich ein "Event".
Und doch, es ist NEID! Lies doch selbst. Ich will dafür Freibier, ich habe ne Batschkapp, ich ALLEINE unterstütze den FCK, alle anderen machen nix und kommen jetzt einfach so auf MEINEN Betze für kleines Geld. Skandal.

Egal, was gemacht wird, alles SCHEISSE. Leute, Leute, an was habt ihr denn überhaupt noch Spaß?

Kannst du lesen?

Ich habe nichts von Freibier oder ähnlichem geschrieben. Ich will nichts umsonst. Meine DK-AboPlus zahle ist freiwillig. Mir geht es nur darum, dass es Fans gibt und Eventfans. Darunter verstehe ich die Personen die man nur bei schönem und warmen Wetter auf dem Betzenberg findet. Die Personen, die immer da sind wenn was billig oder umsonst abzugreifen ist. Die Personen, die vom Spiel nichts sehen weil sie während des Spiels an der Rostwurstbude stehen und über den Betze labern als wenn sie seit Jahren zu jedem Spiel gehen würden. Die Personen die nur zu Auswärtsspielen fahren wenn es gegen die Bayern geht. Also solche Personen die du in Schutz nimmst. Willkommen Eventfan!!!

Und ich hatte doch recht: Getroffene Hunde bellen. In diesem Sinne. Lass die die Eventwurst schmecken.

TRAURIG!
Don´t marry. Be happy!
jan

Beitrag von jan »

wernerg1958 hat geschrieben:Jan
danke aber dein Hinweis ist nicht zielführend.
In dieser Situation ist eine Rabattaktion ähnlich als würde ein Wirt Sauerbier verkaufen wollen. Und andere halten den FCK bzw. scheinen den FCK für das Sozialamt zuhalten. DER FCK IST IN WIRTSCHAFTSUNTERNHMEN DAS SPORTLICH UND FINANZIELL GEWINNE ERZIELEN MUß.
Und zur Mitgliedschaft Mitglied wurde ich wegen der neuen Führung da ich Hoffnung auf Besserung hatte gegenüber den "Regierungen" vorher, aber ich bin maßlos enttäuscht Sportlich wesentlich schlechter, im Abzocken nicht viel anders etwas ehrlicher ja und Transparenter, aber genauso wenig werden klare Entscheidungen getroffen.
Man Hofft man Glaubt man bittet um Geduld und was komm dabei raus? Siehe Tabelle Siehe Osawe usw.
So nun genug in diesem Tread
In welcher Situation wäre die Aktion denn angemessen? Wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz stehen???
Und natürlich soll der FCK Gewinne erzielen. Daher ist auch jeder Besucher wichtig!
Von mir aus könnten die "Eventfans" (welche Bud nicht mag) zu tausenden bei jedem Spiel anwesend sein.

Freunde der Nacht, an so einer Aktion gibt es beim besten Willen nichts auszusetzen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Und was bringt die Einteilung in Fans und Eventfans genau ?
Sollten wir auch zwischen Männern und Frauen, großen und kleinen, jungen und alten, blonden und dunkelhaarigen unterscheiden ? Für was ???
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

BUD und Konsorten:

Ihr seid so peinlich.
Wie kann man sich über so eine Piss aufregen.
dann kündigt doch eure Scheizz DK Karten und kauft euch Einzeltickets, dann kommt Ihr auch in den Genuss.

Die meisten Familienväter, die jetzt mal mit der Familie zu Betze fahren, haben schon in der Westkurve ne DK gehabt, da hast du noch in die Hose geschissen!!

Was bist du für ein Dummlaller, ehrlich jetzt mal.

Du bist der Godfahter of Fan und alle anderen, die sich keine 354 Spiele im Jahr live anschauen sind Eventfans?

Tickst du noch ganz sauber??

@Werner58: bitte kündige alles und melde dich hier ab.
Bist du Baumschüler?
Mehr Kohle = mehr Investitionen, dann kommt auch wieder der Erfolg.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Ganz schön viele dumme Sachen, die hier von sich gegeben werden.
Mir geht's hier gar nicht um die Meinung eines jeden, die sei einem frei. Sondern um die Moral, die man hier vermeintlich an den Tag legt.

Der FCK macht seinen Kunden also ein Angebot. Toll! Und einige, die dasselbe Produkt zum Normalpreis erstanden haben, regen sich drüber auf. Lustig!

Was macht Ihr Motzköppe eigentlich, wenn Ihr in das Einzelhandelsgeschäft Eures Misstrauens geht, und dort kostet die Rama, die Ihr letztens für 0,99 € gekauft hat nur 0,79 € kostet, weil sie vorübergehend im Angebot ist? Nehmt ihr dann den Laden auseinander, weil dasselbe Produkt andere Leute billiger bekommen?
Was macht Ihr bei Bus, Bahn und Flug? Immer brav den normalen Preis bezahlen oder Spartickets nehmen? Wie fühlt Ihr Euch bei Spartickets gegenüber den "Normalzahlern", die neben Euch sitzen? Und was macht Ihr erst, wenn die Person neben Euch im Stadion dasselbe Trikot an hat und Ihr erfahrt, dass diese es im Angebot für die Hälfte bekommen haben?

Es ist doch vollkommen normal, dass Wirtschaftsunternehmen Produkte je nach Bedarf zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Das hätte Herr Gries auf Anfrage vor der Saison auch bestimmt unumwunden zugegeben. Bei Kuntz gab's mal 20 Karten pro Fanclub umsonst! Jetzt reden wir davon, dass Leute denselben Preis zahlen, um das Spiel zu sehen und dafür eben nicht in 5.4, sondern werbewirksam (-> Wirtschaftsunternehemen!) im Einsichtsbereich der Haupt-TV-Kamera sitzen.

Lächerlich, Euer Moraldenken im Verhältnis zur Realität.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
jan

Beitrag von jan »

bjarneG hat geschrieben:Und was bringt die Einteilung in Fans und Eventfans genau ?
Sollten wir auch zwischen Männern und Frauen, großen und kleinen, jungen und alten, blonden und dunkelhaarigen unterscheiden ? Für was ???
Genau das muss den Leuten auch mal bewusst werden. Jeder Fan ist wichtig. Warum soll der regelmäßige Stadiongänger "besser" sein als Gelegeheitsbesucher?
Und in der von vielen angesprochenen aktuellen Situation ist es einfach wichtig soviele Fans wie möglich ins Stadion zu bekommen.
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Ich schreib hier nicht oft, aber jetzt muss ich mal wss los werden an alle Nörgler. Manche verallgemeinern (z.B. Dem FCK Fan geht's nicht ums Geld etc.). Wie schon ein paar mal beschrieben, manche können es sich nicht leisten normale Karten geschweige denn ne DK zu kaufen. Sind das dann schlechtere Fans? Und auch Leute, die es sich leisten könnten zu kommen, es aber aufgrund des zur Zeit gezeogten nicht tun, jetzt sich aber ne Karte holen - da ist doch an JEDEM der da kommt was verdient? Wenn ich da Wernerg lese, es geht um Gewinn machen aber dann die Aktion verteufeln ... Ja wie mach ich Gewinn?? Wenn ich ne Karte für 21 Euro verkaufe, plus eventuell zwei Bier oder Cola, plus eventuell ne Bratwurst, plus eventuell noch nennen Schal, Käppi oder sonstwas? Oder mit nem leeren Platz? Wenn wir 5000 mehr haben bei dem Spiel, durch die Aktion, dann ist doch vor allem dem FCK geholfen. Und darum geht's doch in erster Linie.
Wenn ich was lese von "das ist kein Neid, mir geht's aber um Gerechtigkeit usw.". Ja sorry. Wenn das kein Neid ist, dann würde mich mal interessieren, was ihr unter Neid versteht?? Ich will niemandem ans Bein pissen. Aber ich hab doch recht oder?
Weiter oben der Beitrag über DK. Wenn es gut läuft (z. B. die letzte Aufstiegssaison) kann man sich 5 Minuten vor Spiel beginn gemütlich auf den Platz hocken, während andere keine Karten mehr bekommen. Klasse Vergleich. Besser kann man es nicht beschreiben.

Und jetzt noch was persönliches zu Wernerg. Bitte, bitte verschone uns mit deinen Beiträgen. Ich weiß, daß kommt vielleicht etwas dreist von jemandem, der hier vielleicht 5 Kommentare geschrieben hat. Aber das was du schreibst (schon immer) hat REIN GAR NICHTS mit Kritik zu tun. Das ist nur draufhauen ohne Verbesserungsvorschläge. Was bringt das? Du bist von morgens bis abends auf DBB und verbreitet nur miese Laune. Schreibst schon zum 1000x, dass du deine (vor der Saison abgeschlosse) Mitgliedschaft kündigen willst. Dass du deine (vor der Saison abgeschlosse) DK kündigen willst. Ja meine Güte. Dann mach halt. Es gibt auch noch Menschen die positiv durchs Leben gehen. Versuch halt mal positiv zu denken. Ich geb zu, beim FCK ist das zur Zeit wirklich schwer. Aber wenn du dich davon so EXTREM runterziehen lässt, dann tut ab und zu bisschen Abstand vielleicht gut? Und in zwei Jahren wenn wir um den Aufstieg spielen 8-) dann kannst ja als eventie zurück kommen (und freust dich eventuell über Aktionen wie die, um die es hier geht :wink:

PS. Ich bin Vereinsmitglied und hab ne DK (Nur auf der West :shock: )

Funkemariechen, ExilDeiwl, Realist :daumen:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

jan hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Und was bringt die Einteilung in Fans und Eventfans genau ?
Genau das muss den Leuten auch mal bewusst werden. Jeder Fan ist wichtig. Warum soll der regelmäßige Stadiongänger "besser" sein als Gelegeheitsbesucher?
Und in der von vielen angesprochenen aktuellen Situation ist es einfach wichtig soviele Fans wie möglich ins Stadion zu bekommen.
Genau das. Und nichts anderes.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Letzte Saison: Der FCK vergibt Freikarten an Flüchtlinge. Der Aufschrei ist groß:
"Warum vergibt man denn keine Freikarten an Arbeitslose, Alleinerziehende und andere sozial schwache?"

Diese Saison: Es gibt Tickets zum halben Preis - eigentlich DIE Gelegenheit für die besorgten Kritiker vom letzten Mal einen Arbeitslosen, eine Alleinerziehende oder andere sozial schwache einzuladen - wie beim letzten Mal gefordert. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Also ich finde das "Blaumachen" unseres Stürmers am vergangenen Wochenende schlimmer als die jetzt gutgemeinte Ticketaktion des FCK für das Heimspiel gegen Bochum.

Schönen Tag noch.........
Kommunikation statt Konfrontation !!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jeder kann und soll und hat seine Meinung, das ist gut so: Aber Beleidigungen das geht zu weit.....................
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Liebes Forum, ich bitte um Eure Unterstützung:

Ich bin Dauerkarteninhaber und möchte gerne wissen welchen konkreten Nachteil ich persönlich jetzt habe, wenn es gegen BO auf der Süd Tickets zum Halben Preis gibt.

Bitte helft mir! Ich würde mich sehr gerne über die Aktion aufregen, finde aber leider keine Argumente.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WolframWuttke hat geschrieben:Liebes Forum, ich bitte um Eure Unterstützung:

Ich bin Dauerkarteninhaber und möchte gerne wissen welchen konkreten Nachteil ich persönlich jetzt habe, wenn es gegen BO auf der Süd Tickets zum Halben Preis gibt.

Bitte helft mir! Ich würde mich sehr gerne über die Aktion aufregen, finde aber leider keine Argumente.
Wenn ich darüber nachdenke geht es mir nicht nur ähnlich sondern GENAU SO.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Seb

Beitrag von Seb »

WolframWuttke hat geschrieben:Liebes Forum, ich bitte um Eure Unterstützung:

Längeres Anstehen am Einlass, längere Schlangen an den Toiletten und an den Essensständen, weniger Beinfreiheit, schlechtere Sicht... Alles in allem wird der Besuch des Spiels eine Zumutung für Dich sein. Aber daran ist man ja als FCK-Fan gewöhnt. :lol:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich schon. Wurden ja auch gepostet. Aber jeder ist nun mal in seiner Weltsicht gefangen und kann oder will andere Argumente, die die eigene Weltsicht zerstören, nicht sehen und akzeptieren.
simba

Beitrag von simba »

Für die ganzen ewigen Moralapotel die das Wort Eventfans in den Mund nehmen. Es ist zum Kotzen. Nur weil ich aufgrund der Entferung ( Zeit ) und der Kosten ( ein Besuch kostet mich alles in allem ca 50 €, mit Familie 150-200 ) nicht ständig da hoch fahre bin ich kein Eventfan..und das gilt für viele andere auch. Ein Fan macht nicht aus wie oft er da hoch geht sondern wie tief er den Verein im Herzen trägt. Und ich finde die Aktion gut weil sonst das Stadion leer ist und man dann nur noch die "wahren, echten, supergeilen " Fans mit ihrem nervigen Dauersingsang aus der West hört, was wesenttlich nerviger ist als das spielbezogene Schreien der "Eventfans" um mich rum.
RedPumarius

Du vergisst aber, dass es tatsächlich Eventfans gibt. Das ist nicht zu bestreiten. Personen, die such null mit dem Verein identifizieren , aber uns Stadion gehen, wenn ein amuesierendes Grossereignis zu erwarten ist und man dann im beschissenen Facebook oder Whats app damit prahlen kann und sich zur Schau stellt.

Lächerlich
RedPumarius

Du vergisst aber, dass es tatsächlich Eventfans gibt. Das ist nicht zu bestreiten. Personen, die such null mit dem Verein identifizieren , aber uns Stadion gehen, wenn ein amuesierendes Grossereignis zu erwarten ist und man dann im beschissenen Facebook oder Whats app damit prahlen kann und sich zur Schau stellt.

Lächerlich
Antworten