Forum

Beerbt Merk Kuntz als FCK-Vorstand? (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

InvalidenScout hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben: Weil?
Weil es eine ist.
@Pälzer Bayer: Invaliden Scout ist O.M. und er wird es ja wohl am besten wissen^^ :D

Also nix gegen Olaf, aber als SD, das brauche ich auch nicht. Dann lieber kleines dickes Ratinh :daumen: o
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Nur als Anmerkung:

Aus zuverlässiger Quelle weiss ich das es Gespräche mit Olaf Marschall als SD gibt.

Bevor Fragen kommen, die QUelle arbeitet bei einer Zeitung die sich auch mit dem FCK beschäftigt.
Erste Amtshandlung: seinen FB-Like für Depp05 zurücknehmen :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
simba

Beitrag von simba »

Eingen wir uns drauf dass Merk intelligent genug ist keinen Job anzunehemen den er sich nicht zutraut, und dass er den den er annimmt dann auch gutmachen wird.
wkv

Beitrag von wkv »

simba hat geschrieben:Eingen wir uns drauf dass Merk intelligent genug ist keinen Job anzunehemen den er sich nicht zutraut, und dass er den den er annimmt dann auch gutmachen wird.
Dass mit Sicherheit.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Merk würde mich freuen

jemand der medizin studiert hat kann schonmal nicht auf den kopf gefallen sein. Er hat sicher gute kontakte und bringt sympathien mit. Ausserdem ist er lautrer und vielleicht auch innerhalb der stadt in der geselschaft beliebt was dann den umgang mit der stadt.. stadiongeselschaft und den Bürgern erleichtern könnte. Vorrausgesetzt man spielt diese karte richtig aus
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Man hat ja schon einmal gesagt, so meine ich, dass der Marketing-Mann auch VV werden soll.

Ein ehrenamtlicher VV, das glaube ich nicht.
Alleine durch seine Connections wird er ein vielfaches dessen "wert sein", was er verdient. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ein möglicher Einstieg von Markus Merk auch ein gutes Pfund bei den Verhandlungen mit S5 wiegt. Die wissen ganz genau, wo ihre Schwächen sind und wer ihnen die Butter auf´s Brot schmieren kann.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Gestern Abend, als Ciri nach dem Lautern-Spiel in der Sport1-Spieltagsanalyse saß, habe ich eigentlich nur darauf gewartet, dass er auf die momentane Misere bei Lautern angesprochen wird.

Ehemalige Vereinsgrößen und Herrn Merk für Schlüsselpositionen beim FCK zu gewinnen wünschen sich sicherlich nicht wenige.
Aber die nötigen Kompetenzen sollte man sich gründlichst anschauen. Herr Merk als VV, da hätte ich absolut keine Bauchschmerzen. Nur her mit dem Mann!

Viel schwieriger gestalten sich doch Trainer- und SD-Position. Zumindest auf dem SD-Posten muss einer her der das über viele Jahre hinweg weg macht. Und noch dazu mehr oder weniger erfolgreich.
So ein kurzes Gastspiel wie von Herrn Schupp wäre die nächste mediale Lachnummer die der Verein abgibt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

simba hat geschrieben:Eingen wir uns drauf dass Merk intelligent genug ist keinen Job anzunehemen den er sich nicht zutraut, und dass er den den er annimmt dann auch gutmachen wird.
Zitat von Markus Merk: "Ich habe eine sehr konkrete Vorstellung von dem was ich kann - und was ich nicht kann. Mich braucht also keiner zu fragen, ob ich Sportvorstand werden möchte."

Quelle: 11Freunde Printausgabe vom 24.02.16
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Betzegeist hat geschrieben:
Zitat von Markus Merk: "Ich habe eine sehr konkrete Vorstellung von dem was ich kann - und was ich nicht kann. Mich braucht also keiner zu fragen, ob ich Sportvorstand werden möchte."

Quelle: 11Freunde Printausgabe vom 24.02.16

..."ich würde niemals zu den Bayern gehen"
Wieviele spieler sagten das schon und landeten am ende genau dort
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

Mal exemplarisch herausgenommen:
WällerDevil hat geschrieben:Merk wäre für mich wirklich die Ideallösung,als Sportvorstand.
Wieso das denn zum :teufel2: ? Wo liegt seine sportliche Qualifikation? Ich wollte den 11 Freunde Artikel zitieren, andere sind mir mittlerweile zuvorgekommen :p

Ich fände Merk als Repräsentant des Vereins und im Bereich Marketing toll! Wieso er einen guten Sportdirektor/-vorstand abgeben sollte, bleibt ist mir allerdings schleierhaft.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Oktoberteufel hat geschrieben:Mal exemplarisch herausgenommen:
WällerDevil hat geschrieben:Merk wäre für mich wirklich die Ideallösung,als Sportvorstand.
Wieso das denn zum :teufel2: ? Wo liegt seine sportliche Qualifikation? Ich wollte den 11 Freunde Artikel zitieren, andere sind mir mittlerweile zuvorgekommen :p

Ich fände Merk als Repräsentant des Vereins und im Bereich Marketing toll! Wieso er einen guten Sportdirektor/-vorstand abgeben sollte, bleibt ist mir allerdings schleierhaft.

Ich glaube da können wir uns alle drauf einigen, dass er als Gesicht des Vereins gut passen würde, die sportliche Leitung jedoch andere übernehmen sollten.

Das unterstelle ich ihm einfach mal mit seiner Aussage gemeint zu haben!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Meiner Meinung nach der richtige Mann.
Verspüre gerade eine gewisse Aufbruchstimmung - und das nach vier Niederlagen in Folge :love:
Lixi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Als Vorstandsvorsitzender musst Du FÜHREN können, ein Konzept haben, eine Strategie verfolgen und umsetzen können, ein grundsätzliches Zahlenverständnis mitbringen müssen usw. Schlichtweg neben den hier viel zitiierten Netzwerken die Herr Merk bestimmt hat, sind das die relevanten Fragen die es für den AR zu prüfen gibt. Bringt MM das alles mit?
Nur eine populäre Person in der Region zu sein und sich mit dem Verein zu identifizieren, reicht beileibe nicht aus.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Forever Betze hat geschrieben:VV: Merk
SD: Sforza
Trainer: Keller

Raus: Heubach, Mockenhaupt, Ring, Ziegler, Zimmer, Müller, Colak,

Verlängern: Jenssen, Karl und Löwe

Mehr Chancen: Görtler, Manni.. Seufert und Wekesser würden unter Keller sicher Einsatzzeiten bekommen.

Neuer Hauptsponsor, vielleicht als Abwechslung mal ein Seriöser Trikotsponsor.

Neue Tormusik

Neue Aktion, seit Herzblut kam nichts mehr.

Doch da war doch noch pfalzstrom in Zusammenarbeit mit den Pfalzwerken.
Aber das war eher eine marketing Sache für die PW.

Und!!!! Nicht zu vergessen "40k gegen Sandhaufen

Wobei das ja keine offizielle Aktion ist
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Markus macht es nur mit einem SD nach seiner Aussage !! Das währe für uns eine echte Basis für ein Neubeginn !!!rb
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Wäre echt super wenn das klappen würde.
Aber lieber Matze Abel, man merkt das er sowas von unprofesionel ist.
Man zieht sich da iwie aus der Affäre und haut nicht bei Flutlicht Rouven Schröder raus
bei Sky Markus Merk.
Will nicht wissen wenn RPR1 mit ihm ein INterview macht welcher Name dann rauskommt.
Manchmal ist schweigen mehr.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

iceman2008 hat geschrieben:Manchmal ist schweigen mehr.
Ich sehe das eher als ein Neubeginn, auch in der Kommunikation nach außen. Der Anfang der so heftig geforderten Transparenz. Was soll daran schlecht sein?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

daachdieb hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:Manchmal ist schweigen mehr.
Ich sehe das eher als ein Neubeginn, auch in der Kommunikation nach außen. Der Anfang der so heftig geforderten Transparenz. Was soll daran schlecht sein?

klar ist die Transprenz nach ausen gut
allerdings in solchen schwerwiegenden Entscheidungen würde ich mich freuen erst was zu hören wenns fix ist.
So macht sich doch jeder Hoffnungen das er kommt.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

@ Forever Betze

Habe Sforza für mein Leben gerne Fußball spielen gesehen. Seine Spielintelligenz, seine überragende Übersicht, sein großartiges geschicktes Zweikampfverhalten, sein Passspiel in die Tiefe, seine wunderschöne raumöffnende Spielverlagerungen etc. pp waren Extra-Klasse. Ein Spieler mit hohem Format. Er war einer der größten Spielerpersönlichkeiten beim FCK wie Fritz Walter sowieso, und etwa wie Hans Peter Briegel, Miroslav Kadlec, Marian Hristov, Helmut Kapitulski, Hannes Bongartz, Werner Melzer, Ernst Diehl, Joschi Groh, Klaus Toppmöller, Harald Kohr, Hannes Riedel, Axel Roos, Markus Schupp, Werner Mangold, Jürgen Neumann, Dides Schwager, Winfried Richter, Gerd Schneider, Horst Eckel, Werner Liebrich, Otmar Walter, Josef Pirrung, Benny Wendt, Martin Wagner, Ronnie Hellström und Roland Sandberg und ohne die, die mir im Moment nicht mehr einfallen.
Aber ich bezweifle sehr, ob Sforza ein guter Sportdirektor für den FCK wäre. Gründe hierfür habe ich, möchte diese aber nicht in einem öffentlichen Forum nieder schreiben.
Aufgrund dessen, dass ich 58 Jahre die Betzenberg-Spiele besuche, kenne ich das Innenleben des FCK sehr gut und weiß deshalb was dem FCK gut getan hat und weniger gut getan. Weiß deshalb auch wovon ich rede. Seit wir die Institution Vorstandsvorsitzender haben ist Unruhe im Verein. Anfänglich noch mit großen Erfolgen, die aber schon ein gewisses Geschmäckle hatten. Aber danach, seit gut 15 Jahren geht es im Grunde genommen kontinuierlich, mit einigen Ausnahmen, langsam immer stetig etwas tiefer, den Bach runter.
Aufgrund dessen braucht der FCK einen ehrenamtlichen, seriösen, finanziell unabhängigen Vorsitzenden, der dem FCK ein "Gesicht" gibt, ihn würdig vertritt und Ruhe in die große FCK Familie bringt. Am besten ein Pfälzer, oder zumindest aus der Region Pfalz, Saarland, Moselgebietetc. kommt und sich somit mit unserem FCK ohne WENN und ABER identifizieren kann. Darüber hinaus einen guten Manager, Sportdirektor, wie auch immer man ihn benennen mag, und natürlich einen gestandenen Trainer mit Erfahrung, der mit Ruhe und Kompetenz unsere Mannschaften nochmals nach "vorne" bringt.
Und zu guter letzt natürlich eine echten Finanzfachmann.
Zuallererst sollte schnellstmöglich ein 1. Vorsitzender für den 1. FC Kaiserslautern nominiert werden, der dann seine neue Mannschaft innerhalb der Vorstandschaft aufstellen bzw. bebennen kann.
Und deshalb könnte ich mir Markus Merk schon gut vorstellen, der die Position des 1. Vorsitzenden gut ausfüllen könnte.
Der Anfang für einen echten Strukturwandel wäre gemacht, damit der FCK noch einmal eine menschlich gute, seriöse und kompetente Vorstandschaft besitzt, die den Puls der FCK Mitglieder und Anhänger spürt und kennt. Wir brauchen Ruhe, Besonnenheit, Weitsicht, Kompetenz und Wärme in unserem Verein. Des Weiteren unser mittlerweile sehr herunter gekommenes Vereinsimage wieder aufpoliert. Kurzum: Den FCK wieder in ein sicheres Fahrwasser lenkt.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Tut mir leid, aber sich vor laufender Kamera auf derart primitive Weise einen Kommentar zu laufenden Verhandlungen und dazugehörigen Namen entlocken zu lassen, ist an Dilletantismus nur schwerlich zu überbieten. In keinem Szenario kann sowas hilfreich sein; im günstigsten Fall ist es unschädlich, sehr wahrscheinlich aber wird es sich auf die eine Art oder die andere negativ auswirken. Kann man aus dem Haufen denn gar keinen mehr vor eine Kamera stellen? Schickt wenigstens Marco Haber, der scheint eh nix zu wissen und kann auch nix ausplaudern...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Aramedis

Gut aufgepasst! Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Muss natürlich heißen: Markus Merk als VV inklusive Marketing - also MMM. Daneben die Personen im Vorstand für den Bereich Sport und Klatt für Finanzen. Das wären dann drei. Oder die Konstellation zwei Vorstände mit Merk plus Klatt plus einem Sportdirektor.

Interessant, dass du @ wer auch immer als Kandidaten für den sportlichen Bereich favorisierst. Das wäre in der Tat der absolute Knaller in deiner "verrückten Darstellung": wai mimt den Sportcrack und kritisiert sich gleichzeitig über dbb. Da wird aber der daachdieb zum Nachtdieb... :wink:

Sei mal insgesamt nicht so pessimitisch!! Das wird schon. Wie wir vernehmen, tut sich was hinter den Kulissen. Leider gibt es zur Zeit viele Baustellen. Jetzt müssen wir alle zusammenhalten, wenn uns der FCK wirklich etwas wert ist und am Herzen liegt. Der Aufsichtsrat braucht jetzt unser Vertrauen und unsere Unterstützung!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Merk ist erfolgreich, sympathisch UND FCK Fan!
Viele andere dieser Kategorie kenne ich nicht. Er hat mit Sicherheit gute Kontakte in die Wirtschaft und gilt auch dort bestimmt als zuverlässig. Zudem kennt er sich bestimmt mit Menschenführung aus... allein schon seiner Berufe wegen.
Wir könnten uns glücklich schätzen, ihn als VV zu gewinnen. Da er kein Europameister ist, wird er sich auch nicht anmaßen fußballerische Entscheidungen alleine zu treffen. Er wird sich sicherlich gute Leute an die Seite holen und Transfers o.ä. gemeinsam durchsprechen.
Die Zeit der Alleinherrschaft wäre vorbei!
Was man hier liest, wäre er auch bei den Fans willkommen.
Also Markus, gib dir einen Ruck, der Verein braucht dich!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du hast was vergessen: "...und eine grundehrliche Haut".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

http://mobil.n-tv.de/sport/fussball/Fan ... 26281.html

Hat das noch was mit Journalismus zu tun ??
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
Antworten