Forum

Spielbericht FWK-FCK 1:1 | „Gefühlte Niederlage“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Und fehlt mindestens ein Stürmer mit Torgefahr!! Nach Zoller/ Idrissou kam nix mehr
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Ostseeteufel hat geschrieben:Aufgrund der Idiotie, dass die 2.BL soviel früher startet als Liga 1 und dass das Transferfenster bis zum 31.08 geöffnet ist, beginnt im Prinzip die Saison am 11.09.16 mit dem Auswärtsspiel in Sandhausen. Bis dahin wird noch viel passieren und Vereine wie wir können gewisse Transfer erst zum Ende hin tätigen. Bis dahin ist es enorm wichtig, dass Ruhe in den Verein einkehrt. Ruhe, Besonnenheit und Kontinuität.
Fakt ist aber auch, dass bald Erfolgserlebnisse her müssen, da unser Umfeld nicht gerade für Tugenden wie Geduld bekannt ist. Für mich startet die Saison Anfang September und dann wird man sehen, wo der Weg hinführt. Mit diesem Kader ist definitiv eine gute Platzierung möglich. Ich hoffe, dass es Korkut gelingt Effektivität und Konstanz in die Truppe zu bekommen, damit der erneute Umbruch gelingt. Auch wenn es bei uns schon sehr abgedroschen klingt aber wir brauchen Geduld und Ruhe. In dem Team genauso wie in der Führung steckt enormes Potential. Die Bestie schlummert und wird - da bin ich trotz der ersten beiden Spiele sicher - erwachen und die Jungs werden uns noch viel Freude bereiten.
Toller Kommentar!
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Schließe mich der Meinung von Hessenland an!
Ostseeteufel! :daumen:
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Nach einer Nacht Schlaf und etwas Abstand muss ich sagen das der Stachel, des Spiels gestern, doch noch recht tief sitzt! Abgesehen vom eklatanten Fehler von Stipe der zum Elfer und Gegentor führte und der ausgelassenen 100% von Osawe war doch einiges was noch nicht so lief wie es sein sollte!

Mir fehlte Vorallem die Laufbereitschaft gerade in der 2 Hz. (Klar es waren knapp 30 grad und der Gegner stand extrem tief und dicht gestaffelt). Aber unser ZM vorallem Halfar spielte Standfußball und ließen den Zug nach vorne komplett vermissen.

Osawe braucht dringend nen Partner an der Seite der Kerl läuft sich vorne nen Kipparsch und wenn's dann zählt fehlem ihm verständlicherweise 2-3%
Auch auffallend war das er derjenige war der immerwieder aus dem Sturm hinter die Offensive 3er Kette musste um die Bälle zu fordern! Ich halte extrem viel von ihm, ist schnell, hat Auge und nen guten Abschluss braucht wie gesagt nur nen Mann an seiner Seite!

Unser neuer RV hat defensiv absolut kein 2Liga Niveau wobei ich bei ihm im Spiel nach vorne echt Potenzial sehe, ist schnell wendig unfäd Zug zum Tor, man sollte ihn vll weiter vorne einsetzen aber als RV total überfordert gerade was Stellungsspiel und Zweikampfverhalten betrifft!

Aber alles in allem sehr ich nicht alles so schwarz wie viele andere hier, es ist der 2te Spieltag haben ( mal wieder) ne fast komplett neue Mannschaft die sich finden muss und WIRD, haben mit dem Abstieg sicher nichts zu tun, ich weiß es klingt wie ne Floskel aber lasst der Führung und der Mannschaft Zeit!!!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Grundproblem ist, dass wir jedes Jahr schlechter sein werden, als im Jahr davor, solange wir uns nicht auf der Einnahmenseite erheblich verbessern, und damit meine ich nicht den Ausverkauf von Leistungsträgern, mit dem Kuntz immer seine Bilanzen ausgeglichen hat. Das verstärkt nämlich nur wieder das Grundproblem in Satz 1.

Die Verbesserung der Einnahmenseite ist aber genau das, wofür Gries eingestellt wurde. Daher lasst den Mann jetzt doch bitte erst mal machen, bevor ihm ohne irgendwelche tatsächlichen Anhaltspunkte dafür schon wieder Unfähigkeit unterstellt wird. Wie viele Jahre durften Kuntz/Grünewalt erfolglos rumwurschteln, wie lange sind Gries/Klatt jetzt da?
Da sehe ich uns schon auf dem richtigen Weg:

1.) Aktionen wie Fanbus, lebenslange Mitgliedschaft, Wall-of-Fan etc.

2.)Talente wie Manni, Deville und evtl. auch Görtler versauern nicht mehr auf der Tribüne und werden anschließend billig verschleudert (wie z.B. Wooten), sondern sammeln Spielpraxis wodurch sie entweder gestärkt wiederkommen oder eine (bessere) Ablöse generieren.

3.) Der Kredit ist ein weiteres Beispiel. Das verpasst uns Handlungsspielraum.

4.)Es kann durchaus sein, dass Zoltan Stieber nächste Saison schon wieder weg ist. Bis dahin hat er dann aber ordentliche Leistung gezeigt und generiert eine gute Ablöse.

Es gibt noch genug Baustellen (Merchandise, Fanshop, FCK.TV., etc.), aber es ist in den letzten 3 Monaten hier schon einiges passiert, was mit dem alten Personal nicht möglich gewesen wäre.

Unterstützt die Arbeit des Vorstands und kauft Tickets gegen Düsseldorf!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

schwabendevil hat geschrieben: Ruhe und Geduld ist Euer Fetisch, oder? Ruhe und Geduld ist aber kontraproduktiv, wenn der eingeschlagene Weg falsch ist oder unfähige Leute am Ruder sind. Ich seh mir an, was auf dem Platz passiert und muss sagen, da waren wir bei Fünfstück besser. Und das will was heißen.
Werter Besorgter Bürger!

Sag doch einfach mal WAS am eingeschlagenen Weg so falsch ist und wie man es Deiner Meinung nach besser machen sollte!

Du glaubst Du bist das Volk? :wink:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

WolframWuttke hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben: Ruhe und Geduld ist Euer Fetisch, oder? Ruhe und Geduld ist aber kontraproduktiv, wenn der eingeschlagene Weg falsch ist oder unfähige Leute am Ruder sind. Ich seh mir an, was auf dem Platz passiert und muss sagen, da waren wir bei Fünfstück besser. Und das will was heißen.
Werter Besorgter Bürger!

Sag doch einfach mal WAS am eingeschlagenen Weg so falsch ist und wie man es Deiner Meinung nach besser machen sollte!
(denke das geht alle Wutbürger an :p )

Wir sind sage und schreibe 5 Punkte+viele Tore von der Spitze entfernt und es werden wohl jetzt sukzessive immer mehr Punkte werden.

Wir sollten uns jetzt nicht blenden lassen von den Dingen die wirtschaftlich rund um den FCK passieren.

Es geht in erster Linie immer noch um die Ergebnisse auf dem Platz und die stimmen seit längerer Zeit nicht.

Es hat sich an der Grundstruktur/ den Grundabläufen, so wie der FCK spielt und seine Spiele+Ergebnisse gestaltet relativ wenig getan, außer dass wir (stand heute) gar noch erfolgloser spielen.

Es geht im Grunde so weiter wie gehabt und das lässt den deutlichen Schluss zu (Stieber hin Zoua her) dass der FCK in dieser Saison schlicht keine Perspektive haben wird, bzw gar zu den Abstiegsaspiranten gehört.

Mal wieder also ein verlorenes Jahr.

Ich lasse mich jetzt auch nicht mehr inspirieren von Siegerserien die Paderborn oder Nürnberg aus dem Nichts begonnen haben. Das waren wenige Ausnahmen auf die man nicht setzen sollte.

Das ist leider alles sehr negativ aber so kann man es eben auch sehen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

WolframWuttke hat geschrieben: Werter Besorgter Bürger!

Bitte nicht auch noch Antworten "provozieren", das was uns der Schwabendevil unaufgefordert mitteilt, ist schon mehr als ausreichend...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

jens1412 hat geschrieben: Wie kann man Spiele von Korkut in Hannover und Lautern miteinander vermengen?
  • er hat als Trainer 15 Spiele in Folge nicht gewonnen ! Kapiert? dazu gehört wenig Intelligenz,um zu erkennen,dass das nicht nach einem erfolgreichen Trainer aussieht!
Wieviel Dummheit gehört dazu nach 2!!! Spieltagen hochzurechnen wieviel Punkte wir erreichen?
  • wieviel Doofheit gehört dazu,nicht richtig lesen zu können ? Ich habe nichts hochgerechnet,nur gemutmaßt,und wenn es (leider) so kommen würde,dann würdest du nicht mehr hier auftauchen,für schönfärbende Realitätsverkenner gibts leider keine Punkte,sonst wären wir Tabellenführer.Er hat bisher das Gleiche erreicht wie Rekdal.Note 5 -
    Der erlebt Weihnachten nicht als FCK Trainer.
wkv

Beitrag von wkv »

Am zweiten Spieltag, ohne dass der Kader schon fertig geplant ist, von einem verlorenen Jahr zu sprechen, ich mag nicht mehr.

Das ist so destruktiv, ich hab echt keinen Bock mehr.
Aber morgen wieder "Voll hinter dem Verein stehen", "bedingungslos unterstützen", "Betze-Tugenden" leben.

Wirklich, diesem Verein ist nicht mehr zu helfen.
Aber nicht aufgrund der Fehlentscheidungen, wer auch immer welche getroffen haben mag, sondern aufgrund dieser Gefolgschaft.

Das ist nicht mehr der FCK.
Vor allem nicht mehr auf den Rängen.
WolframWuttke

bjarneG hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: Werter Besorgter Bürger!

Bitte nicht auch noch Antworten "provozieren", das was uns der Schwabendevil unaufgefordert mitteilt, ist schon mehr als ausreichend...
Erstaunlicherweise kommt auf "Was genau würdest Du denn anders machen?" fast nie eine Antwort von "dieser Klientel".

Dumpfe Parolen sind halt einfacher:-)
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 15.08.2016, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
WolframWuttke

WernerL

Hast Du ernsthaft erwartet, dass der FCK dieses Jahr um den Aufstieg mitspielt? Warum genau? Weil wir 1998 mal Meister waren?

Jedes Jahr gibt es weniger TV-Gelder und weniger Zuschauereinnahmen. Um das auszugleichen müssen jedes Jahr die besten Spieler verkauft werden. Da ist es klar, dass die Mannschaft dabei nicht besser wird. In meinem Beitrag oben habe ich erklärt, warum ich hier Anzeichen für einen turnaround sehe. Das wird aber nicht innerhalb von ein paar Wochen passieren.

Was die Mannschaft angeht, verstehe ich deine Skepsis, denke aber, dass die Innenverteidigung die letze große Baustelle ist.. Wenn Heubach/Ziegler oder Vucur/Ziegler Ruhe in ihr Spiel bekommen wirkt es sich positiv auf die ganze Mannschaft aus. Wenn Hovland diese Ruhe reinbringt: Umso besser.

Es ist kein verlorenes Jahr, sondern ein Konsolidierungsjahr - sportlich wie finanziell.

Dir geht es auf den Sack, dass wir noch mind. 2 Jahre 2.Liga spielen müssen? Mir auch, aber wo ist die Alternative zu dem soliden Umbau, der grade stattfindet?
bannjoo

Beitrag von bannjoo »

Um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht so ganz wieso einige nach dem 2 Spieltag den Stab über alles brechen. Das diese Saison hart wird, denke ich, war einigen klar. Schade nur das die Mannschaft gestern nicht nur Glück sondern auch Pech hatte. Mir persönlich hat das gestern besser gefallen wie gegen Hannover. Alleine schon das der Wille da war das Spiel noch zu drehen und keiner der Spieler sich hängen lies.

beste Grüsse
Bannjoo
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Respekt @Wolfram, dass Du die Nerven hast, mit Jemandem, der nach 2 Spielen die Saison abhakt, diskutieren zu wollen :daumen:

Ich fürchte aber, daß dies verschwendete Lebenszeit ist.

PS: Die antwort ahnen wir alle: Fängt mit "A" an und hört mit "g" auf und "Aubameyang" isses nicht... :wink:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Das war ein Armutszeugnis gestern in Würzburg, vor allem Gegenüber all jenen Fans die in Würzburg waren. (Anreisestrapazen und Sonnenbrand im Stadion inklusive) In weiten Strecken des Spiels hatten beide Mannschaften kein 2. Liga Format. Wenn Hannover im ersten Spiel als Favorit gewonnen hat, dann hätte der FCK trotz alldem gestern als haushoher Favorit in Würzburg im 3 Punkten vom Platz gehen müssen. Doch die FCK Mannschaft hat insbesondere in der 2. Halbzeit nicht so gewirkt als wenn sie den Sieg unbedingt erzwingen wollte. Die vor Saisonstart ausgerufene Euphorie ist dahin.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wieso schaffen es immer mehr Teams wie Hoffenheim, Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg und Co. nach oben und immer mehr Teams wie Lautern, Club, Stuttgart und so nach unten?
Meiner Meinung dauert es auch nicht mehr lange bis wir die SGE, den HSV und Werder in Liga 2 begrüßen dürfen.
Für mich ein großer Geheimfavorit Heidenheim btw. Sehe die diese Saison oder kommende Saison als Aufsteiger.

Wisst ihr wieso sich das so entwickelt hat? Wegen solchen Fans wie euch!
Ihr seid daran Schuld und regt euch dann noch über den Verein auf. Legt es euch immer so wie ihr es wollt. Hat der FCK ein Erfolgserlebnis hört man GAR NICHTS von euch, als wenn es euch frustet und wenn der FCK mal verliert, dann seid ihr die ersten die den Verein auslachen und von Dritte Liga reden. Seid ihr echt Fans?

Während in Heidenheim in Ruhe was aufgebaut wird und die sich kontinuirlich von Saison zu Saison steigern und für mich zum Favoritenkreis gehören, derweil machen es sich Vereine wie Lautern und Nürnberg selbst kaputt.
In Nürnberg will man den Alois Schwarz schon zum Teufel jagen, nach nur 2 Punkten gegen Dresden und Heidenheim. Ganz ehrlich... Wenn wir Abstiegskandidat sind gegen Teams wie Hannover und Würzburg, dann ja wohl Nürnberg lange nach dem Saisonstart, oder Pauli...
Wie kann man so eine dermaßen beschissene Scheiße labern. Mit euch werden wir nie wieder aufsteigen, ihr seid genauso peinlich wie die Schalker. Reden jedes Jahr von Neuaufbau und als Breitenreiter kam, sollte er ne Saison Zeit kriegen und flog am Ende raus, weil er nur 5. Platz wurde....... Nun kommt Weinzierl, mal sehen wie lange der bleibt. Dieser Verein hat keine Geduld, genau wie wir.
Korkut sagt, das sich das Team einspielen muss, es sind noch nichtmal alle Neuzugänge da und hier reden welche von 3. Liga, während Teams wie Nürnberg und Pauli (die mit Sicherheit genauso wenig absteigen wie wir) nen genauso beschissenen Start hingelegt haben.
Manche reden hier schon auf 5 Punkte Rückstand auf die Spitze :lol:
Gab es jemals eine Zweite Liga, in der 2 Teams komplett weg gezogen sind, ohne ständige Patzer?
Das gibt es nicht.
Nürnberg wurde letzte Saison 6:3 am 1. Spieltag weggehauen und spielte lange um den Abstieg und schafft es irgendwann, als sich das Team eingespielt hat, auf Platz 3.
Paderborn war in der Hinrunde auf einem Abstiegspaltz bzw kurz davor und ist am Ende aufgestiegen.
Fürth hatte damals auch keinen wirklichen Burner Start..
Und auch die Kölner mischten das Feld erst ab dem 10. Spieltag etwa auf.
Auch bei den Leipzigern klappte am Anfang nicht alles sofort, die haben auch erst ab dem 10. Spieltag angefangen, zu überzeugen.

Es sind 2 Scheiß Spieltage rum und ihr redet von 3. Liga und abgeschlagen auf die Spitze.
Macht euch bitte nicht lächerlich. Offensiv sieht das gut aus, dazu kommen noch Stieber und Zoua und defensiv sind die neuen noch gar nicht da.

Loben muss ich Korkut, der nie ausreden sucht und uns erzählen möchte, das der Punkt ein Erfolg ist, so wie es immer CK und K5 machten. Er brachte es auf den Punkt: "Die Mannschaft hat sich nicht belohnt. Wir haben uns mehr erhofft. Ich bin mit diesem Punkt nicht zufrieden."
Korkut scheint kein Schönreder zu sein, sondern sagt das was er denkt! Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, das er auf den Betze passt.
Vor allem passt Korkut, weil er eben eher ruhig ist, BIS HEUTE UNSER GLÜCK, ruhige Trainer gehabt zu haben, die alles in sich rein fressen.

Hätten wir Verbeek als Trainer, hätte der schon am 2. Spieltag gesagt: "Mit so dummen Ar**löcher kann ich nicht arbeiten, nur Voll**ioten auf den Tribünen. Ich packe meine Sachen."
Der Typ hat schon eine Ansage gemacht, als Bochum mal zu wenig Fans brachte und er deshalb dachte, das die Fans die Leistungen des Teams nicht anerkennen.
So Trainer wie Verbeek, Klopp, Roger Schmidt und Co, dürften niemals zum FCK kommen. Hier würde denke ich eine Bombe platzen.

Und nochmal zum Thema, man dreht es wie man es will.

Hier sind so viele Schwätzer, die alles besser wissen. Die fordern, das Spieler entlassen werden. Jeder sagt dem Fan dann, das der Typ genial in Liga 2 spielt und wir keinen besseren kriegen.
Dann geht der Spieler und danach beschwert man sich, das wir keinen Ersatz gefunden haben, der ideal war.
Man sehnt sich immer nach dem was war.

Hat ernsthaft NUR EIN EINZIGER ernsthaft daran geglaubt, das wir einen gleichwertigen Ersatz für Chris Löwe kriegen? Ich finde Aliji macht das richtig gut und auf der Position haben wir eher weniger Probleme, trotzdem ist er kein Löwe. Löwe wurde 4 Jahre nacheinander von diversen Zeitungen zum Besten LV der Liga gewählt. Nur einige FCK Super Fan Experten unterstellten ihm Nichtskönnen.
Das er aber die meisten Assists zu verbuchen hatte und wir über Links nie ein Gegentor bekommen haben. Das war egal?
Idrissou wollten alle los werden, wegen seinem besonderen Charakter. Weil er immer im Abseits stand. Ebenso SUPER EXPERTEn :lol: Es war eben sein Spiel, mit dem Abseits. Daher auch 15 Saisontore pro Saison. Anstatt das zu würdigen, wurde er ausgelacht, wegen dem Abseits. Ich glaube wir finden die nächsten 10 Jahre nicht mehr so einen zuverlässigen Knipser wie den MO.
Jedes Jahr werden die Spieler zum Teufel gejagt und jedes Jahr verschlechtern wir uns und gerade die, die am meisten über die damaligen Spieler abhetzten, gerade die regen sich auf, wenn wir auf den Positionen jetzt Probleme hatten.
Es ist egal ob Sippel, Müller, Torrejon, Orban, Heintz, Löwe, Zimmer, Demirbay, Stöger, Karl, Idrissou, Zoller, Lakic und Co. an jedem gab es was zum Meckern. Am Ende haben wir uns immer mehr und mehr verschlechtert. Wenn wir doch nur die Zeit zurück drehen könnten, nur 2 Jahre. Als wir 4. Platz wurden. Man war das noch ein Team (obwohl es schon da einige gab, die uns mit 3. Liga Fußball abgestempelt haben) und heute.....

Und Runjaic gewinnt genauso dreckig die Spiele wie immer.. Auswärts unglücklich gegen Fürth verloren und daheim super glücklich gegen Bielefeld gewonnen. Das ist typisch Runjaic. Der spielt mit 60 1 zu 1 so wie mit uns. Sehe 1860 unter den Top4.. Der wurde zum Teufel gejagt, weil er scheiße spielte, aber 15 von 17 Heimspielen haben wir nicht verloren, darunter 14 Heimsiege. Meistens mit schrecklichem Ballbesitzfußball ohne Torchancen, am Ende aber dann mit einem glücklichen 1:0 vom Feld gegen Teams wie Aalen, Fürth und Co.
Mit sowas steigt man eben auf und das kapieren viele nicht. Wenn wir irgendwann in Liga1 sind, dann kommen eh viele neue Spieler, die auch in der Bundesliga mithalten können, aber in Liga 2 gibt es nur ein Ziel. AUFSTEIGEN! EGAL WIE! Siehe Darmstadt. Und das klappte fast mit Runjaic. Lieber habe ich jedes Jahr den Schmerz knapp am Aufstieg vorbei gegangen zu sein, als das momentan.

Hier kriegen einige einfach nicht den Hals voll..
Selbst wenn wir aufsteigen würden, in Liga1 durchmarschieren und unter die Top4 kommen mit Korkut und dann 1 Jahr später gegen Real 0:6 verlieren in der CL... Selbst dann würde hier gemeckert werden und Korkut sein Fußball würde hinterfragt werden.
Hier wird niemals ein Kritiker zufrieden gestellt. Du kannst hier nicht in Ruhe arbeiten, deshalb wird es auch für die SGE und den HSV immer enger. Den VfB hat es bereits erwischt.
Zwischenzeitlich etablieren sich Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, Damrstadt in der Liga und Teams wie Heidenheim laufen uns den Rang ab...
Zuletzt geändert von Forever Betze am 15.08.2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

WernerL hat geschrieben:Mal wieder also ein verlorenes Jahr.
Wo warst du, als der FCK in früheren Jahrzehnten langweilige Mittelfeldplätze in der Bundesliga belegte?

Bei Vereinen wie Rot-Weiß Essen, Saarbrücken, Waldhof oder Wuppertal wärst dann wohl schon längst weg, oder? Jahr ein, Jahr aus Regionalliga-Tristesse, hier und da sogar mal ein Zwangsabstieg in die Oberliga.

Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Binnen vier Wochen acht Jahre Kuntz und vorherige Altlasten finanziell und sportlich beseitigen, nach Würzburg mit 10:0 Toren an der Tabellenspitze stehen und in zwei Jahren Revanche für Barcelona nehmen?
Die Liga besteht aus 17 weiteren Mannschaften, die können auch alle Fußball spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Da der Kader nocht nicht komplett ist und somit auch nicht eingespielt ist gibt es auch kein Saisonziel. Uwe Stöver hat gesagt, daß erst Ende August wenn der Kader komplett ist das Saisonziel genannt wird. Auch wird dann erst der Spielerrat gewählt. Das am Rande.
Wie will man unter dieser Kenntnis wissen wo wir stehen, klar an der Tabelle zu lesen, aber ich meine das Saisonziel. Es kann ja sein das dieses Ziel der Nichtabstieg ist und da liegen wir doch leicht im Soll :wink: Wird es aber so sein, daß man um die Plätze 2-4 mitspielen will fährt der Zug schon etwas hinterher. Wäre das Ziel welches aktuell aus meiner Sicht das Richtige ist Platz 5-10 sehe ich uns wenn der Kader komplett ist auf einem guten Weg. Gegen H96 gut begonnen Pesch gehabt im Abschluß. H96 4 Schüße vier Tore.
Abwehrfehler waren zuviel und jedesmal auch ein Tor. Gestern auch gut, Tor gemacht wieder hinten einen dicken Fehler Elfer Gegentor und Chanchen liegen gelassen. Der Weg ist der Richtige nur zur Zeit noch mehr Feldweg als Autobahn. Hoffnung, daß es eine Bundesstrasse wird ist berechtigt.
Ich hoffe, daß sich Stieber und oder Moritz als Leader entpuppen, vieleicht kommt auch Halfar noch mal in die Pötte. Sicher sollte auch der neue IV ein starker Spieler sein im Können und Auftreten. Die Mannschaft braucht jemanden der sie auf dem Platz führt das fehlt derzeit, da tauchen zuviele ab, statt die Ärmel hochzukrempeln. Diese Baustellen müßen schnell geschlossen werden, dann wirds auch was mit unserem FCK
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

WernerL hat geschrieben:Mal wieder also ein verlorenes Jahr.
Liebes Wernerl,
wie vor Jahr und Tag, liebe ich Dich doch,
vielleicht weiser nur und bewusster noch,
und noch immerfort ist ein Tag ohne Dich
ein verlorener Tag, verlorene Zeit für mich.
(Reinhard May).

PS: Danke für den Scheiß-Ohrwurm
- Frosch Walter -
jens1412

Beitrag von jens1412 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
jens1412 hat geschrieben: Wie kann man Spiele von Korkut in Hannover und Lautern miteinander vermengen?
  • er hat als Trainer 15 Spiele in Folge nicht gewonnen ! Kapiert? dazu gehört wenig Intelligenz,um zu erkennen,dass das nicht nach einem erfolgreichen Trainer aussieht!
Wieviel Dummheit gehört dazu nach 2!!! Spieltagen hochzurechnen wieviel Punkte wir erreichen?
  • wieviel Doofheit gehört dazu,nicht richtig lesen zu können ? Ich habe nichts hochgerechnet,nur gemutmaßt,und wenn es (leider) so kommen würde,dann würdest du nicht mehr hier auftauchen,für schönfärbende Realitätsverkenner gibts leider keine Punkte,sonst wären wir Tabellenführer.Er hat bisher das Gleiche erreicht wie Rekdal.Note 5 -
    Der erlebt Weihnachten nicht als FCK Trainer.
Dazu überhaupt noch etwas zu schreiben ist eigentlich vergeudete Energie. Aber Dein Name ist leider Programm: Du würdest nichts hinterlassen wie verbrannte Erde. Was hast Du denn anzubieten, außer zu jammern und Personen in Frage zu stellen. Die Antwort ist einfach: nichts
Mitglied-Nr. 11323
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Forever Betze hat geschrieben:Wieso schaffen es immer mehr Teams wie Hoffenheim, Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg und Co. nach oben und immer mehr Teams wie Lautern, Club, Stuttgart und so nach unten?
Meiner Meinung dauert es auch nicht mehr lange bis wir die SGE, den HSV und Werder in Liga 2 begrüßen dürfen.
Für mich ein großer Geheimfavorit Heidenheim btw. Sehe die diese Saison oder kommende Saison als Aufsteiger.

Wisst ihr wieso sich das so entwickelt hat? Wegen solchen Fans wie euch!
Ihr seid daran Schuld und regt euch dann noch über den Verein auf. Legt es euch immer so wie ihr es wollt. Hat der FCK ein Erfolgserlebnis hört man GAR NICHTS von euch, als wenn es euch frustet und wenn der FCK mal verliert, dann seid ihr die ersten die den Verein auslachen und von Dritte Liga reden. Seid ihr echt Fans?
Das ist doch Schwachsinn. Nenne mir erstmal einen Profi-Verein der seit zehn Jahren eine ähnliche Ansammlung von Misserfolgen sowohl auf dem Platz als auch daneben vorzuweisen hat! Da kannst du lange suchen. Der FCK macht seit Jahren eine schwierige Phase durch und trotzdem hat man beim Heimspiel gegen Hannover eine Euphorie vor 40.000 Zuschauern gespürt. Selbst nach einem 0:4 wurde die Mannschaft beklatscht und aufgemuntert. Gestern sind 2500 Leute über 100te Kilometer angereist um den FCK im Würzburger Stadionkonstrukt zu sehen. Selbstverständlich tragen Misserfolge und Pleiten des Vereins zu sinkenden Zuschauerzahlen bei. Die Leute bezahlen schließlich auch noch viel Geld dafür.

Der FC Heidenheim ist deswegen so erfolgreich weil er von der Paul Hartmann AG gesponsert wird. Hoffenheim hat Dietmar Hopp, Ingolstadt hat Audi und Augsburg wurde durch Großsponsoren wie Walther Seinsch aus den Tiefen der 3. Liga in die Bundesliga gebracht.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 15.08.2016, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Buck1998

Beitrag von Buck1998 »

Hallo zusammen,

mich würden mal die konstruktiven Vorschläge der Dauernörgler interessieren, wie unser FCK wieder auf euphorische Höhen gehoben werden kann, bzw. mit welchem Trainer und welchen Spielern sie das angehen würden?

Für mich absolut unverständlich, weshalb man einem (seit Jahren) wirklichen Neuanfang keine faire Chance geben will. Ja, man ist "nur" 16. nach 2(!) Spieltagen und die neue (noch unvollständige) Mannschaft hat sich noch nicht gefunden.
Hab neulich gelesen es soll Dinge geben, die wachsen müssen und Zeit brauchen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen (tja, hätte die neuen Salatpflanzen nicht nach zwei Tagen in die Tonne treten sollen).

Meiner Meinung nach hat unser FCK diese Saison das Potenzial für einen guten Mittelfeldplatz, wenn es dann gelingt, das Team im Kern in die nächste Saison zu retten, kann was gehen auf dem Berg.

Zum Glück gibt es auch hier genug Vorredner, die sich eine faire und objektive Sichtweise erhalten haben.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

BTZNBRG hat geschrieben:Das war ein Armutszeugnis gestern in Würzburg, vor allem Gegenüber all jenen Fans die in Würzburg waren. (Anreisestrapazen und Sonnenbrand im Stadion inklusive)
Ich empfehle weniger Glitzer-Wunderwelt Champions League auf Sky zu gucken.

Eine Hinrunde D-Klasse sollte als Kur ausreichen, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen und wieder mit normalem Fußball in Berührung zu kommen.
Dann pienzt vielleicht auch nicht mehr wegen Sonnenbrand.

#FirstWorldProblems
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Man kann jetzt nicht nach 2. Spieltagen alles in Frage stellen. Sicher ist nur dass der Verein und die Mannschaft ab jetzt schnellstens liefern müssen. Solche blutleeren Auftritte wie gestern dürfen sich nicht wiederholen. Ein Sieg in Halle ist Pflicht! Ich will eine Mannschaft sehen, die den absoluten Willen zeigt 3 Punkte zu holen.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Südpälzer hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Das war ein Armutszeugnis gestern in Würzburg, vor allem Gegenüber all jenen Fans die in Würzburg waren. (Anreisestrapazen und Sonnenbrand im Stadion inklusive)
Ich empfehle weniger Glitzer-Wunderwelt Champions League auf Sky zu gucken.

Eine Hinrunde D-Klasse sollte als Kur ausreichen, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen und wieder mit normalem Fußball in Berührung zu kommen.
Dann pienzt vielleicht auch nicht mehr wegen Sonnenbrand.

#FirstWorldProblems
Wo kämen wir hin, wenn ich mir von dir sagen lassen müsste, was ich zu schreiben habe? Vielleicht in die Diktaturen der dritten Welt? :lol:
Antworten