Was zahlt ein Hauptsponsor/Trikotsponsor derzeit für eine 2. Liga Truppe?
Kenne die aktuellen Verhältnisse nicht.
Wünsche dem neuen Führungsteam da ein gutes Händchen.
Hornbach oder Coca-Cola etc. wären mir sehr sympathisch.
Finanzbranche/Strukturvertriebler bitte nicht.
Es wäre hilfreich hier nicht allerlei Namen in den Ring zu werfen. Wo einmal der Name Coca-Cola im Spiel ist, ist plötzlich jedes kleinere Unternehmen eine Enttäuschung und ein Versagen des Vorstandes.
Am Ende zählt nicht der Name sondern die Summe, die unterm Strich für den FCK rauskommt und es gilt nicht unbedingt, dass je größer das Unternehmen, desto größer die Summe
haaksbergen hat geschrieben:Was zahlt ein Hauptsponsor/Trikotsponsor derzeit für eine 2. Liga Truppe?
Kenne die aktuellen Verhältnisse nicht.
Wünsche dem neuen Führungsteam da ein gutes Händchen.
Hornbach oder Coca-Cola etc. wären mir sehr sympathisch.
Finanzbranche/Strukturvertriebler bitte nicht.
Etwa 250.000 (Sandhausen/Verivox) bis 2 Millionen (Braunschweig/Seat). Wir hatten bei Paysafecard 1,6 Mio. Glaub Maxda zahlte 1 bis 1,25... vermutlich je nach Platzierung. Also rechnen wir mal mit 1 Mio...
asdf hat geschrieben:Es wäre hilfreich hier nicht allerlei Namen in den Ring zu werfen. Wo einmal der Name Coca-Cola im Spiel ist, ist plötzlich jedes kleinere Unternehmen eine Enttäuschung und ein Versagen des Vorstandes.
Am Ende zählt nicht der Name sondern die Summe, die unterm Strich für den FCK rauskommt und es gilt nicht unbedingt, dass je größer das Unternehmen, desto größer die Summe
Soll absolut nicht als solches dargestellt werden. Es wurde nur seitens des FCK oft betont, daß es in der Region zu wenige Sponsoren gäbe.
Und da muss ich den Neuen recht geben, der FCK hat so ein breites Einzugsgebiet, daß es eigentlich genügeng Ansprechpartner gibt.
Ich hoffe nur, man lernt aus den letzten Jahren und bemüht sich frühzeitig um einen Sponsor, damit man zum Schluss nicht wieder für nen Klicker und nen Knopf die Brust verkauft.
Newe hat geschrieben:Teufel wär wirklich der Kracher, wenn auch unrealistisch.
Aber wie ist das nun eigentlich .. Die Vermarktung liegt ja bei Lagadere, allerdings hätten wir ja einen top Mann für Marketing als VV, dafür wurde er ja eingestellt.
Wieviel Mitspracherecht hat er bzw. inwiefern darf/kann er da den Vermakter unterstützen, weiß das jemand ? Die wollen sich da doch bestimmt nicht reinreden lassen, sonst wärn sie ja im Prinzip voll für die Katz ( abgesehen von der Garantiesumme ). Wenn der Gries nämlich den neuen Sponsor an Land zieht, dann hätten die ja quasi nix gearbeitet und kassieren trotzdem ihr Geld .
Und wie lange haben wir mit denen noch einen Vertrag?
Zu Deiner letzten Frage:
"Der 1. FC Kaiserslautern und SPORTFIVE verlängern die Vermarktungskooperation zum 01. Juli 2014 um 3 + X Jahre. Die weitere Zusammenarbeit läuft zunächst über drei Jahre und enthält verschiedene Verlängerungsoptionen."
Forever Betze hat geschrieben:Wie schön. Nach der DVAG und MAXDA vielleicht zur Abwechslung mal was seriöses.
Ein Ausrufezeichen wäre doch, wenn der Gries Coca Cola überzeugt. Vielleicht gibts dann auch billiger Cola im Stadion
Da kann ich dir nur recht geben - hoffentlich mal was seriöses - in der Zeit der DVAG habe ich mir lediglich ein Trikot gekauft, blanko. Ich denke aber, nun kommt was ordentliches - nur Geduld.
[quote="werauchimmer"]Ich finde das sehr bedauerlich und kann auf das Geschwätz zu Maxda nicht viel geben. Ich kann zu den Geschäftspraktiken von Maxda nichts sagen, aber
Maxda ist einer der Topsponsoren/Werbepartner der DFL (Sehr viel Bandenwerbung/in der Sky Konferenz werden die Tore von Maxda präsentiert (Umblendungen zu anderen Spielorten). Dort interessiert auch keine Sau, womit die Ihr Geld verdienen. Ob das so moralisch richtig ist oder nicht interessiert am Ende nicht. Am Ende zählt nur das Geld, das in den Fussball pumpen und das ist so viel, dass sie an exponierter Stelle Werben dürfen/können.
Dann kannst du aber nicht wirklich was gegen unser geliebtes Gebilde RB haben - ist doch dann auch egal woher die Kohle kommt - oder mache ich einen Denkfehler..??
Irgendwie müssen heir einige nichts zu tun haben und von großer Langeweile geplagt sein.
Jetzt haben wir einen "Marketingvorstand", der für die Lösung solcher Probleme gut bezahlt wird, und trotzdem versuchen immer noch einige, ihm sein Aufgabenfeld streitig zu machen.
Da der Mann nicht nur Marketingfachmann ist, sondern auch noch aus Kaiserslautern stammt, bin ich mir sicher, daß der weltweit gut vernetzt ist und einen Großsponsor, vielleicht sogar mit Inverstorambitionen, bereits in naher Zukunft präsentiert.
Danke für die Info Naheteufel
Und für morgen wird es eine Pressekonferenz geben für die Bekanntgabe des neuen Sportvorstands
Zumindest mal wenn meine Quelle recht behält, die doch als Sponsor informiert sein sollte ..
Typ2 hat geschrieben: Grosses Geld macht man auch mit der Vermietung des Stadionnamens, aber das will auch keiner....
Es ist wohl eher das Problem, dass sich bisher keiner angeboten hat...allgemein haben wir ja nicht gerade viele Sponsoren, und die letzten treuen (DVAG,Layenberger) wurden vergrault. Die DVAG wollte sogar mal als Investor einsteigen, das hatte Grünewalt abgelehnt...und später stellte man Kuntz-KUmpel als Berater für eine Ausgliederung mit Investor ein.
Da fühlt man sich als Sponsor auch verarscht. Den letzten Rest besorgte S5.
Zum Vergleich: Nürnberg machte 600.000€/Jahr mit Grundig.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
@ Newe: Weißt du bzgl einer Pressekonferenz mehr?
Ich hab dazu noch nichts gelesen - weder auf der FCK-Homepage noch bei irgendwelchen anderen Medien....
danke scho mal für die Info!
Maxda hat uns benutzt, um im Fußball den Fuß in die Tür zu bekommen. Bei uns konnten sie billig Werbung machen und Kontakte knüpfen. Für die ist der Plan voll aufgegangen. Für die Spots auf Sky zahlen sie definitiv mehr.
Jostra hat geschrieben:@ Newe: Weißt du bzgl einer Pressekonferenz mehr?
Ich hab dazu noch nichts gelesen - weder auf der FCK-Homepage noch bei irgendwelchen anderen Medien....
danke scho mal für die Info!
Ist aus ner persönlichen Quelle, von der ich bisher das erste mal Infos bekommen habe. Da ich noch nicht genau einschätzen kann wie zuverlässig die Quelle ist, will ich mich da noch nicht soweit aus dem Fenster lehnen, bevor ich danach dafür gesteinigt werde
Ich würde behaupten, der Ausstieg von unserem jetzigen Hauptsponsor sollten wir als einen weiteren Baustein zu einem Neuanfang sehen.
Neuer Vorstand, neuer Trainer, neue Mannschaft... neuer Sponsor! Der Vorstand des FCK hat sich neu aufgestellt, geben wir ihm die Chance, sich zu beweisen und lassen uns überraschen, was nächste Saison auf der Brust unserer Jungs prangert.
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!
ChrisNW hat geschrieben:Dann wäre da ja noch die Frage nach dem Ausrüster... Uhlsport scheint ja auch weg zu sein. Es geistern Namen wie Hummel, Jako und (ein Lichtblick) Puma in verschiedenen Ecken... Wisst ihr was näheres vielleicht mal mit Quellen oder Belegen?
@ChrisNW:
Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber der Vertrag mit Uhlsport läuft noch einige Jahre.