Jepp, das ist auch mein größter Kritikpunkt.Zamorano hat geschrieben: Was mich bei all dem ärgert: Die Probleme im Abwehrbereich sind schon seit einem Jahr bekannt! Mit dem Unterschied, dass wir diese Saison defensiv noch schlechter stehen, weil unsere Außenbahnen offen sind wie Scheunentore. Darauf hätte der Fokus der sportlichen Führung liegen müssen - egal, ob nun in der Person von Kuntz oder Stöver oder Korkut oder wem auch immer.
Aber schlachte ich deswegen bereits jetzt die ganze Kuh, wo ich nur diese eine zu Milchgeben habe?
Mallet, mal Hand auf Herz: Du gehörst ganz offensichtlich zu den Kritikern, die denken und schreiben können. Was bringt es Dir, was bringt es irgendjemandem, ewig auf dem Rücktritt von Kuntz rumzureiten? Wir bewegen uns in einer neuen Zeit, und ich finde es einfach viel zu früh, jetzt schon den Stab über den neuen Verantwortlichen brechen zu wollen.
Ich kann auch Deine Warnung nach dem Dresdenspiel nachvollziehen. Das von Dir angesprochene Aufstiegsgequassel kam von noch nicht einmal einer Handvoll usern. Fand ich auch wild. Wo bitte liegt das hier das generelle Problem?
Ich kann verstehen, wenn man sich aktuell mit einem unguten Gefühl herumquält. Aber was bringt es in der aktuellen Lage? Wir haben nur den aktuellen Kader zur Verfügung. Und ich persönlich hätte nicht gedacht, dass wir Spieler wie Kerk, Stieber oder Moritz verpflichten können. Ich sehe viele Spieler mit Talent: Görtler, Mwene, Osawe, Pollersbeck, Frey, Shipnoski. Teilweise viel Potenzial.
Bleibt der Trainer. Kann man sicherlich diskutieren. Aber jetzt schon wieder den Kopf fordern? Für mich zu früh. Man könnte auch mal versuchen, diese Phase gemeinsam durchzustehen. Mit Mut statt Angst. Mit Hoffnung statt mit Pessimismus.
Was nicht bedeutet, dass ich unsere momentane Situation nicht auch als brenzlig einstufen würde.
Hoffen lässt mich das, was ich zeitweise gesehen habe: Spielerische Lösungen, die wir seit zwei Jahren nicht mehr im Koffer hatten. Und den Willen kann ich den Spielern bislang schon mal gar nicht absprechen.
Es kann doch nicht sein, dass man aus seiner tiefen Trauer um Kuntz ein Feindbild aufbaut, welches den ganzen aktuellen Verein miteinschließt.
Das macht jedenfalls das diskutieren in der Sache sehr anstrengend.