Forum

Marcel Reif kündigt Mithilfe beim FCK an (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wuttkekohr hat geschrieben:Gute Idee. Wenn er helfen will, gerne. Und Waldi lassen wir lieber beim FCB. Basler gerne...

"Marlboro Mario" Basler, rauchen schadet ihrer Gesundheit! Die Tabakpflanzer werden und dürfen keine Werbung mehr machen!

Vielleicht könnte man den als Fitnesstrainer anstatt OS verpflichten. Mario macht den Vorläufer/Vorrenner!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Rauchen schadet der Gesundheit - und Basler ganz sicher dem FCK.
Mario hat sich ganz einfach selbst überlebt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Hört sich ja alles ganz toll an aber was soll schlussendlich dieser Rat wirklich bewirken.
Den Vorstand irgendwelche Typen Tipps geben oder neue finanzielle Mittel auftun.
Für mein Verständnis benötigt man keinen Rat der Alten Herren sondern das muss vom Vorstand ein klares Konzept geben was die Mannschaft dann auf dem Platz mit dem Trainer zusammen Umsetzung erfolgt zu haben.
Alles andere ist dann für mich eh nur dumme quatscherei die man schlussendlich nicht benötigt die Aufschluss endlich in FCK nicht weiter bringt.
Zu Marcel Reif sage ich hier besser nicht nur soviel man kann froh sein ihn auf Sky nicht mehr mit seinen atemberaubenden Kommentaren aushalten zu müssen. :teufel2:
Eigentlich macht es keinen Sinn, mit Dir überhaupt dieses Thema zu diskutieren. Verstehst es einfach nicht.

Dann lass es doch einfach sein mit deinen siebenschlauen Belehrungen. Ich hoffe ist kein Rechtschreibfehler drin hab mir extra Mühe gegeben. :-D
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Schwebender Teufel hat geschrieben: Ich hoffe ist kein Rechtschreibfehler drin hab mir extra Mühe gegeben. :-D
Satzstellung und Interpunktion sind noch ausbaufähig. :lol:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
mazz

Beitrag von mazz »

Was der Rat genau bringt wissen wohl alle noch nicht genau.

Aber wir wissen, dass er nichts kostet. Daher ist es ein Versuch wert.

Die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, ist beim FCK wirklich wichtig. Und dafür ist Reif genau der richtige, schließlich ist das sein Fachgebiet. Der kennt die Leute noch bei Sky und sonst wo und kann da mal eher etwas positive Stimmung verbreiten.
Und das ehrenamtlich.

Ne Gute Sache!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Also schaden kann Marcel Reif uns auf keinen Fall!Ist doch schön wenn nun wieder bekannte menschen ihre Hilfe anbieten!Ist ja auch ein Zeichen dass sie an den Umbruch glauben,und den menschen vertrauen die jetzt das ruder herumreißen wollen, in eine positive Richtung!Der Name Basler ist auf diesem Thread auch Schon gefallen.Ohne dies jetzt ernst zu nehmen. Sollte wirklich Basler in diesen Beirat mit einbezogen werden,müsste ich die kompetenz der neuen Führung ein wenig anzweifeln.Bis jetzt ist alles was er nach seiner Karriere als Fußballer angefasst hat in die Hose gegangen.Bis auf die heirat mit Roger'S Tochter.Und die sogenannte Expertenrunde bei Weißbier mit anderen gestrauchelten Existenzen,bei einem bekannten Sportkanal.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 27.06.2016, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Betzi hat geschrieben:Ich bin bzw war kein Marcel Reif Fan, weil ich seine Art des Kommentierens nicht mochte.
Wäre aber überaus froh und glücklich, wenn man solche Leute für einen neuen Beirat gewinnen könnte. Das kann dem Verein sicher nicht schaden, sondern sehe da nur positive Aspekte, wenn man diesem, vor allem öffentlich, nicht allzu viel "Macht" gibt und diese im Hintergrund versuchen, Dinge anzusprechen bzw mitzugestalten.
Bin gespannt, wie das Modell aussehen wird.

Seine Art zu kommunizieren ist originell und unabhängig. Sie hat nichts gemein mit der heute so beliebten Meinungs-Ideologie (massenhaft rot-grün orientiert bis ins Stadion). Der Kerl kann wieder zu mehr Begeisterung am FCK beitragen; zu dem FCK, den wir einmal geliebt und im Herzen getragen haben!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

SL7:4 hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich vor allen Dingen, dass jetzt schon das zweite Mal innerhalb einer Woche bekannte Persönlichkeiten (Mark Forster und Marcel Reif) ihre Liebe zum FCK :teufel2: vor einem großen TV-Publikum bekundet haben.
Gerade hier, als ständige "FCK-Diplomaten" und "-repräsentanten" kann mich mir Personen wie Reif und Forster sehr gut vorstellen.

Ein Mario Basler wär hier die allerfalscheste Person.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Vorab: Reif war als Kommentator ne Katastrophe.

Allerdings ist er eine bekannte Persönlichkeit, der in den letzten Jahrzehnten wohl eine unglaubliche Menge an Kontakten und Erfahrung gesammelt hat, die uns jetzt weiterhelfen kann.

Solang er nicht jedes unserer Spiele im Stadionradio live mitkommentiert, ist er mir herzlich willkommen ;)

Was mir ganz besonders positiv auffällt: Weg von der One-Man-Show, hin zu einem Team. Es gibt ja offenbar mehr als genug Leute, die FCK Fans sind und uns ehrenamtlich/ für kleines Geld helfen (Forster, Kastrop, Reif...), das ist unser Vorteil gegenüber z.B. Mainz. Die haben zwar ihr Konzept, was ja super funktioniert, aber den fußballerischen Background haben immer noch wir. Das ist unsere Stärke, auf die wir uns besinnen müssen.

Dabei ist dann aber auch drauf zu achten, dass nicht jeder volles Mitspracherecht hat (zu viele Köche verderben den Brei), sondern dass einige Kompetenzteams gebildet werden, die zwar angehört werden, die endgültige Entscheidungsgewalt sollte aber bei Klatt, Gries, Stöver und dem AR liegen.

Ich denke, wir sind besser aufgestellt, als die letzten Jahrzehnte, jetzt muss es "nur noch" sportlich laufen, dann werden wir auch bessere Zeiten erleben. Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, dass der FCK auch mal wieder positive Schlagzeilen bekommt in den letzten Wochen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@eye of the tiger:
Du sprichst mir aus dem Betzeherzen. Wir alle, auch im Forum, müssen enger zusammen rücken.
Sachliche, statt polemischer Beiträge tun dem ganzen Klima um den Betzenberg gut.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

[quote="berndkissel

... zu dem FCK, den wir einmal geliebt und im Herzen getragen haben![/quote]

Wieso geliebt haben?
Ich liebe den FCK noch immer und bis zu meinem Tod!
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Eine tolle Sache und der Weg der kleinen aber dringend notwendigen Schritte des Ideengebers Gries.

Man mag zu den Kommentaren Marcel Reich stehen wie man will. Er ist einer der beliebtesten Kommentatoren der letzten 20 Jahre. Man mag die Musik von Mark mögen oder nicht er ist einer bekanntesten deutschen Popstars. Deswegen sollte man sich die Kommentare über eigenen alternativen Geschmack sparen. Das interessiert kä S.

Entscheidend ist, dass sich pälzer Persönlichkeiten und überregional anerkannte Stars, die dem FCK nahestehen, sich öffentlich zu unserer Familie bekennen. Das rührt auch Werbetrommel für Sponsoren und neue bzw ehemalige Fans. Die schädliche Kritik über die Emotionen beim Spiel gegen den Giftpanscherverein mancher Medien verhallt. Langsam sind wir wieder wer!

Ob Basler, Briegel, Thines, Merk .... zu dem Teufelsrat dazu gesellen, sollten wir zunächst Herrn Gries überlassen. Warten wir's einfach ab, was sich entwickelt.

E echter Pälzer kann sei Läwe net e Bayernfan senn, das kummt em Landesverat gleich. der soll de vesaimte Geschichtsunnericht nohole
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir haben in allen führenden Gremien des FCK Leute mit Hirn. Die brauchst du auch, um ein Mittelständisches Unternehmen zu führen. Auch in einem Promi-Fan Rat.
Außerdem geht es um den FCK und erst viel später um die eigene Beweihräucherung. Von daher scheidet Basler gleich zwei Mal aus.
Auch die Bayern wollen sich nicht vom Loddar vertreten lassen, auch wenn der wahrscheinlich zu den 3 besten Spielern gehört, die Deutschland je hatte.
Allgäuer-Betzebub

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

Wenn's dem FCK hilft warum nicht :!:
Es sollte uns nur nicht, nichtvorhandenes Geld Kosten :!:
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

Betzi hat geschrieben:Ich bin bzw war kein Marcel Reif Fan, weil ich seine Art des Kommentierens nicht mochte.
Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum Marcel Reif so polarisiert. Ich selbst hielt und halte ihn für den besten Fußball-Reporter Deutschlands.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Atti1962 hat geschrieben:
Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum Marcel Reif so polarisiert. Ich selbst hielt und halte ihn für den besten Fußball-Reporter Deutschlands.
" den besten Fußball-Reporter Deutschlands." das war er einmal.... :(
Für mich nur noch ein TV-Schwätzer ohne Nährwert. Trotzdem ist es immer gut Prominenz im Verein zu haben für Werbung, PR usw...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
gari

Beitrag von gari »

MäcDevil hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben: Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum Marcel Reif so polarisiert. Ich selbst hielt und halte ihn für den besten Fußball-Reporter Deutschlands.
" den besten Fußball-Reporter Deutschlands." das war er einmal.... :(
Für mich nur noch ein TV-Schwätzer ohne Nährwert. Trotzdem ist es immer gut Prominenz im Verein zu haben für Werbung, PR usw...
Ich höre ihn mir weiterhin mit seiner dezenten Woi-suffstimm an, als Bela Rethy. Herr Rethy ist mir in allen Spielen viel zu parteiisch und Herr Reif brachte immer wieder faszinierende Zitate, Witz und Verwirrungen in seine Kommentare ein.
Marcel Reif hat geschrieben:Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 Zentimeter Raumgewinn!
Dass man Altstars, Promis und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in ein Gremium packt, um den FCK in allen beratenden und vorschlagenden Funktionen zu verbessern, ist eine klasse Idee und eine Außendarstellung vom Feinsten.
Man nehme mal MF und MR ... Herr Forster will ein Einlauflied schreiben und singen, Herr Reif ist strikt gegen die Verweichlichung des Betze und schlägt Alternativen vor.
Resultat: HeavyMetal mit Reif und Forster als Sänger. Genial :o :D

Ist zwar kein gutes Beispiel aber witzig finde ich es schon.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

1. Diese Ankündigung kann gut sein, wenn er Rossi etwas von seinem Reporterleben mitgibt.
Dann hätten alle gewonnen.

2. Ist er immer noch gut vernetzt und unser Verein hat es gerade in letzter Zeit geschafft, Internas auch intern zu halten.
Ich hoffe nicht das jetzt wieder mehr nach außen dringt, weil Herr Reif redet gern und viel (ist/war halt sein Job).
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ich finde das toll, ganz ehrlich. Nicht nur weil ich Reif gerne hab kommentieren hören, nein, weil so ein Gesamtgremium eine gute Sache ist. Selbst wenn die nur zweimal im Jahr beisammen hocken, wenn gerade was schief läuft, dann wird es auch angesprochen und findet vll. auch schneller Gehör. :daumen:
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

Marc222 hat geschrieben:Bill Clinton könnte man doch in den Beirat aufnehmen ;)

Btw: Danke Thomas ;)
dann kann Clinton gleich den Bruce Willis mitbringen, denn der ist ja im Einzugsgebiet geboren :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das kannst du doch nicht machen! :shock:
Wenn der vom Betzefieber gepackt wird, ist der doch glatt in der Lage und jagd in Mainz ein Möbelhaus in die Luft. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wo es gerade um Pressesprecher geht, der ehemalige Pressechef vom DFB, Harald Stenger, ist auch zu haben. Der wär was. Wohnt in Frankfurt, also nicht so weit weg, aber warscheinlich zu teuer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Do hämmers doch!

Der teufelsrat. Mit Marcel reif. Cool

Außerdem ne wall of Fan, und den Mitgliedschaft ein Leben lang für 1900€
Dein Name auf dem fanbus, personifizierte Kappe.
So geht Marketing, so muss FCK

Jetzt geht's los
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
mazz

Beitrag von mazz »

Ja, von der Kampagne und nurzusammen.de bin ich begeistert. Auch vom Beirat. Top.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Wir sind ein Verein, bei dem - wenn es läuft - 40 000 Zuschauer in der 2. Liga kommen. Das zeigt, dass in der Pfalz (und darüber hinaus) Geld mit dem FCK zu verdienen ist, der FCK die Leute weitaus mehr anspricht, als das beispielsweise die Mainzer schaffen.

Warum wir es unter Kuntz dennoch nie geschafft haben, an potente Sponsoren zu kommen, ist eines jener großen Mysterien, die mir bis heute nicht erklärbar erscheinen.

Aber ab heute sieht es so aus, als hätte die Zukunft begonnen. Hut ab.

#nurzusammen
Gesperrt