Vorab: Reif war als Kommentator ne Katastrophe.
Allerdings ist er eine bekannte Persönlichkeit, der in den letzten Jahrzehnten wohl eine unglaubliche Menge an Kontakten und Erfahrung gesammelt hat, die uns jetzt weiterhelfen kann.
Solang er nicht jedes unserer Spiele im Stadionradio live mitkommentiert, ist er mir herzlich willkommen
Was mir ganz besonders positiv auffällt: Weg von der One-Man-Show, hin zu einem Team. Es gibt ja offenbar mehr als genug Leute, die FCK Fans sind und uns ehrenamtlich/ für kleines Geld helfen (Forster, Kastrop, Reif...), das ist unser Vorteil gegenüber z.B. Mainz. Die haben zwar ihr Konzept, was ja super funktioniert, aber den fußballerischen Background haben immer noch wir. Das ist unsere Stärke, auf die wir uns besinnen müssen.
Dabei ist dann aber auch drauf zu achten, dass nicht jeder volles Mitspracherecht hat (zu viele Köche verderben den Brei), sondern dass einige Kompetenzteams gebildet werden, die zwar angehört werden, die endgültige Entscheidungsgewalt sollte aber bei Klatt, Gries, Stöver und dem AR liegen.
Ich denke, wir sind besser aufgestellt, als die letzten Jahrzehnte, jetzt muss es "nur noch" sportlich laufen, dann werden wir auch bessere Zeiten erleben. Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, dass der FCK auch mal wieder positive Schlagzeilen bekommt in den letzten Wochen.